Borreliose, Borna, HIT, HPU + andere systemische Leiden.

Hi Ex-Komakind-in spe :)
ich würde: Kohletabletten kaufen und die mal 3-4 Tage statt der Chlorellas nehmen (einfach um zu schauen, ob es da "hängt"). Parallel dazu Entgiftung hochfahren (Auslagebebad, Kaffee Einlauf... was auch immer Du in der Toolbox hast und in solchen Fällen verwendest).

Zink: es geht nicht drum Zink zu meiden, sondern wenn schon, dann auch auf ausreichende Kupfer Zufuhr zu achten. (wie Bizzi schreibt, z.B. Leber)

Und als 3te Säule würde ich 1 Wochen Vit C auf Darmtoleranz machen (einfach um das Immunsystem maximal hochzupushen und aufräumen zu lassen).
Dazu Nebenniere stützen (C hast ja dann ohnehin schon, also nur 2x/Tag Salz + ein wenig Kalium trinken).
Danach einfach schauen, was noch übrig ist.
(Metalle/Giftstoffe sind ein Thema - aber die kommen äh nach und nach raus. Da würd ich aktuell nur schauen, das abzutransportieren, was im Umlauf ist und nichts zusätzlich zu mobilisieren. Ganz klar - da gehen die Meinungen stark auseinander. Obiges wär einfach nur mal mein Weg um wieder halbwegs klar/handlungsfähig zu sein.
Fasten wär mir aus dem selben Grund in der Situation zu viel - erst mal aufräumen/Entgiftungsrückstau beseitigen, dann erst neues mobilisieren.

Alles Gute
togi
 
Vielen Dank euch allen. Finde es super, dass verschiedene Vorschläge in regem Tempo einflattern.
 
Jetzt musst du nur noch zwischen natürlich und synthetisch wählen.

verschiedene Meinungen, Verschiedene Erfahrungen. Am Ende muss ich das individuell zutreffende für mich rauspicken. Logik, Intuition und bisher Erlebtes spielen da schon eine Rolle. Natürlich MÜSSTE im Regelfall alles über Nahrung zu decken sein, aber dabei geht man von einem gesunden Körper ohne zig Giftstoffe, Umweltbelastungen (+ Esmog und zig andere Gifte) und vor allem hochwertiger frischer Nahrung aus...

Wenn man 20 Jahre falsch gegessen und "genussvoll" gelebt hat + ne "Heulsusendisposition" in puncto Nerven und Immunsystem auffweist, ist es halt mit gesundem Essen leider nicht getan. Selbst wenn ich jeden Tag frisch einkaufe (Was in dem Zustand auch nicht möglich ist) Kommt nicht im Ansatz das an Nährstoffen an was es eigentlich sollte. Deswegen muss man irgendwie substituieren. Dass man dabei auf hochwertige und natürliche Vitaminformen achten sollte ist auch klar. Ich habe es auch als Art Verzweiflungsversuch gestartet, weil ich wie ein Psychopath auf den Neurologischen gelandet bin mit Gefäßschmerzen, Wahnvorstellungen, Hallus, Augenentzündungen und keiner iwo was gefunden hat. Als ich gelesen habe was gravierende B und D Vitaminmängel auslösen und nachdem ich einiges zu Mikorbährstoffverbrauch bei chronischen Infekten gelesen habe + die Tatsache dass ich einen COMT Polymorphismus habe ( Wo der Verbrauch von Natur aus höher liegt), lags Nahe dass ich nach 10 Jahren Krankheit, Fehlernährung und "Rockstarleben" (ohne ein Rockstar zu sein), einiges wieder gut zu machen habe... was mir dabei Sorgen bereitet ist die angebliche Reaktionsfreudigkeit von hochdosierten Vitaminen mit Schwermetallen, besonders wohl B12, D, usw. Was die chemischen Vorgänge angeht bin ich nicht sehr bewandert und bring ständig alles durcheinander, vor allem weil man ständig andere Meinungen hört und jeder irgendwo mit halbwissen um sich schmeisst. Auf was genau verlass ist kann ich nicht sagen. Es fängt schon bei solchen Sachen an wie "Zink und Magnesium" nicht gleichzeitig einnehmen um die Aufnahme nicht zu behindern, über Das und das vor dem essen, der andere sagt danach, bis hin zu Chlorella bringt HPUler in den Rollstuhl.

Im Prinzip läuft es bei Ärzten genauso ab... Nur dass sie meistens ein bisschen fundierter argumentieren aber am Ende auch ihre persöniche Schiene Fahren von der sie ungern abweichen. Deswegen will ich nur noch die Sachen über den Arzt machen lassen die ich selber nicht machen kann, Abnahmen, Infusionen, Hilfestellungen. Sollte ich das Gefühl haben dass er wirklich ALLE Aspekte beachtet gebe ich mich auch gerne einem Therapievorschlag hin, aber die sind in solchen Fällen immer Versuche mit 50/50 Chance.

Von Daher probiere ihc IRGENDWAS zu tun. Ich merke selber, dass gesund essen und Giftverzicht einfach nicht genug sind im Moment.

Was die Babesien angeht werde ich irgendwann den Malariamittelversuch starten, weil er NACHWEISLICH Leute mit Babsiose gesund gemacht hat. Aber eben nihct sofort, weil der Arzt nur die Babesiose in den Fokus stellt und Vergiftung, Pilze, Darmstatus und Schwermetalle nicht berücksichtigt...

Erst muss der Körper frei von Giften sein und wie man das angeht finde ich momentan bisschen schwieirg. der Chlorella Geschichte vertraue ich einfach nicht ganz. Wenn jemand schreibt, dass er 3 oder 4 Jahre entgiftet und immer noch Symptome hat, dann macht er etwas falsch ganz einfach. Eine Kombi aus Infusionen + Korianderzyklen könnte ich mir vorstellen, aber dann muss ich auch auf ausriechendes Nachfüllen der Nährstoffe achten, die flitzen da raus wie die Ameisen.

In der Zeit in der ich vor allem mit CHlorella ausleite, ackern die Krankheiten Monatelang weiter und verursachen neue bEschwerden und Vershclimmerungen etc.. Es braucht natürlcih alles sehr viel Zeit, aber unnötig strecken kann ich das auch nicht.

Ich lad mal im Folgenden meine Urinprovokation hoch, den Doc Termin habe ich zur besprechung noch nicht mal ausgemacht, vlt. kann mir einer von euch sagen wie ich das zu verstehen habe, dass auch einige der (Spuren)elemente im roten Bereich sind. Ich hab 2 oder 3 Tage vorher nichts mehr extern eingenommen ums nicht zu verfälschen. Oder könnte man die erhöhte Ausscheidung als HPU feature betrachten?

Vielen Dank und much love
 
bsvdxh3p.png
[/URL][/IMG]

bsvdxh3p.png
[/URL][/IMG]

 
Hi, Du Rocker
Ich hab 2 oder 3 Tage vorher nichts mehr extern eingenommen ums nicht zu verfälschen.
Soll das ein Witz sein? 4-6 Wochen vor Tests nix einnehmen ,
Dein Effekt ist genau das was ich sagte. Der Körper haut sofort unten raus was oben eingeworfen wird. Wenn Du unphysiologisch hohe Dosen einnimmst werden diese hohen Dosen rausgeworfen. Da unser System äusserst rationell arbeitet, werden die hohen Mengen auch bei Einnahmestopp weiter rausgekehrt, ca. 3 Tage lang, bis bemerkt wird dass wieder mengenmässige Normalität eingekehrt ist. In diesen 3 Tagen kommst Du also in einen Mangel.
Ausserdem:
https://www.toxcenter.org/klin-tox/nahrung/vitamine.pdf
https://web.archive.org/web/20150225160004/https://www.entgiftung-kompakt.de/
https://www.symptome.ch/threads/chlorella-unguenstig-bei-entgiftung.138212/

Grüße, Bizzi
spiegel.de/spiegel/print/d-83588367.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aye Bizzi,

Das dachte ich mir schon, auf dem "Vorbereitungszettel" stand 3 Tage...:D. Das erklärt auch diese Werte...
 
Hi,

bring ständig alles durcheinander, vor allem weil man ständig andere Meinungen hört und jeder irgendwo mit halbwissen um sich schmeisst. Auf was genau verlass ist kann ich nicht sagen.
Das kann ich gut verstehen, geht mir auch so.

der Chlorella Geschichte vertraue ich einfach nicht ganz. Wenn jemand schreibt, dass er 3 oder 4 Jahre entgiftet und immer noch Symptome hat, dann macht er etwas falsch ganz einfach.
Na ja, 3 oder 4 Jahre sind je nach Vorbelastung normal, auch mit Chelaten. Gibt hier einige Erfolgsberichte. Ob man es beschleunigen kann? Glaube ich nicht, die Leute haben sich schon ganz fit angehört.
Allerdings soll es mit Chlorella halt nochmal viel langsamer gehen...
Für mich wäre DMPS i.v. das Mittel der Wahl, geht aber halt auch ins Geld.

Dass die Spurenelemente zu hoch sind, war bei mir auch mal (Molybdän). Da fragte mich der Arzt, ob ich das vorher supplementiert habe - hatte ich. Ich hatte aber auch mehrere Tage vorher nichts mehr genommen.

Bei den Befunden hast Du wohl die Seiten verwechselt, eine ist doppelt, eine fehlt. Aber von A-B hast Du bei den Toxischen Metallen ja gut mitgemischt...

Viele Grüße
 
Koma
Was war die Provokation beim Test? Welches Mittel musstest Du einnehmen für den Test? Und bitte überlege mal, welches Zeug Du die letzten Wochen so eingenommen hast und das kein Nahrungsmittel im engeren Sinn war? Waren Ayurveda Pillen dabei? Chinesische Heilwurzeln? Alu von Chemtrails ist keine Erklärung. Wie sehen Deine Kochtöpfe aus? Solche, deren Anti-Haft Belag zur Hälfte weggekratzt ist?????
Mangan woher??? Manche so gesunde Nahrungsergänzungsmittel ( seit neuestem auch ??? ) haben den Füllstoff Magnesiumstearat durch Manganverbindungen ersetzt. Zum Borrelienfüttern. Untersuche mal Fläschchen und Beipackzettel auf die vollständige Inhaltsangabe hin.
-Bindemittel?? Heilerde, Bentonit, Froximum, Mordenit, den ganzen Zirkus?????
-Welche Wasserleitungen versorgen Dich und Deine Wohnung?
-Arsen: https://www.symptome.ch/threads/nach-dmps-test-arsen-erhoeht-wo-kommt-das-her.138026/
Ich nehme intuitiv hochwertige NMEs, darunter: OPC, Q10, VItamin B komplex hochdosiert, Vitamin D + k2 10.000 IE pro Tag, Vitamin b12 5000, Vitamin C 1000 mg, Magnesium, Zink, Eisen. sowie 2-3 Kapseln EPA Omega 3 Fischöl am Tag.
Ich nehme intuitiv hochwertige NMEs,
-Kennst Du die Haupttodesursache im Herbst in der SU? Intuitives Pilzesammeln

Also nochmal: https://web.archive.org/web/20150208141702/https://entgiftung-kompakt.de/pdf/chlorella.pdf
https://web.archive.org/web/20150208150805/https://entgiftung-kompakt.de/pdf/vitamine.pdf
Es mehren sich die Hinweise, dass die oben angesprochenen Antihistaminika Borrelien irreversibel schädigen. Da gibt es Studien von Donta und Wagh et al. die diese BmtA-Hemmer erforscht haben. Selber suchen
Diese BmtA-Hemmer betreffen Mangan. Borrelien benutzen einen BmtA Transporter, um Mangan in Wirtszellen zu nutzen.. Die angegebenen Antihistaminika blockieren wahrscheinlich das Mangan-Transportsystem.
...werde ich die Zufuhr erhöhen und um Mangan ergänzen.
Um Himmels willen, lies die links durch. Hier wird kein Nutzen sondern Schaden angerichtet. Weil Du es so willst. So sieht das für mich aus.
Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@damdam. Puhh ok, ich habe halt irgendwie sehr viel von halb bis einjährigen Zeitspannen aufgegriffen... Also mit DMPS.. Die Frage ist, wie leite ich – und das ist bei mir und den meisten Neurogeschädigt wohl am essentiellsten – Das Hirngewebe aus? DMPS kommt da nicht ran. Bis jetzt weiss ich nur von Koriander, das hätte ich so intuitiv nach 3-4 Chelationen in geringer dosis eingeshclichen und probiert. Dann wieder Chelation 1-2 Mal dann wieder Koriander danach. Alpha Lipon Säure soll ja auch irgendwie mitmischen allerdings ist das wohl auch ein schwacher binder... Grüße
 
Hallo Bizzi,

Manche so gesunde Nahrungsergänzungsmittel ( seit neuestem auch Biopure ) haben den Füllstoff Magnesiumstearat durch Manganverbindungen ersetzt.
Woher weißt Du das? Das ist das, was mich stört bei biopure, dass sie es nicht so deklarieren wie andere.

Viele Grüße
 
Koma
Was war die Provokation beimTest? Welches Mittel musstest Du einnehmen für den Test? Und bitte überlege mal, welches Zeug Du die letzten Wochen so eingenommen hast und keine Nahrungsmittel im engeren Sinn waren? Waren Ayurveda Pillen dabei?Chinesische Heilwurzeln? Alu von Chemtrails ist keine Erklärung. Wie sehen Deine Kochtöpfe aus? Solche, deren Anti-Haft Belag zur Hälfte weggekratzt ist?????
Mangan woher??? Manche so gesunde Nahrungsergänzungsmittel ( seit neuestem auch Biopure ) haben den Füllstoff Magnesiumstearat durch Manganverbindungen ersetzt. Zum Borrelienfüttern. Untersuche mal Fläschchen und Beipackzettel auf die vollständige Inhaltsangabe hin.
-Bindemittel?? Heilerde, Bentonit, Froximum, Mordenit, den ganzen Zirkus?????
-Welche Wasserleitungen versorgen Dich und Deine Wohnung?
-Arsen:

Hey Bizzi,

Naja DMPS und NaCl EDTA (oder so ähnlich), Also Normale Ausleitung halt. Ne Heilherde etc. hab ich nicht genommen... Chlorella halt schon mal angefangen einzudosieren bis auf 3 x 5 am Tag (Arzt meinte das geht klar, und paar Tage davor abgesetzt eben...). meinste Das hat das verfälscht?

Ansonsten halt genannte NEM´s. Naja ich hab gut was an Glimmstängeln weg die Jahre, ein paar Partypillchen waren schon auch dabei (Die nicht zu wenig Dreck beigemischt enthalten) und die Pfännchen sind auch nicht mehr die neusten. Wobei ich seit letztem Jahr ausschließlich die frischere und unzerkratzte benutze :D...

Woher Mangan kommt habe ich keine Ahnung... nie substituiert...Kupfer auch nicht.. Das mit dem Füllstoff klingt nteressant, inwiefern wirkt sich das auf Infektionen denn genau aus? Das ist es eben was ich meine, Es ist so gut wie unmöglich so viele Dinge zu beachten wenn man systemisch krank ist. Jeder weiss was, was jemand anderesnicht weiss und am ende steht man vor einem Wald an individuellen Gewichtungen und Vermutungen. Und muss sich entscheiden welchen Weg man läuft. Aber in jedem Fall fressen einen die bösen Waldungeheuer auf... Wird mal Zeit für ne Lichtung.

Danke für den input bisher :)
 
Ich las hier mal von jemanden, der von 7 JAhren schrieb. Da war ich auch erst geschockt. Bis dahin war mir das nicht aufgefallen. Aber das ist wohl nicht die Ausnahme. Und es heißt ja nicht, dass es einem nicht schon vorher besser gehen kann. Der ganze Zeitraum ist halt, bis sich die letzten Symptome verabschieden.

Die Frage ist, wie leite ich – und das ist bei mir und den meisten Neurogeschädigt wohl am essentiellsten – Das Hirngewebe aus?
So wie andere schwermetallbetroffenen auch. Erstmal ausreichend lange den Körper entgiften, da rutscht dann schon was aus dem Gehirn nach (Sogeffekt) bzw. kannst Du dann später auch an ALA oder Koriander denken. Aber erstmal würde ich die BElastung im Körper runterkriegen. Wenn Du Koriander oder ALA zu früh einsetzt, besteht die Gefahr, dass die SM vom Körper ins Gehrin geschoben werden. Will man ja auch nicht...

Die Frage nach den anderen Schwermetalltests bleibt.

Viele Grüße
 
ah und bei mir steht nur HPMC, pflanzliche Cellulose kapselhülle. Thats it... Habe ansonsten noch Marindisteltabs bzw. Hepahervert oder so heissen die genommen. Probiotika noch. ansonsten nehme ich noch Mirtazapin 7,5 mg (Antidep...), stammt alles aus Aluverpackungen... Schon scheisse
 
Jo das mit dem Gefälle ist mir bekannt. Aber der Zustand im Moment fühlt sich echt an wie Totaler Hirnschaden... Er kam halt in Entzündungsschüben... und hält jetzt seit mehreren Monaten an, schwankend im tagesverlauf und lansgam stetig verschlechternd... Nach der AUsleitung bzw. die Tage danach als ich Bärlauchtinktur + Chlorella eingenommen habe + die NEM´s + noch Takuna + Banderol, sind die Schübe schlimmer geworden, hatte richtige Schreianfälle wo ich kurz davor war ausm Fenster zu springen. Ansonsten fühle ich mich ganez Zeit komplett verdummt. Und diese Schizophrensymptomatik kann durchs Borna ode/und Babesia und/oder SM kommen. deswegen bin ich gerade so verdammt spitz drauf endlich bisschen Gift ausm Körper zu hauen damit die Erregr auch besser auf Tehrapien anspringen und das Gehirn entlastet wird, habe Angst dass dieser Zustand nicht mehr reversibel ist... Wenn sich etwas so shcleichend entwickelt ist es umso gravierender...
 
Trotzdem, erst den Körper, dann das Gehirn entgiften. Die Schübe hören sich eher nach den Infekten an als nach der SM-Vergiftung. Da nützt es eh nichts, wenn Du das Gehirn entgiften willst (vom Schaden in der Situation abgesehen). Dann würde ich versuchen, es mit DMPS i.v. zu machen. Es heißt ja bei Schwerkranken kann man es öfter machen, ich meine 1-2x/Woche. Ich würde mir mal das Buch von Mutter besorgen "Gesund statt chronisch krank". Soll aktuell nicht zu kriegen sein, aber vielleicht in der Bibliothek, ggf. Fernleihe. Oder auch das "Lass Dich nicht vergiften" von ihm. Da stehen auch Hinweise drin, dass man sich im Alltag nicht noch mehr belastet, woher BElastungen kommen können usw.

Viele Grüße
 
Koma
Zum allerleztenmal: Am besten garnichtsmehr nehmen. Null. Njet. Du merkst es ja selbst und weisst es nicht.
Nach der AUsleitung bzw. die Tage danach als ich Bärlauchtinktur + Chlorella eingenommen habe + die NEM´s + noch Takuna + Banderol, sind die Schübe schlimmer geworden, hatte richtige Schreianfälle wo ich kurz davor war ausm Fenster zu springen. Ansonsten fühle ich mich ganez Zeit komplett verdummt.
Hör auf!
Auch Meister Klinghard sagt ganz klar, dass eine erfolgreiche Ausleitung mit dem Hochkochen aller möglichen Erreger bewiesen wird. Wenns Dir immer noch nicht reicht dann mach weiter so.
Lies endlich den link vom toxcenter über Chlorella.
Bizzi
 
@Bizzi
Tja, da gibts Leute, die sagen so, andere die sagen so. Mutter sagt, dass sich das Problem Borreliose oft von selbst erledigt, wenn man die Schwermetalle los ist.

Viele Grüße
 
Huhu,
ich kann mich gut an einen Abend erinnern, an dem ich versuchte mich irgendwo zu registrieren.
Die wollten doch tatsächlich anhand einer Grundrechenart meine Menschlichkeit überprüfen.
Irgend was „Hochkomplexes“ wie 5+3-1.:rolleyes:
Ich hab es nicht geschafft :schock:. Am nächsten Tag in der Früh hab ich einen Zettel voller Berechnungen vorgefunden - von oben bis unten und kreuz und quer -vollgeschmiert mit Lösungsansätzen (die allesamt unbrauchbar waren. Taschenrechner habe ich auch verwendet).
Während ich versucht hab das zu lösen hatte ich auch allerlei „positive Gedanken“ - wie zB Ausserirdische (mindestens) die versuchten meine Hirnfrequenzen zu blockieren. Eine Schulkollegin aus der Vollsschule, die in der Zeit gereist ist um....
Und das Wissen: hej, hier stimmt was ganz und gar nicht - das bist nicht Du. Der Instinkt mich ja nicht in die Psychoschiene stecken zu lassen und die Hilflosigkeit wo ich mich hinwenden könnte/was ich tun sollte...
Gruselig. Bin froh, dass das weit hinter mir liegt!

Toxtest wurde bei mir nicht gemacht.
Aber ich bin auch mit viel zu hohem Kupfer und Eisen an den Start gegangen. Wenn im jeweiligen Stoffwechsel was fehlt, wird gehortet...

Fast forward: alles wird gut :)

Bist Du schon mal übers Salz/C Protokoll gestolpert?

lg togi
 
Oben