Blass, Lernschwäche, ständig am Weinen uvm.

Noch was, ich habe gerade von meiner Schwester erfahren das meine Nichte ihr Leben lang schon Impfungen bekommt. Die hat so ein Büchlein wo drin steht Zecken, Windpocken, Meningokokken usw... Von Tetanus hat sie auch was erwähnt.

Ich finde die Impfungen sinnvoll, der daraus resultierende Schutz überwiegt den Schaden bei weitem.
Allerdings sind Impfungen unter HPUlern bekannte Stressoren, also Auslöser für HPU-Schübe.
Ein Jahr vor der Eskalation meiner Beschwerden und Nährstoffmängel hatte ich eine Impfung und sie würde mir erklären warum HPU bei mir in den Folgejahren eskaliert ist.
Trotz allem würde ich mich als HPUler wieder impfen lassen - nur dann jedoch mit ausreichend Glutathion, P5P, Zink und Mangan.

Gruß
Hans
 
Impfen werden wir jetzt die Kleine nicht mehr. Wer weiß was da noch passieren kann.
 
Ich würde auch nicht mehr impfen lassen und lasse mich auch nicht mehr impfen.
Man liest dazu viel zu viel Negatives.
Ein Mitpatient von mir an der Dialyse erlitt Nierenversagen nach einer Grippeschutzimpfung....
Autismus kann offenbar auch durch Impfen ausgelöst werden.

bzügl. Deiner Literaturliste. dies ist meines Erachtens ein unabdingbares Muss, gerade auch was Mikronährstoffe anbetrifft.

https://howirecovered.com/active-b12-therapy-faq/

Das Englisch ist verdaulich, auch für eine Exossi mit Schmalspurenglischunterricht....

Der Eric hat die Therapie selbst gemacht und tausende von Videos gesichtet zum Thema. Also ein riesen Fundus das Ganze.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute hatte meine Nichte einen Termin beim Hautarzt, den die schon länger vereinbart hatten. Ihr wurden Striche und Stiche am linken und rechten Arm gemacht. Dort wurden dann irgendwelche Flüssigkeiten rein gefüllt. Rechter Arm war in Ordnung, linker Arm wurde rot und hat allergisch reagiert. Ich war diesmal nicht dabei, aber meine Schwester hat gesagt, dass sie bis zum Heimweg die ganze Zeit genießt hat. Blut wurde ihr auch abgenommen.

Medikamente hat man ihr Cetirizin verschrieben. Täglich eine. Rezept haben wir in den Müll geworfen.

Ergebnisse sind im Anhang. Zwei Kreuzchen heißt, Allergie!

Grüße
Evgenij
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    314.8 KB · Aufrufe: 16
hallo evgenij
Da kann man ja schon mal was mit anfangen. HIT, Roggen ...aus dem Speiseplan...
Beachte aber, dass Milch zwar dasteht, aber nicht sicher gestestet werden kann (Protein), Fructose/Lactose muesst ihr ohnehin per Atmetest machen (Intoleranz ist ja was anderes als Allergie).
Finde ich toll, dass du so ein lieber Onkel bist!
lg dadeduda
 
Hallo dadedua,
HIT, Roggen ...aus dem Speiseplan...
Getreide gibt es schon lange nicht. Auf HIT muss sich jetzt meine Schwester einstellen. Paleo macht sie ja schon, da wird es nicht schwer sein noch auf paar zusätzliche Sachen zu verzichten. Für die Kleine wird das denke ich aber ein Problem. Wenn sie mit Freundinnen draußen ist, kauft sie sich mal gerne Süßkram, Eis oder so versüßtes industrielles Gesöff. Ungesundes Zeug halt... Ich hoffe sie versteht das irgend wann selber!
Beachte aber, dass Milch zwar dasteht, aber nicht sicher gestestet werden kann (Protein)
Darf sie Kokosmilch und Mandelmilch trinken wenn sie auf Proteine allergisch ist?
Fructose/Lactose muesst ihr ohnehin per Atmetest machen (Intoleranz ist ja was anderes als Allergie).
Ich rufe heute beim Gastro an. Hoffe der macht dass ohne Überweisung.
Finde ich toll, dass du so ein lieber Onkel bist!
Dankeschön. Ich gebe mein bestes meine Familie wieder auf Trab zu bringen. Alle quälen sich, aber keiner weiß woher das kommt... Jetzt muss ich den Arzt spielen. Bis jetzt klappt das gut! :)))

Grüße
Evgenij
 
Hallo evgenij
Neee, ich meinte nicht generell Protein, sondern MILCHprotein! Sie muss unebdingt Proteine zu sich nehmen, aus allem anderen sozusagen, sollte Milch keine Veraenderung hervorrufen (nach ein paar Monaten Auslass), dann natuerlich auch daraus. Kokosmilch ist super, Mandel eigentlich auch, ich weiss aber nicht wie das ist bei HIT, da kenne ich mich nicht aus.
lg dadeduda
 
Kokosmilch ist super, Mandel eigentlich auch, ich weiss aber nicht wie das ist bei HIT, da kenne ich mich nicht aus.
lg dadeduda

Kokosmilch vertrage ich sehr gut. Mandelmilch müsste eigentlich auch gehen, ich habe leider noch keine ohne Zusätze gefunden und daher bisher nicht probiert. Es sind immer entweder Süßungsmittel oder Stabilisatoren drin.
Reismilch ist-wenn auch nicht unbedingt megagesund-auch verträglich.
 
Medikamente hat man ihr Cetirizin verschrieben. Täglich eine. Rezept haben wir in den Müll geworfen.

Wie schon weiter vorn geschruben: Du kannst eine Menge "untersuchen" lassen, kriegst dann je nach Tunnelblick des Untersuchers eine Vielzahl von Einzeldiagnosen und dafür dann eine Vielzahl an Medikamenten, die genau dieses Symptom (im besten Fall) unterdrücken....
 
Das mit dem Ceterizin....ich bin da eher pragmatisch: Wenn ich mal übel im Quark bin, dann nehme ich es...
Aber damit ist die Ursache nicht bei der Wurzel gepackt und Bonbons sind das auch nicht.....
Wenn Ihr so weitermacht, wird das schon:)

Kokosmilch ohne Zusatzstoffe nutze ich ständig zum Kochen, vertrage sie bestens bei Hit.

Alles Gute.
Claudia
 
Hallo Piratin,
Mandelmilch müsste eigentlich auch gehen, ich habe leider noch keine ohne Zusätze gefunden und daher bisher nicht probiert. Es sind immer entweder Süßungsmittel oder Stabilisatoren drin.
Mandelmilch lässt sich eigentlich ganz einfach selber machen. Ebenso kannst du aus sämtlichen Nüssen eine "Milch" herstellen.

Grüssle
Freesie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
Termin beim Gastro habe ich gemacht. Der findet am 09.06 statt. Überweisung muss ich noch besorgen!
Zuerst machen die den Laktose-Atemtest und später dann Fruktose.

Bis dahin versuche ich B12 und HPU zu checken!

Meiner Schwester habe ich jetzt was von Histamin ausgedruckt, was geht und was nicht geht. Der Einstieg ist auf jeden Fall nicht leicht für sie. Paleo und jetzt auch noch HIT. Aber das packen wir irgendwie. Durch Paleo wird ja auch die HIT besser. Es ist ja alles zum Guten und braucht halt seine Zeit.

Zöliakie brauchen wir denke ich nicht mehr abklären, da wir uns sowieso Paleo ernähren und Getreide aus dem Weg gehen.

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Zöliakie brauchen wir denke ich nicht mehr abklären, da wir uns sowieso Paleo ernähren und Getreide aus dem Weg gehen

Sehe ich nicht so: Wenn sich über eine relativ kurze Zeit glutenfrei ernährt wird, ist die Abklärung der Z. nur noch nach monatelangem Verzehr von Glutenhaltigem möglich.
Eine Z. sollte unbedingt abgeklärt werden, denn:
Wenn sie eine Z. hat, muss sie ein Leben lang streng glutenfrei leben, keine Kompromisse sind erlaubt, nicht die geringste Ausnahme, keine Sojasauce mehr beim Asiaten, alles muss abgecheckt werden, ansonsten droht im schlimmsten Fall zum Beispiel Darmkrebs.
Wenn man nicht weiss, ob man Z. ist, wird man auf Dauer die Diät niemals so akribisch einhalten.
Bei Zöliakie gibt es kein Pardon.

Zum Gastro braucht man in D.. keine Überweisung, da langt die Krankenkassenkarte.

Alles Gute.
Claudia.
 
Ach du Scheiße!!! Natürlich kümmern wir uns dann auch darum!

Zum Gastro braucht man in D.. keine Überweisung, da langt die Krankenkassenkarte.

Komisch, habe extra nachgefragt, die meinten ja muss ich mitbringen!

Ich denke aber, das wird kein Problem sein eine zu bekommen!

Grüße
Evgenij
 
Finde ich nicht nachvollziehbar, dass es auf den Arzt ankommen soll. Ich meine es gibt deutschlandweite Regelungen und ich war eben auch beim Gastro und Bekannte von mir auch ohne Überweisung. Vielleicht machen sich ja einige Ärzte hier ihre eigenen Regelungen.
Aber zum Glück ist das ja unerheblich.

Schönes WE.
Claudia.
 
Hallo zusammen,
also die Tage habe ich mir Gedanken über Multis gemacht und nun ist es so, dass die Kleine ja gar kein Vitamin B1 einnehmen darf. Wegen dem Thiamin, was sich ja bei Histamin nicht gut verträgt. Wie löst ihr solche B1-Probleme?

Grüße
Evgenij
 
Hallo Evgenij,

Ich nehme es ebenfalls. Die Lösung ist kleinere Dosen über den Tag verteilt zu nehmen und mit nierigen Dosen beginnen.

Es sind ja auch Stoffe enthalten die dem Histaminproblem entgegenwirken. Vitamin C fördert den Abbau von Histamin.
SIGHI > Therapie > Medikamente

Niacin leert die Histaminspeicher. Nach der Einnahme kommt es zwar zu einem Flush aber im weiteren Tagesverlauf geht es einem besser. Einige nutzen das geziehkt mit höheren Dosen Niacin.

https://www.symptome.ch/threads/vitamin-b3-niacin-als-therapie-bei-histaminintoleranz.66285/page-3

Ich nehme noch Sonnenblumenlecitin, es wirkt Histaminsenkend.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben