Bitte um Hilfe! Viele Symptome und nix hilft, bin am Verzweifeln

Ich habe auch noch die Benommenheit und die anderen Symptome. werde nächste Woche den Schwermetalltest machen! Halte dich auf dem Laufenden :wave:

Gruß,
Stinson
 
Dieses Buch ist bei chronischen Krankheiten interessant:


Gesund statt chronisch krank

51g3W0W0v4L._SY300_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Stinson!
Tut mir Leid für Dich, das deine Symptome auch immernoch da sind! Hoffe Du kommst vllt. mit dem Schwermetalltest weiter! Was kam denn bei deiner Cmd Untersuchung raus?
Danke für den Buch Tipp.
Ja wäre schön, wenn Du mich/ uns hier auf dem Laufenden hälst!
Heute bin ich allerdings im Forum noch auf einen Interessanten Thread gestossen. Weiß leider nicht, wie ich das hier her Kopieren kann, aber wenn es Dich interessiert, er ist in der Rubrik Nitrostress zu finden, ziemlich als oberstes im Moment noch!

Schöne Grüße

Onkel 89
 
Ja, CMD- und HWS-Probleme sind weiterhin vorhanden, aber das ist nicht das Entscheidende. Laut Arzt sind diese Probleme eher im Hintergrund. Angeblich ist was Anderes dafür verantwortlich. Ich habe aber gute Ärzte für dieses Problem gefunden. Demnächst habe ich da einen Termin. Bei mir waren ja auch die Blutwerte auffällig, was man mit HWS/CMD nicht erklären kann!
 
Na das hört sich ja schonmal gut an, das Du für Cmd einen guten Arzt gefunden hast. Vllt. kannst Du mir mal per PN schreiben, wer das ist, da ich mich laut Klinik auch noch bei einem Cmd-Spezi vorstellen soll. Ja klar, das die Cmd nicht für die Blutwerte verantwortlich sind. Da gilt es wohl nur weiter suchen :/

Lg Onkel 89
 
Hallo Onkel

Ich hab einiges an Symptome (Druck im rechten Oberbauch, Benommenheit, Müdigkeit, teilweise Magenprobleme) mit dir gemeinsam und auch einige Werte bei dir fallen mir ähnlich auf wie meine, zb hast du auch eher niedrige Harnstoffwerte und dabei ein Kreatinin um die 0,90.
Histamin bin ich bei mir auch unsicher und wird noch mal besser abgeklärt.

Genauso hab ich auch so eine niedrige Blutsenkung, nur hab ich keinen Eisenmangel und niedriges Cholesterin.

Das mit der Magensäure könntest du wirklich mal ausprobieren, vielleicht fehlt es dir auch, die meisten kranken und/oder vergifteten Menschen sowie Menschen mit Intoleranzen haben niedrige Magensäure, auch wenn die Ärzte oft was anderes behaupten und gleich gerne Säureblocker verschreiben, wenn man Verdauungsprobleme hat.
Vor allem wenn Säureblocker alles schlimmer machen oder nichts helfen, könnte das das eigentliche Problem im Magen sein.

Du könntest es ja erst mal mit etwas Apfelessig oder an einer Zitrone lutschen während der Mahlzeiten versuchen, speziell für Magensäuremangel gäbe es noch Betain Hydrochlorid.

Zum Druck im rechten Oberbauch:

Begann das eher schleichend oder über ein paar Tage Wochen?
Gab es damals etwas was du neu eingenommen hast?
Ein neues Medikament, Nahrungsergänzungsmittel was du vorher nicht genommen hast?
Kommst du regelmäßig mit Giften in Berührung oder war das damals so?

Verträgst du die Eisenpräparate die du gegen deinen Mangel verschrieben bekommen hast?

Ist die Müdigkeit ungefähr zur selben Zeit mit den Druckschmerzen gekommen?

Zur Benommenheit:

Das könnte auch durch Darmfehlbesiedelung im Zusammenhang mit einer schwachen Leber, genetischer Veranlagung, Schwermetallbelastung usw... zustandekommen. Damit meine ich jetzt keinen ernsthaften Leberschaden sondern eher so Prozesse durch toxische, infektiöse oder parasitäre Belastung die sich wieder regenerieren, solange man keine fortschreitende Lebererkrankung hat die unbehandelt ist oder Alkohol/Toxine in größeren Mengen trinkt/zu sich nimmt.

Wie fühlt sich die Benommenheit an?
Ist es schlimmer wenn du länger keinen Stuhlgang hast bzw. wenn es nicht so klappt?
Ist es danach besser?
Ist es nach bestimmten Speisen, wie Fleisch schlimmer?
Wenn ja, nach welchen?

Fühlt es sich dumpf im Kopf an (eine art "Vernichtungsgefühl" und "Vernebelung"), manchmal gleichzeitig mit unruhigen Gliedmaßen und/oder komischen Atemstörungen, schwankender Gang?

lg catlady ;)
 
...Und ich habe dann nach einem solchen empfinden gegoogelt und stieß auf einen Bericht einer jungen Frau in aus der Schweiz oder Östereich, der es ähnlich ging wie mir und bei ihr stellte man Bluterguss an der Hws fest, der zusätzlich auf Nerven drückte, sodass sie schmerzen in Schulter/Arm hatte, ein pelziges Gefühl im Gesicht, Schulter, Arm, schwäche auf der betroffenen Körperseite und schwierigkeiten, richtig zu Atmen und da stand, das sowas eben nach Trauma oder auch chiropraktischen Eingriffen an Hws entstehen kann und das Leute, die eben eine solche Bindegewebsschwäche haben, davon eher betroffen sein können und das trifft bei mir zu und dann dachte ich, das mich mein Gefühl mich eben doch nicht täuscht, sondern das es tatsächlich so sein kann.

Lg Onkel 89

Onkel, weisst Du was die Frau für Therapie bekommen hat?

LG de bear
 
Hallo Catlady!
Schön das Du dich meldest und auch einige anregungen gibst!

Also mit meinem Magen und Verdauung habe ich eigentlich schon seit ich denken kann Probleme. War immer mal wieder beim Arzt wegen Magen und Verdauungsbeschwerden, aber außer abtasten machten die nichts. 2010 hielt ich es dann nicht mehr aus, tägliche Pronleme, egal was ich aß, quälten mich und ich musste meinen Arzt förmlich dazu überreden, mal genauer zu schauen. Nun bei einem Ultraschall wurden dann 2 veränderungen in der Leber fest gestellt, FNH und Zyste und eine Eisenmangelanämie. Gegen diese bekam ich Haemoprotect 100, was ich nach paar Wochen absetzte, da ich mich nich wirklich besser fühlte dadurch und noch mehr Verdauungsprobleme bekam. Musste dann auch noch die Pille wechseln, da ich keine Östrogene mehr zu mir nehmen darf wegen der Leber, da bekam ich eine nur mit gelb Hormonen. Nun gut, im Januar 2011 im Urlaub in Österreich hatte ich dann so einen Blähbauch, das man meinte, ich stünde kurz vor Entbindung eines Kindes, ich konnte nichts mehr Essen und auch nichts trinken, es ging nichts mehr rein, mir war nur schlecht und ich fühlte mich furchtbar! Zuhause direkt zum Arzt, welcher den Bauch abtastete und meinte es sei eine Magenschleimhautentzündung, bekam Ab für eine Woche, viel besser wurde es aber nicht. Dann bekam ich plötzlich im März meine erste starcke Mittelohrentzündung, bekam dann 7 Tage Ab, nach absetzen kam die Entzündung wieder, dann 10 Tage Ab, nach absetzen zum ersten mal plötzlich Abends nach einem
red bull total aufgepushtes Gefühl mit Atemproblemen, Scheindel, benommenheit, druck im Kopf, ging nach 3 Tagen weg. Verdauungsprobleme und vorallem starcke Dpannung im Bereich des Oberbauches blieben. Dann im Juli 2011 nach einer durchfeierten Nacht kam dann am anderen Tag Abends plötzlich alles zurück und blieb bis heute. Habe oft auch stechen in der rechten Brust und auch Schluckprobleme, Sodbrennen etc.
Also zusammengefasst ist zu sagen, das ich 3 verschiedene Antibiotika, eine andere Pille, eine Impfung und das Eisenpräperat in der Zeit genommen habe, bevor es so schlimm wurde.
Mit Giften komme ich eher weniger in Kontakt, auch haben wir kein Pilzbefall im Haus oder so. Ja die Müdigkeit ist so mit dem Druckgefühl gekommen, auch immer schlecht gelaunt, alles zuviel und zu nichts Lust, das war schon, bevor ich seit Juli 11 die Benommenheit und all das noch dazu bekam.
Also die Benommenheit beschreibe ich am ehesten immer so, als wäre ich irgendwie leicht angetrunken und so ein beduseltes Gefühl, wie nicht ganz wach!
Ohnmachtsgefühle kommen auch hinzu, hierbei viel mir durch Zufall auf, als es mir richtig schlecht ging und ich dachte, gleich gehen dir die Lichter aus, das es mir schlagartig besser ging, nachdem ich etwas Süßes aß, daraus Schlußfolgere ich, das dies Unterzuckerungssymptome sein müssen. Und ja die Benommenheit wird nach verschiedenen Speisen schlimmer wie Ananas & generell starck Histaminhaltige sachen. Wenn ich Alkohol trinke, bekomme ich stärckste depressionen, bin am nächsten Tag Todsterbens krank mit starker Atemnot, durchfall, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, bekomme Panick usw. und ja, nach Toilettengängen geht's dann irgendwann besser. Auch meine ich beobachtet zu haben, das mir starck Jodhaltige speisen zusetzen.
Das Sodbrennen ist bei mir oft ganz schlimm, es brennt und sticht hinter der Brust und im Hals und ich bekomme schlecht Luft. Oft kommt mir das komplette Essen und auch wenn ich nur Wasser trinke, kommt es beim Aufstoßen wieder mit hoch bis in den Mund. Habe schon Magensäurehemmer bekommen, diese Vertrug ich jedoch nicht und ließ sie Weg. Deshalb werde ich das mit dem Essig mal Probieren! Was mir auch auffällt ist, das wenn ich meine Periode bekomme, es mir auch schlechter geht, stärckerer Druck im Kopf, Schwindel, Unterleibsschmerzen, also irgendwie muss das zusammenhängen. Atemstörung und Unsicherer Gang liegt dabei auch meistens vor!
Vllt. kannst Du ja mit dieser Antwort was anfangen...

@ de bear: Ja meine mich zu erinnern, das sie mit Heparin behandelt wurde um den Erguss auf zu Lösen.

Gruß Onkel 89
 
Ach ja, die Benommenheit ist zusätzlich mit einem Unwirklikeitsgefühl verbunden, so als würde ich alles im Traum erleben und nicht wirklich dabei sein. Dazu halt Depersonalisations und Derealisation.
 
Hallo Onkel89,
vielleicht kommt ein Teil deine Symptome durch deine Verdauungsprobleme. Wer nicht genügend mit Nahrung versorgt wird kann darunter leiden.
Fehlernhrung wenn der Krper Mangel leidet
Fehlernährung: Symptome, Diagnose, Therapie - eesom
Deine Ernährung wäre sicherlich noch verbesserungswürdig.
Potentielle positive Effekte einer gesunden Ernährung - AGES
Vielleicht kannst du abklären lassen auf welche Nahrungsmittel du allergisch bist - und dir eine Liste machen welche du verträgst.
Wenn man sich nach dem Essen nicht gleich hinlegt, kann sich das positiv auf den Reflux auswirken, weil der Nahrungsbrei schon einmal in den Darm weiterwandert - so war es bei mir.
Alles Gute
Rheingold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rheingold!
Danke für deine Tipps und die Links.
Mit sicherheit kommen bei mir viele Probleme durch eine gestörte Verdauung und Nährstoffmangel, habe ja schon viele unverträglichkeiten bei mir fest gestellt.
Und meine Ernährung ist sicherlich verbesserungswürdig, vorallem müsste ich mich kosequenter daran halten, denn wenn es mir mal nicht so gut geht, greife ich leider oft zu süßen Sachen, das seltsame ist, das ich es nicht schaffe, trotz reichlichem Essen über 50 kg zu kommen, es geht einfach nicht. Schon komisch, bei dem was ich esse, müsste ich längst mal zu genommen haben, esse bald jeden Tag eine ganze Tüte Gummibärchen und dazu halt noch die anderen Sachen.
Aber im Moment klappt gar nichts bei mir, ich glaube ich befinde mich in einer depressiven Phase oder so, ich weiß es nicht, ich weiß nur, das , mir alles zuviel ist, ich den ganzen Tag im Bett liegen kann/will und am liebsten von allem und jedem in Ruhe gelassen werden will.
Heute muss ich mich aber aufraffen, da ich nochmal zum Arzt muss und ich werde ihm nichts mehr von meinem Nacken und meinem befinden und meiner befürchtung sagen können, denn ich habe grade keine Kraft mehr um gehör zu kämpfen und mich belächeln zu lassen. Entschuldigt bitte mein Negatives denken, aber ich bin grade an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiß, wie's weiter gehen soll und dazu plagt mich eben die Angst, ob da was in meinem Nacken/Kopf ist bzw.was da ist, denn ich merke es ja. Ich befürchte, das ich innerlich keine ruhe finden werde, bevor ich nicht sicher weiß, das dort nichts schlimmes ist! Das macht mich verrückt und ich sehe keinen Ausweg. War schonmal jemand in einer ähnlichen Situation? Was hat euch geholfen? Ich konnte nicht mal mehr als 2 Stunden schlafen, es macht mich fertig, nicht zu wissen, ob ich mit meinem verdacht richtig liege oder nicht und nicht zu wissen, wie ich dahin kommen soll, das dies per Untersuchung ausgeschlossen wird.
Sorry für das ganze jammern, aber manchmal tut es einfach nur schon gut, das ganze einmal Los zu werden.

Lg Onkel 89
 
Hallo Onkel

Jetzt hätte ich dir geantwortet, leider ist der Beitrag weg weil ich mich vertippt habe und es war schon etwas länger...

Vielleicht antworte ich dir später noch mal

lg catlady ;)
 
Hallo Onkel,

hast du die Schwermetalle schon überprüfen lassen?

An deiner Stelle würde ich verschiedene Dinge untersuchen und behandeln lassen - nicht, dass du etwas vergisst!

Bei chronischen Krankheiten sind Vergiftungen der Hauptgrund. Als Zweites kommen Nährstoffmängel! Die Wirbelsäule und Zähne sollten auch in Ordnung sein!

PS. Wenn ich meine Tests gemacht hab, schreibe ich dir nochmal!

Gruß,

Stinson
 
Hey Leute, danke für eure Antwort! Zur Zeit geht es mir extrem schlecht! Mein kompletter Nacken brennt inkl. Schultern , ich hab viele Missempfindungen, extreme schwäche, innerlich Zittern, Atemschwierigkeiten, zuerst war ja nur die Rechte Körperhälfte betroffen, doch seit dem Einränken ist es nun auch links und nun ja hatte einem Spezi für Kopfgelenksinstabilitäten vertraut, dieser meinte, es sei nicht Instabil, ich könne den Kopf voll Bewegen, nun habe ich so ein starkes brennen im Nacken und es fühlt sich richtig richtig Instabil an! Hab starcke Symptome, auch Atemnot. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, es brennt so starck und ich fühl mich so schwach und benommen, als wäre mein Leben gleich vorbei. Bitte kann mir irgendeiner mit Kopfgelenksinstabilität einen Tipp geben, was ich machen kann! Meine Arme und Beine kribbeln ständig
 
Hallo Onkel 89

Ich hatte einmal eine Halskehre. Damals musste ich vom Arzt aus für ein paar Tage einen Kragen tragen. Ich glaube nicht, dass das für Dauer etwas für dich sein kann und dein Problem löst, aber vielleicht würde es dir helfen dich ein bisschen zu entspannen. Durch das dauernde verspannt sein kann es auch Entzündungen geben und das gibt dann auch Missempfindungen. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Liebe Grüsse, moon1
 
Ich weiß nicht, was ich tun soll, es fühlt sich so an, als könnten meine Muskeln das auch nicht mehr lange halten, es reißt und brennt so dermaßen an meinem Hinterkopf und all die anderen Lebendsbedrohlichen Symptome und ich sagte das den Ärzten, das ich eine Instabilität dort habe und ich dringend Hilfe brauche, aber sie sahen natürlich nichts auf dem nomalen Mrt und glauben mir nicht! Was soll ich bloß machen? Ich merke, das mein Körper nicht mehr lange kann und das macht mir sehr große Angst! Es zieht so bis hinter die Augen, als würde alles nach unten gerissen werden und es brennt und ich kann mich kaum auf den Beinen halten! Und keiner glaubt mir, alle meinen nur Angststörung, aber is doch klar, das man Angst hat, wenn man sowas spürt und es sich anfühlt, als würde man jeden Moment sterben. Ich kann nichts machen, weder liegen, noch sitzen noch stehen es ist einfach nicht auszuhalten und ich bin einfach nur Froh, wenn ich das irgendwie Überlebe alles und einen Arzt finde, der den Ernst der Lage erkennt, allerdings was dann? Soviele möglichkeiten gibt es da ja nicht... Keiner kann helfen, ich weiß nicht mehr, wie ich das aushalten soll. Sorry, aber ich bin sehr verzweifelt und habe Todesangst, die wohl jeder Kopfgelenksgeschädigte nach voll ziehen kann.
 
hallo onkel89,ich habe deinen tread mal genauer durchgelesen.mein enkel 10 wurde an den mandeln oben wie unten opperiert.seit dem hat er keine genick,augen und schluckbeschwerden mehr.frag deinen arzt noch mal danach.auch die nackenbänder können verkürzt sein. so ist es bei mir.mein physiotherapheut bekommt sie auch nicht frei.ich kann deinen unmut verstehen. ich wünsch dir alles gute.lg sanara
 
Hallo Onkel89, bitte sag, konntest Du nach der langen Zeit denn irgendwann rausfinden, was Deine Beschwerden denn nun ausgelöst hat. Meine Symptome (Nacken, Augen, Kiefer, Ohrgeräusch, Nebennieren...) sind den Deinen sehr ähnlich, auch bei mir alles rechts betont! Extreme Kopfhitze, vor allem nachts. Hab auch schon öfter gedacht, dass da vielleicht irgendwelche Blutgefäße abgedrückt werden. Da wäre eventuell ein FunktionsMRT zielführend, soll aber teuer sein! Oder vielleicht doch ne chronische Infektion? Hab hier mal was zu CCSVI (Abflusstörung der Kopfvenen) gelesen, wird oft mit Borreliose und Co. in Zusammenhang gebracht, kenn mich aber leider nicht aus. Hattest Du denn damals auch stark an Gewicht verloren? Kein Arzt konnte mir bis jetzt helfen, Dein Bericht hat mich ob der vielen Parallelen aufhorchen lassen...Gruessing:wave:
 
hallo Onkel89! Wie gehts es Dir heute? . Ich hoffe, Dir gehts besser und Du hast was gefunden, was Dir hilft. Waere schoen, von Dir zu hoeren. LG, Chris.
 
Oben