Bioscan (Bioresonanz) bei CFS - hilfreich? Technisch plausibel?

Bioscan und CFS

Keine Frage. Die Chinesen wissen auf jeden Fall, wie man Geld macht. Einmal hingesetzt, anständig eine Software programmiert und den Rest (Technik) für paar Euros zusammengeschraubt. Hier habt ihr eure "Raumfahrttechnik". Sogar WENN es funktionieren sollte, ist es von der Technik her das Billigste, was es überhaupt gibt.
Es sei denn, die Geräte sind alle 100% gleich aufgebaut, das sind sie aber nicht bzw. ist das nicht geklärt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, mißt der Bioscan mit Skalarwellen.
Bioscan, 3D/8D, hin oder her... alle wurden mit diesen billigen IR-Sensoren verbaut. Ausnahmslos ALLE!!! Die Handelektrode vom Bioscan hat ein IR-Sensor. Die Kopfhörer von 3D/8D haben einen IR-Sensor. Der Gegenstandsbecher hat ein IR-Sensor. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Software mit mehr Krankheiten ("Frequenzen"), bzw. Möglichkeiten und einem neuen Design programmiert wurde. Ach ja, und das Außengehäuse der Elektronik sieht anders aus. Sonst ist alles identisch.
Dann leg lieber ein paar euro drauf und kaufe ein 8D NLS, da liegen Welten dazwischen.
Ja, im Preis liegen Welten dazwischen, das ist sicher. Und für ein paar Tests und Experimente sind mir diese "paar" Euros dann doch zu viel.

Beim 8D wurde nur die Software erweitert. Die Technik ist aber gleich. Mir geht es nur um die Technik, die Software ist nicht so wichtig.
aberrr, woher nimmt Evgenij die Info her, dass bestimmte Bioresonzgeräte NIcht funktionieren?
ullika schrieb:
Über was habt ihr es? Drückt euch mal bitte konkreter aus.
Viel mehr interessiert mich aber, was der Datenscan des chinesischen Gerätes macht? Sind die Daten von AH schon bei irgendjemand angekommen? Ist das sehr umfangreich? Überhaupt zu überblicken?
Ich persönlich kann mit dem Datenscan nicht viel anfangen. Aber vielleicht finde ich noch jemand, der es besser versteht.

Eins ist sicher Leute, weitere Tests und Recherchen werden nicht so schwer sein, da wir jetzt wissen, mit was "gemessen" wird: IR-Sensoren! :)

Allen einen guten Rutsch und ein Glückliches neues Jahr! :kiss::bier:
 
Bioscan und CFS

Also ein Infrarot-Sensor, der je nachdem die hypothetischen "Skalarwellen" erfassen soll?!
Nun, Infrarot-Wellen und sogenannte "Skalarwellen" sind wohl so weit von einander entfernt wie Schokoladenpudding und Manna, das vom Himmel fällt!?

Auch hier wurde ja schon FA Popp mit den so genannten Biophotonen in den großen-einen Topf geworfen, für mein Verständnis und für meine Begriffe nicht berechtigt....spiegel.de/ biophotonen-das-raetselhafte-leuchten-allen-lebens, 2005
Der deutsche Biophysiker Fritz-Albert Popp hat Licht in Lebewesen entdeckt. An der Existenz dieser Biophotonen gibt es keine Zweifel. Aber die Experten streiten über die Quelle des Lichts und über seine Bedeutung.
Ursprünglich wollte Fritz-Albert Popp, Jahrgang 1938, Philosoph werden. "Mein Physiklehrer hat mich dann überredet, Physik zu studieren." Seinen Hang zum ungewöhnlichen Denken hat er sich dabei bewahrt, auch wenn er zeitlebens um seine akademische Reputation zu kämpfen hatte. Dabei gelang ihm vor drei Jahrzehnten eine Entdeckung, für die er damals ernsthaft den Nobelpreis für Physik erwartet hätte: ein schwaches Leuchten in lebenden Zellen.
Es strahlt nur wenige Quanten pro Sekunde und Quadratzentimeter ab, entsprechend dem Schein einer Kerze aus zwanzig Kilometern Entfernung.
Mal als Beispiel für ungewöhnliche Forschung, die aber noch mit normalem gesundem Menschenverstand nachvollziehbar ist - auch nicht allgemein anerkannt, aber auch nicht sofort als "Welt-Theorie" oder "Theorie aller bekannten Wechselwirkungen" wie bei Meyl propagiert.....

Gerd
 
Bioscan und CFS

Die Frage ist, ob man überhaupt mit einem IR-Sensor Daten wie Skallarwellen/Frequenzen/Schwingungen erfassen und übertragen kann. Wir reden hier von 2 LED-Dioden für 50 Cent. Aber das können wir nur herausfinden, wenn wir so ein Gerät auseinander nehmen. ;)
 
Bioscan und CFS

Aber das können wir nur herausfinden, wenn wir so ein Gerät auseinander nehmen....

Du musst auch einen Computer, einen Fernseher oder ein Handy auch nicht auseinander nehmen, um zu wissen, dass sie funktionieren.
Es ist auch egal, Hauptsache Bioresonanz funktioniert und das steht für mich als Anwender außer Frage. Beim Googeln wird die Wahrheit auch keiner erfahren, weil da zuviele Interessen haben, die Menschen falsch zu "informieren".

Und die LED-Dioden für 50 Cent machen noch keine Bioresonanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Die Spektroskopie im mittleren Infrarot – häufig nur als IR-Spektroskopie bezeichnet – ist eine leistungsfähige Technik in der chemischen Analytik organischer Substanzen. Sie ermöglicht direkte Aussagen über Vorhandensein und ggf. Konzentration infrarotaktiver funktioneller Gruppen. Die Nahinfrarotspektroskopie (NIRS) wird zur schnellen Überprüfung von Stoffen und Stoffgemischen (häufig insbesondere in Anwendungen der Prozessanalytik) genutzt, ist aber auf computergestützte chemometrische Modelle mit begleitender, stichprobenhafter Referenzanalytik angewiesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Infrarotspektroskopie
Vielleicht geht die Lösung ja in diese Richtung :)
LG, pita
 
Bioscan und CFS

Vielleicht geht die Lösung ja in diese Richtung :)

Infrarotstrahlung ist Wärmestrahlung, davon wird das Öhrschen höchstens ein bisschen wärmer. ;)

Die Hersteller behaupten aber, dass die Wärmestrahlung bis ins Hirn vordringt und dort hochfrequente magnetische Schwingungen im Gigahertzbereich verstärken soll, die angeblich vom Lautsprecher auf der anderen Seite des Kopfhörers produziert werden. In meinen Öhrschen ist das Science Fiction vom Feinsten. :D

Quelle: https://orionbioenergy.com/pb/history-and-science/history-and-science.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Hallo Zusammen,

auch wenn ich die Geräte (Hier 8D/Hunter) wirklich gut finde und die Behandlung für mich ein "Segen" ist, möchte nicht trotzdem meinen Zeigfinger erheben und sagen:

Das Finden einer Diagnose ist ziemlich Aufwändig. Und die Benutzung der Software ist ziemlich umständlich. Ich habe für mich zwar einen Weg gefunden, aber wirklich tauglich für den Alltag oder die Praxis ist der nicht. (Zumindest meiner Meinung nach)

Ich verweise hier auf folgenden Thread:
https://www.symptome.ch/threads/nls-bioresonanz-zur-diagnose-findung.133686/

Das Benutzen von IR-Sensoren, gegenüber Messig Elektroden hat den Vorteil, das Du auch Menschen "messen" kannst, deren Elektrolythaushalt schon schwer gestört ist.

Gruß Haschel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioscan und CFS

..zeigt sich, dass solche "Gerätschaften" (ewigeroptimist) einen möglichen Zahnherd nicht sicher bestätigen oder ausschließen können, ...

Ich hab ihn nicht getestet, aber etwas Chronisches ist tatsächlich etwas völlig anderes als etwas Aktuellles, nicht nur vom Gerät aus, sondern vom Körper selber. Denn wenn dich ein Löwe anfällt oder du dir das Bein brichst, wird sich der Körper nicht mit einem alten Zahnherd beschäftigen.
 
Bioscan und CFS

Über was habt ihr es? Drückt euch mal bitte konkreter aus....

Ich hab die Bücher von Hulda Clark gelesen und mir dann von meinem Mann einen einfachen Zapper bauen lassen. Ein Freund hat sich einen Synchrometer gekauft und Versuche gemacht, das war mir zu aufwändig. Ich hab dann direkt auf russischen und chinesischen Seiten nach moderneren Geräten gesucht und mir dann eines importiert, ohne vorher zu wissen, ob es funktioniert oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

und die Behandlung für mich ein "Segen" ist, möchte nicht trotzdem meinen Zeigfinger erheben und sagen:

Das Finden einer Diagnose ist ziemlich Aufwändig. Und die Benutzung der Software ist ziemlich umständlich. Ich habe für mich zwar einen Weg gefunden, aber wirklich tauglich für den Alltag oder die Praxis ist der nicht. (Zumindest meiner Meinung nach)

Puuuh, ja, Hascherl; ich habe den Thread mitverfolgt, weil ich stark an einer Anschaffung interessiert bin; wurde dann aber beim Lesen Deines Threads, bezüglich der Diagnosefindung/Benutzung Software, doch ziemlich abgeschreckt. Toll, dass Du die Anwendung für Dich trotzdem so super hinbekommst.
Gratulation:fans:
 
Bioscan und CFS

Hallo Kayen,

was wirklich toll an diesen Geräten ist, ist die Behandlungsfunktion (Bioresonanz), egal ob 3D/8D/Hunter. Dazu muss man nicht wissen, welche Diagnose das Gerät rausspukt sondern man lässt sich vom Energiedefizit leiten und füllt dieses auf.

Im Hunter gibt es auch noch das eine oder andere, dass es ermöglicht, bestimmte homöopathische Mittel zu testen oder sich das "Blutbild" anzuschauen.

Ich habe heute Morgen auch wieder 1-2 Stunden mit dem 8D verbracht und muss sagen, das 10 sek. für einen Test wirklich zu lange sind.

Plaudern aus dem Nähkästchen... Ende...

Grz
Haschel
 
Bioscan und CFS

Ich habe heute Morgen auch wieder 1-2 Stunden mit dem 8D verbracht und muss sagen, das 10 sek. für einen Test wirklich zu lange sind....

@ Haschel,
du kannst die Geschwindigkeit schneller stellen.


...wurde dann aber beim Lesen Deines Threads, bezüglich der Diagnosefindung/Benutzung Software, doch ziemlich abgeschreckt....

Es ist auch nicht unbedingt notwendig, nach den Diagnosen zu suchen, es genügt auch, einfach die Kräuter oder (und) homöopathischen Mittel zu nehmen, die angezeigt werden und die Gifte, die angezeigt werden, zu meiden.

Wie man dann Krankheiten nennt, die sich aus diversen Symptomen zusammensetzen, ist eigentlich egal, zumal man die meisten chronischen eh nicht mit ein paar Pillen heilen kann, sondern nur durch Ernährungsumstellung.
 
Bioscan und CFS

Es ist auch nicht unbedingt notwendig, nach den Diagnosen zu suchen, es genügt auch, einfach die Kräuter oder (und) homöopathischen Mittel zu nehmen, die angezeigt werden und die Gifte, die angezeigt werden, zu meiden.

Wie man dann Krankheiten nennt, die sich aus diversen Symptomen zusammensetzen, ist eigentlich egal, zumal man die meisten chronischen eh nicht mit ein paar Pillen heilen kann, sondern nur durch Ernährungsumstellung.


So kann man schreiben, wenn man sein Gerät schon länger hat und diesem vertraut.
Bei mir muss sich das Gerät erst einmal bewähren:D
Sprich, ich würde gerne Diagnosen parallel schulmedizinisch überprüfen. Ich behandele doch kein Kätzchen im "Sack".
Weiterhin möchte ich auch sehen können, ob es z.B. Borreliose Aktivitäten anzeigt; die Gallenblase Entzündungen anzeigt u.s.w.

Nee nur behandeln - ohne zu Wissen was man behandelt -, kann doch jetzt irgendwie nicht Dein Ernst sein:eek:)

Ich ging auch mit einigem mehr, was Du in Hascherls Thread geschrieben hast, nicht konform. Momentan weiß ich nur leider nicht, was es war und habe heute nicht die Muße mich nochmals einzulesen.

Alles in allem ist dieses Gerät "für mich" nicht überzeugend; was nicht heißen soll, das Bioresonanz grundsätzlich nicht funktioniert:)

Allen Mitlesern ein gesundes Jahr 2018 mit vielen glücklichen Augenblicken.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Von mir nochmal zu dem Punkt, dass angeblich so moderne, fortschrittliche Geräte nichtmal zwischen weiblichen und männlichen Geschlechtsorganen unterscheiden können. :confused:

Erst nochmal kurz aus dem Startbeitrag, da geht es ja um das Gerät "Bioscan"......
Hallo, ich leide seit Jahren unter chron. Müdigkeit/Erschöpfung/jahreszeitl. depress. Verstimmungen..und versuche schon seit längerem, diese Nuss zu knacken..durch Ernährung/Vitamine/Mineralstoffe..Bücher von Dr. Kuklinski habe ich auch gelesen.
Jetzt wurde in der Apotheke Bioscan angeboten für 30,-€ incl. Auswertung ... einen Überblick über sehr viele körperliche Parameter erhält (ca. 200 - u.a. Vitamine, Aminosäuren, Schwermetallbelastg., Enzyme, organische Komponenten..)
Da es auf dem Prinzip der Quantenphysik beruht, sind die Ergebnisse genauer als im Blutbild, da es auf zellulärer Ebene misst, und das ganz ohne Blutvergießen..
dann.....
Mich würde interessieren was passiert, wenn sich ullika in einem neuen Profil als Mann deklariert und Haschel als Frau und dann testet :)
Da dürften ja keine Eierstöcke und Prostata auftauchen, wo keine sind...
mir ist das schon ein paar Mal passiert, das ich das Geschlecht falsch ausgewählt habe.
Und es wurden "natürlich" Messergebnisse von Eierstöcken bei einem Mann angezeigt.

Kann nicht sein ? Doch, so schlau ist die Technik dann doch nicht.

Das Prinzip ist ja folgendes:
Eine Software schickt einen Impuls (Reiz) an den Körper
Wartet auf das Feedback des Körpers und
die Software interpretiert dieses Feedback
und zeigt dieses grafisch an

Nun kann man lange darüber phi*lo*so*phie*ren wie ein mönnlicher Körper auf den Reiz von typisch weiblichen Organen reagiert.

Soweit ?
Die männlichen und weibliche Geschlechtsorgane haben die selben Frequenzen, also soo unterschiedlich sind Männer und Frauen dann doch nicht. ;)
Wenn man sich als Frau testet, kommt z.B. Prostata nicht vor.
Ich hab mich jetzt gerade als Mann ausgegeben und meine "Prostata" getestet.
Da steht ich hätte "Azoospermie", also Samenzellen in der Samenflüssigkeit würden vollständig fehlen ... na so was :mad: wie kann das sein :confused:
Da sich die russische Software nicht irren kann, bist du eben keine Frau, sondern ein Mann mit Azoospermie. Es mag für dich überraschend sein, vielleicht sogar schockierend, so etwas in vorgerücktem Alter zu erfahren, aber es ist nie zu spät für ein Coming-Out als schwuler Mann.
Ich bin nur logisch und konsequent. Wenn diese Software aufgrund des Quantenprinzips feststellt, dass ullika ein Mann mit Azoospermie ist, darfst du das nicht mir anlasten.
Ich habe angegeben, ein Mann zu sein und das Gerät hat dann festgestellt, dass ich keine Spermien habe.
Ich muss sagen, Geräte, die angeblich alles mögliche feststellen/untersuchen/messen können, ob nun Vitamine, Aminosäuren wie der Bioscan, oder Giftstoffe, Pestizide wie andere Geräte, und Krankheiten, Belastungen usw, die wohl von manchen Geräten auch als Bild/Grafik angezeigt werden.....dann aber NICHT männliche und weibliche Geschlechtsorgane unterscheiden/feststellen können.....?!

Wie kann ein Gerät bei einer Frau wohl Samenflüssigkeit feststellen, die übrigens zum größten Teil in der Prostata entsteht? Also die fehlenden Samenzellen werden angeblich festgestellt/gemessen, aber nicht die gar nicht vorhandene Samenflüssigkeit, und die schon gar nicht vorhandene Prostata!?

Das ist doch ein Gag, oder? Wie will/soll so ein Gerät jemals zwischen einer Prostata- und einer Gebärmutter-Erkrankung unterscheiden?

Und wenn das daran liegen sollte, dass angeblich "weibliche und männliche Geschlechtsorgane die selben Frequenzen" haben, wie kann dann AH etwas von einem "Reiz von typisch weiblichen Organen" schreiben?

Mir ist an dem Punkt klar, jeder sagt und "erklärt"(?) etwas gerade so, wie es einem passt!

Also entweder es gibt "typische weibliche Organe + Reize" (im Sinne der Bioresonanz), oder es gibt sie nicht, und die typisch weiblichen Organe haben (angeblich) die gleiche "Frequenz" wie die typisch männlichen.
Nur, warum sollten Hoden, Penis und Prostata wohl genau die gleiche "Frequenz" haben wie Gebärmutter, Vagina und Eierstöcke?!?
So wenig schlaue Technik (AH) finde ich persönlich ziemlich doof und völlig ungeeignet, IRGENDWAS im menschlichen Körper feststellen zu können.

Meine Meinung dazu, klar :cool: Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Bei mir muss sich das Gerät erst einmal bewähren:D
das kann man nur durch Erfahrung herausfinden.

Sprich, ich würde gerne Diagnosen parallel schulmedizinisch überprüfen.
Das hab ich teilweise gemacht, aber vieles geht nicht, weil die Messung eine völlig andere ist. Du kannst auch nicht Homöopathie schulmedizinisch nachweisen.

Weiterhin möchte ich auch sehen können, ob es z.B. Borreliose Aktivitäten anzeigt; die Gallenblase Entzündungen anzeigt u.s.w.
Ja das zeigt es alles an, wenn vorhanden.
Nee nur behandeln - ohne zu Wissen was man behandelt -, kann doch jetzt irgendwie nicht Dein Ernst sein:eek:)
Ich sage das für die, die keine Lust haben, zu lernen und zu forschen, man kann nicht alles haben - wenig Zeit investieren und alles können.


Ich ging auch mit einigem mehr, was Du in Hascherls Thread geschrieben hast, nicht konform. Momentan weiß ich nur leider nicht, was es war ...

Wie auch, wenn du hast ja keine Erfahrung mit Bioresonanz hast?
 
Bioscan und CFS

Von mir nochmal zu dem Punkt, dass angeblich so moderne, fortschrittliche Geräte nichtmal zwischen weiblichen und männlichen Geschlechtsorganen unterscheiden können. :confused:

könnte man sicher, wenn die Funktion eingegeben würde.

Also die fehlenden Samenzellen werden angeblich festgestellt/gemessen, aber nicht die gar nicht vorhandene Samenflüssigkeit, und die schon gar nicht vorhandene Prostata!?
Auch hierbei können nur Parameter gemessen werden, die in der Sofware vorher eingeben wurden.

Wie will/soll so ein Gerät jemals zwischen einer Prostata- und einer Gebärmutter-Erkrankung unterscheiden?
Man gibt ein, ob man Frau oder Mann ist und dann werden die Frequenzen mit anderen Menschen verglichen, deren Krankheitsbilder aufgezeichent wurden.
Meine Meinung dazu, klar :cool: Gerd

die war schon immer so und wird auch so bleiben :D
 
Bioscan und CFS

Wie auch, wenn du hast ja keine Erfahrung mit Bioresonanz hast?

Doch, doch ich hab ja schon einige Sitzungen hinter mir; wenn auch nicht selbst angewandt aber es wurde immer gut erklärt.

Aber ohne Erfahrung mit Deinem Gerät zu haben, irritiert mich solche Diagnose wie die hoch infektiöse Erkrankung Ebola:D

Zitat Hascherl:
Ich hab mir gerade meinen Scan der Blutzellen angeschaut und ich war doch bass erstaunt, das an erster Stelle (mit einem CSS von 0,420) EBOLA angezeigt wurde...
Ich kann es halt derzeit überhaut nicht sehen, wie man dort wichtige Bleastungen von unwichtigen unterscheiden kann, noch wie man akutes Geschehen von chronischem unterscheiden kann, bzw. dieses herausfinden kann.
Und nun das von Dir

Zitat ullika:Auch wenn das keiner glauben wird, ich teste Ebola auch sehr oft, wenn auch nur schwach, wie es auch dein Wert ist und meistens nur auf Haut und Bindegewebe.
Anfangs war ich entsetzt, inzwischen bin ich überzeugt, dass dieser Virus längst da ist, Viren reisen mit Insekten, Vögel und Menschen und deren Parasiten.
Dass er an erster Stelle steht, bedeutet, dass der Körper ihn als Bedrohung erkennt und vermutlich auch bekämpft.
Sorry ullika, auch wenn ich mich genauso aus dem Fenster lehne; aber ich glaubs nicht, dass das Hascherl Ebola hat:D
ohne die entsprechenden Ebola Symptomatik.
 
Oben