Bioscan (Bioresonanz) bei CFS - hilfreich? Technisch plausibel?

Bioscan, Bioresonanz und CFS

Zitat von exMarkus83
...Dann mache ich folgendes Angebot an alle Bioscan-Gläubigen: Wir vergleichen folgende Elemente der Bioscan-Analyse mit den Vollblutanalysen des IMD Berlin: Magnesium, Selen, Zink, Calcium, Kalium, Phosphor, Chrom, Kupfer, Mangan, Molybdän, Blei, Cadmium, Nickel, Quecksilber.

Zum Vorschlag von exMarkus83 kann ich sagen, dass das mit Sicherheit nicht geht, gar nicht gehen kann, weil bei dieser Technik keine Werte im herkömmlichen Sinn gemessen werden und eigentlich auch nicht nur auf das Blut bezogen, wie in der Schulmedizin, sondern das Gerät zeigt an, dass eine energetische Reaktion oder ein Ungleichgewicht in Bezug auf diese Substanz besteht und der Körper Unterstützung benötigt. Dass etwas mit dem Eisen nicht stimmt, muss ja nicht nur bedeuten, dass dem Körper zuwenig zugeführt wird, es kann auch sein, dass der Körper es nicht verwerten kann oder es ihm von Parasiten weggefressen wird.

Das ist auch beim Blutdruck so: Es wird nicht der Blutdruck gemessen, wie im schulmedizinischen Sinn, an der linken Hand, sondern es wird gegebenfalls ein erhöhter Blutdruck an irgendeiner Stelle (Engstelle) im Körper angezeigt, der Blutdruck an der linken Hand kann dabei völlig normal sein. Man kann sogar an einer Stelle einen erhöhten und an einer anderen Stelle einen zu niedrigen Blutdruck haben.

Selbst wenn manche Dinge vergleichbar wären, müsste man das sehr zeitnah machen, da die Energie nicht so träge wie die Masse ist, viel schneller reagiert und die Masse hinterherhinkt.
 
Diese Geräte stehen wohl meist bei Heilpraktikern, Ernährungsberatern, Reformhäusern usw. Ein Zusammenhang mit NEM-Verkäufen scheint naheliegend.
Es wurde auch schon erwähnt, dass wenn dieses Gerät so toll wäre, es in Arztpraxen verwendet werden müsste.

Hier habe ich einen Facharzt für Allgemeinmedizin gefunden, der Bioscan verwendet und Folgendes dazu sagt:
Ein Patient klagt über nicht sicher zuzuordnende Symptome unterschiedlicher Intensität in verschiedenen Bereichen sowie über Erschöpfung, Schlappheit etc. Auch nach gründlicher Untersuchung komme ich zu keiner gesicherten Diagnose. Ist der Patient womöglich „befindenskrank“? Im nächsten Schritt müsste ich umfassende Labordiagnostik zu Hilfe nehmen. Für ein qualitativ brauchbares und zielführendes Ergebnis werden ca. 50 Parameter benötigt. Doch welcher Patient ist bereit, die hohen Laborkosten zu bezahlen?
Hier hilft bioscan-SWA:
Nach einem ca. einminütigen Scan des energetischen Körperfeldes generiert dieses Analyseverfahren ca. 250 Werte, die detaillierte Auskunft über den aktuellen gesundheitlichen Status geben. Eine anschließende laborchemische Testung von pathologischen Befunden kann zum Abgleich auf wenige Parameter beschränkt werden. Nach meinen Erfahrungen stimmen die bioscan-SWA Aussagen annähernd mit den Laborergebnissen überein, wobei die Kongruenz bei ca. 85–90% liegt.
Diese Genauigkeit und die Wiederholbarkeit der bioscan-SWA-Analysen schätze ich in meiner täglichen Praxis sehr.

Obwohl dieses computer-gestützte Analyseverfahren von Schulmedizin und etablierter Physik (noch) nicht anerkannt ist, möchte ich diese schnell durchzuführende, sanfte Diagnostik wegen der hohen Genauigkeit, gepaart mit reproduzierbaren Ergebnissen, in meiner täglichen Arbeit nicht mehr missen.
https://mike-zurek.de/wp-content/uploads/2017/01/Erfahrungsbericht.pdf
Zur Technik (wovon ich keine Ahnung habe ;)):
Hatten wir eigentlich die Variante schon, dass im USB-Stick ein IR-Empfänger ist, welcher die Daten misst und somit in den Videos schlicht der falsche USB-Port kontrolliert wurde :confused:

LG, pita
 
Mein Eindruck ist, dass von den Mitschreibenden nicht viele wirklich den Unterschied sehen zwischen den verschiedenen Wellenarten. Eine Frequenz ist ja kein "Ding an sich", auch nicht esoterisch gesehen. Eine Frequenz ist normalerweise die Anzahl der Schwingungen von etwas in einer bestimmten Zeiteinheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von exMarkus83

Dann mache ich folgendes Angebot an alle Bioscan-Gläubigen: Wir vergleichen folgende Elemente der Bioscan-Analyse mit den Vollblutanalysen des IMD Berlin: Magnesium, Selen, Zink, Calcium, Kalium, Phosphor, Chrom, Kupfer, Mangan, Molybdän, Blei, Cadmium, Nickel, Quecksilber.

Diesen Vergleich könntest Du machen mit dem OLIGOSCAN.

Neben den angegebenen Mineralien gibt es da noch Werte für Bor, Cobalt, Jod,Silicium, Natrium, Eisen, Germanium, Schwefel.
Bei den Schwermetallen noch sehr viele mehr als die angegebenen vier.

Bestimmt gibt es in Berlin mehrere OigoScan-Anbieter (Therapeuten).
 
Schade, dass sie so ein Gerät nicht mal aufgeschraubt und untersucht haben. Das Geld hätte der BR ja nun wohl gehabt...

das Geld sicher, aber man muss die Technik auch verstehen, um sie überprüfen zu können und auch wollen. Vielleicht will man sie nur verunglimpfen, so wie man es auch bei Homöpathie immer gemacht hat.

Wenn man wissen will, ob diese Technik funktioniert, soll man doch ein modernes Gerät nehmen und eine unabhängige Studie machen, z.B. ob man samit CFS diagnostizieren kann, welche Mittel dagegen helfen, was die Ursachen sind und ob man dann CFS heilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
... nun sogar bei Report München Thema. Untersucht wurden Bioscan und Vieva Vital-Analyzer:
https://www.br.de/fernsehen/das-ers...lpraktiker-nahrungsergaenzungsmittel-102.html
Schade, dass sie so ein Gerät nicht mal aufgeschraubt und untersucht haben. Das Geld hätte der BR ja nun wohl gehabt...
das Geld sicher, aber man muss die Technik auch verstehen, um sie überprüfen zu können (...) ein modernes Gerät nehmen...
Vielleicht wäre das was für (die ja hoffenltich unabhängige) Stiftung Warentest? :idee: (Ich hätte beinahe gesagt Öko-Test, aber die sind ja eher nicht so mit Technik befasst.)

... und eine unabhängige Studie machen, z.B. ob man samit CFS diagnostizieren kann, welche Mittel dagegen helfen, was die Ursachen sind und ob man dann CFS heilen kann.
Für eine Studie muss erstmal ein Geldgeber da sein. Und gerade CFS ist sicherlich denkbar ungeeignet als Untersuchungsgegenstand, denn es gibt wohl nach wie vor keine objektivierbaren Kriterien (wie z.B. Laborwerte) dafür und damit keine Möglichkeit, Menschen zur Untersuchungsgruppe "CFS" sicher zuzuordnen. Da wäre ein Magengeschwür oder Beinbruch "geeigneter" (weil per Bildgebung eindeutig feststellbar).

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich spät, aber doch diese Geräte für mich zu entdecken glaube, bin ich nur mehr verwirrt.

Vorab - ich gehe davon aus, dass solche Messungen generell funktionieren. (Ich habe auf meinem Weg genug Erfahrungen bei div. Ärzten sammeln dürfen und für mich verifiziert, dass es geht. Allerdings hatten die alle "Nischenprodukte" die von den Kosten durch die Decke gehen bzw. es war eine Combi die aus "Senden" über Gerät und Messung per Muskeltest gelaufen ist. Daher bin ich sehr an einem günstigen Modell interessiert.
Meine Frage ist halt - ist Bioscan und seine "Derivate" was sinnvolles oder einfach nur Betrug oder irgend wo dazwischen?


Zur Technik (wovon ich keine Ahnung habe ;)):
Hatten wir eigentlich die Variante schon, dass im USB-Stick ein IR-Empfänger ist, welcher die Daten misst und somit in den Videos schlicht der falsche USB-Port kontrolliert wurde :confused:
Hi Pita, ich hab auch 0 Ahnung von Technik - das ist ja mein Problem. ABER - in dem einen verlinkten Videos (in diesem Thread): hat der deutsche ALLE Ports abgehört (und jeweils erklärt was da an Daten übertragen wird).
In allen Fällen - 0 Daten von Mensch (Handsensor) an Computer.
Und das irritiert mich schon gewaltig. :confused:

Aber nachdem es um "Skalarwellen" geht - warum sollte das über 0en und 1er Kommunikation gehen? Andererseits - der Computer braucht 0en und 1er :confused:

Mein aktueller Stand (von den 3 von Andreas Franz getesteten Geräten die gleiches Innenleben haben)
  • alle 3 funktionieren nicht "wirklich" und man lässt sich davon in Richtung "Kaisers neue Kleider" blenden.
  • es funktioniert, aber das "billigsdorfer" Gerät (Quantum Resonance Magnetic Analyzer) - ist einfach eine schlechte Kopie (und weil sie das nicht anders technisch hinbekommen haben, lassen sie einen "Zufallsgenerator" im Hintergrund laufen. (im Video wurde ja nur das billigste angeschaut).

Dinge die mich stutzig machen/wo ich hängen geblieben bin:
  • Warum braucht man vor einer Diagnose Alter/Geschlecht/Gewicht? Sind das Pflichtfelder? Es müsste der "Welle" doch völlig egal sein ob dick/dünn, alt/jung...?
  • (ich denk mir z.B. auch Fettwellen werden ihre eigene Resonanz haben - ob braunes oder weißes Fett...?)
  • Und es geht ja nicht um Laborwerte, so dass man sagen kann bis zu dem Alter ist jener Spiegel ok und ab dann müsste er so und so hoch sein. Also geht auch das "Versprechen", dass sich die Werte zu 95% mit Laborwerten decken, in die falsche Richtung?!
  • Warum sollte ein Skalargerät wegen Cholesterin meckern? Das ist zwar nahe an der Kassenmedizin, aber de facto irrelevant? Melden müsste das Skalargerät Verkalkungen oder die fehlenden Faktoren die die Adern wieder geschmeidig machen/Verkalkungen auflösen (K2, Vit C, Omegas ...). Außerdem ist Cholesterin als Stand-Alone Faktor "out of date". Meines Wissens braucht es da Trigylceride und lipo-alpha und allg. Entzündungsfaktoren um eine Aussage bezüglich Gefahr für die Adern/Venen/Gefäße treffen zu können.
  • Im Idealfall meldet das Gerät (in "meiner Welt") ja nur ob etwas im Körper fehlt oder nicht (Vitamine, Spurenelemente... bzw. - das muss noch längst im Labor nicht messbar sein, bzw. man kann im Mangel sein und es testet trotzdem nicht, weil der Körper grad eine "Umleitung" fährt.
  • (So wär zumindest die Logik bei kinesiologischer Testung).
  • einzig überzeugend fand ich den Spermienmangel bei Ullika :D
  • schwer irritiert mich, dass ein und die selbe Person unterschiedliche Meßdaten hat, wenn sich die Daten (Gewicht, Alter) ein wenig ändern. (Stichwort Leberkäse, feuchte Garten Erde, feuchter Lappen).
  • Ok finde ich, wenn das Gerät bekannte Erkrankungen (Allergie etc.) nicht findet. Das muss ja während der Messung kein Thema sein (deto Blutzucker etc.)

Beim Recherchieren sind mir 2 Geschichten eingefallen, die zum Thema passen:
Lynne McTaggart erzählt in einem ihrer Bücher die Geschichte eines Arztes/Wissenschaftlers, der mit seinem Gerät unzählige Patienten heilen konnte, für die es sonst kaum Hoffnung gab (austherapierte Krebspatienten...)
Nach seinem Tod haben Kollegen versucht die Funktionsweise seines Geräts herauszufinden, um draufzukommen, dass es falsch verkabelt war (bzw. irgend ein Teil defekt war und somit außer den LED's nichts eine Funktion hatte). Dennoch hat er Mal um Mal geheilt.
Mögliche Lösung für die Heilerfolge: Heilung durch Intention. Dafür würde auch sprechen, dass je skeptischer jemand an die Testung ran geht, desto wirrer anscheinend die Ergebnisse. Umgekehrt - je eher man sich auf das "Spiel des Lebens" einlässt, desto eher hilfreich sind die Ergebnisse (Intention vom Patienten, Behandler...) - oder interpretiere ich da schon wieder zu viel rein?

Punkto "Zufallsgenerator" bzw. eigentlich statistischer Zuweisung von "Diagnosen": vor 5-10 Jahren war es so, dass Labore in Ö gegen Jahresende zwar alle Zuweisungen bearbeiten mussten, aber - wenn ihr Budget ausgeschöpft war - nur mehr sehr geringe Vergütungen bekommen haben. Von 1 Labor glaube ich zu wissen, dass sie das so gelöst haben, dass gegen Jahresende nur mehr neue und sehr heikle Untersuchungen durchgeführt wurden. Hingegen wenn Patienten ohnehin alle paar Wochen Kontrolluntersuchungen hatten (somit ein eindeutiger Trend ablesbar war) wurden bei denen Standardwerte die man "abschätzen" konnte tatsächlich nur mehr geschätzt und nicht gemacht.
Das hat generell gut geklappt - allerdings kam es in Einzelfällen zu so kuriosen Ergebnissen, wie nach erfolgter D3 Aufdosierung (mit 20.000 iE Dektristol für mehrere Wochen) war der Spiegel bei ca. 15ng/ml (- wahrscheinlich da Winter war, ein wenig niedriger als der vorher gemessene Wert im Herbst :rolleyes:).
Tatsächlicher Wert war dann über 70ng/ml.

Also denke ich mir, dass rein statistisch gesehen das Gerät eine sehr hohe Trefferquote haben kann - bei Menschen die 0 supplementieren.
(und allein da ist es hilfreich, wenn man Selen und die Klassiker beginnt zu supplementieren).
Was ist mit Menschen die im Hochdosisbereich supplementieren? Da kann es schnell ins Auge gehen, wenn man bei Coimbra (Hochdosis D3) einem Gerät vertraut, das nicht misst sondern schätzt/hochrechnet..

Und wenn die 3 - Bioscan (+ Derivate) Fake wären, was heißt das für andere Geräte? Wie könnte man checken, was tatsächlich gemessen wird? Also "irgendeine Info" vom Sensor (egal ob Hand oder Kopfhörer) an das Gerät/den PC übertragen wird? Was wenn die Daten eben nicht 0en und 1er sind? Dann muss dennoch "irgendwo" am Weg die "Skalarinfo" in 0en und 1en übersetzt werden. Und spätestens da müsste man "fündig" werden?!

Mir ist es ja generell wurscht ob das elektronisch oder magnetisch oder per Gedankenübertragung geht. Hauptsache es funktioniert. Und für das Funktionieren habe ich in den Videos ehrlich gestanden keine wirklich guten (bzw. mich überzeugenden) Beispiele gesehen. Außer dem 0er Spermiencount bei einer Frau. Aber das war auch keines der 3 Geräte, oder?

Fragen über Fragen, Gedanken über Gedanken.... Ev. mag ja jemand von Euch wieder "mitüberlegen". :)

lg togi
 
Wie könnte man checken, was tatsächlich gemessen wird?
In der Datenbank sind "Muster" von Krankheiten von vielen Patienten und Krankheiten gespeichert und werden mit der aktuell getesteten Person verglichen.

Das bedeutet zum Beispiel beim Thema Arteriosklerose: Wenn das Gerät dies anzeigt, habe ich im Körper das Muster dieser Krankheit, es wird auch die momentane Stärke angegeben, es muss aber nicht bedeuten, dass ich diese Krankheit wirklich schon habe, es ist keine Diagnose, sondern bedeutet, dass ich darauf zusteuere.
Esse ich zum Beispiel Heilerde, verändert sich dieser Wert innerhalb von Minuten in die entgegengesetzte Richtung, was aber nicht bedeutet, dass ich nun gesund bin, sondern ich in diese Richtung Gesundheit steuere.
Nur wenn man eine Krankheit wirklich chronisch hat, verändern sich die Werte weniger stark. Das muss man beim Testen berücksichtigen.

Energie ändert sich viel schneller als die Materie, die hinkt hinterher.

Schau dir vielleicht auch diesen Thread an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ullika,
danke für die Infos :) So wir Du das schreibst, stelle ich mir das auch vor. Testgerät fragt (über Frequenz) im Körper an - und entweder es gibt ein „ja, gefunden/ja, hat geantwortet“ oder eben nicht. Und auch, dass man jederzeit nachtesten kann, ob eine gesetzte Maßnahme Wirkung zeigt (oder eben nicht).

Welche Geräte hast Du?

Ich hab mich schon Ende der Woche mit einem dieser Wundergeräte rumspielen gesehen. Stattdessen werde ich bei der Recherche immer frustrierter.

Aktueller Zwischenstand:
Quantum Magnetic Resonance Analyzer (QMRA) (der Nachbau vom Bioscan und das von Robert Franz eine Zeit lang beworbene Gerät) scheint Fake zu sein.
(in einem seiner Videos meint RF dazu lapidar sinngemäß - ich kann mich auch um € 150 verarschen lassen statt um 4.000 :schock: (im RF shop gibt es die QMRA um € 150).

Preis auf den China Seite. ab ca. € 50. (und das ist die einzige gute Nachricht).

Daniel Pugge hat ja auf youtube Videos in denen er keinerlei Kommunikation zwischen getesteter Person und PC findet.
Aber das müsste auch bedeuten, dass das Gerät misst ohne, dass jemand den Sensor hält?

OK - die Technik im Hintergrund wäre mir ohnehin völlig egal. Meinetwegen könnte es auch leeres Kastl sein, das nicht mal Strom hat - sofern die Ergebnisse stimmen würden.

Und hier ist mein eigentliches Problem: unzählige Kommentare auf Youtube (egal ob es um pro/contra Videos geht) die berichten, dass komplett unterschiedliche „Testergebnisse“ rauskommen, wenn man ein anderes Alter/andere kg angibt. Auch gibt es seitens Hersteller die „Warnung“ das auch bei anderem PC/Laptop die Ergebnisse variieren können. (was ja auch nicht sein darf).
Und es soll nur 1x/Woche getestet werden. :confused:

Also meinem Verständnis nach muss das Testergebnis mehr oder weniger ident sein, wenn ich innerhalb kurzer Zeit mehrfach
an unterschiedlichen PC‘s (meinetwegen im selben Raum, am selben Platz)
unabhängig von Alter/Gewicht
teste.

Da es ja keine Körperfettwaage ist/nicht per Elektroimpuls testet, muss es völlig egal sein, ob ich ein 20jähriger 150cm großer Kugelblitz bin oder 70j, 190cm und gertenschlank bin. Vitamin A Mangel, Leberprobleme etc. müssen unabhängig gefunden werden wenn sie grad akut da sind.

Vom Original - dem Bioscan um über € 4.000 - gibt es leider auch die gleichen Berichte (ergo: sobald man sich selber mit neuem User anmeldet, der ein anderes Gewicht und anderes Alter hat, gibt es andere Ergebnisse).
Ich hatte irgendwie gehofft, dass (wenn schon) nur der Nachbau fake wäre (quasi fehlerhaft kopiert). Dass das Original auch fake zu sein scheint, ist bitter.
Wir kann man dann überhaupt filtern zwischen funktioniert/funktioniert nicht?

Ich fände es toll, wenn alle die ein oder mehrere Geräte daheim haben folgendes testen und posten könnten:
  • Name des Geräts,
  • Größe/Gewicht obligatorische Eingabe ja/nein
  • Ergebnisse abhängig von Alter Gewicht (also nicht von getesteter Person)
  • Testung mit „anderen“ Kopfhörern auch möglich?
  • (Handsensoralternative fällt mir grad nicht ein)
  • Testung auch ohne Person möglich (ergo Kopfhörer/Handsensor liegt nur rum?)
Falls ihr noch weitere „Testideen“ habt..?!

Ich hab in meinem Gedächtnis gegraben und bin mir ziemlich sicher, dass ich weder bei der EAV noch beim Vitalfeld kg angeben musste. Geb.Datum hatten sie wahrscheinlich (ohnehin in der Patientenakte)...
Bei der Bioresonanz hat sie recht viel abgefragt, wenn ich das richtig im Kopf hab :confused:

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Geräte hast Du?

Ich hab ein 8D – LRIS NLS Bioresonanzgerät mit der umfassenden Forschungssoftware, Kosten um die 800€, wenn man es in China bestellt.
Es gibt hier im Forum mehrere User, die mit diesem Gerät arbeiten.
Man muss aber auch dazusagen, jeder auf eine andere Art. Die Software ist so umfassend, dass man sie auf viele verschiedene Arten nutzen kann.

Größe/Gewicht muss man nicht angeben. Mit anderen Kopfhörern kann man nicht testen, wenn sie keinen Sensor haben und ohne Kopfhörer kann man nicht testen.
Man kann aber einen Leberkäse testen, weil der auch Informationen gespeichert hat, vermutlich eine Mischung von den faschierten Schweinen selber und von denen, die sie getötet, verarbeitet oder angefasst haben.

Das Gerät zeigt auch an, wenn ich Eier von meinen Hühner gegessen habe, was die Hühner an Krankheiten oder Parasiten haben und was ich gefüttert habe, es sind eben "nur" Informationen, die meistens auch stimmen, man muss nir auch wissen, wo und wie man sie in der umfassenden Software sucht.

Quantum Magnetic Resonance Analyzer (QMRA) ...
Preis auf den China Seite. ab ca. € 50...
ich kenne diese Geräte selber nicht, aber ich denke, der Preis von China sagt mir schon, dass die Geräte eine veraltete oder stark eingegrenzte Software haben.

Also meinem Verständnis nach muss das Testergebnis mehr oder weniger ident sein, wenn ich innerhalb kurzer Zeit mehrfach an unterschiedlichen PC‘s (meinetwegen im selben Raum, am selben Platz) unabhängig von Alter/Gewicht teste...

Ja, ich gebe dir recht, wenn der Körper ein statischer Gegenstand wäre.
Aber der Körper ist ständig in Bewegung, Gedanken wandern, Gefühle ändern sich binnen Sekunden und das Nervensystem nimmt über unsere Sinnesorgane ständig Reize aus der Umwelt wahr und im Körper selber laufen immerzu unzählige verschiedene Prozesse gleichzeitig und das Gerät zeigt immer eine Momentaufnahme. Wenn man das Gerät aber bedienen kann, wird man immer zu ähnlichen Ergebnissen kommen.

Manche Dinge ändern sich also ständig, manche Dinge bleiben aber gleich.
Es kommt also darauf an, was ich messe, was das Gerät überhaupt kann und was es davon gerade anzeigt und was nicht.
Selbst wenn ich auf einem Gerät mehrmals teste und denselben Namen, Alter, ... angebe, ändern sich manchmal einige Ergebnisse plötzlich, meistens bleiben sie aber gleich, warum? Weil sich Prozesse im Körper verändern, die Energie schneller als Materie und selbst das Testen selber beeinflusst das Nervensystem.

Bei der Schulmedizin testet man morgens auf nüchternen Magen, warum? Weil dann meistens alles in Ordnung ist und die Werte nicht jedesmal komplett anders wären, je nachdem, was man gegessen hat oder welche Einflüssen man sonst ausgesetzt war. Würden alle nach einer Pizza mit Schinken und einem Liter Cola zum Bluttest, wären die Ergebnisse völlig anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo togian,

ich kann nur sagen, das ich mit den die Ergebnissen meines QMR nichts richtig anfangen kann. Ich bekomme einfach keinen Bezug dazu und es steht bei mir mehr oder weniger in der Ecke.

Und hier ist mein eigentliches Problem: unzählige Kommentare auf Youtube (egal ob es um pro/contra Videos geht) die berichten, dass komplett unterschiedliche „Testergebnisse“ rauskommen, wenn man ein anderes Alter/andere kg angibt.
An anderer Stelle habe ich schonmal geschrieben, dass diese NLS Auswertungen auf statistisch/mathematischen Methoden beruhen und die gespeicherten Referentwerte auch das Alter mit einbeziehen. Vielleicht auch das Gewicht.

Auch gibt es seitens Hersteller die „Warnung“ das auch bei anderem PC/Laptop die Ergebnisse variieren können. (was ja auch nicht sein darf).
Und es soll nur 1x/Woche getestet werden. :confused:

Also meinem Verständnis nach muss das Testergebnis mehr oder weniger ident sein, wenn ich innerhalb kurzer Zeit mehrfach
an unterschiedlichen PC‘s (meinetwegen im selben Raum, am selben Platz)
Naja, der Körper ist nicht starr und diese "feinen" Schwingungen können immer mal wieder anders sein, aber so ungewöhlich wie beim QMR kenn ich das halt auch nicht.

Gruß
Haschel
 
Hi Ullika,
danke für Deine Antwort :)
Ich hab ein 8D – LRIS NLS Bioresonanzgerät...
Größe/Gewicht muss man nicht angeben. Mit anderen Kopfhörern kann man nicht testen, wenn sie keinen Sensor haben und ohne Kopfhörer kann man nicht testen.
Man kann aber einen Leberkäse testen, weil der auch Informationen gespeichert hat, vermutlich eine Mischung von den faschierten Schweinen selber und von denen, die sie getötet, verarbeitet oder angefasst haben.
Das mit den Kopfhörern ist schon mal beruhigend :)
Muss man das Alter oder Geb. Datum angeben?
Namen + Geschlecht finde ich logisch (irgendwie muss es ja gespeichert werden + Geschlecht ist notwendig um die Daten geschlechtsspezifisch zu interpretieren. Alles andere dürfte nicht obligatorisch sein.

Das mit dem Leberkäse stört mich schon - es ist totes Fleisch also kann das Gerät in dem toten Fleisch das sich im Verwesungszustand befindet, nicht die gleichen Informationen messen, wie dem 40jährigen auf den das Account läuft und der 2 min vorher gemessen hat (und man kann ja schauen, dass z.B. die 10 jährige Tochter den Leberkäse nimmt und der 40jährige gar keinen Kontakt zum Leberkäse hat).
Und wenn schon, dann doch bitte angepasst, also inkl. der klassischen Zusatzstoffe die im Leberkäse stecken. Dann passt es für mich von der Logik her.
Also irgend ein Wert der dem Leberkäse "geschuldet" ist müsste schon auftauchen im Vgl. zur Menschenmessung.

ich kenne diese Geräte selber nicht, aber ich denke, der Preis von China sagt mir schon, dass die Geräte eine veraltete oder stark eingegrenzte Software haben.
Das QMR scheint eine ganz hervorragende Software zu haben - nur leider tut das Gerät anscheinend nicht was es soll. Es testet -soweit ich das aufgrund meiner Recherchen sagen kann - nicht, sondern macht nur eine Datenbankanfrage aufgrund von Geschlecht+Alter+kg+Größe
Also ist es m.E. einfach nur Betrug (es wird eine Messung beworben, die dann nicht stattfindet. Es fehlt die entsprechende Hardware und es findet kein Datenaustausch statt).

Und genau um das geht es mir - ich will, bevor ich ein Gerät kaufe - sicherstellen, dass es auch wirklich testet (und nicht nur eine tolle Software im Hintergrund hat die hochrechnet).
Ich bin wirklich empört, dass da anscheinend so eine Betrugsmasche im großen Stil läuft, das bringt die ganze Branche in Verruf :mad:

Ja, ich gebe dir recht, wenn der Körper ein statischer Gegenstand wäre.
Aber der Körper ist ständig in Bewegung, Gedanken wandern, Gefühle ändern sich binnen Sekunden und das Nervensystem nimmt über unsere Sinnesorgane ständig Reize aus der Umwelt wahr...
um diese minimalen Abweichungen geht es mir nicht. Das ist klar - ein tiefer entspannter Atemzug, Sitzposition geändert und schon ist der Körper in einem ganz anderen Modus. (in dem Falls würde wahrscheinlich alles was am Vagus dranhängt sofort anders testen, und das ist ja auch plausibel).
Mir geht es um die wirklichen "Brocken". Also wenn ein 20jähriger sich zuerst als 20jähriger misst und sich dann als 90 jähriger einträgt und Ergebnisse von einem typischen 90jährigen bekommt. Das darf einfach nicht sein.
Das Gerät soll mit GEMESSENEN Informationen Auswertungen machen. Nicht mit STATISTISCHEN aufgrund von Alter/Gewicht/Größe.

Selbst wenn ich auf einem Gerät mehrmals teste und denselben Namen, Alter, ...
kannst Du bitte schauen ob es ohne Alter auch geht? DANKE :)

lg togi
 
Hi Haschel,
danke für Deine Antwort :)

An anderer Stelle habe ich schonmal geschrieben, dass diese NLS Auswertungen auf statistisch/mathematischen Methoden beruhen und die gespeicherten Referentwerte auch das Alter mit einbeziehen. Vielleicht auch das Gewicht.
Trifft das Deinen Recherchen nach auf alle NLS Geräte zu, oder nur aufs QMR?

Vielleicht bin ich da zu naiv, aber mein Gedanke ist:
Gerät sendet Signal an Körper - Körper antwortet - diese Antwort wird von der Software interpretiert und sichtbar gemacht (Listen, Tabellen, Grafiken was auch immer).
So kenne ich das von meiner Therapeutin (da sendet allerdings das Gerät nur die Signale (ergo Erreger, Nahrungsmittel....) und die "Auswertung" macht sie über Muskeltest).

Ich stell mir auch die Frage ob XXX Messergebnisse in so kurzer Zeit möglich sind (beim QMR sind es ja nur 1,5 Minuten - was ja äh wurscht ist, weil da nur LED's lustig blinken ohne dass gemessen wird). Die Datenbankabfrage geht in Sekunden. Im Hintergrund ist Access, das ist ein wenig langsam, braucht aber auch keine 1,5 Minuten um die paar Reports zu generieren. Also vermute ich die 1,5 Sekunden sind nur da um die Spannung ein wenig zu erhöhen und es glaubwürdiger zu machen.

Aber weg vom Fake, hin zu dem was ich möchte: - also keinerlei statistische "Hochrechnung" die Alter/Gewicht/Größe etc. mit einberechnet. Mir ist völlig egal, was jemand in meinem Alter sonst an Wehwechen hat oder an Mängeln hat - ich will MEINE Werte wissen.
****
Wer sein Gerät prüfen möchte:
Der USBlyzer wird von dem einem youtuber empfohlen um zu schauen ob und wenn ja welche Kommunikation an den USB Schnittstellen stattfindet (also ob auch was reinkommt an Daten und nicht nur rausgeht).
USBlyzer - USB Protocol Analyzer and USB Traffic Sniffer for Windows
(33 Tage Gratistest in vollem Umfang, danach kostet die Lizenz $200, falls man es weiter nutzen mag. Aber ich denk mir für "unsere" Zwecke kommt man gut mit der Gratisversion durch).

Und das verstehe ich schon so - wenn keinerlei Kommunikation vom Basisgerät an den PC stattfindet, dann kann die Auswertung ja auch nicht indiividualisiert worden sein, oder?

Ich denk mir ich hab schon für den - für mich nach mehrjährigem Test absolut nutzlosen - PowerTube vom Frischknecht eine Lawine an Geld versenkt, das will ich nicht noch mal. (ich versuche lernfähig zu bleiben ;):D)

lg togi
 
Hallo togian

Ich kann dir nicht sagen, ob und wie diese Geräte funktionieren - wen wunderts? :D
Vielleicht schaust du mal, wo du in deiner Gegend günstig einen Scan machen lassen könntest, damit du einen eigenen Eindruck gewinnst. Oder du versuchst dich in diesem Ratespiel (alles echte Angaben ;)):
Ich habe hier drei solcher Scans vorliegen und ihr könnt mir sicher sagen, welche NEM's die Software zum Verkauf ausgespuckt hat, was sie ja wohl nur anhand von Geschlecht, Alter und BMI tut :)
(Spurenelemente, Vitamine, Aminosäuren, Coenzyme)

  • Frau, 54, BMI 28,5
  • Frau, 55, BMI 18,1
  • Mann, 28, BMI 20,3
LG, pita
symptome.ch/threads/alternativmedizin-bioresonanz.37352/page-3#post-1175214
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo togian

Ich kann dir nicht sagen, ob und wie diese Geräte funktionieren - wen wunderts? :D
Vielleicht schaust du mal, wo du in deiner Gegend günstig einen Scan machen lassen könntest, damit du einen eigenen Eindruck gewinnst. Oder du versuchst dich in diesem Ratespiel (alles echte Angaben ;)):
:D:)))

das "wie" hab ich längst aufgegeben. Nur das OB würde mir schon völlig reichen. Und ich denk mir das kann ja nicht so schwer sein das herauszufinden?

ich hab Deinen Test im anderen Thread gemacht. Bin gespannt ob ich zumindest in die Nähe gekommen bin. :cool:

Ganz anderer Gedanke - was macht der Körper wenn auf einen Schlag (in 1,5 Minuten) hunderte/tausende Impulse kommen? Ich vermute es gibt einfach eine Art shut down seitens autonomen Nervensystem. Oder?
Wär zumindest clever es so zu machen...

lg togi
 
kannst Du bitte schauen ob es ohne Alter auch geht? DANKE :)

Bei meinem Gerät man muss ein Geburtsdatum, wie auch einen Vor- und Zunamen und ein Geschlecht, angeben, das ist so vorgesehen.
Wenn ich das falsche Geschlecht angebe, stimmt z.B. Hormonhaushalt nicht, gebe ich ein zu junges Alter an, sagt das Gerät ich habe zuviele Falten für mein Alter oder hab Menstruationsstörungen,... der Name spielt keine Rolle, man muss aber trotzdem einen angeben, ich nehme immer irgendwelche zwei Buchstaben... auf die Ergebnisse hat es keinen Einfluss, wenn ich einen anderen Namen oder Geburtstdatum angebe, wenn es nicht zu weit vom echten entfernt ist.

Ganz anderer Gedanke - was macht der Körper wenn auf einen Schlag (in 1,5 Minuten) hunderte/tausende Impulse kommen?...

diese Impulse kommen auch, wenn du jemandem die Hand gibst, auf eine Massenveranstaltung gehst oder ein Menü im Restaurant isst.

Ich war vorgestern mit Freunden im Restaurant, einer hat eine Kalbsleber gegessen und die ist bei mir gestern auf der Unverträglichkeitsliste an erster Stelle gestanden, die war vorher sicher nicht da, außerdem esse ich seit Jahren kein Rind und Kalb sowieso nicht, aber ich hab dem Bekannten die Hand beim Abschied gegeben, so hat mein Körper auch die Information gespeichert, warum auch immer. Deshalb ist es ganz wichtig, auf die Werte einer "Diagnose" zu achten und wie stabil eine Information ist.

Ich halte auch nicht viel von den getesteten Unverträglichkeiten, auch nicht bei Bioresonanz.

Ich stell mir auch die Frage ob XXX Messergebnisse in so kurzer Zeit möglich sind (beim QMR sind es ja nur 1,5 Minuten - was ja äh wurscht ist, weil da nur LED's lustig blinken ohne dass gemessen wird). Die Datenbankabfrage geht in Sekunden....

kennst du Google und verstehst warum das so schnell geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trifft das Deinen Recherchen nach auf alle NLS Geräte zu, oder nur aufs QMR?
Das ging in dem Gespräch generell um NLS Diagnose, wie sie entstanden ist und so.


Ich denk mir ich hab schon für den - für mich nach mehrjährigem Test absolut nutzlosen - PowerTube vom Frischknecht eine Lawine an Geld versenkt, das will ich nicht noch mal. (ich versuche lernfähig zu bleiben ;):D)

Die NLS Diagnose hat sehr große Schwächen, man kann einwenig damit Leben, aber beim QMR bin ich mir nicht sicher.

Gruß Haschel
 
Oben