Biofilme und proteolytische Enzyme

Ich nehme Wobenzym, welches es inzwischen auch ohne Rotfärbung gibt

Wieviel Tabs pro Tag nimmst du ein?

Sind diese Tab ohne rote Umhüllungen auch in deutschen Apotheken erhältlich?

Allein schon deswegen, weil die Bartonellen in den Blutgefäßen ihr Unwesen treiben.

Was meinst du damit? Um das Fibrin in den Endothelzellen aufzulösen?

Weihrauch kommt auch noch dazu.

Den bestelle ich gleich!:bang:
 
A Comprehensive Scientific Review of Nattokinase

by Japan Bio Science Laboratories Company Limited

gaia-health.com/articles51/000086-Scientific-Review

The activity and safety of NSK-SD has been demonstrated in human clinical studies.

Nattokinase degrades fibrin indirectly by affecting plasminogen activator inhibitor 1 (PAI-1), which is the primary inhibitor of tissue-type plasminogen activator (t-
PA). Importantly, nattokinase does not inhibit the formation of fibrin from fibrinogen, thus it does not inhibit the formation of blood clots.

NSK-SD in a soft gel capsule (NSK-II) retains 75 to 80% of activity when exposed to a pH of 2.0, mimicking gastric fluid, for 30 minutes

Nattokinase degrades fibrin directly in clot lysis assays with activity comparable to plasmin. Kinetic assays suggest that it is 6 times more active than plasmin in degrading cross-linked fibrin. Nattokinase degrades fibrin indirectly by affecting plasminogen
activator activity.

Nattokinase cleaved fibrinogen and fibrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr wichtige Information: laut Hersteller der patentierten Nattokinase NSK-SD enthält die Nattokinase von Fairvital (als NSK-SD verkauft) kein NSK-SD!
 
...
Rechtsregulat ist ein enzymhaltiges Getränk, das über das INK erhältlich ist. Es führt zu einer Auflösung der pathologischen Fibrinmonomere und verhindert damit diesen Aspekt der Problematik. Wir haben in unseren Untersuchungen gefunden, dass das Rechtsregulat effektiver als die zweimal tägliche Injektion von Heparin ist. Vorgeschlagene Dosis: Ein Esslöffel 2 x täglich in einem Glas Wasser. Unter den weiteren Mechanismen ist der bekannteste die sogenannte „Molecular Mimicry" - die Zellwand der Spirocheten enthält Zuckermoleküle und Proteinbausteine, die mit dem Myelin der Nervenscheiden identisch sind. Daher wundert es uns nicht, dass wir bei über 60% unserer MS Patienten eine Borrelieninfektion finden.

Mich würde einmal interessieren, ob jemand auch Histamin-Probleme hat, wie ich. Denn ich kann die Enzyme nicht einnehmen, wegen Ananas und das Rechtsregulat vertrage ich nicht wegen Kokus :mad:
Es ist nicht alles schon schwierig genug, wegen der Borreliose, nein, es gibt auch immer so "nette" Komplikationen mit der Vertäglichkeit, bei mir :eek:

LG Kerstin
 
Was ist mit dem guten alten (Apfel-)Essig?

Kompliziert und teuer oder einfach und billig, das ist die Frage!

LG, Esther.
 
Ich hab ebenfalls Histamin-Probleme und Apfelessig geht überhaupt nicht.
Aber Alternative kann ich auch keine bieten.

lg Minnie
 
Warum geht der Essig nicht? Wegen Histamin, oder vielleicht einfach deshalb, weil das System mit dem, was der Essig (an Keimen und Dreck) zutage fördert, heillos überfordert ist?

LG, Esther.
 
Mich würde einmal interessieren, ob jemand auch Histamin-Probleme hat, wie ich. Denn ich kann die Enzyme nicht einnehmen, wegen Ananas und das Rechtsregulat vertrage ich nicht wegen Kokus :mad:
Es ist nicht alles schon schwierig genug, wegen der Borreliose, nein, es gibt auch immer so "nette" Komplikationen mit der Vertäglichkeit, bei mir :eek:

Hallo Kerstin,

ich habe schon öfters von einer Histaminintoleranz bei Borreliose gehört bzw. bei Betroffenen gelesen. Nahrungsmittelunverträglichkeiten können m.E. auch durch eine Borreliose ausgelöst werden, ebenso Allergien.

Viele Grüße Quittie
 
Mich würde einmal interessieren, ob jemand auch Histamin-Probleme hat, wie ich. Denn ich kann die Enzyme nicht einnehmen, wegen Ananas und das Rechtsregulat vertrage ich nicht wegen Kokus :mad:
Es ist nicht alles schon schwierig genug, wegen der Borreliose, nein, es gibt auch immer so "nette" Komplikationen mit der Vertäglichkeit, bei mir :eek:

LG Kerstin

Das Gros der Borrelien sitzt im Darm, deshalb immer dieser Ärger.

Was gut hilft bei Histaminproblemen sind hohe Dosen Vitamin C, das muss nicht zwangsläufig DT sein, 4-10 reichen schon, verteilen ist immer besser.

Wenn die Borrelien weggehen, wird auch die HIT wieder rückläufig. Meine ist weg.

LG
Cheyenne
 
Das Gros der Borrelien sitzt im Darm, deshalb immer dieser Ärger.

Wie kommst du darauf Cheyenne? Das habe ich bisher so noch nie gehört.:confused:

Ich weiß zumindest, dass die Borrelien bei der Zecke im Darm sich befinden, aber das hat ja nichts damit zu tun, dass sie auch bei uns im Darm deswegen sitzen müssen, quasi als Reservior.

Ich z.B. habe nicht diesen Ärger und der Darm gehört noch mit zu den wenigen Ecken, wo noch keine Borreschwerden bisher aufgetreten sind.

Viele Grüße Quittie
 
Wie kommst du darauf Cheyenne? Das habe ich bisher so noch nie gehört.:confused:

Ich weiß zumindest, dass die Borrelien bei der Zecke im Darm sich befinden, aber das hat ja nichts damit zu tun, dass sie auch bei uns im Darm deswegen sitzen müssen, quasi als Reservior.

Ich z.B. habe nicht diesen Ärger und der Darm gehört noch mit zu den wenigen Ecken, wo noch keine Borreschwerden bisher aufgetreten sind.

Viele Grüße Quittie

Klinghardt, es geht in erster Linie um die Toxine, da war ich etwas ungenau. Seiner und nach Meinung vieler anderer 'Ärzte sind diese ja mehr für die Beschwerden verantwortlich, als der Erreger selbst.

Dass die Beschwerden, die bei Borreliose auftreten, bei jedem individuell sind bzw. nicht bei jedem gleich, das wissen wir ja mittlerweile. Lies mal ein wenig durchs Forum, es gibt etliche, die mit Magen Darm Beschwerden zu kämpfen haben mit der Borre.

Ist doch schön, wenn Du das Problem nicht hast, eine Sorge weniger.

LG
Cheyenne
 
Das Gros der Borrelien sitzt im Darm, deshalb immer dieser Ärger.

Was gut hilft bei Histaminproblemen sind hohe Dosen Vitamin C, das muss nicht zwangsläufig DT sein, 4-10 reichen schon, verteilen ist immer besser.

Wenn die Borrelien weggehen, wird auch die HIT wieder rückläufig. Meine ist weg.

LG
Cheyenne

Das macht Hoffnung, dass die HIT wieder weg geht, wenn die Erreger weg sind. Bei mir sind die massiven HIT Probleme nach einer Helicobacter Infektion aufgetreten, nun habe ich beide Infektionen und die Erreger wollen sich nicht so recht verdünnisieren :eek:

Klinghardt sagte in seinem Borreliose Vortrag zwar, dass die meisten Borrelien im Darm sitzen, jedoch die wenigen, die im Gehirn oder anderen Organen sitzen, machen seiner Aussage nach die meisten Probleme.

Vitamin C nehme ich auch zwischen 2-3 g pro Tag. Höher zu dosieren traue ich mich derzeit nicht, weil ich noch Metall (kein Amalgam) in den Zähnen habe und noch keine diesbezgl. Entgiftung statt gefunden hat - sind meine nächsten Baustellen (Zahnsanierung und Entgiftung), weil dann Vit. C das anorganische Hg in organisches verwandeln kann (wenn ich das richtig verstanden habe).

LG Kerstin
 
Das macht Hoffnung, dass die HIT wieder weg geht, wenn die Erreger weg sind. Bei mir sind die massiven HIT Probleme nach einer Helicobacter Infektion aufgetreten, nun habe ich beide Infektionen und die Erreger wollen sich nicht so recht verdünnisieren :eek:

Klinghardt sagte in seinem Borreliose Vortrag zwar, dass die meisten Borrelien im Darm sitzen, jedoch die wenigen, die im Gehirn oder anderen Organen sitzen, machen seiner Aussage nach die meisten Probleme.

Vitamin C nehme ich auch zwischen 2-3 g pro Tag. Höher zu dosieren traue ich mich derzeit nicht, weil ich noch Metall (kein Amalgam) in den Zähnen habe und noch keine diesbezgl. Entgiftung statt gefunden hat - sind meine nächsten Baustellen (Zahnsanierung und Entgiftung), weil dann Vit. C das anorganische Hg in organisches verwandeln kann (wenn ich das richtig verstanden habe).

LG Kerstin


Waren es doch die Bakterien, nicht nur die Gifte....dann habe ich doch richtig erinnert. Anyway, aber 90% gehen auch nicht spurlos am darm vorbei.

Vitamin C verwandelt Hg in organisches? Was bedeutet das? Für Toxizität z. Bsp?

LG
Cheyenne
 
Vitamin C verwandelt Hg in organisches? Was bedeutet das? Für Toxizität z. Bsp?

Organisch gebundenes Quecksilber, allen voran Methylquecksilber, galt lange Zeit als die giftigste Form von Quecksilber überhaupt. Wird durch die Darmbakterien produziert, deshalb gibt es manchmal Therapeuten, die eine Darmsanierung vor Quecksilber-Entgiftung ablehnen, weil sie meinen, dass dann vermehrt Methyl-Hg gebildet wird.

Vit. C kann angeblich dieses Methylquecksilber wieder zu metallischem Hg umbauen, das weniger giftig ist und vom Körper auch besser entgiftet werden kann. Aber Vorsicht: Vitamin C ist gleichzeitig eines der wenigen bekannten Mittel, die Hg wieder von Chlorella abspalten können.
Also nicht gleichzeitig Vit C und Chlorella futtern.

LG, Esther.
 
Oben