Bioscan (Bioresonanz) bei CFS - hilfreich? Technisch plausibel?

Bioscan und CFS

Wenn ich es richtig verstanden habe, mißt der Bioscan mit Skalarwellen.
Skalarwellen sind Radionik, und daher eine völlig andere Technik als Bioresonanz.
. . .
Bioscan und Oberon sind Radionikgeräte. Aber ich kenne mich nicht aus,
Das sehen andere auch anders....
wenn du mir sagst, wo du den Unterschied zur Radionik siehst?

Dr. Royal Raymond Rife gilt als Urvater der Frequenztheorie. Er hatte 1930 schon ein Bioresonanzgerät. Verschiedene klinische Studien wurden 1935, 1936, 1937 und später durchgeführt. Die Erfolgsquote lag bei etwa 90%....

Zur Geschichte der Radionik: Geschichte der Radionik
Also demnach ist Bioresonanz das Gleiche wie sogenannte Radionik.

Gerd
 
Bioscan und CFS

Ich wäre ja schon mal zufrieden, wenn man zeigen könnte, dass es für Diagnostik geeignet ist.

Nur zur Info, falls jemand überlegt, sich sowas mal anzuschauen: ich würde vorher beim HP oder Arzt nachfragen, ob ich einen schriftlichen Ausdruck der Messung haben kann.

Bei uns in Österreich gibt es auch Apotheken, die BR-Messungen durchführen, und die Auswertungen mitgeben.

Sinn macht das, wenn man mit NEMs Ausleitungen initiiert, und wissen möchte, ob bzw. welche viralen Infekte und Schwermetalle rauskommen. So kann man in Phasen, wo virale Infekte aktiv sind, diese auch behandeln, oder SM besser abbinden.

Z.B. zeigt es auch den oxidativen Streß oder den nitrosativen Streß an oder Glutathionmangel - ein Indiz, daß man auch hier mit NEMs gezielt gegensteuern soll, damit das ImSy wieder gut entgiften kann.

Oder wenn keine Aktivität ist, kann man - in stabilen Phasen - z.B. bestimmte NEMs wieder höherdosieren, damit die Entgiftung wieder angekurbelt wird.

Fall es Dich interessiert, damdam, kann ich Dir eine Auswertung schicken, damit Du eine Vorstellung hast, wie sowas ausschauen kann.
 
Bioscan und CFS

Hallo Kayen,

ich hatte Evgenij bei seiner Frage so verstanden, dass er es für Geräte wissen möchte, die nicht funktionieren (bei welchen, die funktionieren braucht man sich diese Frage ja nicht zu stellen).
Diese Mechanismen, die bei Bioscan wirken, wären bei Bioresonanz aber ebenso möglich.

Zu dem, ob BR wirkt:
Wenn BR bei komplexen Krankheiten nicht wirkt, erlaubt das keine Aussage darüber, ob an den Geräten was faul ist oder nicht (nur wenn man viel Zeit und Geld reininvestiert hat, ist es natürlich ärgerlich)

@Eva:
Bei mir hat BR erst nach zwei Jahren funktioniert, als ich die Methylierung angekurbelt habe - plötzlich kamen die Infekte und die Schwermetalle raus, wurden mit GD testbar und behandelbar.
Das Erklärungsmuster ist zwar plausibel, aber trotzdem hat es keine Beweiskraft, solange es nur mit dem GD getestet wurde. Man müsste für mehrere Sachen einen Gegencheck mit Laborwerten machen, sonst sagt es leider nichts aus.

Wenn es Dich interessiert, schicke ich Dir mal so einen Bericht, wie der ausschaut
Danke, aber nur aus so einem Bericht selbst erklärt sich nicht, ob es funktioniert, s. oben.

Ein anderer aus dem RS-Thread hat lt. LTT-Tests Probleme mit dem EAV - war der Grund für sein CFS. Das deckt sich mit dem GD: auch hier ist immer wieder EAV Thema.
EAV ist ein Virus? Diese Sache alleine ist aber auch nicht aussagekräftig. Wurden denn da mehr Sachen labortechnisch untersucht, die alle genauso mit dem GD angezeigt wurden?

Viele Grüße
 
Bioscan und CFS

@Ullika: Nicht, dass ich mit diesen Leuten irgendwie in Verbindung stehen würde oder mit denen sympathisiere, aber die GWUP macht regelmäßig sogenannte Psi-Tests, bei denen Leute wie du ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Da würde man auch ein Preisgeld von 10 k€ bekommen. Wie wäre es, wenn du dich da mal bewirbst?

das ist doch Augenauswischerei. Denn, wenn man den Test wissenschaftlich besteht, ist es ja kein paranormales Phänomen mehr, sondern Wissenschaft.
Außerdem werden da nur Menschen vorgeführt.
https://www.skeptizismus.de/henke.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Ich hatte sogar eine Flatrate bei dem Bioresonanz-Papst Dr. Rummel in Rheinstetten. Gebracht hat es nichts.

Was war das für ein Gerät und was musstest du an deinem Lebensstil ändern? Denn nur mit ein paar Frequenzen kannst du keinen heilen, wenn der sich weiterhin vergiftet.

Ich wäre ja schon mal zufrieden, wenn man zeigen könnte, dass es für Diagnostik geeignet ist.

Naja, die meisten, wenn du ihnen z.B. sagst, sie sollen Milch und Getreide weglassen, glauben sie schon mal lieber nicht an diese Technik, weil sie an ihrer Ernährung nichts ändern wollen, sie wollen ein paar Nems schlucken und weiterhin alles essen, wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

EAV ist ein Virus? Diese Sache alleine ist aber auch nicht aussagekräftig. Wurden denn da mehr Sachen labortechnisch untersucht, die alle genauso mit dem GD angezeigt wurden?

Hallo damdam,

Tut mir leid, ich rede vom EBV. Aber da es um einen anderen Bekannten aus dem Forum geht, möchte ich dazu lieber nicht posten. Wenn Dich der Kontakt interessiert, könnte ich ihn fragen, falls Du magst.

Und ja, da wurde mit Labor gegengetestet. Bei mir übrigens auch, ich bin ja nicht nur beim HP, sondern gleichzeitig bei einer Ärztin, bei ihr habe ich vor allem die erste Zeit bei der Infektbehandlung Labortests gemacht.

1:1 vergleichen kann man Labortests aber nicht mit der GD-Diagnose, aber bei der Infektbehandlung kann man es im Labor nachvollziehen, wenn Infekte mittels Frequenzen gründlich (also über mehrere Monate) behandelt werden.

Bei mir war es so, daß Schimmelpilz, Geotrichum candidum im Labor nie angezeigt haben. Als sie (zeitlich getrennt) mittels GD behandelt wurden, haben sie im Labor angezeigt, und zwar genauso lange, wie sie behandelt wurden. Als das GD negativ getestet hat, haben sie auch im Labor nicht mehr angezeigt.

Der Candida wird übrigens seit 2015 mit GD behandelt (seit 2016 zusätzlich mit Sanum). Seit der Ausleitung mit GD zeigt jeder Labortest (alle 3 Monate) höchste Ausleitungsstufe. Seit die SM aus dem Knochenmark ausgeleitet werden, zeigt das GD, daß der Candida zurückgeht. Ich war schon neugierig auf den aktuellen Biovistest: der Candida zurückgeht - das erste Mal seit 3 Jahren, genau wie es das GD zeigt. Gleichzeitig sind Bifidos und Lactos in der Norm.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Vielleicht habe ich bald ein 3D NLS und dann wird das Ding bis zur letzten Schraube auseinandergenommen. Aber nicht nur das Gerät, auch die Software und der USB-Dongle werden näher unter die Lupe genommen...

Dann leg lieber ein paar euro drauf und kaufe ein 8D NLS, da liegen Welten dazwischen.
 
Bioscan und CFS

Hallo Kayen,

ich hatte Evgenij bei seiner Frage so verstanden, dass er es für Geräte wissen möchte, die nicht funktionieren (bei welchen, die funktionieren braucht man sich diese Frage ja nicht zu stellen).
Diese Mechanismen, die bei Bioscan wirken, wären bei Bioresonanz aber ebenso möglich.

Zu dem, ob BR wirkt:
Wenn BR bei komplexen Krankheiten nicht wirkt, erlaubt das keine Aussage darüber, ob an den Geräten was faul ist oder nicht (nur wenn man viel Zeit und Geld reininvestiert hat, ist es natürlich ärgerlich)

Huhu damdam,

ich weiß, dass die Erklärungen langsam müßig werden:kiss: aberrr, woher nimmt Evgenij die Info her, dass bestimmte Bioresonzgeräte NIcht funktionieren?
Bisher ist mir nur bekannt, dass er die Funktion der Übertragung von Daten beim Hascherl überprüfen wollte; aber dahingehend habe ich noch nichts gehört ob es funktioniert hat oder nicht und ob man diese "Wellen" überhaupt überprüfen kann?

Deinem zweiten Absatz stimme ich Dir gerne zu und klar kann man viel Geld loswerden. Alles steht und fällt m.E. mit dem Behandler und wenn er/sie fair ist, können die Kosten auch in einem fairen Rahmen bleiben;)
Aber nicht alle Behandler sind so:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Was genau wird w o und w i e in Firmen-Software zensuriert?

Ich hab ein Gerät aus China mit der Orginalsoftware und eines, was auch hier verkauft wird, beim zweiten fehlen alle Pestizide, Insektizide und viele andere Gifte auch, aber ist einfacher zum handhaben und damit auch zum Geld verdienen, das erste ist besser zum Forschen, aber kaum einer kann es bedienen, weil es so umfassend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Hallo Kayen,
ich hatte Evgenij bei seiner Frage so verstanden, dass er es für Geräte wissen möchte, die nicht funktionieren (bei welchen, die funktionieren braucht man sich diese Frage ja nicht zu stellen).
woher nimmt Evgenij die Info her, dass bestimmte Bioresonzgeräte NIcht funktionieren?
Es war meine Vermutung, dass Evgenji seine Frage so meinte, aber eh noch mehr Missverständnisse entstehen, sag ich dazu lieber nichts und warte, was er sagt.

@evalesen:
Es macht natürlich nur Sinn, die Geräte mit Labortests zu vergleichen, die relativ sicher sind (z.B. Nährstoffversorgung). Mit solch ungewissen Dingen wie Pilzen, Borrelien o.ä. zu vergleichen, wo die Labortests auch schon Unsicherheiten haben, bringt natürlich nichts.

Viele Grüße
 
Bioscan und CFS

Es macht natürlich nur Sinn, die Geräte mit Labortests zu vergleichen, die relativ sicher sind (z.B. Nährstoffversorgung).

Hallo damdam,

kann man auch nicht vergleichen. Mineralstoffe werden im Labor nur im Blut gemessen. Wie es mit den Nährstoffen in den Organen, Geweben etc. aussieht, mißt das Labor nicht. Mineralstoffe oder Vitamine können im Blut in den Zellen gesättigt sein, in Organen oder Geweben kann man trotzdem einen eklatanten Mangel (oder Überschuß) haben.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Es macht natürlich nur Sinn, die Geräte mit Labortests zu vergleichen,..

und natürlich zeitgleich, denn heute sind Werte oft anders als morgen, ausserdem werden mit Bioresonanz ja keine physikalischen Werte gemessen, sondern energetische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Ich hab ein Gerät aus China mit der Orginalsoftware und eines, was auch hier verkauft wird, beim zweiten fehlen alle Pestizide, Insektizide und viele andere Gifte auch,
aber ist einfacher zum handhaben und damit auch zum Geld verdienen,
das erste ist besser zum Forschen, aber kaum einer kann es bedienen, weil es so umfassend ist.
Und wo siehst Du da jetzt "Zensur"?
Wieso sind "Pestizide" schwerer zu handhaben als irgendwelche nicht-giftige Stoffe?
Und Du bist eine von "kaum einer", die meinen, das bedienen zu können?
Wieviele tausend Geräte-Anwender kennst Du im Vergleich?

Gerd
 
Bioscan und CFS

Und wo siehst Du da jetzt "Zensur"?
Wieso sind "Pestizide" schwerer zu handhaben als irgendwelche nicht-giftige Stoffe?
Sie sind nicht schwerer zu handhaben, ihre Frequenzen sind in vielen Bioresonanzgeräten einfach nicht abgespeichert, nicht vorhanden, also kann man sie nicht testen.

Und wo siehst Du da jetzt "Zensur"?
In der Orginalsoftware sind sie ja da, also muss sie jemand aus irgendeinem Grund entfernt haben.
Und Du bist eine von "kaum einer", die meinen, das bedienen zu können?
genau, das glaube ich. Ich weiß, was jemand ungefähr gegessen hat, wenn ich ihn teste, ob er gerade Zigarettenrauch ausgesetzt war, Alkohol getrunken hat, den Rasen gemäht oder den Zaun gestrichen hat. Hab ich noch von keinem anderen je gehört... aber ich hab dafür auch lange gebraucht, das lernt man nicht in ein paar Tagen.

Wieviele tausend Geräte-Anwender kennst Du im Vergleich?

Wo sind sie denn alle:confused:
vielleicht verdienen die Geld, während ich forsche.... ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Ich weiß, was jemand ungefähr gegessen hat, wenn ich ihn teste, ob er gerade Zigarettenrauch ausgesetzt war, Alkohol getrunken hat, den Rasen gemäht oder den Zaun gestrichen hat.
Das hört sich alles locker-leicht und allumfassend an, ullika, an anderer Stelle dagegen... moderne-alternative-gerätschaften-störfeld-diagnostik Beitrag #5ff...zeigt sich, dass solche "Gerätschaften" (ewigeroptimist) einen möglichen Zahnherd nicht sicher bestätigen oder ausschließen können, da wird dann über "Momentaufnahmen" oder "Wahrscheinlichkeiten" gesprochen, oder auch davon, dass der Körper vielleicht gerade mit "anderem" beschäftigt ist, und dass nur das "angezeigt" würde, was gerade "dran" ist (aus der Erinnerung an diesen Thread, irgendwo dort nachzulesen).
Bei "Zigarettenrauch" und "Rasen mähen" scheint das kein Thema zu sein, also Wahrscheinlichkeiten oder was der Körper oder das Immunsystem gerade aktuell oder akut "bearbeiten".

Nun, ich stelle fest, manchmal klingt das alles sehr leicht und easy, im konkreten Fall eines (entzündeten) Zahnherdes klingt (plötzlich) alles sehr kompliziert!? Ich finds komisch, ehrlich gesagt.

Soviel dazu.

Viel mehr interessiert mich aber, was der Datenscan des chinesischen Gerätes macht? Sind die Daten von AH schon bei irgendjemand angekommen? Ist das sehr umfangreich? Überhaupt zu überblicken?
Ich mein, eine einzelne sogenannte "Messung" (mal angenommen, sie würde real stattfinden), produziert ja nicht endlose Daten, oder? Eine Messung erfasst etwas oder nicht. Und analysiert dann vielleicht noch eine erfasste "Frequenz" (zum Beispiel), die in Zahlen angegeben würde.....das ist ja weiterhin der spannende Punkt, gibt es wirkliche Ergebnisse, Messwerte des Gerätes von AH und ullika - oder nicht.

Ich bin gespannt - Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben