Bioscan (Bioresonanz) bei CFS - hilfreich? Technisch plausibel?

Bioscan und CFS

Ich mein, wenn Betrug nicht ein ernst zu nehmender Straftatbestand wäre :mad:
dann könnte man so einer Kugel einmal Diamanttriggersensoren aufsetzen und beobachten,
ob elektronische Geräte auch ihren Horizont erweitern können.....:rolleyes:

Ich mein, wenns hilft, dann hat die Kugel recht.
Oder so.

Gerd :cool:
 
Bioscan und CFS

Mein Taschenrechner kann mehr, als diese Kopfhörer...

Ich verstehe einfach nicht, wie man einen 10-15 € Kopfhörer, ohne bestraft zu werden, für 326 € verkauft bekommt?! :mad:
Einen Blick auf den eigenen Horizont :)
Ich kann mich dieser russisch (=chinesischen) "Raumfahrttechnik" einfach nicht anfreunden. Ich habe meine Gründe und das ist der Punkt. Hat nichts mit mir oder meinem Horizont zu tun.
 
Bioscan und CFS

Ich verstehe einfach nicht, wie man einen 10-15 € Kopfhörer, ohne bestraft zu werden, für 326 € verkauft bekommt?! :mad:.

Ich hab nicht annähernd soviel bezahlt, einen zweiten sogar geschenkt bekommen.

Aber es kann sein, dass, wenn man solche Geräte importiert und dann ein Marketing aufbaut, das halt einfach viel Geld kostet. Es ist immer noch eine neue Technik, die in den Medien auch massiv bekämpft wird.
Eine Markenjean oder Markenschuhe kosten doch auch ein Vielfaches von der Produktion in Billiglohnländern. Werbung ist immer das Teuerste, dann wollen alle auch noch Studien, wer soll das finanzieren?
 
Bioscan und CFS

Was macht der USB-Datenscan des chinesischen Billigresonanzgerätes?
Wurden schon neuartige Wellen entdeckt?
Damit könnte man sich dann für den Alternativen Nobelpreis anmelden!
Möglichst bevor der Scanner abbrennt!?

Gerd
.​
 
Bioscan und CFS

Damit könnte man sich dann für den Alternativen Nobelpreis anmelden!
Der Alternative Nobelpreis ehrt Menschen, Organisationen oder Repräsentanten von Bewegungen, die mit viel Einsatz versuchen, beispielhafte Antworten auf die gegenwärtigen Herausforderungen zu finden.
Der Right Livelihood Award unterstützt seine Preisträger und macht sie weltweit bekannt – damit wir nicht mit Problemen leben, die wir lösen können!
reset.org/ right-livelihood-award-der-alternative-nobelpreis
 
Bioscan und CFS

Ich habe auch noch welche:

https://www.researchgate.net/public...Regression_of_Morris_Hepatoma_in_Buffalo_Rats KUNSTUR FEDOROWSKICH, MD, Ph.D., EINDRZEJ STECIWKO, M.D, Ph.D., und JERZY RABCZYNSKI, M.D, Ph.D Mai 2004

Einfluß von low-frequency-electromagnetic (LF-EM) Wellen auf Karzinogenese und Tumorwachstum: Studie an weibl. Buffalo-Ratten mit implantierten Morris-Tumoren.

14 aufeinanderfolgende In-vivo-Expositionen unter Verwendung einer BRT-Vorrichtung (Bicom) wurden durchgeführt. Tumorvolumen und Wachstumsverhältnisse wurden histolog.untersucht.

31 Fälle (69%) Tumorregressionen wurden in Versuchsgruppen beobachtet, es konnten keine Lungenmetastasen beobachtet werden – normalerweise werden bei Tumorträgern Lungenmetastasen beobachtet. Spuren früherer Implantationen und Tumorabsorption waren mit einer hohen Aktivität der zellvermittelten Immunantwort assoziiert.

In der Kontrollgruppe wurden keine Regressionen beobachtet.
Wir können die Möglichkeit nicht ausschließen, daß LF-EM-Signale, die über BRT in die Tumorträger übertragen werden, zwei getrennte Prozesse stimulieren: eine effektive immunologische Reaktionen und/oder einen Tumorzelltod.

https://www.researchgate.net/public...llin-resistant_Staphylococcus_aureusi_variant
Antimikrobielle Wirkung von Vancomycin elektro-transferiertem Wasser gegen Methicillin-resistente Staphylococcus aureus-Variante , Studie der Autonomen Universität Leon, April 2015

Hintergrund: Es gibt eine Reihe von alternativen und komplementären Therapeutika, die nicht erprobt sind oder nicht ordnungsgemäß getestet wurden. In den letzten zwanzig Jahren wurde der Transfer von bioenergetischen Informationen als neuartiger wissenschaftlicher Ansatz erkannt, der durch die sogenannte Bioresonanz-Therapie (BRT) zu einer verbesserten Therapie bei der Behandlung verschiedener Krankheiten beitragen kann. Obwohl BRT in den späten 1980er Jahren entdeckt wurde, ist es noch wenig erforscht.

Das Ziel dieser Studie war,den antibakteriellen Effekt von Wasserproben, die mit elektronischen Informationen von Vancomycin, einem Medikament gegen Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus (MRSA) übertragen wurden, unter Verwendung eines BRT-Gerätes zu untersuchen. Material und Methoden: Scheinelektrotransfer (Wasser zu Wasser) sowie nicht elektronisch übertragene Wasserproben (nur Wasser).

Ergebnisse: durch Übertragung von Vancomycin - Informationen auf Wasserproben wurde das Wachstum von kultiviertem MRSA signifikant gehemmt (bis zu 35%), verglichen mit solchen Kulturen, die im Wasser alleine kultiviert wurden (0% Wachstumshemmung).
Schlussfolgerung: Diese In-vitro-Studie legt nahe, dass Wasserproben mit elektronisch transferierten Informationen von Vancomycin das Wachstum von MRSA hemmen kann.

https://www.researchgate.net/public...s_with_Quadratic_Time-Frequency_Distributions
mSeedahmed S. Mahmoud, Qiang Fang, Irena Cosic und Zahir M. Hussainagnetic_Fields_on_Electrocardiogram_Analysis_with_Quadratic_Time-Frequency_Distributions Sept 2005

Kürzlich haben wir die Auswirkungen von extrem niederfrequenten gepulsten elektromagnetischen Feldern (ELF-PEMF) auf die menschlichen Biosignale untersucht. Elektrokardiogramm (EKG) und Elektroenzephalogramm (EEG) von siebzehn gesunden Probanden vor und nach der elektromagnetischen (EMF) Exposition wurden aufgezeichnet und analysiert.
Die EEG-Ergebnisse zeigten, dass es kleine Variationen in der elektrischen Aktivität des Gehirns vor und nach der Exposition gab. Die EKG-Leistung wurde für die meisten Probanden um bis zu 1% erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Also ich halte das nicht für zielführend die verschiedenen Techniken ständig zu vermischen. Studien zur Bioresonanz helfen zur Bewertung des Bioscan ja nicht weiter. Allgemein muss man bei Studien in der Medizin sehr aufpassen. Kate hat ja in einem anderen Thread zwei nette Büchlein der Herren Dubben und Beck-Bornholdt verlinkt.
 
Bioscan und CFS

Ich bezweifle, dass in den Studien, chinesische Geräte oder besser gesagt, IR-Sensoren verwendet werden. :rolleyes:
 
Bioscan und CFS

Weder die Messung des Hautwiderstands noch diese in einen Kopfhörer verbauten Teile einer Infrarotfernsteuerung habe das Geringste mit Quantenmechanik oder medizinischen Labormessungen zu tun. Es entsteht für mich schon stark der Eindruck, dass hier Laien mit falsch angewendeten wissenschaftlichen Fachbegriffen und Kirmeselektronik blöde gequatscht werden, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Bioscan und CFS

Also ich halte das nicht für zielführend die verschiedenen Techniken ständig zu vermischen.
Studien zur Bioresonanz helfen zur Bewertung des Bioscan ja nicht weiter.
Allgemein muss man bei Studien in der Medizin sehr aufpassen.
Kate hat ja in einem anderen Thread zwei nette Büchlein der Herren Dubben und Beck-Bornholdt verlinkt.
....und, meinst Du, dass in einem Bioscan-Gerät eine ganz andere/neue Technik und auch Software steckt, im Vergleich zur Bioresonanz?
Von sogenannten "Skalarwellen" wird auch vom Bioscan-Hersteller geschrieben, siehe weiter vorne im Thread.
Skalarwellen sind hypothetisch und erstmal auch theoretisch, soweit ich das verstehe.

Gerd
 
Bioscan und CFS

Kirmeselektronik blöde gequatscht werden, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Das wird so sein. Manche mögen allerdings auch selbst dran glauben. Prinzipiell wäre das aber eine interessante Sache, Reverse Engineering zu betreiben, um zu sehen, was da wirklich passiert und ggfs. einen Betrug zu beweisen. Durch den obszönen Preis immunisiert sich der Vertreiber da aber dagegen, weil niemand das Gerät sich mal so kauft, wenn eigentlich eh klar ist, dass es sich um Betrug handelt. Eine Hochschule wird das auch nicht untersuchen können, denn die Anschaffung eines solchen Gerätes wird man nicht bewilligt bekommen. Der Hersteller/Vertreiber müsste sowas kostenlos zur Verfügung stellen.
 
Bioscan und CFS

....und, meinst Du, dass in einem Bioscan-Gerät eine ganz andere/neue Technik und auch Software steckt, im Vergleich zur Bioresonanz?
Von sogenannten "Skalarwellen" wird auch vom Bioscan-Hersteller geschrieben, siehe weiter vorne im Thread.

Es scheint ja nach dem Selbstzeugnis der Vertreiber ein unterschiedlicher Wirkmechanismus zu bestehen. Wenn man den Organismus mit EM-Feldern "bestrahlt" (so verstehe ich Bicom-Bioresonanz), dann ist eine Wirkung auf den Organismus ja zumindest theoretisch denkbar. Aber Diagnostik auf Basis von angeblichen Quanteneffekten bis in kleinste Zellbestandteile hinein ist ja was ganz anderes und m.E. praktisch ausgeschlossen.

@Ullika: Nicht, dass ich mit diesen Leuten irgendwie in Verbindung stehen würde oder mit denen sympathisiere, aber die GWUP macht regelmäßig sogenannte Psi-Tests, bei denen Leute wie du ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Da würde man auch ein Preisgeld von 10 k€ bekommen. Wie wäre es, wenn du dich da mal bewirbst? (https://blog.gwup.net/2017/08/09/ps...raft-der-wunschelrute-lies-zu-wunschen-ubrig/)
 
Bioscan und CFS

Zitat von exMarkus83
Nicht, dass ich mit diesen Leuten irgendwie in Verbindung stehen würde oder mit denen sympathisiere, aber die GWUP macht regelmäßig sogenannte Psi-Tests, bei denen Leute wie du ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Da würde man auch ein Preisgeld von 10 k€ bekommen. Wie wäre es, wenn du dich da mal bewirbst?

Ich wüsste hier etwas viel besseres für Dich Marcus83, oder für Alle:D
Ein schönes Angebot für alle die Bioresonanz kritisch hinterfragen möchten: in dem man eigenes Erfahrungspotential sammelt und natürlich darf man hier gerne anschließend über Sinn und Unsinn diskutieren.

"Bioresonanz nach Paul Schmidt kostenlos testen"
Können Sie sich vorstellen, dass man mit Ihnen ein kostenloses Informationsgespräch führt, für Sie eine kostenlose Bioresonanzanalyse erstellt, einen kostenlosen Therapieplan erarbeitet und Ihnen dann zur vierwöchigen Erprobung kostenlos einen Rayocomp PS 10 für die Heimtherapie bereitstellt?

Genau das ist unser unschlagbares Angebot für Sie als privater Neueinsteiger in die Welt der Bioresonanz nach Paul Schmidt. Wenn Sie dann wie viele vor Ihnen von den therapeutischen Möglichkeiten überzeugt sind, empfehlen wir Ihnen zur weiteren Betreuung einen erfahrenen Bioresonanztherapeuten in Ihrer Nähe.

Unser Angebot funktioniert so:
Mittels des Rayoscan werden die notwendigen Resonanzfrequenzen ermittelt und auf eine persönliche RAH "Green-Card" gespeichert. Im persönlichen Therapeutengespräch werden dann weitere RAH-Therapieprogramme für Sie festgelegt und ebenso auf der RAH "Green-Card" gespeichert. Zusammen mit dem Rayocomp PS 10 wird die RAH „Green-Card“ für Sie zur Nutzung in der Heimtherapie vorbereitet. So können sofort mit Ihrer persönlichen Therapie beginnen.

Nach der vierwöchigen, kostenlosen Nutzung können Sie das Gerät an das Therapie- und Beratungszentrum zurückgeben,

Das wäre doch was:freu:

Also marcus und Andere wie wärs:D:wave:
 
Bioscan und CFS

Habe ich schon vor Jahren zu genüge. Ich hatte sogar eine Flatrate bei dem Bioresonanz-Papst Dr. Rummel in Rheinstetten. Gebracht hat es nichts.

Was meinst Du genau mit "gebracht hat es nichts"?
Nie etwas gespürt? - keine Stoffwechselveränderung oder irgendetwas?
Gibt es hier im Forum darüber einen Erfahrungsbericht?
 
Bioscan und CFS

Was meinst Du genau mit "gebracht hat es nichts"?
Nie etwas gespürt? - keine Stoffwechselveränderung oder irgendetwas?
Gibt es hier im Forum darüber einen Erfahrungsbericht?

1. Ich bin krank hin und mein Gesundheitszustand wurde nicht besser unter Therapie.
2. Siehe Punkt 1.
3. Nein.
 
Bioscan und CFS

Meines Erachtens kann es allein auch nicht heilen. Da gehören andere Dinge dazu.
Nuur weiß man, nach einer Therapie, ob es im Körper etwas "in Gang" bringt.
Reaktionen stattfinden u.s.w.
Darüber schreibst Du Nichts.
 
Oben