Bioscan (Bioresonanz) bei CFS - hilfreich? Technisch plausibel?

Bioscan, Bioresonanz und CFS

"Du kannst ja auch nicht sehen, ob das Gerät funktioniert, wenn du die Platine anstarrst. Genausogut könntest du einen Fernseher aufschrauben und nachsehen, ob das Programm von RTL sehenswert ist"

Was du von dir gibst, ullika, ist ein so bodenloser Unfug, dass es schon weh tut. Für mich ist das Thema hiermit abgehakt. Es ist Zeitverschwendung.
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Was du von dir gibst, ullika, ist ein so bodenloser Unfug, dass es schon weh tut.

Das kannst du nicht begründen, sonst würdest du es.

Zerlegst du auch einen Plattenspieler, um zu sehen, ob auf einer Platte gute Musik ist und den E-Herd, wenn das Essen nicht schmeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Markus hatte sehr genau erklärt/begründet, weshalb er die Platine sehen möchte und was er darauf erkennen könnte.
Die Gegenargumente zeigen, ullika, dass Du es nicht verstehen WILLST und sofort in "Angriff" übergehst, weil Du offenbar selber nichts von Elektronik verstehst.
Auch hier gilt wieder die psychologische Regel "Nicht immer ist der das Opfer, der am lautesten schreit".

Gerd
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS

ullika schrieb:
Du kannst ja auch nicht sehen, ob das Gerät funktioniert, wenn du die Platine anstarrst. Genausogut könntest du einen Fernseher aufschrauben und nachsehen, ob das Programm von RTL sehenswert ist
exMarkus83 schrieb:
Was du von dir gibst, ullika, ist ein so bodenloser Unfug, dass es schon weh tut. Für mich ist das Thema hiermit abgehakt. Es ist Zeitverschwendung.
Dem kann ich mich nur wortwörtlich anschließen. Ähnliche Bemerkungen gab es ja schon vorher, aber das ist jetzt der berühmte Tropfen... Sachliche Diskussion unmöglich...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Markus hatte sehr genau erklärt/begründet, weshalb er die Platine sehen möchte und was er darauf erkennen könnte.

Es geht hier auch nicht um mich, denn ich weiß, dass es Betrug ist..

exMarkus83 weiß es ja schon, dass es Betrug ist.. bevor er die Platine sieht:confused: ... während ich mehrere Jahre erfolgreich damit arbeite.

. Sachliche Diskussion unmöglich...

wie auch, wenn jemand vorher schon alles weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan, Bioresonanz und CFS

exMarkus83 weiß es ja schon, dass es Betrug ist.. bevor er die Platine sieht:confused: ... während ich mehrere Jahre erfolgreich damit arbeite.

Ich fall bald unterm Tisch vor lachen; eigentlich könnten diese Recherchen, wenn wirklich alle "neutral" schauen würden Spaß machen - macht es ja irgendwie jetzt auch - wenn auch eher in Form von Loriot-Einlagen.:):D
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Um zu wissen, dass ich einatmen kann, benötige ich keine vorherige technische Analyse ob dies funktionieren könnte.

Um zu wissen, ob Bioresonanz funktioniert, benötige ich auch keine technische Erklärung, der Körper zeigt es mir. Ich fühle und spüre es.:)
Meine Frage war ja, Kayen ....
Hast Du z.B. (praktische) Erfahrungen mit Skalarwellen, Maxwell'schen Differentialgleichungen, Elektronik, elektromagnetischen Wellen, Biophotonen,Triggersensoren, hypothetischen Erklärungsmodellen, atmosphärischen Wechselfeldern, Kernspinresonanzen, optischer Entkopplung von elektromagnetischen Wellen etcetc??
Dann bist Du ja hier die Fachfrau, das alles mal aufzuklären, was Hersteller und Anwender seit 40 Jahren in verwirrender Weise dazu schreiben.
Du scheinst diese Erfahrungen nicht zu haben.

Alle diese Begriffe stammen von Herstellern und Anwendern der Geräte, das sind keine Begriffe von Kritikern.
Warum sollte man also genau diese Begriffe nicht prüfen und kritisch untersuchen?

Dass Du etwas spürst und fühlst, ist Dir doch unbenommen - abgesehen davon vielleicht, dass Du nicht erwähnst, bei welchen Problemen/Erkrankungen Du welche Veränderungen gespürt hast, oder allgemein "dass Bioresonanz funktioniert", auch zu möglichen Vorerkrankungen, Vorgeschichte sagst Du in Deinem Fall nichts, Du hast einfach "gespürt und gefühlt", dass Bioresonanz (ganz allgemein?) funktioniert.

Wie gesagt, Hersteller und Anwender bringen seit 40 Jahren immer wieder andere Erklärungen, Theorien und "hypothetische Erklärungsmodelle".
Wer oder was sollte mich daran hindern, mich damit zu befassen?

Übrigens, zum Atmen benutzen wir auch kein elektronisches Gerät, sonst wäre es schon sinnvoll, sich mit der technischen Funktion dieses Atmungs-Gerätes zu befassen.

Gerd
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS

....Dass Du etwas spürst und fühlst, ist Dir doch unbenommen - abgesehen davon vielleicht, dass Du nicht erwähnst, bei welchen Problemen/Erkrankungen Du welche Veränderungen gespürt hast, oder allgemein "dass Bioresonanz funktioniert", auch zu möglichen Vorerkrankungen, Vorgeschichte sagst Du in Deinem Fall nichts, Du hast einfach "gespürt und gefühlt", dass Bioresonanz (ganz allgemein?) funktioniert...

so etwas ist natürlich niemals beweisbar, aber wenn ich Rasen mähen gehe und Benzin nachfülle und anschließend zeigt mein Bioresonanzgerät Benzin in der Lunge, wenn ich ein Lokal besuchen war, Nikotin und Polonium , esse ich Äpfel, zeigt es Streptomycin (ein Spritzmittel), bei Milch Chloroform, bei Fleisch Penicillin, bei Brot Gluten, bei Zahnpasta Fluorid, wenn ich Schnupfen, Kreuzschmerzen oder Grippe habe, zeigt es das an und als ich mir mit dem Schraubenzieher selber ein Wunde zugelegt habe, zeigte es "Fleischwunde", genau an der Stelle, wo sie war, .... was interessiert mit, ob ein Techniker anhand der Platine beweisen will, dass diese Technik nicht funktioniert:confused:

... aber mir ist auch klar, dass die meisten das am Gerät nicht testen, weil sie das Gerät nicht richtig bedienen können, das liegt aber nicht an der Technik, die müssen halt noch üben.

Und natürlich glaube ich auch, dass es vermutlich stimmt, wenn es Osteoporose oder einen Parasiten anzeigt - einfach aus Erfahrung, die zählt für mich mehr als die Meinung selbsternannter Experten mit null eigener Erfahrung.

Ich glaube auch, dass ich einen bestimmten Radiosender höre, wenn ich die richtige Frequenz einstelle und wenn jemand den Radio zerlegt und die Platine ansieht, kann er im Prinzip auch nicht das Gegenteil beweisen.

Ob und was man mit dieser Technik nun heilen kann, ist natürlich ein ganz anderes Thema und auch viel spannender, aber dazu kommt man leider nicht, weil es nie über Grundsatzdiskussionen hinausgeht.

Leider beschäftigen sich Kritiker auch nicht ernsthaft und unvoreingenommen damit und nehmen sich selber jede Chance auf mögliche Erleuchtung ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan, Bioresonanz und CFS

so etwas ist natürlich niemals beweisbar, aber wenn ich Rasen mähen gehe und Benzin nachfülle und anschließend zeigt mein Bioresonanzgerät Benzin in der Lunge .....
Neiiin, bitte nicht immer wieder das Gleiche.

Außerdem sagst Du an anderer Stelle, dass die Geräte nur das anzeigen, was "grade dran" ist. Also wenn der Körper gerade mit ganz anderem außer Benzin in der Lunge "beschäftigt" ist, dann wird das Gerät das - nach Deiner eigenen Aussage - auch nicht anzeigen (können)!?

Notfalls kann ich die Stelle raussuchen, an der Du das schreibst - da ging es, meine ich, um die Zahnherdfrage von ewigeroptimist.

Gerd
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Leider beschäftigen sich Kritiker auch nicht ernsthaft und unvoreingenommen damit und nehmen sich selber jede Chance auf mögliche Erleuchtung ....
Zum Thema Erleuchtung empfehle ich Dir die mehr als 400 Bände mit Steiner-Texten/Vorträgen, das sind mehr als 90.000 gedruckte Buchseiten. Oder auch den sogenannten "anthroposophischen Übungsweg/Erkenntnisweg".

Gerd
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Außerdem sagst Du an anderer Stelle, dass die Geräte nur das anzeigen, was "grade dran" ist.

ich sagte ja, wenn ich vor kurzer Zeit Rasen gemäht habe und nicht vor zwei Jahren ... würde ich mir den Fuß dabei abschneiden und beinahe verbluten - hätte das vielleicht Vorrang. Das Gerät zeigt Zeitnahes ziemlich zuverlässig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Zum Thema Erleuchtung empfehle ich Dir die mehr als 400 Bände mit Steiner-Texten/Vorträgen, das sind mehr als 90.000 gedruckte Buchseiten. Oder auch den sogenannten "anthroposophischen Übungsweg/Erkenntnisweg".

naja, jedem das seine, ich lebe lieber und sammle eigene Erfahrungen, während andere 400 Bände lesen

weil Du offenbar selber nichts von Elektronik verstehst....
ich weiß, was eine Platine ist und hab auch schon daran gelötet (einen Widerstand gewechselt), aber das hat gar nichts damit zu tun, ein Bioresonanzgerät zu bedienen oder zu verstehen oder damit Erfahrungen zu haben, die kann man auch nicht ergoogeln oder erlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan, Bioresonanz und CFS

naja, jedem das seine, ich lebe lieber und sammle eigene Erfahrungen, während andere 400 Bände lesen

oder auch 90.000 Buchseiten:D
und auch DAS oder die Erinnerung kann niemals die totale reale Wirklichkeit wiedergeben.:idee:

Gute Nacht hab jetzt genug gelacht, hoffentlich kann ich noch schlafen...
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Gute Nacht hab jetzt genug gelacht, hoffentlich kann ich noch schlafen...

Es ist schön, dass du darüber lachen kannst, ich übrigens auch, ich sehe jede Art von Diskussion sehr gelassen, auch wenn das wegen fehlender Nutzung von Smileys nicht immer hervorgeht.
Mein Mann war anfangs auch sehr skeptisch, zumal Techniker, inzwischen lässt er sich sofort bei mir testen, wenn etwas wo zwickt und nimmt dann ohne Widerspruch jede noch so bittere Wurzel und mutiert langsam aber sicher in Richtung vegan und bio.
 
Bioscan und CFS

Ich habe den Eindruck, ihr beide wollt gar nicht mehr ernst genommen werden - Gerd

HTB1Dc7jGXXXXXXrXFXXq6xXFXXXZ.jpg


Sollte wirklich noch niemand weltweit dieses silberne Elektronik-Kästlein einmal geöffnet, untersucht und eingehende und ausgehende Daten gescannt haben?

Ich mein, das kann jeder bestellen, mit dem nötigen Geld, da brennen keine Labore, weder in China noch in Europa oder Miami :cool: was ja weiter vorher schon fast als (tragisches) "Qualitätsmerkmal" mehrfach erwähnt wurde.

Die Garantie beträgt übrigens 1 Jahr, wie man lesen kann.
.
 
Bioscan und CFS

Ich habe den Eindruck, ihr beide wollt gar nicht mehr ernst genommen werden
warum genau:confused:
Sollte wirklich noch niemand weltweit dieses silberne Elektronik-Kästlein einmal geöffnet, untersucht und eingehende und ausgehende Daten gescannt haben?

warum auch, wenn es funktioniert:confused:
du öffnest ja auch nicht deinen Fernseher um zu "schauen", was gesendet wird.

Ich mein, das kann jeder bestellen, ...

natürlich kann jeder in China bestellen, warum auch nicht?

...da brennen keine Labore, ...
solange du selber damit arbeitest, bestimmt nicht, aber sobald du damit Diagnosen machst, Medikamante empfiehlst und Menschen heilst, bekommst du mit Sicherheit Probleme....
 
Bioscan und CFS

Ich habe den Eindruck, ihr beide wollt gar nicht mehr ernst genommen werden - Gerd

Fühlst Du Dich denn ernst genommen, Gerd?

Ich kann nur für mich reden und ich habe noch nie gesehen, gehört, gelesen, dass jemand durch lesen von 90.000 Seiten erleuchtet wurde; sondern nur im Tun im "Hier und Jetzt".

Sollte wirklich noch niemand weltweit dieses silberne Elektronik-Kästlein einmal geöffnet, untersucht und eingehende und ausgehende Daten gescannt haben?
Das wird Dir wohl leider momentan keiner beantworten können, Gerd.

Ich mein, das kann jeder bestellen, mit dem nötigen Geld, da brennen keine Labore, weder in China noch in Europa oder Miami :cool: was ja weiter vorher schon fast als (tragisches) "Qualitätsmerkmal" mehrfach erwähnt wurde.
Vielleicht bestellst Du es und schaust rein und testest :idee:
Was kostet denn das Gerät?
Würde das Gerät, welches Haschel veräußern möchte, auch zur technischen Überprüfung ausreichen?

Die Garantie beträgt übrigens 1 Jahr, wie man lesen kann.
Elektronik hat doch längere Garantie, zumindest in Deutschland.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Evgenij schrieb:
Die "Messtechnik" (IR-Sensor) ist aber ein und dieselbe.
nein, einmal mit Kopfhörer, einmal mit Elektroden, das ist nicht dasselbe.
IDENTISCH! Der Unterschied liegt nur in der Software, dem Aussehen (Gehäuse) und wahrscheinlich den eingebauten Mikrokontroller.

Es ist wie bei den TV-Fernbedienungen, alle sehen sie verschieden aus, senden tun sie aber mit derselben Technik: einem IR-LED-Sensor. Ich hoffe das war jetzt besser verständlich?!

Die Kopfhörer haben einen IR-LED-Sensor und die Elektroden haben ein IR-LED-Sensor. Kannst Du auch auf den Bildern ganz gut sehen, die hier gepostet wurden. Ist nicht diskutierbar. ;)

Das war mein letzter Beitrag hier, bringt nichts, solange wir solche Geräte nicht auseinander schrauben und selber unter die Lupe nehmen. Wenn es mal so weit kommen sollte, melde ich mich wieder. Bis dahin, ciao!

Grüße an alle!
Eugen
 
Bioscan und CFS

Das andere Angebot wäre, dass ich Kontakt zu einem Prof herstellen könnte, der so ein Gerät mal in einer Projektarbeit untersuchen lässt. Das macht aber m.E. nur Sinn, wenn sich jemand von der offiziellen Seite bereit erklärt.

Meine Einschätzung: Eher fällt der Mond vom Himmel, als dass irgendein Anhänger der Bioresonanz sein Gerät aufschraubt und die Platine fotografiert. Und kein normaler Mensch wird für eine billigst produzierte Hardware-Attrappe einen drei- bis vierstelligen Betrag investieren, nur um seine Neugier zu stillen.


HTB1Dc7jGXXXXXXrXFXXq6xXFXXXZ.jpg


Sollte wirklich noch niemand weltweit dieses silberne Elektronik-Kästlein einmal geöffnet, untersucht und eingehende und ausgehende Daten gescannt haben?

Ich mein, das kann jeder bestellen, mit dem nötigen Geld ...
Und wenn man den nötigen Betrag zusammen sammeln würde?

Dieses 8D NLS-Gerät wird für einige hundert Dollar angeboten. Das sollte es doch auch schon irgendwo gebraucht geben.

Und dann ein Prof dazu, der mit einem Informatiker/IT-Spezi so ein Gerät mal untersucht.
Vielleicht wäre dann ein Kontakt zu einem Juristen, der sich in Medizinrecht auskennt, auch nicht schlecht :cool:

Ich wäre bereit, 5 bis 10 € beizusteuern. Wenn ichs hätte auch 100, hab ich aber nicht einfach so.

Wenn das Ergebnis PRO Bioresonanz ausgehen sollte, könnte man es entsprechenden Firmen sicher gut als Uni-Expertise verkaufen.

Gerd
 
Oben