Bioscan (Bioresonanz) bei CFS - hilfreich? Technisch plausibel?

Bioscan und CFS

Ich meinte mit nachmessen lassen, ob du den Bioscan nochmals machen lassen kannst. Es geht hier auch um Reproduzierbarkeit (also paar Messungen direkt hintereinander). Dazu wäre die Frage, ob da ein Patientenprofil in der SW angelegt wird, und die Vormessungen gespeichert werden. Dann wäre eine Manipulation über die Software nicht auszuschließen.
 
Bioscan und CFS

Hast du die Ergebnisse des Bioscan als Ausdruck und könntest die anonymisiert hier reinstellen + deine Blutbefunde? Wäre interessant.
 
Bioscan und CFS

Hallo Markus,

ja der Bioscan ist reproduzierbar. Bisher habe ich mich 3 x messen lassen. Auf Lyme Borreliose Hamburg bei Veröffentlichungen findet man was sehr interessantes aber auch wenn Du zum Oligoscan googelst da findet man vorher / nachher Protokolle.

Es zeigt sich auch ein Muster, wenn man z.B. ausleitet dass es auch rausgeht.

Nur deckt es sich nicht mit dem Bioscan. Beim einen war der Jodwert hoch beim anderen in der Norm. Wenn man jetzt aufgrund dieser Aussage mit einer Jodhochdosistherapie anfangen würde, könnte das ganz schön arg werden. Ansonsten wären diese Messmethoden ein Traum, weil man sovieles auf einmal messen kann. Nur - an was orientieren?

LG Varuna
 
Bioscan und CFS

Es zeigt sich auch ein Muster, wenn man z.B. ausleitet dass es auch rausgeht.

Wie gesagt, die Frage ist, ob da in der Software ein Patientenprofil angelegt wird? Dann weiß die Software ja beim zweiten Scan, dass wieder Person X am Gerät hängt inkl. der Vorbefunde (die ja per Zufallsverfahren entstanden sein könnten). Dann ändert die Software beim zweiten Befund bissel was ab, und es sieht plausibel aus. Es wäre das mindeste, dass man mal 3 Messungen hintereinander macht, am besten gleich auch an verschiedenen Probanden, um wenigstens zu sehen, ob die Ergebnisse reproduzierbar sind. Aber wie gesagt muss man zuvor ausschließen, dass die SW ein Gedächtnis hat. Oder man misst bei Person A unter dem Profil von Person B. Es wäre interessant, was dann rauskommt. Bei so teuren Geräten sollte es möglich sein, diese mal ein paar Tage testweise zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Überleg dir gut, was du vor hast. Wenn du das Gerät anschaffst und nach ein paar dutzend Patienten dann merken solltest, dass es Schmuh ist, wärst du dann so ehrlich zu dir selbst und deinen Patienten, dass du das Gerät dann als Verlust abschreibst?

Nochmal die Frage, ob du Befunde hast und hier einstellen kannst?
 
Bioscan und CFS

Hallo Markus,

ja ich habe Befunde, stelle Sie hier aber nicht ein, das ist privat.

Ja und die Daten des Oligoscan sind reproduzierbar. Dann hat er vermutlich auch ein Gedächtnis. Man muss pro Messung als Therapeut 35 Euro an die Firma bezahlen. Das heisst, wenn man Patienten hat muss man mind. 70 Euro verlangen, damit man überhaupt "Gewinn" damit erzielt.

Habe heute mit einem Kollegen gesprochen und für mich ist klar - ich schaffe mir keins der beiden an. Der Bioscan ist nicht identisch mit den Blutwerten, da er was ganz andres misst.

Also wenn dann wieder klassisches Vollblut - selbst das ist nicht immer 100 Prozent aussagefähig aber man kann ein Muster erkennen bei mehrmaligem messen.

LG Varuna
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Hallo Markus,

wenn ich mich richtig erinnere, bist Du aus der Gegend von Hannover? Da ist es doch nicht so weit nach Magdeburg. Dort in der Nähe gibts einen Heilpraktiker, der auch mein günstiges Gerät aus China hat.

Dort könntest Du hinfahren, messen lassen und mit Deinen Blutwerten vergleichen.

VG, Brigitka
 
Bioscan und CFS

Hallo Markus,

schau mal auf zellscreening.com da gibt es ganz unten ein Skript für Therapeuten da sind viele vorher-nachher Beispiele. So ähnlich sah es bei mir auch aus.

Hast Du vor dich mit einem dieser alternativen Geräte testen zu lassen?
 
Bioscan und CFS

Hast Du vor dich mit einem dieser alternativen Geräte testen zu lassen?

Nein, weil es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Scharlatanerie handelt. Jedenfalls nichts, für das ich Geld ausgeben würde.

Ich hätte sehen wollen, was bei deinem Scan rauskam und das mit deinen Blutwerten abgleichen wollen. Ob da überhaupt eine Korrelation über den Zufall hinaus nachweisbar ist. Denn wenn man sehr viele Einzelwerte vergleicht, hat man immer auch Zufallstreffer dabei.
 
Bioscan und CFS

weil es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Scharlatanerie handelt. ...
Mit den folgenden Stellen im Hinterkopf, und auch der Diskussion darum herum....
... habt ihr euch schon mal gefragt, wer genau die Grundlagen für diese quantenphysikalischen Verfahren erarbeitet haben soll? ...
Ich hatte gedacht, du beführwortest diesen Bioscan. Wenn du den ohne Kontrollmessung beführwortest, ist deine Meinung genauso unsubstantiiert wie die des Docs. Wobei der Doc immerhin die naturwissenschaftliche Basis auf seiner Seite hat.
Las gerade zufällig über den Bioscan: "According to the manufacturer, the results of this test concur with standard blood tests with over 92% accuracy" Demnach soll nach Herstellerangaben die Übereinstimmung Bioscan - Blut über 92 % betragen. Kann diese Angabe jemand bestätigen, dass die vom Hersteller so getätigt wird?
Du kannst mir glauben, dass ich trotz der Kritik imstande bin die Sache objektiv zu betrachten. Denn wenn es funktionieren würde und täte, was es angeblich tun soll, dann wäre ich hoch erfreut darüber. Ich arbeite nämlich nicht für Big Pharma. Für mich ist Wahrheit aber ein sehr hohes Gut. Und nur weil jemand etwas postuliert, ist es noch lange nicht wahr (insbesondere wenn keine Validierung erfolgt bzw. diese nicht publiziert ist - Wissenschaft funktioniert nämlich so, dass man seine Ergebnisse und Methodik öffentlich für jedermann zur Diskussion stellt.

Mein Angebot Bluttest vs. Bioscan untersuchen zu lassen wäre ja zudem völlig unabhängig von meiner Meinung. Ich hätte weder auf das eine noch auf das andere Ergebnis Einfluß.
Die Frage ist, ob man mit Bestimmung von 14 Elementen (Paket IMD) bei einer Einzelperson überhaupt eine Aussage zum Verfahren treffen kann. Man müsste das in der Tat ordentlich mit einer Studie machen.

Das andere Angebot wäre, dass ich Kontakt zu einem Prof herstellen könnte, der so ein Gerät mal in einer Projektarbeit untersuchen lässt. Das macht aber m.E. nur Sinn, wenn sich jemand von der offiziellen Seite bereit erklärt.
.....hatte ich dann hier geschrieben: bioresonanz-diagnose-therapie Beitrag #78
Irgendwo auf der Welt würden sich das Leute genauer ansehen, diese(s) Verfahren, so wie es hier ja vorgeschlagen wird, nur gibt es das Prinzip ja schon seit mehr als 35(!) Jahren. Und wenn man dann erste Ergebnisse bestätigen könnte, würden es immer mehr Leute, Forscher, Naturwissenschaftler sich vornehmen, weiter untersuchen usw.
Für das was hier als Test-Untersuchung so eines Verfahrens vorgeschlagen wird, sogar erstmal mehr oder weniger kostenlos, wenn ich das richtig verstehe. Wären dann in etwas größerer und umfassender Test-Form vielleicht nur ein paar Zehn- oder Hundert-Tausend nötig, um zu zeigen, was dran ist? Zum Beispiel auch elektronisch, und aus welchen Signalen da manche Geräte auch Grafiken erstellen, von Organen etc? Dazu braucht ein Gerät ja erstmal bestimmte Signale, die irgendwo gemessen werden (müssen). Selbst wenn es da so tolle wie exotische Aussagen wie "weißes Rauschen" gibt (wenn ich das richtig im Sinn habe), dann muss ein technisch-physikalisch-elektronisches Gerät daraus ja irgendwie irgendwas machen, filtern usw.
Und darauf bin ich auch gespannt, dass auch nur 1 Ergebnis dieser BIOSCAN-Untersuchung mit großer Sicherheit bestätigt werden könnte. Dann wird es der genannte Professor vielleicht weiter untersuchen, vielleicht andere Kollegen hinzu ziehen, animieren, anderes noch weiter zu untersuchen, vielleicht Elektroniker und Software-Spezialisten die Geräte selber untersuchen lassen, um all das zu klären, worum es dabei geht.

Ja, genau so funktioniert öffentliche und weltweite Wissenschaft.

Die Firma, die den BIOSCAN herstellt, wird dankbar sein, denn sie wird mit den entsprechenden Uni-Expertisen weltweit super Geschäfte machen können, als erstes wissenschaftlich untersuchtes und anerkanntes Gerät dieser Art.

Gruß - Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioscan und CFS

"Warum fragst Du nicht mal beim Hersteller an?"
... ich habe jetzt mal ne Mail geschickt.
Hat es da nach einem Monat eine Antwort dieser Firma gegeben? Wäre ja mal interessant, wie begeistert der Hersteller ist, dass jemand den Bioscan kostenlos untersuchen/testen möchte :cool:

Gruß - Gerd
 
Bioscan und CFS

Ein Vertriebsmitarbeiter wollte sich bei mir melden, was bisher nicht geschehen ist. Es ging aber erstmal nur um allgemeine Infos. Habe aber im Moment echt andere Sorgen, als mich damit zu beschäftigen.
 
Bioscan und CFS

Ein Vertriebsmitarbeiter wollte sich bei mir melden, was bisher nicht geschehen ist. Es ging aber erstmal nur um allgemeine Infos....

Ein Vertriebsmitarbeiter muss über die Forschung, Erstellung der Software, Bau und Bedienung des Gerätes nicht unbedingt viel wissen, geschweige denn eine persönliche Erfahrung mit dem Umgang des Gerätes haben, ist zwar traurig, aber in vielen Bereichen so.
 
Bioscan und CFS

Das ist natürlich sehr gut, Claudia, einmal direkt beim Hersteller zu fragen, was alles gemessen wird, und auch zu erwähnen, dass Du ganz konkrete Beispiele selber kennst, die nicht richtig gemessen, erkannt wurden.

Dass der Hersteller keine Liste aller untersuchten Werte hätte, ist eine ziemlich simple Ausrede, wie ich meine.

Mir zeigen diese Hersteller-Informationen nur, dass man das alles gar nicht sicher sagen kann, und auch gar nicht näher darauf eingehen WILL.
.....hatte ich dann hier geschrieben: bioresonanz-diagnose-therapie Beitrag #78

Und darauf bin ich auch gespannt, dass auch nur 1 Ergebnis dieser BIOSCAN-Untersuchung mit großer Sicherheit bestätigt werden könnte. Dann wird es der genannte Professor vielleicht weiter untersuchen, vielleicht andere Kollegen hinzu ziehen, animieren, anderes noch weiter zu untersuchen, vielleicht Elektroniker und Software-Spezialisten die Geräte selber untersuchen lassen, um all das zu klären, worum es dabei geht.

Ja, genau so funktioniert öffentliche und weltweite Wissenschaft.

Die Firma, die den BIOSCAN herstellt, wird dankbar sein, denn sie wird mit den entsprechenden Uni-Expertisen weltweit super Geschäfte machen können, als erstes wissenschaftlich untersuchtes und anerkanntes Gerät dieser Art.
Ein Vertriebsmitarbeiter wollte sich bei mir melden, was bisher nicht geschehen ist. Es ging aber erstmal nur um allgemeine Infos.
Diese Firma kann offenbar nach mehreren Monaten keine Informationen über ihr Produkt Bioscan weiter geben.

Ich denke, man kann und muss dieses Produkt und die Herstellerfirma samt Vertrieb und Vertriebsdirektorin, die man im Netzt noch findet - man kann und sollte es einfach vergessen. Die Ausreden, die vorher Claudia am Telefon präsentiert wurden, sprechen doch auch Bände. Das war vor mehr als 4 Monaten.

Das ist genau das, was diese Szene seit 40 J a h r e n interessierten und leidenden(!) Menschen antut. Nebulöse Informationen, die bei genauerem Hinsehen als heiße Luft verpuffen, und Anfragen und Angebote für Untersuchungen der Geräte, die einfach so lange hin und her geschoben werden, bis niemand mehr merkt, dass so ein tolle :cool: Medizin-Technik-Firma wohl völlig ohne Forschungsabteilung auskommt. Das übernimmt glatt der Vertrieb, der aber traditionell eher Geldquellen und potentielle Kunden "erforscht". Es entsteht sehr stark der Eindruck, dass das das ;) vorrangige Ziel mit Geräten wie Bioscan ist!

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioscan und CFS

Das erinnert mich daran, mal bei Markus nachzufragen: Hat sich bis heute ein Vertriebsmitarbeiter bei Dir gemeldet?

Gruß
Kate
 
Bioscan und CFS

.... bis niemand mehr merkt, dass so ein tolle :cool: Medizin-Technik-Firma wohl völlig ohne Forschungsabteilung auskommt. Das übernimmt glatt der Vertrieb, der aber traditionell eher Geldquellen und potentielle Kunden "erforscht"....

Vielleicht liegt das auch daran, dass diese Firmen nicht wie Pharmafirmen das Monopol auf Heilung haben und nicht durch Zwangsbeiträge finanziert werden.

Wer soll da eine Forschungsabteilung betreiben, zumal Forschung ja nur sehr eingeschränkt funktionieren kann, weil man ja auch keine Diagnosen stellen darf und Heilen eigentlich ja auch nicht.

...Das ist genau das, was diese Szene seit 40 J a h r e n interessierten und leidenden(!) Menschen antut.
Interesse hab ich von deiner Seite noch nicht vernommen, eher von Anfang an ein Kritiker und Bekämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Das tut mir leid Markus, ich wünsche Dir alles Gute!

Gruß
Kate
 
Bioscan und CFS

Hier im Thread wird das "Spiel mit deiner Gesundheit" von Robert Franz erwähnt.
Ich habe in den letzten Tagen dazu einige Videos angeschaut. Wäre doch wirklich zu schön, wenn man zu einem einigermassen vernünftigen Preis selbst viele Werte messen und periodisch kontrollieren könnte:)

Robert Franz sagt, es sei absolut identisch zum Bioscan.
Er wolle einfach, dass das zu einem günstigen Preis zu haben sei (ca. 150 Euro gegenüber 4600 Euro).

Wenn ich mir allerdings folgende beiden Videos anschaue, bekommt "Spiel mit deiner Gesundheit" einen sehr schlechten Beigeschmack :rolleyes:
Hier wird behauptet, dass keinerlei Mess-Daten an den PC gesendet werden.


LG, pita
 
Oben