Blasenprobleme in Verb. mit Gasen

wenn du den referenzwert noch dazu geben könntest wäre das ideal .
Zuerst seien 2 Dinge vorausgeschickt:
Wird eine Monozytose festgestellt, muss erst einmal abgeklärt werden, ob tatsächlich eine vorliegt. Manche Zellen können den Monozytenwert eines Blutbildautomaten fälschlich erhöhen. Eine mikroskopische oder weiterführende Abklärung ist daher erforderlich.

ein scheinbar erhöhte wert sollten einen daher nicht gleich beunruhigen.
zumal die werte auch saisonal und tageszeitlich schwanken können.
gegebenenfalls auf eine wiederholung des testes bestehen um so auf nummer sicher zu gehen.
auch wenn nur die monozyten erhöht sind, die anderen werte aber im normalbereich liegen, geht man meistens davon aus, dass sich der körper gerade von einer infektion erholt.

gruß ory
 
Ich kann kein Bild hochladen deshalb schreib ich den kompletten Bkuttest herein
 
hallo fawkes ,

vielleicht kannst du selber die anderen werte mal vergleichen !?,der monozytenwert ist leicht erhöht
Mein Wert: 16.2+ Referenzwert: 3.0 - 14.0
wie schon erwähnt ,wenn die anderen werte in der norm liegen ,hattest du eventuell gerade eine infektion überstanden.


gruß ory
 
Jap, die anderen Werte sind alle in Ordnung.
Dass kann schon sein. Aber vor 2 wochen lag ich wieder flach, weil es mir nicht so gut ging... Kein fieber, aber unwohlsein. Hab ich dieses Jahr schon paar male gehabt. Ich lasse meine prostata bei einem Urologen mal checken und sehe dann weiter. Am 10.7. Habe ich noch eine Darmspiegelung wegen dem harten, köttelartigen Stuhlgang vor mir.
Gruß
 
hallo fawkes,

Ich lasse meine prostata bei einem Urologen mal checken .Aktuell bin Ich am Hoden erkrankt, da ich an dem rechten eine Spermatozele habe.
eine gute idee ; die prostata bei einer nebenhodenentzündung kontrollieren zu lassen .

gruß ory
 
Dass denke ich auch. Ich wurde 2017 am Hoden operiert, da ich eine Hydrozele (Wasserbruch) hatte. Die hatte ich nach dem Geschlechtsverkehr von meiner Ex zu gezogen. Sie hatte mich mit einer Balanitis angesteckt.

Aber kann man nach dem S.x an den Hoden erkranken?
 
hallo fawkes,

Ich wurde 2017 am Hoden operiert, da ich eine Hydrozele (Wasserbruch) hatte. Die hatte ich nach dem Geschlechtsverkehr von meiner Ex zu gezogen.
Eigentlich fast nicht möglich das durch sex eine hydrozele entsteht ,es sei denn der sex war sehr ,sehr brutal.
Sie hatte mich mit einer Balanitis angesteckt.
einen eichelpilz bzw. balanitis kann allerdings in jedem lebensalter vorkommen.

grundvoraussetzung für das krankmachende gedeihen des entsprechenden erregers ist ein geeigneter nährboden.

als nährboden bietet sich eine sekret-ansammlung unter der vorhaut des penis an
https://www.hefepilzinfektion.com/genitalpilz/balanitis-oder-bakterielle-infektion-im-intimbereich/
Aber kann man nach dem S.x an den Hoden erkranken?
schau mal hier:
Epididymitis(Nebenhodenentzündung)
Nach Erreichen der Geschlechtsreife - etwa bis zur Mitte des 4ten Lebensjahrzehnts - finden sich vor allem Erreger, die durch Geschlechtsverkehr übertragen werden, d.h. die Auslöser sexuell übertragbarer Krankheiten (STD). Am häufigsten begegnet man dabei Chlamydia trachomatis und Neisseria gonorrhoeae.
Epididymitis - DocCheck Flexikon

-
Hab eine Spermatozele... Der rechte Hoden ist vergrößert
dies wiederum kann auch durch eine nebenhodenentzündung (epididymitis )entstanden sein .
schau mal :
Bei vielen Männern ist eine Spermatozele angeboren, sie kann aber auch Folge einer lange andauernden Epididymitis oder einer Verletzung sein. Die daraus resultierende Abflussbehinderung führt zur Bildung einer mit eiweißhaltiger Flüssigkeit und Spermien gefüllten Aufweitung.
Spermatozele - DocCheck Flexikon

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausfürliche Antwort.

Ich hab denke ich vor, mir die Spermatozele entfer
Oder durchnen zu lassen. Es sei den, es geht so weg
Oder durch ernährung
 
Guten Morgen,
Und ein tollen tag für euch!
Was mir noch neben meinen Blasenprobleme aufgefallen ist, ist dass ich schlecht Luft rauslassen kann. Wenn ich merkr da ist ein Pups, lassr ich ihn raus. Meistens ist er aber eher klein oder wenig luft und ausserdem, kommen die auch schlecht raus. Sind nur noch schleicher. Egal wie doll ich dann drücke. Gibt kaum so gut wie keine geräusche. Irgenetwas blockiert da oder scheint die luft zu lindern. Bekomme auch mot drücken, kein drucl auf die gase..
 
hallo fawkes ,

Spermatozele :handelt es sich um eine meist am Nebenhoden gelegene Retentionszyste (Zyste, die auf Grund einer Abflussbehinderung entsteht), die spermahaltige Flüssigkeit enthält. Sobald die Spermatozele anfängt zu schmerzen, an Größe zunimmt oder mit einem Druckgefühl einhergeht, sollte sie chirurgisch entfernt werden.

vielleicht sind deine blasenprobleme und die schlecht abgehende darmwinde mit die spermatozele tatsächlich in verbindung zu bringen :confused:,wie du schon erwähnt hast könnte da etwas den natürlichen ausgangsweg durch druck blockieren/versperren .
zumindest solltest du selber keinen druck aufbauen um winde oder stuhlgang loszubekommen ,damit verschlimmerst du nur eventuelle schwellungen .

nimmst du eigentlich ein medikament gegen die nebenhodenentzündung ?.

vielleicht ,eventuell verabschiedet sich ja der druck (den du verspürst )wenn die entzündung weg ist und du brauchst erst einmal keine op!.

auf jeden fall wäre das alles auch ein thema am 4.06. mit deinem urologen .

gruß ory
 
Aber die Spermatozele sitzt an den Hoden, der rechte ist ja auch geschwollen. Ich kann mir dass schlecht vorstellen, dass die irgendwo auf den Darm und der Blase/Prostata drückt... Aber warum auch nicht?
Nein, ich nehme deswegen keine Medikamente. Mache nix dagegen. Leider. Weil man nur meinte zu mir: entweder damit leben oder raus operieren... Aber es muss doch auf natürliche art evtl einen weg geben, Zysten zu lindern? Wenn nicht, werd ich evtl dort auch mich operieren lassen. Aber danke für den hinweis. Wurde im april 2017 operiert, aber mit den Darmprobleme fing dass erst im Dezember oder so etwas früher an. Jmm ein Zusammenhang?

Also ich hab einen plan, wie ich vorgehen könnte....

LG
Euch allen schönen Feiertag
 
hallo fawkes,

Aber die Spermatozele sitzt an den Hoden, der rechte ist ja auch geschwollen. Ich kann mir dass schlecht vorstellen, dass die irgendwo auf den Darm und der Blase/Prostata drückt... Aber warum auch nicht?
Durch die nebenhodenentzündung ,die zwar selten auch den zweiten hoden betreffen kann, kann auch eine harnweginfekton entstehen bzw. sie kann eine nebenhodenentzündung hervorrufen .

Eine Nebenhodenentzündung, medizinisch Epididymitis genannt, ist eine meist bakteriell bedingte Entzündung oder geht von einer Prostatitis / Prostata-entzündung hervor.
Aufsteigende Infekte aus den Harnwegen können in den Nebenhoden zu Entzündungen führen. Bis zum Erreichen der Geschlechtsreife sind dies meist Escherischia Coli Bakterien.
Ab Erreichen der Geschlechtsreife werden die Infekte meistens durch Geschlechtsverkehr übertragen und gelangen dann über die Harnröhre direkt in den Nebenhoden, da dieser mit einem Ausläufer der Harnröhre verbunden ist
.https://homepharma.de/krankheiten/nebenhodenentzuendung

aber ehe wir spekulieren , sprich das thema mit deinem urologen durch und lass dich nicht gleich operieren .;)
Nein, ich nehme deswegen keine Medikamente. Mache nix dagegen. Leider. Weil man nur meinte zu mir: entweder damit leben oder raus operieren...
eventuell solltest du dir einen anderen urologen zulegen .:eek:)

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fawkes,

nur, um da nichts zu übersehen: Sind Deine Zähne in Ordnung oder gibt es da fragliche Stellen? -
Wenn Du Dir die Zahn-Organ-Beziehungen anschaust, haben vor allem die 2-er-Zähne Bezug zum urogenitalen System :
https://www.oldenburk.de/index.php?article_id=143

...Missempfindungen wie bei einem Harnwegsinfekt, Schmerzen am Damm, Hodensack, Hoden oder Rücken? Vielleicht noch Probleme beim Wasserlassen und beim Sex, die vorher unbekannt waren? Diese und noch andere Beschwerden können Zeichen einer akuten oder chronischen Entzündung der Vorsteherdrüse sein, im Fachjargon Prostatitis. Höchste Eisenbahn für einen Besuch beim Urologen!

Prostata meets Zahnfleisch

Stellt der Urologe eine Entzündung der Prostata fest, folgt eine Behandlung, je nach Ursache möglicherweise sogar mit Antibiotika. Wahrscheinlich schaut der Urologe aber nicht in den Mund, weil das schlicht nicht sein Aufgabengebiet ist. Dennoch besteht ein Zusammenhang zwischen dem Mund und der Prostataentzündung: US-Forscher fanden nämlich heraus, dass die Behandlung einer eventuell vorhandenen Zahnfleischentzündung auch eine Prostataentzündung bessern kann. Die Studie dazu wurde im Fachjournal „Dentistry“ veröffentlicht.

Die Zahnfleischentzündung, medizinisch Peridontitis, ist eine Entzündung nicht nur des Zahnfleisches, sondern des gesamten Zahnbettes. Langfristige Folgen beschränken sich deshalb nicht allein auf Zahnfleischbluten, Rückgang des Zahnfleisches und später einem Ausfallen von Zähnen. Die Entzündung macht dem ganzen Körper zu schaffen und schädigt Gefäße, Herzkreislaufsystem und offenbar auch die Prostata.
...
Nach vier bis acht Wochen nach der zahnärztlichen Behandlung fand eine Nachuntersuchung der Prostata statt, die nun deutliche Verbesserungen zeigte, obwohl die Männer in dieser Zeit keine Behandlung der Prostataerkrankung erhalten hatten.

Auch ohne eine urologische Therapie zeigte das Blut von 21 der 27 Männer, die zahnärztlich behandelt worden waren, dass der PSA-Wert deutlich gesunken war. Auch die Beschwerden der Männer hatten sich verbessert. Männer mit den höchsten Entzündungswerten profitierten dabei besonders von der Zahnfleischbehandlung. Nur bei sechs Männern ließ sich keine Veränderung nachweisen.
...
https://www.menscore.de/prostata/pr...dung-erhoeht-psa-urologe-und-zahnarzt-gefragt

Grüsse,
Oregano
 
@ory,
Wechseln werde ich auch mal... Vllt hilft ja auch einer Sperma Probe? Werde ich auch drauf ansprechen. Oder eben den Urin proben. Hmm..

@Oregano,
Ja, Zahnprobleme hatte (hab) Ich. Die beiden rechten Backenzähne sind mit Amalgam gefüllt und hatte da auch Zahnschmerzen gehabt. Auch noch Wochen, nach dem die behandelt worden sind. Soll ich den Zahnarzt drauf ansprechen, dass ich an organischen Probleme leide? Die Tabelle kann ich leider schlecht verstehen... Aber wie ich sehe, ist dass ziemlich kompleziert so ein Thema. Wie alles zusammen hängen tut. Der Wahnsinn. Also die rechten Backenzähne, die haben geschmerzt. Mir ist da auch mal ein stück abgebrochen.

Habe mir die Tabelle von den Zähnen nochmal angesehen. Die Nummern 36 und 37 haben eie ich gesehen habe, doch eine Verbindung zum Dick und dünn darm.. Wenn ich es so richtig verstehe. Hmm. Also eine Urinprobe wurde schonmal gemacht, aber nix gefunden. Ab und zu hab ich den Eindruck, dass ich leichtes Fieber habe. Oder es sich anfühlt als ob ich einen infekt hätte. Eher ein Darminfekt. Vllt sagt dass euch etwas?

Was ich noch hinzufügen möchte ist, die Spermatozele ist NACH der OP aufgetreten, als ich eine Hydrozele (Wasserbruch) hatte.

Ach ehm, noch was. Schmerzen beim Wasselassen habe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich bin es nochmal. Ich muss hinzufügen, wenn ich "Groß" muss und mich dabei hinhocke, dann ist der Stuhl nicht so Köddelartig, als wenn Ich auf der Schüssel sitze. Auf was könnte dass schließen? Auf eine Darmverengung?

LG
 
Guten Tag
Ich war heute beim Urologen und er hat sich die Prostata mittels Ultraschall angesehen. Er hat nix auffälliges finden können, und ich sollte auch husten. Eine Abtastung hat er noch nicht gemacht. Beim nächsten Termin dann, wird eine Uroflow Messung vorgenommen!
Ist den eigentlich ein Ultraschall bei einer Prostata(vergrößerung) sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben