Borreliose, Nebennierenschwäche, Hypothyreose uvm.

an Deiner Stelle würde ich mir die Antibiotikaeinnahmen sehr wohl überlegen!

In einem chronischen Stadium wirkt es, wenn überhaupt nur noch als Erhaltungstherapie!

In einem chronischem Stadium ist eine Erhaltungstherapie meist der Fall und auch erstrebenswert, was schon das Wort "chronisch" besagt. ;) Und wenn man mit chronischer Borreliose soweit ist, dass eine Erhaltungstherapie reicht, ist man schon gut voran gekommen, denke ich, denn von einer Heilung kann man nicht unbedingt ausgehen, wenns auch nicht unmöglich ist. Ich zumindest komme gut zurecht, von Zeit zu Zeit mit der Erhaltungstherapie. Mein Leben ist damit wieder lebenswert geworden, was es vorher überhaupt nicht mehr war!

Und wenn man einen Arzt hat, der einem mit chronischer Borreliose behandelt und sich Gedanken macht und probiert, was das beste Mittel und die beste Behandlungsstrategie für einem ist, dann sollte man froh sein und es nicht gleich in Frage stellen, denn viele Borreliker suchen einen solchen Arzt!

Wenn Dein Immunsystem noch nicht komplett an die Wand gefahren wurde, gibt es durchaus noch andere Mittel und Wege.

Wenn das Immunsystem komplett an die Wand gefahren ist, dann ist man nicht mehr lebensfähig und das würde man merken anhand gravierender gesundheitlicher Probleme wie Lungenentzündungen, Hautinfektionen usw., man braucht nur an AIDS-Kranke denken, welche daran versterben. Aber das ist doch hier nicht der Fall!!!!

Man darf nicht vergessen, dass Antibiotikum das Immunsystem unterstützt im Kampf mit den Bakterien und es nicht an die Wand fährt, wenngleich auch die guten Bakterien nicht unbedingt verschont bleiben, aber dagegen kann man etwas tun. Bei allem Respekt gegen die Chemie, aber die Borrelien und Co sind andersherum alles andere als harmlos!

Viele Grüße Quittie:wave:
 
In einem chronischem Stadium ist eine Erhaltungstherapie meist der Fall und auch erstrebenswert, was schon das Wort "chronisch" besagt. ;) Und wenn man mit chronischer Borreliose soweit ist, dass eine Erhaltungstherapie reicht, ist man schon gut voran gekommen, denke ich, denn von einer Heilung kann man nicht unbedingt ausgehen, wenns auch nicht unmöglich ist. Ich zumindest komme gut zurecht, von Zeit zu Zeit mit der Erhaltungstherapie. Mein Leben ist damit wieder lebenswert geworden, was es vorher überhaupt nicht mehr war!

Wenn das Immunsystem komplett an die Wand gefahren ist, dann ist man nicht mehr lebensfähig und das würde man merken anhand gravierender gesundheitlicher Probleme wie Lungenentzündungen, Hautinfektionen usw., man braucht nur an AIDS-Kranke denken, welche daran versterben. Aber das ist doch hier nicht der Fall!!!!

Bei allem Respekt gegen die Chemie, aber die Borrelien und Co sind andersherum alles andere als harmlos!

Viele Grüße Quittie:wave:

Hallo Quittie,

ich persönlich bin der Meinung das die chronische Borreliose nur mit der Schulmedizin nicht heilbar ist! Warum? Weil die Borrelien sich gegen AB tarnen, sie nehmen immer wieder andere Formen an. Das ist Dir ja auch bekannt!

Das können sie bei Knofi, Meerrettich, K.Silber etc. eben nicht. Deshalb muss sie dann auch nicht als chronisch angesehen werden.

Borrelien sind keinesfalls harmlos, sie hätten mich fast in den Rollstuhl gebracht, da sind wir einer Meinung.

Das AB unterstützt nur kurzfristig das Immunsystem, letztendlich schwächt es aber das Immunsystem. Der Erkrankte bleibt sein Leben lang AB-Abhängig, leider!

Lg
sonneundregen
 
danke für die ganzen antworten:

zur borreliose: also ich mach mir da schon ein wenig sorgen bezüglich antibiotika, ABER selbst klinghardt schreibt in seinen texten, dass man auch mit AB gabe gute erfolge erzielen kann und hat auch eine kombinations therapie von ABs veröffentlich ( 3 monate zyklusdauer ). Auf AB alleine verlass ich mich nicht ich nehme derzeit chlorella algen dazu wegen der neurotoxine ( was auch Hopf seidel schreibt ) weiters hat ja die chlorella alge auch ein gutes vitamin und mineralstoffprofil. Bezüglich mineralstoffe und vitaminhaushalt, dies lasse ich kinesiologisch alle 2 monate über eine klinghardt therapeutin austesten, sonst müsste ich ja alle paar monate eine neuro / nitrostressprofil machen lassen und selber nachkorrigieren, was auch schweine teuer ist.

Es ist sehr schwer herauszufiltern ob schulmedizin bessere erfolge fährt oder die komplementär medizin, ich probier beides ins boot zu holen. Leider muss ich auch sagen, dass z.b. die komplementäre behandlung von borre über klinghardt lyme cocktail usw. auch schweine teuer ist, was ich mir auch nicht leisten könnte. Die ABs bekomm ich halt verschrieben und zahle maximal die rezeptgebühr. Sogar meine antibiotika habe ich austesten lassen von meiner therapeutin einmal auf verträglichkeit und welches am besten ( bei mir ) gegen die borrelien wirkt.

Bei der borreliose therapie werden ja zusätzlich vitamine mineralstoffe usw. verabreicht. Hier bleibt mir eben nicht viel wahl, entweder ich schaufel nach den richtlinien der ärzte alle möglichen vitamine und mineralstoffe rein oder ich verlass mich hier auch auf meine klinghardt - therapeutin. Für mich ist derzeit nur der zweite weg über die Heilpraktikerin gehbar. Da ich ja sonst horrende summen für labordiagnostika und NEMs bezahlen müsste. Oder ich nehm einfach nach empfehlung der ärzte die NEMs dazu wobei es hier auch immer schwer ist, rauszufinden welche menge von was am besten für einen ist.

Grüße :wave:
 
Das AB unterstützt nur kurzfristig das Immunsystem, letztendlich schwächt es aber das Immunsystem. Der Erkrankte bleibt sein Leben lang AB-Abhängig, leider!

Ich muß dazu sagen, das ich auch kein Freund von Pillenschlucken bin, aber manchmal geht es nicht anders und ohne die ganzen AB wäre ich heute ganz sicher nicht dort, wo ich bin und ich bin sehr dankbar, dass mein Arzt mich nun schon so lange immer wieder behandelt in Bezug auf die chron. Borre!

Das kann man so nicht verallgemeinern, sonneundregen !
Ich war vor den ganzen AB-Therapien völlig ausgelaugt und ein Infekt jagte den nächsten und diese hielten auch ewig an. Seitdem ich antibiotisch behandelt werde, werde ich nur noch selten krank - haha krank bin ich ja eh durch die Borre - aber ich meine was grippale Infekte anbelangt. Mein Immunsystem ist i.O. trotz der jahrelangen (in Abständen) AB-Gaben. Das ist auch daran zu sehen, dass keine Herpesviren reaktiviert wurden bisher, denn diese sind mit an vorderster Front, wenn es um die Schwächung des Immunsystems geht! Insofern hat das AB mein Immunsystem nicht geschädigt oder geschwächt, sondern wieder mit auf Trab gebracht. Die Borrelien selbst und auch andere Co-Erreger können das Immunsystem schwächen, unterdrücken und austricksen. Das sollte nicht vergessen werden! :wave:

In meinen Hochphasen der Borreliose arbeitet mein Immunsystem sogar zu gut, da es so versucht gegen die Erreger vorzugehen, auch mittels Auto-Antikörper, was alles andere als gut ist, insofern sind die Borrelien und Co nicht zu unterschätzen und eine antibiotische Therapie in meinem Sinne weniger schädlich als die Erreger selbst.

Inwiefern sich die Borrelien während der ganzen langen Zeit bei mir verwandelt haben, mit oder ohne AB, kann ich nicht sagen und ob überhaupt. Was für mich zählt ist, dass es mir durch die ganzen Antibiosen wieder besser geht, was kein Vergleich zu damals ist!!!! Ich habe bisher auch noch nie eine Pilzinfektion bekommen.

Aber es muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden und herausfinden, welchen Behandlungsweg man einschlägt und wie man am besten mit der ganzen Sache bzw. Krankheit klarkommt....

Viele Grüße Quittie
 
Hi pseico,

welche Art von Sehstörungen hast Du denn?

Ich selbst (80kg schwer) hab durch Doxy (200-400mg, zweimal 50 Tage) und Mino (2*100mg, nach kurzer Zeit abgebrochen) deutliche migräne-ähnliche Sehstörungen ('Blitze/Zacken') mit vorübergehenden Gesichtsfeldausfällen bekommen.

Außerdem hab ich eine Exkavation am Sehnerv, was jedoch nicht durch die AB kommen kann.

Die Sehstörungen sind auch 1 Jahr nach der letzten Tetrazyklin-AB nur teilweise reversibel, d.h. ich sehe zwar 'alles', jedoch mit leichtem Tunnelblick und 'Vibrationen' außerhalb des innersten 'Rings des schärfsten Sehens'.

Ich vermute, daß mein Sehnerv durch das massive Absterben von Borrelien währen der AB zuviele neurotoxische Abfallprodukte abbekommen hat.

Insgesamt hab ich die Makrolide (Clarithromycin, Roxythromycin) immer besser als die Tetrazykline vertragen.

Ich versuch jetzt viel mit Entgiftung, Immunstimulation und pflanzlichen AB.

Ich bin natürlich nun ein 'gebranntes Kind' und trau mich z.B. nicht an Quensyl als Kombi mit Clari ran, da Quensyl Augenprobleme verursachen kann.

Lieber Gruß,
Borabora
 
Hi pseico,

welche Art von Sehstörungen hast Du denn?

Ich selbst (80kg schwer) hab durch Doxy (200-400mg, zweimal 50 Tage) und Mino (2*100mg, nach kurzer Zeit abgebrochen) deutliche migräne-ähnliche Sehstörungen ('Blitze/Zacken') mit vorübergehenden Gesichtsfeldausfällen bekommen.

Außerdem hab ich eine Exkavation am Sehnerv, was jedoch nicht durch die AB kommen kann.

Die Sehstörungen sind auch 1 Jahr nach der letzten Tetrazyklin-AB nur teilweise reversibel, d.h. ich sehe zwar 'alles', jedoch mit leichtem Tunnelblick und 'Vibrationen' außerhalb des innersten 'Rings des schärfsten Sehens'.

Ich vermute, daß mein Sehnerv durch das massive Absterben von Borrelien währen der AB zuviele neurotoxische Abfallprodukte abbekommen hat.

Insgesamt hab ich die Makrolide (Clarithromycin, Roxythromycin) immer besser als die Tetrazykline vertragen.

Ich versuch jetzt viel mit Entgiftung, Immunstimulation und pflanzlichen AB.

Ich bin natürlich nun ein 'gebranntes Kind' und trau mich z.B. nicht an Quensyl als Kombi mit Clari ran, da Quensyl Augenprobleme verursachen kann.

Lieber Gruß,
Borabora


Hi Borabora!

Meine sehstörungen sind:

Wie wenn ich durch eine kerze sehn würde das heiße flimmern kurz über der flamme wenn sich alles immer bewegt bzw. ich das bild nicht fokussieren / scharfstellen könnte brille schon paar mal gewechselt auch beim augenarzt war ich ... aber da is nix...

was eben im raum steht is die borre, NNS, Hypotherose, Schwermetallbelastung, HWS probleme

Interessant bei den ABs, die ich bei dir gelesen habe, ist das es mir ähnlich ergeht Makrolide vertrag ich relativ gut Tetrazykline im besonderen mino vertrage ich gar nicht... Quensyl war bei mir bis jetzt kein problem von den nebenwirkungen

Noch eine frage an die anderen: Kann das sein das alles auch schlimmer wird durch einnahme von HC oder is das "normal" wenn man drauf reagiert ?

grüße:wave:
 
Das kann man so nicht verallgemeinern, sonneundregen !


insofern sind die Borrelien und Co nicht zu unterschätzen und eine antibiotische Therapie in meinem Sinne weniger schädlich als die Erreger selbst.


Aber es muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden und herausfinden, welchen Behandlungsweg man einschlägt und wie man am besten mit der ganzen Sache bzw. Krankheit klarkommt....

Viele Grüße Quittie

Guten Abend Quittie,

Du hast Recht, indem Du sagst, dass es nicht verallgemeinert werden kann, da jeder seine eigene Borreliose hat und ebenfalls ein eigenes Immunsystem!

Letztendlich habe ich die Borrelien ja ebenfalls ca. 40 Jahre mit verschiedenen Antibiosen in Schach gehalten, obwohl ich es garnicht wusste, dass ich daran erkrankt war bzw. bin! Aber mir ging es nie wirklich gut. Ich will sagen, dass ich mich nie so richtig gesund gefühlt habe, dachte immer, ich wäre überarbeitet oder so! Blasenentzündungen gehörten zu meinem Leben! Diese Entzündungen sind sehr schmerzhaft und ich habe sie nun ohne AB seit 17 Monaten nicht mehr!:freu: Das alleine ist schon ein riesiger Gewinn für mich! Augenblicklich habe ich erhebliche Kopfprobleme, diese hätte ich aber höchstwahrscheinlich unter AB ebenfalls! Ein Pharmakonzern teilte mir mit, dass auch Antibiotika mit Liqourgängigkeit die Borrelien im Kopf nicht restlos abtöten würde! Das ist mein Wissensstand!

Unter AB hatte ich auch ebenfalls Herzrythmusstörungen, Helicobacter, Durchfälle, sehr große Schmerzen in der LWS, Augenentzündungen, Ohrenentzündungen, Lähmungen und eben zum Schluß auch noch Blasenentzündungen!

Diese Beschwerden haben sich zum Teil in Wohlgefallen aufgelöst! Meine letzte Baustelle sind meine erheblichen Kopfprobleme und Entzündungen der Ohren mit Tinnitus, Schlafstörungen und Schweißausbrüche.

Es ist alles nicht so prickelnd und ich kann Dir auch noch nicht sagen, ob ich evtl. irgendwann doch nochmal zum AB greifen muß! Momentan sieht es aber nicht danach aus!

Ich trage mich mit dem Willen und der Hoffnung, dass mein Immunsystem mit der Zeit immer stärker wird! Ich hoffe es so sehr!

Die vielen AB-Gaben in den 40 Jahren, haben mein Immunsystem auf jedenfall nicht gestärkt, das ist
FAKT!:wave:


https://www.rp-online.de/bergisches...ichten/falsche-pille-schwere-folgen-1.2861625

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine sehstörungen sind:

Wie wenn ich durch eine kerze sehn würde das heißen flimmern kurz über der flamme wenn sich alles immer bewegt bzw. ich das bild nicht fokussieren / scharfstellen könnte ... was eben im raum steht is die borre, NNS, Hypotherose, Schwermetallbelastung, HWS probleme

Hi pseico,

ja das Flimmern, das ist ähnlich dem, was ich mit 'Vibrationen' gemeint hab.

Die 'Vibrationen' beim Sehen verstärken sich bei mir, wenn viele Linien / komplexe Informationen im Bild sind z.B. beim Schauen auf Laub / Blätter
oder beim Schauen auf Fliesen / Pflastersteine.

Ähnlich den Trickbildern/Augentäuschung-Bildern wo jeder einen ähnlichen Flimmereffekt sehen kann - nur das daß bei Betroffenen mit Augen-/Sehnerv-/Hirnproblemen auch in Alltagssituationen auftritt.

Zwei Kandidaten als Ursache:
(A) HWS
(B) Borre.

Da ich im EEG vorne-links im Stirnhirn nach der Tetrazykline-AB Störungen hatte ('EEG-Herd') tipp ich auf Störung des Sehnervs / der Bildverarbeitung durch Borrelien / Tote Borrelien / Mikroglia / Mekrophagen - Neurotoxine wie 'Quinolinsäure'.

Der Zustand "wird stärker und schwächer" jedoch ist er nicht reversibel.
Gewisse Verbesserung durch Colestyramin (siehe meine anderen Artikel).

Technisch formuliert würde ich sagen daß die 'Bandbreite' des Sehnervs bzw. der Verarbeitung im Gehirn durch die Toxine vermindert ist.

Übrigens auch 'interessant' ist meine Beobachtung, daß das 'Flimmern' mit einer Aufspaltung des Farbsehens und des Struktursehens zu tun hat - das Gehirn hat Mühe, die beiden Informationen zu verbinden.

Viele Grüße,
Borabora

PS: ich werd beizeiten mal einen "Augenprobleme bei Borreliose" Thread starten.

PPS: vom Augenarzt/Neurologen unseres wunderbaren sündteueren Medizinsystem können wir leider keine Hilfe erhoffen, da die nix über diese Zusammenhänge wissen - aber pssssst, das darf keiner wissen (da sonst niemand mehr so viel für das 'Medizin-Simulations-System' zahlen will) ;-)

PPS: der Flimmereffekt kann auch verstärkt bei Hirn-Unterzuckerung auftreten, also Blutzucker/Insulinresistenz prüfen und dem Hirn immer genug Treibstoff geben (siehe auch meine anderen Beiträge dazu)!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ borabora

Zum Augenflimmern: wird das abends besser ? bei mir ists nach dem aufstehn in der früh am schlimmsten und bessert sich ( meistens ) am abend, das würde wieder mehr zur NNS bzw. hormonproblem tendieren. Wenn ich das augenflimmern los wäre hätt ich schon viel an lebensqualität zurückgewonnen, hier muss ich mich immer extrem anstrengen bei allem was ich tu bzw. angugge etwas scharf zu stellen, was meist nicht gelingt. Umso näher ein bild ( so ca. 1m abstand zum auge ) gehts halbwegs.. umso weiter weg um so mehr fängt alles zu "hüpfen und flimmern " an. Ist halt stark tagesabhänging

zu den Makroliden: Wie oft / wieviel hast du azithromycin in der woche eingenommen ? Ich hab täglich 1x quensyl + 4 tage in der woche 1x 500mg Azithromycin..

grüße :wave:
 
Hallo,

hmm, verdrehte Kortisol Tagesdrhytmik = Nebennierenschwäche? Auch bei mir wurde dies festgestellt. Bei einem Neurostressprofil - über die NN wurde jedoch nichts verloren, sondern eben dass die Tagesrhytmik aufgrund des Stress mit verschiedenen Viren ausgesetzt wird. Auch einer Seretoninmangel wurde bei mir festgestellt, genauso wie ein leichter Magnesiummangel und ein Kaliummangel. LTT Borreliose positiv, sonst negative Laborergebnisse. Auch eine Struma wurde festgestellt, jedoch reagierte die SD noch normal (im Oktober letzten Jahres) seitdem 0,75 L Thyroxin. Ich schreibe das, weil es doch sehr ähnelt, aber Muskelprobleme hast du nicht? (Wie Zuckungen, oder so?)
Hinsichtlich der Sehproblematik, ich habe eher beim Laufen und Auto fahren das Problem, dass alles etwas verschwommen ist, beim Sitzen oder ruhig bleiben habe ich dieses Problem nicht. Schlieren vor den Augen habe ich jedoch noch auf dem linkem Auge, dies machen sich bei bestimmten Lichtverhältnissen dann eben eher bemerkbar. Ansonsten ähneln sich in gewissen Gebieten ja unsere Symptome, wobei eben leider die Ursachen sehr oft unterschiedlich sein können.

lG

Stephan
 
Hallo,

hmm, verdrehte Kortisol Tagesdrhytmik = Nebennierenschwäche?

Naja ich habe dementsprechend viele symptome ... ausserdem ist bei mir auch im serum die ganze cortisolproduktion im unteren drittel bei einem wert sogar direkt auf der unteren grenze .... also JA ich ( für meinen teil ) gehe davon aus das ich eine nebennierenschwäche habe.. was noch dafür spricht ( indirekt ) ist meine Hypothyreose und warum ich mich nicht besser gefühlt habe trotz der einnahme der SD präparate ( nahm diese über 3 jahre ein ) hier würde auch wieder NNS sehr gut dazupassen.

aber ob zuerst die borreliose oder NNS bzw SD unterfunktion da war wird mir keiner sagen können.

... LTT Borreliose positiv, sonst negative Laborergebnisse. Auch eine Struma wurde festgestellt, jedoch reagierte die SD noch normal (im Oktober letzten Jahres) seitdem 0,75 L Thyroxin. Ich schreibe das, weil es doch sehr ähnelt, aber Muskelprobleme hast du nicht? (Wie Zuckungen, oder so?)
Hinsichtlich der Sehproblematik, ich habe eher beim Laufen und Auto fahren das Problem, dass alles etwas verschwommen ist, beim Sitzen oder ruhig bleiben habe ich dieses Problem nicht. Schlieren vor den Augen habe ich jedoch noch auf dem linkem Auge, dies machen sich bei bestimmten Lichtverhältnissen dann eben eher bemerkbar. Ansonsten ähneln sich in gewissen Gebieten ja unsere Symptome, wobei eben leider die Ursachen sehr oft unterschiedlich sein können.

lG

Stephan

Ich habe hier 5 tests machen lassen bezüglich borreliose
- T Cellspot / Hoch Positiv
- LTT Test / Graubereich
- Serum IG - Test / Titer vorhanden aber nicht genug für Borre
- Kinesiologisch über Klinghardt Therapeutin / Positiv
- CD 57 NK - Wert ( weit unter 60 ) / also auch Positiv

Muskelprobleme mit zuckungen am arm oder unterschenkel hab ich schon , nacken / schulterschmerzen hab ich auch.

Die sehstörungen sind bei mir vormittags am schlimmsten und werden am abend meist besser, genauso wie die bleierne müdigkeit. Was wieder mehr für eine hormonproblem sprechen würd.

Ich hab ja dutzende symptome ... aber... meine hauptprobleme sind eben die Sehstörungen, Schwindel, extreme müdigkeit wenn das nicht wäre könnt ich auch leichter mit den anderen unnanehmlichkeiten leben :mad:

Nimmst du was für deine NN bzw. behandelst du die Borreliose...? Was sind deine hauptprobleme und schränkt dich das in deinem leben sehr stark ein ? Mich machen meine Symptome nämlich verrückt :mad:

grüße :wave:
 
Naja ich habe dementsprechend viele symptome ... ausserdem ist bei mir auch im serum die ganze cortisolproduktion im unteren drittel bei einem wert sogar direkt auf der unteren grenze .... also JA ich ( für meinen teil ) gehe davon aus das ich eine nebennierenschwäche habe.. was noch dafür spricht ( indirekt ) ist meine Hypothyreose und warum ich mich nicht besser gefühlt habe trotz der einnahme der SD präparate ( nahm diese über 3 jahre ein ) hier würde auch wieder NNS sehr gut dazupassen.

aber ob zuerst die borreliose oder NNS bzw SD unterfunktion da war wird mir keiner sagen können.



Ich habe hier 5 tests machen lassen bezüglich borreliose
- T Cellspot / Hoch Positiv
- LTT Test / Graubereich
- Serum IG - Test / Titer vorhanden aber nicht genug für Borre
- Kinesiologisch über Klinghardt Therapeutin / Positiv
- CD 57 NK - Wert ( weit unter 60 ) / also auch Positiv

Muskelprobleme mit zuckungen am arm oder unterschenkel hab ich schon , nacken / schulterschmerzen hab ich auch.

Die sehstörungen sind bei mir vormittags am schlimmsten und werden am abend meist besser, genauso wie die bleierne müdigkeit. Was wieder mehr für eine hormonproblem sprechen würd.

Ich hab ja dutzende symptome ... aber... meine hauptprobleme sind eben die Sehstörungen, Schwindel, extreme müdigkeit wenn das nicht wäre könnt ich auch leichter mit den anderen unnanehmlichkeiten leben :mad:

Nimmst du was für deine NN bzw. behandelst du die Borreliose...? Was sind deine hauptprobleme und schränkt dich das in deinem leben sehr stark ein ? Mich machen meine Symptome nämlich verrückt :mad:

grüße :wave:

Hallo, Du hast meiner Meinung nach eine chronische Borreliose!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier 5 tests machen lassen bezüglich borreliose
- T Cellspot / Hoch Positiv
- LTT Test / Graubereich
- Serum IG - Test / Titer vorhanden aber nicht genug für Borre
- Kinesiologisch über Klinghardt Therapeutin / Positiv
- CD 57 NK - Wert ( weit unter 60 ) / also auch Positiv

Muskelprobleme mit zuckungen am arm oder unterschenkel hab ich schon , nacken / schulterschmerzen hab ich auch.

Die sehstörungen sind bei mir vormittags am schlimmsten und werden am abend meist besser, genauso wie die bleierne müdigkeit. Was wieder mehr für eine hormonproblem sprechen würd.

Ich hab ja dutzende symptome ... aber... meine hauptprobleme sind eben die Sehstörungen, Schwindel, extreme müdigkeit wenn das nicht wäre könnt ich auch leichter mit den anderen unnanehmlichkeiten leben :mad:

Nimmst du was für deine NN bzw. behandelst du die Borreliose...? Was sind deine hauptprobleme und schränkt dich das in deinem leben sehr stark ein ? Mich machen meine Symptome nämlich verrückt :mad:

grüße :wave:

Hallo, ich kann dir leider keinen Rat geben hinsichtlich einer Behandlung einer NN, oder auch einer Borreliose. Was heißt LTT Graubereich? Meistens spielen ja die Laborwerte in Verbindung mit den Symptomen eine Rolle (Was ja oft vergessen wird) daher würde ich gerade an der >Borreliose mal dranbleiben. Oft scheint ja die Borreliose ja auch den Seretoninmangel zu erklären und damit auch in Verbindung das Cortisolproblem. Tja, Schwindel ist bei mir auch ein Problem, eher eine Gangunsicherheit und ein schwankender Schwindel, der macht einem das Leben schon zur Hölle. Auch die Augenprobleme sind schwer zu beschreiben, bei den Augenarztuntersuchungen wurde jedoch nie etwas festgestellt, was wohl auch leider oft bei der Borreliose so der Fall ist. Tja, mein Leben versuche ich normal wie möglich zu gestalten, gerade bei Schwindel ist ja ruhig liegen kontraprduktiv, da sich ja oft das Gelichgewichtsorgan wieder auf Veränderungen einstellen kann - wenn keine Störung dessen da ist. Schwierig wird es halt, wenn man über Krankheiten anfängt nachzudenken. Gerade die MS ist bei mir immer im Hinterkopf, da fehlen mir noch einige Untersuchungen, dass es dies eben nicht sein kann. Tja, ansonsten ist es schon belastend - auch für die Beziehung - da man sich automatisch etwas zurückzieht, man will dem Partner ja auch nicht auf den Wecker mit seinen Wehwechen gehen, Unternehmungen wägt man ab, wie die Tagesform ist - ich habe oft das Gefühl, dass ein Zusammenspiel, verschiedener Hormone und eben bspw. Borreliose + evtl. Viren für meine Probleme zuständig ist, evtl. in Verbindung mit der HWS, aber das rauszufinden ist und wird sehr schwer.

LG

Stephan
 
Hallo, ich kann dir leider keinen Rat geben hinsichtlich einer Behandlung einer NN, oder auch einer Borreliose. Was heißt LTT Graubereich?

Hab einen LTT und T Cellspot machen lassen und da steht genau:

T Cellspot:

Borrelien ANtigen OSPC / 20 ; Index <4
Borrelien Vollantigen / 23 ; Index < 4

3HT Memory Spot Borrelien

Borellia garinii / 3,8 ; Index < 3
OspC Antigen / 6,1 ; Index < 3

Die anderen Stämme beim 3ht memory spot waren negativ. Wurde alles über ganz immun gemacht.

Bei der Erläuterung zum 3 HT Memory Spot steht dann noch: Index zwischen 3 und 6 ist schwach positiv. ( Ich habs halt als grau bereich interpretiert )


Meistens spielen ja die Laborwerte in Verbindung mit den Symptomen eine Rolle (Was ja oft vergessen wird) daher würde ich gerade an der >Borreliose mal dranbleiben. Oft scheint ja die Borreliose ja auch den Seretoninmangel zu erklären und damit auch in Verbindung das Cortisolproblem.

Hier hab ich mittlerweile mit Hydrocortison und Novothyral angefangen weil beide Drüsen bei mir angegriffen scheinen. Ich nehm beides erst ein paar tage kann nur so viel dazu sagen das ich was tut und ich das gefühl hab, dass mir ein wenig besser geht. Mal abwarten ob das nicht nur "einbildung" oder ne phase is oder ob mir wirklich hier die hormone helfen.

Tja, Schwindel ist bei mir auch ein Problem, eher eine Gangunsicherheit und ein schwankender Schwindel, der macht einem das Leben schon zur Hölle. Auch die Augenprobleme sind schwer zu beschreiben, bei den Augenarztuntersuchungen wurde jedoch nie etwas festgestellt, was wohl auch leider oft bei der Borreliose so der Fall ist.

Am meisten an meinen Symptomen hasse ich den schwindel / augenprobleme / müdigkeit und bin auch erst durch "zufall" über die borre gestolpert

Tja, mein Leben versuche ich normal wie möglich zu gestalten, gerade bei Schwindel ist ja ruhig liegen kontraprduktiv, da sich ja oft das Gelichgewichtsorgan wieder auf Veränderungen einstellen kann - wenn keine Störung dessen da ist. Schwierig wird es halt, wenn man über Krankheiten anfängt nachzudenken.

Ja, dass mitn "normal" sein leben führen is so ne sache ( bei mir ) ich würd gern aber geht halt nicht so wie ichs gern hätt und belastet bei mir auch die beziehung sehr stark und wenn man ständig von seinem partner hört: Ne ich will nich weg mir gehts nich gut; is halt schnell das maß voll :mad:

Nachdenken tu ich sehr viel über meinen zustand, krankheit, wie auch immer... aber es geht halt net anders, weißkittel haben mir in der hinsicht leider nich weitergeholfen bzw. etwas abgenommen... hier könnt ich nur tonnenweiße antidepressiva haben, die leider nichts helfen bei mir. Und mit den befunden wie nebennierenschwäche, hypothyreose, LTT test, Schwermetalle usw. und deren zusammenhänge is dann sowieso am ende nur alles psychosomatisch

Gerade die MS ist bei mir immer im Hinterkopf, da fehlen mir noch einige Untersuchungen, dass es dies eben nicht sein kann. Tja, ansonsten ist es schon belastend - auch für die Beziehung - da man sich automatisch etwas zurückzieht, man will dem Partner ja auch nicht auf den Wecker mit seinen Wehwechen gehen, Unternehmungen wägt man ab, wie die Tagesform ist - ich habe oft das Gefühl, dass ein Zusammenspiel, verschiedener Hormone und eben bspw. Borreliose + evtl. Viren für meine Probleme zuständig ist, evtl. in Verbindung mit der HWS, aber das rauszufinden ist und wird sehr schwer.

LG

Stephan


MS, Krebs usw. hatte und habe ich noch öfter im kopf, wobei ich selber weiß des die wahrscheinlich keit schon sehr gering ist, trotzdem lässts mich net ganz los. MS würd ich bei MIR mal ausschließen hatte die letzten jahre einige MRTs vom schädel und somit auch eine verlauskontrolle, war nie etwas zu sehen ( MS herde ).

Jop soweit bin ich jetzt wie du oben schreibst, Hormone, Vitamine, Mineralstoffe, Borre + HWS therapie und hoffe das mir das alles hilft. :)

grüße :wave:
 
aber ob zuerst die borreliose oder NNS bzw SD unterfunktion da war wird mir keiner sagen können.

NNS und Hypothyreose machen keine Borreliose, aber Borreliose macht NNS und Hypothyreose. Also hast du eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass zuerst die Borreliose da war.

Aber das ist auch egal, denn für die Therapie ändert das nichts. Jetzt sind NN und SD im Eimer und die bloße Behandlung der Borreliose wird sie nicht auf die Füße bringen, also du musst das ganze Hormonsystem mitbehandeln.

Wenn die Klinghardt-Therapeutin die ABs testet, kann sie ja ziemlich gut sagen, was du verträgst, was gegen die Borrelien hilft, ob du Co-Infektionen hast etc. Mitunter kann man ja auch unverträgliche Präparate durch die Gabe anderer NEMs verträglich machen. Herxe können so auch abgefangen werden. Wieso gehst du diesen Weg nicht?

LG, Esther.
 
NNS und Hypothyreose machen keine Borreliose, aber Borreliose macht NNS und Hypothyreose. Also hast du eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass zuerst die Borreliose da war.

Aber das ist auch egal, denn für die Therapie ändert das nichts. Jetzt sind NN und SD im Eimer und die bloße Behandlung der Borreliose wird sie nicht auf die Füße bringen, also du musst das ganze Hormonsystem mitbehandeln.

Wenn die Klinghardt-Therapeutin die ABs testet, kann sie ja ziemlich gut sagen, was du verträgst, was gegen die Borrelien hilft, ob du Co-Infektionen hast etc. Mitunter kann man ja auch unverträgliche Präparate durch die Gabe anderer NEMs verträglich machen. Herxe können so auch abgefangen werden. Wieso gehst du diesen Weg nicht?

LG, Esther.

Naja meine überlegung zur SD und NNS war, wenn das hormonsytem im keller ist, ist auch das immunsytem im keller und dann können borre und freunde leichter party feiern. Aber das ist halt die frage, war huhn oder ei zuerst. Aber wie schon oben von dir erwähnt, änderts an der behandlung nix. Trotzdem würd ichs gern wissen :p)

Den weg des austestens mit AB über klinghardttherapeutin mach ich schon. Genauso wie Hormonersatztherapie ( grad angefangen ) hier hab ich gottseidank nen offenen Hausarzt der mit da unter die arme greift und sich schlau macht in den einzelnen fachbereichen ;)

Spezis richtung herthoge und / oder borre in österreich is sehr dünn hier. Und die endokrinologen bei uns meinen mit nebennierenschwäche alle insuffizienz... und da sie nix behandeln was sie nicht kennen is schnell zamgräumt :eek:
 
Naja meine überlegung zur SD und NNS war, wenn das hormonsytem im keller ist, ist auch das immunsytem im keller und dann können borre und freunde leichter party feiern. Aber das ist halt die frage, war huhn oder ei zuerst. Aber wie schon oben von dir erwähnt, änderts an der behandlung nix. Trotzdem würd ichs gern wissen :p)

Den weg des austestens mit AB über klinghardttherapeutin mach ich schon. Genauso wie Hormonersatztherapie ( grad angefangen ) hier hab ich gottseidank nen offenen Hausarzt der mit da unter die arme greift und sich schlau macht in den einzelnen fachbereichen ;)

Spezis richtung herthoge und / oder borre in österreich is sehr dünn hier. Und die endokrinologen bei uns meinen mit nebennierenschwäche alle insuffizienz... und da sie nix behandeln was sie nicht kennen is schnell zamgräumt :eek:

Jup so ist es.
Ich mache seit 2 Jahren das Vitamin C - Salz Protokoll und das setzt genau da an. Allerdings muss ich aus meiner Erfahrung sagen, das man das Salz & das Vitamin C getrennt nehmen sollte damit man die Darmtoleranz des Vitamin C besser im Griff hat. Anonsten geht da einem zuviele Mineralstoffe futsch, weil man ohne Kontrolle zuviel Durchfall hat.
Also mein Zustand hat sich in den 2 Jahren wesentlich stabilisiert und viele Sachen sind auch rückläufig.

Ich habe dabei folgendes beobachtet, wenn man nur Vitamin C nimmt, fühlt man sich nach hohen Dosen zwar Symptom frei aber auch schwach. Nimmt man noch 1-2 Teelöffel Salz dazu, hat man dann wieder Symptome, z.B. vermehrtes Kribbeln, was für mich ein Zeichen ist, dass das Immunsystem wieder Aktiv ist.

Zusätzliches Salz stärkt die Nebennierenfunktionalität in dem weniger Glukokortikoide für die Salzrückgewinnung eingesetzt werden müssen, diese stehen dann für andere Stoffe zur Verfügung (Wenn ichs richtig verstanden habe).
 
@ borabora

Zum Augenflimmern: wird das abends besser ? bei mir ists nach dem aufstehn in der früh am schlimmsten und bessert sich ( meistens ) am abend

zu den Makroliden: Wie oft / wieviel hast du azithromycin in der woche eingenommen ? Ich hab täglich 1x quensyl + 4 tage in der woche 1x 500mg Azithromycin..

Hi,

identische Symptome bei mir: morgens stark, gegen abend wirds besser.

Meine Erklärung: nachts ist das Entgiftungssystem besonders aktiv (siehe auch Organuhr, z.B. Leber 0-2 Uhr morgens), daher erwache ich morgens vollgepumpt mit den über Nacht vom Körper freundlicherweise freigelegten und bearbeiteten Abfallprodukten.

Als Hilfe dient mir ein Colestyramin direkt vor dem Einschlafen (bindet Gifte).

Sonst hab ich das Problem, daß ich eventuell mit Herzklopfen nachts hochschrecken muß, da der Körper auf 'Notaufwachen' geht (Galle ballert die Toxine in den Dünndarm, Körper erzwingt aufwachen, da die 'Darmsensorik' (Vegetatives Nervensystem) Alarm schlägt).

Seit ich Colestyramin nehme, hab ich das Problem KEIN EINZIGES MAL mehr gehabt.

Ich werd jetzt auch zusätzlich bei den Zeolithen forschen.

Sobald ich meine Erkrankung antibiotisch behandle, werden meine Gehirn/Augensymptome stärker, so daß ich ständig Pausen machen muß.

Die Schädigungen an Retina/Sehnerv könnten sonst irreversibel sein.

Bedeutet: langsame Borre-Bekämpfung ist Trumpf aber eben auch nicht zu langsam.

Ich nehm 500 mg Clari / Tag, löst bei mir schon nach 3 Tage deutliche Herxe aus, dann Pause.

Ich würde Dir empfehlen, bei Zunahme von Augensymptomen AB-Pausen zu machen,
bzw. überhaupt auf Kurz-AB umzustellen (siehe Daturas Thread 'Watschentherapie') und Wechsel zwischen Natur-AB und Pharma-AB (damit keine "Gewöhnung" seitens der Borre möglich ist).

An sich ist das Schema "4 Tage pro Woche" ja schon nicht schlecht, trotzdem ist das Befinden Deiner Augen entscheidend!

Liebe Grüße,
Borabora

PS: Gut sind für mein Hirn: sehr viel Vitamin C (dauerhaft) und Resveratrol (dauerhaft) und Alpha-Liponsäure (impulsartig, Nerven und Insulinresistenz) und Q10 (impulsartig) und Ceylon-Zimt (dauerhaft, Insulinresistenz). Immer dran denken, daß auch eine lokale Unterzuckerung im Hirn die Symptome verstärken kann: Test: werden die Symptome nach 200mg Alpha-Liponsäure und Trinken von z.B. 1 Glas Milch mit Honig nach etwa einer Stunde besser? Wenn ja: Insulinresistenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Radeberger

Salz vitamin C mach ich parallel auch mit aber da bin ich ein bisschen zurückhaltender ( derzeit 5g salz 5g Vit C ) übern tag verteilt weil ich meine leber net noch zusätzlich belasten will zur Antibiose.

@ Borabora

Colestyramin hatte ich auch schon mal ins auge gefasst hier nehm ich als " ersatz" vor dem schlafen gehn und nachm aufwachen chlorella algen um die toxine zu binden.

Meine Augen sind von der antibiose bzw. vom entgiften ziemlich unbeeindruckt weder besser noch schlechter :mad:

Schlafen hab ich probleme ich muss X mal aufstehn aufs wc laufen ... hab mir jetzt mal melatonin bestellt, soll ja auch wie ALA stark entgiften und schlaf fördern ... bin schon gespannt ob das was hilft

Bezüglich der anderen Nahrungsergänzungen wie Q10 und ALA werd ich mal meine Klinghardt therapeutin fragen vlt. hat sie was in ihrem testsatz.

grüße :wave:
 
Oben