Blasenprobleme in Verb. mit Gasen

Themenstarter
Beitritt
07.05.18
Beiträge
334
Guten Abend Leute,
habe mich heute hier frisch angemeldet und freue mich euch herzlichst zu grüßen. Seid gegrüßt! :wave:

Eins meiner aktuellen Problemen ist folgendes. Wenn ich merke, dass ich pinkeln muss, der Harndrang ist aber nicht doll, bekomme ich oft Blähungen. Ich merke unten, dort wo die Blase und der Dünndarm sitzt, das sich dort Gase bilden. Nicht häufig, aber komischerweise regelmäßig. Wenn ich dann einen rauslasse, wird der Druck der auf der Blase ist, etwas weniger. Bis sich dann das Gefühl vom Harndrang etwas sich verstärkt, ich dann wieder pupsen muss, einen wieder rauslasse ist der Druck auf der Blase wieder weniger. Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht, zwischen Blase und Darm. So etwas kenne ich ehrlich gesagt auch von meinem Körper gar nicht. Allgemein hab ich den Eindruck, dass der Druck auf der Blase, (Egal wie voll die Blase ist) nicht mehr so intensiv zu spüren ist, wie er mal war. Und dass ohne Blähungen. Was auch mir dabei schon lange aufgefallen ist, das der Urin-Strahl nicht mehr so kräftig ist. Wenn ich bewusst drücke, bleibt der Strahl trotzdem weiter hin so, wie er ist. Abgeschwächt eben. Wenn ich mich hinsetze, oder ich liege im Bett, ist der Druck auf der Blase nicht zu süren. Nur wenn ich aufstehe, merke ich den Druck auf der Blase. So etwas kenne ich nicht von mir. Es hat immer funktioniert. Wenn ich viel getrunken habe, bekam ich nach einer Zeit einen intensiven Druck auf der Blase, dass ich pinkeln muss. Beim pinkeln tat mir dass damals ziemlich gut, und ohne Blähungen und einem schwachen Strahl. Heute mit den folgenden Problemen. Es schmerzt aber nichts, weder beim pinkeln noch beim Luft rauslassen. Aktuell bin Ich am Hoden erkrankt, da ich an dem rechten eine Spermatozele habe. Könnte es mit der Prostata in Verbindung liegen? Wer kennt so etwas und was könnte es sein? Was könnte helfen? Beim Urologen war ich schon paar male. Habe Ihn dass auch erzählt, aber er meint dass ich es mir nur einbilde.. Ich bin männlich und 26 Jahre alt...

Würde mich auf paar Antworten und evtl. Erfahrungen freuen!

LG :)
 
Auuu Backe... Ich konsumiere wirklich viel Milch... Morgens immer müsli, oft Kakao mit Milch, Kuchen und andere laktosehaltige Lebensmittel wie Käse... Dass wusste ich nicht. Die Symptome passen aufjedenfall dazu... Ab und zu ist der Strahl auch normal, ohne Blähungen... Aber wenn meine Prostata vergrößert ist, gibt es einen Weg dass sich die wieder verkleinert? Also ich mein körper ist schin ziemlich mit anderen dingen im eimer...

LG
 
Also ich mein körper ist schin ziemlich mit anderen dingen im eimer...
Hallo Fawkes,

da könnte der Hase auch im Pfeffer liegen ;).
Welche gesundheitlichen Beschwerden hast Du denn zusätzlich?
Wie sieht es mit Lebensmittelallergien bzw. -intoleranzen aus (Fruktose-/Sorbit-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz) ?

Zu all diesen Themen findest Du hier im Forum Informationen:
https://www.symptome.ch/wiki/inhaltsverzeichnis/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Beschwerden momentan sind diese und zwar alle:
-Fühle mich häufig müde, schlapp
-Probleme beim Wasserlassen (druck ist nicht
aufbaubar)
-Leide unter harten köttelartigen Stuhlgang
-Hab eine Spermatozele... Der rechte Hoden ist
vergrößert
-beim Druck auf der Blase(Urin) entstehen
leichte
blähungen die nur mit druck rauskommen
-Nach essen bekomme ich auch oft blähungen
und merke im darm, dass sich da was tut.
-Hab oft unwohlsein und chronische verstopfte
Nase

Zu lebensmittelunverträglichkeiten weiß ich keider nichts.

Hatte 2 Blutbilder machen lassen. Alle okay. Ausser dass die Monozyten erhöht sind.

Stuhluntersuchung wurde auch auf pathogenische Keime und Bakterien gemacht. Auch alles okay.
 
...Aber wenn meine Prostata vergrößert ist, gibt es einen Weg dass sich die wieder verkleinert? Also ich mein körper ist schin ziemlich mit anderen dingen im eimer...

ein Freund von mir hatte die Diagnose Prostatakrebs und die Chemotherapie verweigert, stattdessen hat er Milchprodukte strickt gemieden, eine Therapie mit Hanf oder Hanföl gemacht und wurde völlig gesund.
Also kann ich mir vorstellen, dass eine vergrösserte Prostata auch wieder in Ordnung kommt. Natürlich ist es von Vorteil, auch andere Gifte (Pestizide, Fluorid, Schwermetalle) zu meiden, glutenhaltige Getreide und Zucker einzuschränken, bei Gemüse, Obst und Fleisch auf Bioprodukte umsteigen.
 
Danke für deine Antwort. Aber ich könnte dochbkein Krebs haben mit 26, oder?
Als Info noch: Ich hatte mich 2015 an meiner Exfreundin mit einem Hefepilz angesteckt. Glaub dass war Candida an der Eichel. Aber was die Ursache dafür ist, werde ich noch heraus finden. Am 4.6. Habe ich einen erneuten termin beim Urologen...

Zu deinem Bekannten, sag ich einfach mal: vollen Respeckt!! Super Sache
 
Was ich noch hinzufügen möchte, ich habe 3 Amalgamfüllungen seit 2017 drinn. Die werden auch noch bald rauskommen....
 
Danke für deine Antwort. Aber ich könnte dochbkein Krebs haben mit 26, oder?

Ich wollte dir damit keine Angst machen, sondern darauf hinweisen, dass deine Ernährung etwas mit deinen Symptomen zu tun haben könnte.

Allerdings hat Krebs nichts mit dem Alter zu tun, auch manche Kinder bekommen einen.
 
Ohh, danke für den Hinweis... Ich sag dem Urologen dass nochmal und dann soll er sich dass mal ansehen... Dann ist klarheit. Werde aber hier eich berichten!
Wad ich machen könnte, mal den Milchkonsum stark einschränken und sehen, ob sich etwas tut. Es gibt ja leider viele Ursachen für bestimmte Symptome..
LG
 
Hallo Fawkes,

lass Dich von Panikmache (Krebs!) bitte nicht verunsichern. Solche unsensible Hinweise sind hier nicht angebracht.

Gruss
Malve
 
Hallo Fawkes,

ich habe 3 Amalgamfüllungen seit 2017 drinn
Schade, daß Du die im letzten Jahr noch bekommen hast :mad:...

Bevor die wieder entfernt werden, bitte nachfragen, ob der Zahnarzt auch alle Schutzmaßnahmen kennt und anwendet. Sonst bekommst Du beim Entfernen der Amalgamfüllungen noch eine zusätzliche Giftbelastung ab.

https://www.sichere-amalgamentfernung.de/schutzmassnahmen/

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Fawkes,

lass Dich von Panikmache (Krebs!) bitte nicht verunsichern. Solche unsensible Hinweise sind hier nicht angebracht....

Malve, ich hab gesagt, dass es sein könnte, dass seine Prostata vergrössert ist.

Der allgemeins Hinweis, dass zuviel Milch Krebs erzeugen könnte, der in dem Link ja belegt wird, ist dennoch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch nicht soo verunsichert. Ich glaub, donst wären die Beschwerden anders. Sie sind ja zum glück "eher harmlos"... Blut ist weder beim pinkeln noch beim Sperma enthalten.
Aber falls es eine gutartige Prostatavergrößerung sein sollte, frage ich mich schon woher es kommt und ob sie wieder die normale Größe erreichen kann/wird...

LG
 
hallo ullika ,

wichtig zu wissen: das eine gutartige vergrößerung nichts mit prostatakrebs zu tun hat.

und im beitrag von fawkes deutet nichts auf eine bösartige prostata hin ,das sollte in erster linie beachtet werden .

gruß ory
 
Danke Leute, für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen!! :)

Wird eine vergrößerung auch wieder zur normalen größe? Keine lust mit den problemen weiter zu leben und möchte es gerne wieder normal haben...
 
hallo Fawkes,
vielleicht gibt dir diese info eine antwort .
Die Prostata interessiert so lange keinen Mann, solange sie keine Beschwerden macht.
Doch der Schein trügt....denn für den Arzt können sich anbahnende Probleme mit der Prostata schon lange vor den ersten Krankheitssymptomen ersichtlich sein.
Es ist auch nicht richtig, daß die Prostata bloß ein Thema für die Älteren unter den Männern ist.
Denn erstens gibt es die Prostatitis, die Entzündung der Prostata, und dies ist eine Erkrankung des sexuell aktiven jungen Mannes und zweitens sollte eine vernünftige Praeventionsmedizin im Jugendalter beginnen.

Die wichtigsten Erkrankungen der Prostata sind:

die Prostatitis, die Entzündung der Prostata,
die Prostatahyperplasie, die gutartige Vergrößerung der Prostata,
das Prostatacarcionom, der Prostatakrebs.

Die Entzündung der Prostata-die Prostatitis
JUNGE MÄNNER leiden zwar nicht an Krebs oder der weitverbreiteteten Hyperplasie, sondern an der Prostatitis .

Etwa jeder dritte Mann zwischen 20 und 50 erkrankt irgendwann an einer solchen Entzündung.
Sie gilt als eine Erkrankung des sexuell aktiven Mannes und wird durch eindringende Bakterien verursacht, die sich in der Prostata festsetzen und sich dort sehr wohlfühlen.
Deshalb kann es sich langwierig gestalten, sie von dort wieder zu eliminieren und nicht selten kommt es vor, daß eine Prostatitis chronisch verläuft.

Die Prostatitis macht anfangs sehr häufig keine oder nur sehr diffuse Beschwerden.
Sie wird daher meistens sehr spät einer Therapie zugeführt, was einer Chronifizierung des Krankheitsbildes Vorschub leistet.

Daher ist es wichtig, auch bei jungen Männern der Prostata die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken.
Und: auch junge Männer gehören zur Vorsorgeuntersuchung! Wenn es einmal Symptome gibt, wie zum Beispiel Schmerzen beim Harnlassen oder bei der Ejakulation, Druckgefühl am Damm oder gar Fieber ist höchste Eile geboten.
Das Problem mit der Prostata - MR DR. GEORG PFAU
.......der ganze link ist lesenswert.

gruß ory
 
Danke für den link! Sehr interessant.
Was bedeutet es, wenn die Monozyten erhöht sind? Weiß dass jemand zufällig?
 
Hallo Fawkes,

vielleicht hilft das weiter:):

Monozyten

Es kommt auch darauf an, um wie viel die Monozyten erhöht sind.
Eine minimale Überschreitung des Grenzwertes ist meist harmlos und oft ein Zufallsbefund.

Gruß
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben