Borreliose heilen mit Bionic 880 Photonen-Therapie?

Themenstarter
Beitritt
26.11.08
Beiträge
3
Hallo,
wer kann mir sagen,ob eine Bionic 880 Photonen-Therapie bei chron.Borreliose mit Co-Infektion sinnvoll ist und was sie kostet(Dauer der Behandlung?)????
Gibt es etwas außer Antibiotika(Clarithromycin),was gegen die Co-Infektion(Chlamydia pneumoniae)ist und die Bakterien abtötet!?
Danke.simone
 
Hallo Simone,

mit dem Bionic laufen zur Zeit dokumentierte Versuche und man darf gespannt sein, ob es wirklich was bringt. Die Amis jedenfalls fahren grade zu Dutzenden nach Pforzheim und lassen sich behandeln.
Ich selber bin noch skeptisch.

Bei Chlam. pneu. ist Clarithromycin oder Azithromycin das Mittel der Wahl kombiniert mit Quensyl.

LG - kari
 
hallo kari,
weißt du zufällig auch,ob das Mnocyclin 2x100mg mit Quensyl kombiniert die Chlamy.pneum.abtötet und wirksam ist??Diese Therapie soll ich laut der Augsburger Borrelioseklinik 12Wochen lang durchführen.danke
 
Minocyclin mit Quensyl gilt z.Zt. als DAS Mittel für Borreliose und da diese möglicherweise das Grundübel von allem ist (bei dir?), ist es kein Fehler, sie erstmal vorrangig anzugehen.

Da die Verträglichkeit manchmal schlecht ist, empfiehlt es sich , langsam eizuschleichen (50mg/Tag) dann steigern.

Clary kann man kann immer noch nachschieben.

Viel Erfolg dir dabei

LG -kari
 
Hallo Simone,

wenn Dir Deine Mitochondrien wichtig sind, dann würde ich das mit dem Minocylin ganz schnell wieder vergessen! Dr. M. (schreibt auch hier im Forum) hat mir bspw. dringend davon abgeraten, weil es die Mitochondrien kaputt macht! Danach hast Du dann womöglich noch viel mehr Probleme! Es gibt auch einige hier im Forum (Rübe, z.B.), die das schon genommen haben, bei denen es nichts geholfen hat, und die NIE wieder ABs deswegen nehmen wollen! Sondern die jetzt lieber nach Alternativbehandlungen suchen. Wenn ich was nehme, dann vielleicht dieses Rocephin i.v. oder Zithromax mit Quensyl. Aber ich werde es jetzt erst mal "natürlich" über Darmsanierung, usw. probieren, mein Immunsystem wieder zu stärken und nicht durch ABs zu schwächen!
 
Nehmt mal lieber keine Antibiotika, die chronische Borreliose lässt sich damit schonmal garnicht behandeln.
Wie ich erfahren habe, wirkt Minocyclin als NO-Fänger, wahrscheinlich meinen deshalb viele, es wirkt gut gegen Borre, obwohl eigentlich der Nitrostress ihr Problem ist.
Nitrostress erzeugt falsch positive Borre Befunde.
 
Nehmt mal lieber keine Antibiotika, die chronische Borreliose lässt sich damit schonmal garnicht behandeln.
Wie ich erfahren habe, wirkt Minocyclin als NO-Fänger, wahrscheinlich meinen deshalb viele, es wirkt gut gegen Borre, obwohl eigentlich der Nitrostress ihr Problem ist.
Nitrostress erzeugt falsch positive Borre Befunde.
Meine Erklärung dazu wäre ja die, dass das Minocyclin zwar schon gegen die Borrelien gewirkt hat, jedoch hinterher dann leider eben meist zu bleibenden Mitochondropathien führt. Dann hat man sozusagen den Teufel mit Belzebub ausgetrieben. ;)
 
Hallo,

Rocephin wirkt nicht intrazellulär und gilt deshalb bei vielen Spezialisten bei einer fortgeschrittenen Borreliose nicht mehr als das Mittel der Wahl, sondern allenfalls bei einer relativ frischen Neuroborreliose.
Nachteilig ist auch, dass es gegen die meisten Co-Erreger nicht wirkt, die bei einer Borreliose auch oft mit im Spiel sind.
Intrazelluläre Antibiotika wie Doxycyclin oder Makrolide haben eine bessere Wirkung gegen Borrelien und Co-Erreger, scheinen aber leider auch die Mitochondrien zu schädigen. Wenn die Mitochondrien durch eine Schwermetallbelastung schon in Mitleidenschaft gezogen sind, können nach Antibiotikagabe gegen Borreliose die Entgiftungsstörungen zunehmen und damit auch die Belastung der Organe und des Stoffwechsels. Die Symptome bestehen weiter oder verändern sich. Da die Labordiagnostik bzgl. Borreliose nicht aussagekräftig ist, weiss man dann nicht, ob die Borreliose erfolgreich bekämpft wurde oder die Kompensationsfähigkeit des Körpers bzgl. Schwermetallen und der Ausscheidung von Toxinen durch die Mitochondriopathie erschöpft ist und die Symptomatik dadurch erzeugt wird. So war es jedenfalls bei mir.

Mein letzter Wissensstand war aber, dass Dr. Mutter immer noch Antibiotika gegen Borreliose empfiehlt, auch bei Schwermetallbelastung. Hat sich das inzwischen geändert?

Bionic hat mir persönlich nichts gebracht, manchen scheint es geholfen zu haben. Kosten waren hoch, ca. 90 EUR pro Sitzung sowie weitere Kosten für parallele Untersuchungen, Labor- und Gerätechecks usw.

Viele Grüße
Ascona
 
Mein letzter Wissensstand war aber, dass Dr. Mutter immer noch Antibiotika gegen Borreliose empfiehlt, auch bei Schwermetallbelastung. Hat sich das inzwischen geändert?
Hi Ascona,

konkret hat mich Dr. M. vor diesen ABs hier gewarnt: Tetracycline,
Minocyclin oder Bactrim und Metronidazol, weil die angeblich häufig zu bleibenden Mitochondropathien führen würden.

Sie sind zwar wahrscheinlich schön gehirn- und zellgängig, so dass sie dort erst gut "aufräumen", aber hinterher, wenn die Schäden den Nutzen überwiegen, dann ist man dafür wohl umso "geplätteter", weil sie wahrscheinlich nicht zwischen Borrelien und anderen Erregern und den Mithochondrien unterscheiden können, wenn sie dann in der Zelle drin sind... ;) und einfach alles platt machen, um es mal "banal" auszudrücken.

Also dann lieber vielleicht keine zellgängigen ABs ? :idee:

Dr. M. meinte, wenn Darmsanierung und "Kräuterprogramm" dann bei mir nichts fruchten, dann sollte ich es mal mit härteren Geschützen wie diesem Rocephin oder Zithromax, usw. versuchen...

Also, ich bin jetzt gerade dabei mein Immunsystem wieder so gut wie möglich "hochzufahren", und das liegt ja bekanntlich größtenteils im Darm.

Rübe: nein, ich habe leider keine schriftlichen Quellen, also ich müsste genauso im Internet oder so recherchieren wie Du. Ich habe das nur einfach so als "lose Aussagen" von Dr. M. ;) :)
 
Kannst du dazu bitte eine Quellenangabe einstellen? Vielen Dank dafür schon im Voraus.

Hallo Mung,
Quellenangaben gibt es nicht. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, das Thema Borre ist mir nicht fremd und ich habe mich vor 5 Jahren schonmal intensiv damit befassen (müssen).

Ein (von vielen) Beispiel findest du z.B. hier:
https://www.symptome.ch/threads/nitrostress-befunde-bitte-um-hilfe.34734/

Vermutete Borreliose, Antis hatten aber keine Wirkung.

Ich kenne auch einen Arzt, der diese Auffassung vertritt, dass Nitrostress falsch positive Borre Befunde erzeugt und sich die Leute reihenweise damit weiter die Mitos kaputmachen, durch falsche Antibiotika Behandlungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wer kann mir sagen,ob eine Bionic 880 Photonen-Therapie bei chron.Borreliose mit Co-Infektion sinnvoll ist und was sie kostet(Dauer der Behandlung?)????
Gibt es etwas außer Antibiotika(Clarithromycin),was gegen die Co-Infektion(Chlamydia pneumoniae)ist und die Bakterien abtötet!?
Danke.simone

Hallo,

ich habe mal ein wenig recherchiert und bei den Anbietern dieser Therapie über die angebliche "Wirkungsweise" nachgelesen. Da findet man aus der Luft gegriffenen Unfug, der wissenschaftlich in keiner Weise haltbar ist.

Es ist unglaublich, was sich diese Scharlatane alles einfallen lassen um verzweifelte Menschen abzuzocken. Leider funktioniert diese Abzocke immer wieder.

Ob die Bionic 880 Photonen-Therapie, die Bioresonanz-Therapie, der Zapper von Hulda Clark, oder gar irgendwelcher Unfug auf der Esoterik-Schiene, diese "Therapien" haben nur das einzige Ziel, nämlich Geld in die Kasse dieser unseriösen Anbieter zu spülen.

Per Gesetz sind sehr viele Dinge zu Recht verboten, aber diese Scharlatane dürfen ihren wirkungslosen Bockmist für viel Geld ungestraft anbieten. Das ist eine Schande.

Also, ein guter Tipp, Finger weg!

Wer es trotzdem versuchen will, sollte auf eine Vereinbarung bestehen, die eine Zahlung nur für den Fall des Erfolges vorsieht. In diesem Fall werden die vorher so großkotzigen "Heiler" ganz schnell kleinlaut und kratzen die Kurve.

Grüße

Lothar
 
So banal es klingt:
Meines Erachtens ist das beste, billigste und vor allem dauerhafteste Mittel gegen "Borreliose" Bewegung! Der Puls sollte dabei allerdings schon über die 120 kommen! ;)

Sauerstoff ist hochaggressiv und wirkt immer "antibiotisch". Zudem wird so auch der letzte Winkel regelmäßig und ausreichend durchblutet, so dass zum einen die "massenhafte" Anhäufung von Borrelien verhindert wird, zum anderen werden die Stoffwechselprodukte (besser) entsorgt.

Ich mach das jetzt bald 15 Jahre und hab wirklich nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Auch wenn die ersten Wochen hart werden und viel Selbstüberwindung kosten - es loht sich!


Lieben Gruß
 
Meines Erachtens ist das beste, billigste und vor allem dauerhafteste Mittel gegen "Borreliose" Bewegung! Der Puls sollte dabei allerdings schon über die 120 kommen!

Wie lange pro Tag und wie oft pro Woche? Ich frag das, weil nach 12 Minuten Ergometer und Duschen so fertig bin, dass ich wieder ins Bett muss. Wie bekomme ich so meine Selbstversorgung wie z.B. Einkaufen und Kochen auf die Reihe? Sollte ich zu Beginn dafür besser in Urlaub oder auf Kur?
 
Zitat Tobi09:
Quellenangaben gibt es nicht. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, das Thema Borre ist mir nicht fremd und ich habe mich vor 5 Jahren schonmal intensiv damit befassen (müssen).
Warst Du selbst betroffen und wenn ja, hast Du die Borre wegbekommen?

Ich kenne auch einen Arzt, der diese Auffassung vertritt, dass Nitrostress falsch positive Borre Befunde erzeugt und sich die Leute reihenweise damit weiter die Mitos kaputmachen, durch falsche Antibiotika Behandlungen.

Dann kann es auch sein, dass ein pos. Borre-LTT und ein schlechter CD-57-Wert durch Nitrostress verusacht werden könnten?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, evtl. noch der CD-57 aber ein pos. Borreliose-LTT. Ach ich weiß auch nicht.:eek:)

Was ich aber auch schon gemerkt habe, dass wenn ich mich mal überwunden habe zum Laufen (nicht schnell joggen) oder Rad fahren (mind. eine Stunde), mir es danach etwas besser geht.
Habe ja aber auch noch eine fette chron. Quecksilbervergiftung, da weiß man halt immer nie so genau was jetzt welche Beschwerden verursacht.:mad:
Es ist wirklich zum :eek:

Gruß
Rübe
 
Wie lange pro Tag und wie oft pro Woche? Ich frag das, weil nach 12 Minuten Ergometer und Duschen so fertig bin, dass ich wieder ins Bett muss. Wie bekomme ich so meine Selbstversorgung wie z.B. Einkaufen und Kochen auf die Reihe? Sollte ich zu Beginn dafür besser in Urlaub oder auf Kur?

Hier muss wohl jeder seinen individuellen Rhythmus finden. Jetzt jemanden mein Pensum zu empfehlen wäre sicher Unfug. Zudem mache ich es ja schon seit ca.15 Jahren und jeden Tag!
Jeder hat andere Voraussetzung, jeder geht mit Belastungen und Rückschlägen anders um. Zudem kommt es (meiner Erfahrung nach) auch noch stark auf das Umfeld an.
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Großstädten gemacht. Aber auch schon bei übermäßiger Bewegung in Räumen sollte man m.E. sehr vorsichtig sein. Man weiß nie, was man dort gerade nicht verträgt, und pumpt es sich in dem Moment ja erst noch richtig rein ...

Die sauerstoffreichste, und meist am wenigsten belastete Luft der jeweiligen Gegend, ist in der Regel im Wald.
Wie man am besten anfängt weiß ich nicht. Genauso wie es auch kein generellen Tipp gibt sich das Rauchen abzugewöhnen - obwohl jeder weiß, dass es ihm dadurch in der Regel besser geht ... ;-)

Lieben Gruß
 
Hallo Rübe,

Ich habe einen positiven LTT und grenzwertige Westernblot und Elisa Tests. Auch wenn diverse Borre Spezis mich nur zu gerne Monate lang mit AB vollpumpen würden, weiß ich eigentlich, dass es nichts bringt. Der Grund meiner Krankheit liegt erwiesenermaßen wo anders. Ich unternehme also nichts spezielles, was gegen Borre wirksam wäre, außer vielleicht hochdosiert Vitamin C.
Wieso jetzt Nitrostress falsch positive Borre Befunde erzeugt, kann ich beim besten Willen nicht beantworten, ich weiß nur von einem Arzt, der diese Auffassung vertritt und die zahlreichen fehlgeschlagenen AB Behandlungen, von denen hier ständig berichtet wird. Es ist schon beachtlich, dass viele angeblich chronisch Borre Kranke mit haushohen Befunden und nach jahrelanger, erfolgloser AB Behandlung auch noch enormen Nitrostress aufweisen und ach ja, HWS Beschwerden hat man bei Borre ja sowieso obligatorisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund meiner Krankheit liegt erwiesenermaßen wo anders.
Hallo Tobi09,

wenn Du hierzu bitte noch kurz etwas näher drauf eingehen könntest, das wäre toll (welche Krankheit das wäre, Ursache, genaue Therapie, usw.?).

Also ich denke bei mir (und bei vielen anderen ist es auch so), hat die Quecksilbervergiftung den "Rest" dazu beigetragen.:mad:

Gruß
Rübe
 
Oben