Blass, Lernschwäche, ständig am Weinen uvm.

Hallo zusammen,
also ich kann mittlerweile eine Fructoseintoleranz nicht mehr ausschließen. Vor ein paar Tagen war sie wieder mal Eis essen, mit ihrer Freundin. Nach dem sie Zuhause war, haben ihre Augen wieder stark gebrannt. Erst wollte sie mir nicht sagen was sie gegessen hat, hab es aber dann aus ihr raus gequetscht.

Das Gleiche konnte ich auch bei Obst beobachten. Da hat sie über den Tag ein Haufen Obst gegessen und Abends hatte sie wieder Augenschmerzen. Ich konnte es nicht mehr richtig zuordnen, da sie zu viele verschiedene Obstsorten gegessen hat.

Ist da was dran?

Grüße
Evgenij
 
Ich verstehe nicht, warum ihr keinen Atemtest bzgl. Fructose macht? Hier zu fragen, ob sie das hat, kann ja nur mit einem Vielleicht beantwortet werden. Fructosetest ist echt einfach, genauso wie Lactose.
Und der kleine Prozentsatz Non-responder ist wirklich kein Grund, erst gar nicht hinzugehen...
 
Jop, das machen wir schon, Termin ist allerdings erst am 09.06, zuerst Lactose dann Fructose.

Ich wollte nur mal meine Beobachtungen mitteilen! :)

Grüße
Evgenij
 
Nonresponder je nach ärztlicher Literatur bis zu 25% damdam. Wenig ist das nicht. Aber ich würde es dennoch machen, bei mir hat es auch geklappt, aber da hatte ich schon selbst die Auslassdiät erfolgreich hinter mir. Wollte nur nen Schein vom Doc.

Alles Gute.
Claudia
 
Hallo Evgenij,

Nonresponder: Sie bilden keinen Wasserstoff, wenn der Zucker im Dickdarm vergärt wird. Also bei 1/4 der Personen, bei den eine Sorbit-, Fruktose- oder Laktoseintoleranz vorliegt zeigt der Test nichts an.

Fruktoseintoleranz: Wenn die Fruktose im Dünndarm nicht verdaut wird und in den Dickdarm gelangt, dann wird sie von Bakterien verstoffwechselt und es bilden sich Gase.

Sich im Dickdarm bildene Gasem, also Blähungen die leicht abgehen, ist ein sicheres Symptom für eine dieser Intoleranzen.

Bei einer Fruktoseintoleranz beginnt es mit der Gasbildung so 6 - 10 Stunden nach dem Essen, es kann aber auch länger dauer, auch mehr als 12 Stunden, bis sich die ersten Gase bilden.

Ihr müsst einfach schauen, ob sie in dieser Zeit nach dem Essen von Obst, Gemüse oder Getreide Blähungen bekommt.

Vor ein paar Tagen war sie wieder mal Eis essen, mit ihrer Freundin. Nach dem sie Zuhause war, haben ihre Augen wieder stark gebrannt.

Ich habe eine Fruktoseintoleranz aber Augenbrennen ist kein Symptom einer Fruktoseintoleranz!

Augenbrennen kann durch eine allergische Reaktion verursacht werden. Das Augenbrennen hat etwas mit Histamin zu tun. Obwohl es da schon einen Zusammenhang zur Fruktoseintoleranz gibt. Die gestörte Darmflora ist ein Faktor, der zur Histaminintoleranz führt. Aber das Augenbrennen kommt nicht direkt von der Fruktose, die da im Dickdarm gärt.
 
Hey Marco, danke für die Aufklärung!

Ich muss da schneller dahinter kommen von was dieses Augenbrennen genau ausgelöst wird. Weil sie quält sich dann immer damit rum und muss sich mit geschlossen Augen hinlegen. Dauert ca. halbe bis Stunde bis es vorbei ist.

Ich denke, es könnte an der Honigmelone liegen.

Grüße
Evgenij
 
Ich denke, es könnte an der Honigmelone liegen.

Möglich ist es. Allergen Melone Allergie Allergologie

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es an einem Konservierungsmittel ist. Benzoesäure könnte der Verursacher sein zum Beispiel. Wenn Konservierungsstoffe krank machen › Lifestyle-Design

Hier habe ich noch was gefunden:

Salicylat ist ja gelber, oranger und roter Farbstoff, der sich in Früchten und Gemüse und unzähligen E-Nummern befindet.
Benzoat ist blauer Farbstoff, diesen findet sich ebenso in Früchten und Gemüsen und in E-Nummern.

https://www.symptome.ch/threads/ern...eranz-mit-salicyl-und-benzoat-allergie.65479/

Ich würde das einfach mal zu Hause ausprobieren. Also ich würde einfach mal ein Stück Wassermelone essen und wenn es das nicht ist, vielleicht das Eis selbst machen, ohne Konservierungsstoffe.

Wenn man bei dem selbst gemachten nicht reagiert aber beim Eis im Laden, dann sind es wahrscheinlich die Konservierungsstoffe oder Farbstoffe.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nonresponder atmen soweit ich weiss, keinen Wasserstoff, sondern Methan aus und es gibt wohl auch Geräte die beides messen in vermutlich eher wenigen Praxen.

Alles Gute Claudia.

DAs mit dem Augenbrennen kenne ich auch als eine Reaktion von Histamin, bei mir sind dann die Augen auch trocken.
 
Guten Tag alle miteinander,
Laktose und Fruktose haben wir jetzt über die Bühne gebracht.

Laktose negativ.
Allerdings hatte sie nach der Einnahme Bauchschmerzen und Blähungen. Vielleicht wegen dem nüchternen Magen?

Fruktose/Sorbit positiv (um die 29 ppm).
Die Ärztin selber meint, es sei nur eine leichte Fruktoseintolleranz.
Wir allerdings konnten genau beobachten wie die Kleine, glasige Augen bekam, Rötungen im Gesicht und an der Haut, Blähungen, Aufstoßen und vor allem wurde sie irgendwie Benebelt dadurch. Sie hat auf einmal so viel gelacht, wegen jeder Kleinigkeit, Konzentration gleich Null. Als hätte sie einen Joint geraucht. Also für uns ist das keine leichte Fruktoseintolleranz.

Zöliakie wird jetzt über Bluttests (Antikörper) abgeklärt. Ich weiß, hat wenig Zuverlässigkeit.

Und sonst, will ich jetzt noch Schwermetalle, B12 und HPU abklären.

Zu Schwermetallen habe ich nur dieses hier gefunden: Haarmineralanalyse
Ist das Zuverlässig?

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Hallo Ewgenij
schon mal einen Schritt weiter...Wie schwer die FM ist, werdet Ihr dann eh in der Praxis sehen.
Ihr wisst, wie sie sich zu Beginn ernähren muss? Zu Anfang ist das nämlich ganz streng fructosearm, dann tastet man sich allmählich an die Verträglichkeitsgrenze heran. Ich habe die ersten Wochen mit dem Buch "Fruchtzuckeram kochen und sich wohl fühken gelebt, da wird einem alles für die erste Zeit erklärt.

Laktose: Vielleicht wurde der Test nicht gut vorbereitet. Ich würde an Eurer Stelle einfach mal eine Zeit einen Auslass machen.

Z.: Soweit ich weiss, funktioniert das bei 90% mit den Antikörpern. Glutensensivität kann man so nicht nachweisen.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Claudia, danke für deine Antwort.
Ihr wisst, wie sie sich zu Beginn ernähren muss?
Nein, leider noch nicht so richtig. Wir brauchen auf jeden Fall noch ein paar Bücher. Ein paar Empfehlungen und Internetseiten habe ich schon bekommen.
Laktose: Vielleicht wurde der Test nicht gut vorbereitet. Ich würde an Eurer Stelle einfach mal eine Zeit einen Auslass machen.
Milchprodukte lassen wir schon seit längerem weg, also seit ca. 2-3 Monaten. Paleo...
Z.: Soweit ich weiss, funktioniert das bei 90% mit den Antikörpern. Glutensensivität kann man so nicht nachweisen.
Hört sich gut an, bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Also seit unserer Ernährungsumstellung ist ihr Hautbild viel viel besser geworden. Man sieht richtig, wie es immer weniger und weniger wird.

Vor kurzem hatte sie leider wieder einen Ausrutscher bzw. Schwächeanfall. Sie hat von der Nachbarin Eis angenommen.
Plombir Eiscreme von DOVGAN

Zutaten: 50% VOLLMILCH, Zucker, Wasser, 7% Waffel (Wasser, WEIZENMEHL, Maisstärke, Rapsöl, SOJAPROTEINKONZENTRAT, Zucker, Emulgator: SOJALECITHINE, Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Speisesalz), BUTTER, BUTTERREINFETT, MILCHEIWEIß, Glukose-Fruktose-Sirup, MAGERMILCHPULVER, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Stabilisator: Johannisbrotkernmehl, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Carrageen; Aroma.

Hinweise auf Allergene: Enthält: Milch und Milcherzeugnisse (einschließlich Lactose). Glutenhaltiges Getreide und glutenhaltige Getreideerzeugnisse. Soja und Sojaerzeugnisse. Kann enthalten: Eier und Eierzeugnisse. Nüsse und Nusserzeugnisse. Erdnüsse und Erdnusserzeugnisse.
Unglaublich was da für ein Müll drin ist... Naja, auf jeden Fall hat sie wieder Augenschmerzen bekommen und hat übel davon geweint!

Grüße
Evgenij
 
Tja, Fruktose Sirup eben.... Man kann Eis auch ganz schnell und einfach selbst machen, mit Birkenzucker oder Stevia, Kokosmilch und ein bischen Frucht, je nachdem, was sie denn darf (ich kenne mich mit Fruktoseintoleranz nicht gut aus). Es gibt viele Rezepte im Netz.
Ich finde naemlich, dass man einem Kind eine strenge Diaet mit lauter Verzicht nicht antun sollte und daher kluge Ersatzmoeglichkeiten finden soll. Also bitte nicht nur Neins..... Sondern: Ich hab da was Besserers fuer dich.. ;) Wenn sie z.B. kein Problem mit Gluten haben sollte, dann wuerde ich sie nicht streng Palaeo ernaehren, da es fuer ein Kind einfach zu schwierig ist und im Freundeskreis ein Qual.
 
Hallo dadeduda,
ich halte Paleo nicht für eine strenge Diät, sondern für einen eigenen vor allem gesunden Ernährungsstil. Ich weiß auch gar nicht warum wir wieder Gluten/Getreide einführen sollten? Es gibt absolut nichts positives darüber oder doch...? Um sich den Bauch voll zu stopfen kann man auch was anderes nehmen, was gesundes. Meiner Meinung nach ist es egal ob es ein Kind oder Rentner ist. Anfangs ist es immer schwer wenn es Veränderungen gibt, aber auch daran gewöhnt man sich super und später wenn sie älter ist wird sie gesund und dankbar sein. Ich verstehe was du mit dem streng sein meinst, aber da muss man durch wenn man was erreichen will. Natürlich wird nach Ersatzmöglichkeiten gesucht, anders wäre es ja auch nicht mehr Menschlich, und das klappt auch ganz gut bis jetzt. Also die Kleine beschwert sich nur ganz selten. Die Histamin Sache ärgert sie mehr als alles Andere. :)

Eis, ja machen wir auch aus Früchen und Kokosmilch, klappt alles ganz gut und schmeckt wunderbar. Es sind keine Grenzen gesetzt was Rezepte angeht.

Beste Grüße
Evgenij
 
Hallo Jevgenij,
auch ein Sorbet..also einfach FRuchtsaft gefroren nehmen Kinder gerne....

Fruchtzucker: Nach der Diagnose fängt man erst mal so 3 bis max. 4 Wochen mit extrem wenig Fructose im Essen an und steigert allmählich, dadurch beruhigt sich das Ganze.
Ich habe das wunderbar nach diesem Buch hinbekommen.
"Fruchtzuckeram kochen und sich wohl fühlen" Ledochwoski....
Übrigens schreibt L., dass die meisten Haushaltszucker vertragen. Geht bei mir leider auch nicht.....

Die Augenschmerzen , ich tippe auf die Hit.
Ja, unglaublich, was so auf dem Lebensmittelmarkt erlaubt ist.....

Die Haut, das ist sehr schön, habe ich bei mir auch gemerkt:)
Farbe, also normale Röte hat bei mir 1,5 Jahre auf sich warten lassen!
Heute sehe ich aus wie das blühende Leben, im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen, die blass sind. Es sind so viele, dass das offenbar schon als normal gilt.

Viel ERfolg weiterhin.
Claudia.
 
Hey Leute,
wir haben es endlich geschafft ein paar Analysen zu machen. Biovis hat Therapievorschläge mit angegeben, damit fangen wir jetzt an. Zu Kupfer wurde irgendwie nichts Konkretes mit reingeschrieben, obwohl der Wert erniedrigt ist. Wenn Sie jetzt noch Zink einnimmt, dann kann er ja noch weiter sinken, da Antagonist oder nicht? Zu Vitamin A wurde auch nichts geschrieben, obwohl erniedrigt. Woher kommt nun die Blässe?? :confused:

B-Complex, OPC, Magnesium, D3, K2, Borax usw. nimmt die Kleine schon seit längerem ein. Nächsten Monat wollen wir dann noch ein Stuhltest machen und irgendwann demnächst auch ein HPU-Test.

Und in den kommenden Sommerferien auch mal eine Parasiten-Kur. Muss nur noch überlegen, wie und welche...

Beste Grüße,
Eugen
 

Anhänge

  • biovis_Ergebnisse.jpg
    biovis_Ergebnisse.jpg
    415.5 KB · Aufrufe: 10
  • biovis_Empfehlungen.jpg
    biovis_Empfehlungen.jpg
    457.1 KB · Aufrufe: 6
  • biovis_Therapievorschlag.jpg
    biovis_Therapievorschlag.jpg
    161.4 KB · Aufrufe: 5
Hallo Eugen, die Blässe ist typisch für Nahrungsmittel nicht vertragen, Kommentar von meinem Osteopathen.
Ich sah auch immer aus wie ein Käse...Guck Dir mal die Kleinen auf der Strasse an, viele von denen sind blass, genau wie viele alte Leute.
Lernschwäche und Weinen....Ist sie schon auf eine Zöliakie getestet worden?
Würde nämlich auch passen: Man kann dadurch zum Schulversager werden....und auf die Stimmung geht es auch. Meine fetten Defizit im Nährstoffbereich traten erst sehr spät bei Zöliakie auf.
Ihr könntet erst mal sehen, ob ein Gentest und Antikörper gemacht werden können.....
Ist sie häufig erkältet? Schmal und ODER schmal und ist was mit Polypen , Mandeln, Mittelohrentzündungen? Friert sie schnell? Sind die Zähne karieös?

Oder anders herum, auffällige rote Gesichter.

Kupfer: Muss im Serum mit Coeruloplasmin gemacht werden, ich frage mich, ob das so reicht im Vollbiut......
Ich habe wieder intrazellulär machen lassen, da reicht der Kupferwert.

VC Empfehlung: Kuki schreibt, mehr als 200mg werden auf einmal nicht aufgenommen..VC gibt man ja auch mehrmals täglich, weil es , wenn es zuviel ist, wieder ausgepinkelt wird.

Holotranscobalamin...las ich gerade ist nicht immer zuverlässig...Kuklinski..

Kuklinski Buch "Mitochondrientherapie die Alternative".

Lieben Gruß und gute Nacht.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Claudia,
ja, an dem sind wir auch schon dran. Meine Schwester ist endlich zur Vernunft gekommen. Habe ihr mit einfachen Worten erklärt, dass es mit der Darmsanierung bzw. Gesundheit nichts wird, wenn Sie die unverträglichen Lebensmittel nicht streicht. Aber ehrlich gesagt, will ich mich da jetzt irgendwie nicht festklammern, dass die Blässe von den Unverträglichkeiten kommt. Das wäre zu leichtsinnig von mir. Ich muss der Sache auf den Grund gehen.

Weiß jemand wie man am besten die Herz- Nieren- und Leberfunktion untersucht?

Und was mir noch einfällt, ist, dass Sie auch öfters Nasenbluten hat...
 
Oben