Borrelliose Arzt in Bremen und was tun bei verfuschten Zähnen ?

Themenstarter
Beitritt
13.03.08
Beiträge
4
Hallo an alle!

Nach langer Zeit mal wieder ein paar Zeilen von mir.
Als erstes such ich dringend einen Arzt,der sich mit Borreliose auskennt.
Ich habe einen LTT- Test machen lassen, der Positiv war. Davor machte ich noch einen Westernblot und der war grenzwertig.
Nun meint der Arzt, das würde von selbst heilen. Der Test würde nur sagen,dass ich mal eine Infektion gehabt hätte,aber das wäre nicht schlimm, das überstehe der Körper von selbst.
Hatte sogar bei einem Privatarzt Rat gesucht,der auf Borreliose spezialisiert ist. Habe eine Liste mit sinnvollen Untersuchungen mitbekommen, die gemacht werden sollten, neben dem Borrellise Test,aber das interessierte den Hausarzt nicht.
Es ist wie es scheint, eine aussichtslose Angelegenheit, es auf diesem Wege weiter zu versuchen.

Zuvor hieß es bei einem anderen Arzt, das meine Schilddrüse nicht richtig Arbeitet, es wäre wie im Lehrbuch.
Habe ein halbes Jahr Tabletten dagegen bekommen, ohne eine Wirkung.Alles wurde nach Gefühl gemacht und als ich aus Frust zu seinem Kollegen wechseln wollte,weil der energischer ist, wurde es abgelehnt und ich bekam meine Karte in die Hand gedrückt, obwohl ich zuvor einen Termin bekommen habe. Ist doch nett oder?:)

Daher habe ich es vorgezogen, die Tabletten abzusetzen und der neue Arzt, mal wieder, sagte nach einem neuen Test, dass alles normal wäre. Also brauche ich eh keine Hormone.:)

_______________________________________


Ein altes Thema noch dazu. Ich hatte mich ja mal beklagt, das die Ausleitung der Schwermetalle bei mir nichts gebracht hatte, außer Schulden. Dazu kamen neue Kronen hinzu. Die Zahnstümpfe schmerzen beim Abbeisen und Kauen.
Die Kasse schickte mich zu einem Gutachter, der gleich eine Straße weiter seine Praxis hat. Der meinte, ästhetisch wäre alles toll gelungen , die Kronen würden gut abschließen. Eine Einschleifkorrektur wurde schon zuvor bei mir gemacht und mein Biß hat sich dadurch geändert,was mich stört.

Der Gutachter meint, das eine zusätzliche Einschleifkorrektur das übel beseitigen würde. Da man das Brückenglied nicht weiter anschleifen sollte, das es die Stabilität gefährden würde, soll mein eigener Zahn angeschliffen werden. Was mir nicht gefällt!!!!!!

Ich werde versuchen,einen neuen Gutachter zu verlangen. Was dem Mitarbeiter der kasse wohl nicht gefiel. Der war sehr uninteressiert und genervt.

Vielleicht noch eine kurze Geschichte dazu:
Bei einem Privatarzt bekam ich ein Provisorium, der ein Jahr gehalten hat.

Wegen den Kosten, wechselte ich zu einem Kassenarzt. Ich bekam neue Provisorien, innerhalb von drei Monaten, habe ich zwei Provisorien bekommen.

Das erste war schön bearbeitet ,aber das zweite war schief und ich mußte damit einige Wochen wohl oder übel, mich schämend rumlaufen.
Dazu wurde mir nur gesagt,das die endgültige Lösung toll aussehen werde usw.

Ich habe es mir gefallen lassen und bekam auch schöne Zähne.
Beim Kleben hatte sich alles etwas in die Länge gezogen,weil der Kleber noh nicht fertig war. Meine Zahnstümpfe wurde gereinigt,abgepustet und mit Alkohol abgetupft.
Nun war ich mit dem Warten dran und das machte mir Angst, weil ich denke, das der Arzt es kurz vor dem Einsätzen nochmals abtrocknen müßte.
Endlich wurden die Zähne reingesetzt, gleich zwei Brücken,mit insgesammt 7 Zähne. Wäre es sinnvoll gewesen,sie einzeln zu Kleben, wegen der gleichmäßigen Druckverteilung?
Dazu spannte es sehr und der Arzt meinte, dass es normal wäre,weil die Zähne sich bewegen würden. Aber sie bewegen sich doch nicht innerhalb von einer halben Stunde so sehr????
Nach 1,5 Wochen, war endlich der Druck weg.

Ich hoffe,das der letzte Teil meiner viel zu langen Geschichte,einen Einblick verschafft, damit ihr es besser einschäten könnt.

Meine Frage wäre, ob ich auf meinen Kosten sitzen bleibe oder ich eine Chance habe, einen Ersatz zu bekommen?
Das kann ja nicht normal sein,dass ich zb. Fleisch abbeiße und der Zahnstumpf schmerzt. Habe zwanzig Jahre vorne eine Krone gehabt,nie einen Gedanken daran verschwendet und nun ist es immer präsent und der Gutachter mein,es wäre alles toll.

Vielen Dank im Voraus an Euch und einen schönen Sonntag Abend noch.

Chuleo:)
 
Oben