Behandlung nach Kuklinski

Behandlung nach Kuklinksi

Warum wird das hier in D nur so gemacht. Gar die teuersten Zahncremes, angeblich gegen Paradonthose, sind voll von Alu und Silikonen??????????????????? ):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behandlung nach Kuklinksi

(Man beachte, dass diese Ubiquinon-Form stärker als die Ubiquinol-Form ist und daher geringer dosiert. Und man sollte Rabatt-Aktionen ausnutzen.
Das ist meines Wissens umgekehrt (siehe dazu entsprechende Threads).

Gruß
Kate
 
Behandlung nach Kuklinksi

Genau.
...
Andere Anbieter sind möglicherweise billiger. ....

Eigentlich ist unser höchstes Gut Gesundheit - oder?
Da würde ich auch kein Polysorbat - modifizierte Chemikalie mit Sorbit - einem schlecht bis unverdaulichen Zucker je nach Intoleranz - in einer Nahrungsergänzung haben wollen.
Wenn man dann noch Vergleichsuntersuchungen amerikanischer Präparate kennt, in denen bestimmte Orthomolekularia
  1. gar nicht enthalten sind, obwohl sie deklariert sind
  2. geringer dosiert sind, als deklariert
  3. Dinge enthalten sind, die gar nicht deklariert wurden...
dann sehe ich mich doch lieber kritisch unter europäischen bzw. deutschen Anbietern von hypoallergenen Reinprodukten um.
 
Behandlung nach Kuklinksi

Hallo Orth

Wenn man dann noch Vergleichsuntersuchungen amerikanischer Präparate kennt, in denen bestimmte Orthomolekularia
  1. gar nicht enthalten sind, obwohl sie deklariert sind
  2. geringer dosiert sind, als deklariert
  3. Dinge enthalten sind, die gar nicht deklariert wurden...
Könntest Du für diese Aussagen Quellen nennen? Es gibt einige US-Produkte, die einen sehr guten Ruf haben (LEF, Now z.B.) und von vielen hier genutzt werden (und die übrigens meist kein Titandioxid enthalten, ganz im Gegensatz zu einigen deutschen Produkten). Von daher wäre es besonders wichtig, die Seriosität solcher Aussagen genau zu überprüfen.

Gruß
Kate
 
Behandlung nach Kuklinksi

Hallo Orth
Könntest Du für diese Aussagen Quellen nennen? Es gibt einige US-Produkte, die einen sehr guten Ruf haben ...
Gruß
Kate

Die Untersuchungen sind von einer österreichischen F.X.Mayr Klink vor ca. 10 Jahren initiiert worden mit 6 verschiedenen Produkten amerikanischer Anbieter, unter anderem PE und Thorne, die beide als außerordentlich hochwertig und rein gelten, obwohl auch sie z.B. Magnesiumstearat usw. verarbeiten.
Darüber hinaus wurde bewusst nicht berücksichtigt, dass es sich z.T. aufgrund der Dosierungen um illegale Arzneimittelimporte handelte, die in der EU gar nicht verkehrsfähig sind.
Leider erkennt der europäische Verkäufer wie der Laie viele juristische Probleme erst dann, wenn jemand in seiner Klinik vor der Tür steht.
 
Vielen Dank für Deine Antwort, Orth.

Könntest Du da evtl. noch konkreter werden? Welche Klinik, welche Produkte welcher Firmen, was wurde genau untersucht? Am besten wäre ein Link zur Untersuchung.

Nur so kann man sich letztlich eine Meinung darüber bilden und differenziert schauen (ich glaube kaum, dass es so einfach ist, dass alle US-Produkte schlecht sind und hypoallergene europäische Produkte gut).

Die Frage der Dosierung ist wieder eine ganz andere, die auch sehr kontrovers diskutiert wird. Du könntest mal in den LEF-Thread schauen oder auch in die Rubrik Nahrungsergänzung.

Hinsichtlich der Zusatzstoffthematik kann es auch eine gute Möglichkeit sein, Reinstoffe zu verwenden - ganz ohne Zusatzstoffe als Pulver, oder in Kapseln abgefüllt nur ggf. mit Kapselfüllstoff (nach Wahl), wie es z.B. die Reinhildis-Apotheke macht.

Gruß
Kate
 
Hinsichtlich der Zusatzstoffthematik kann es auch eine gute Möglichkeit sein, Reinstoffe zu verwenden - ganz ohne Zusatzstoffe als Pulver, oder in Kapseln abgefüllt nur ggf. mit Kapselfüllstoff (nach Wahl), wie es z.B. die Reinhildis-Apotheke macht.

Ja, z.B. enthalten Vitamin-C-Tabletten oft ungesunde Zusatzstoffe, während Ascorbinsäurepulver (Vitamin C) davon frei ist und auch noch billiger.

Das ist meines Wissens umgekehrt (siehe dazu entsprechende Threads).

Korrekt, man würde also im Vergleich zum anderen Produkt eine höhere Dosierung dieses Produkts benötigen, da hier lediglich d-Limone zur besseren Aufnahme (und wieviel das nützt, weiß ich nicht) vorhanden ist und nicht die Ubiquinol-Form (bei der man nur halb so viel benötigt).
 
So, nun habe ich nochmal hier gelesen. Danke für Eure Tipps.

Ich bin bereits seit 2008 "auf dem Weg" : Die NEMs, die ich nehme, sind recht "clean" ; darauf achte ich und nutze auch LEF-Produkte.

Es ist so, dass die Defizite trotz Substitution bestehen bleiben. Das Einzige, was jetzt "gesättigt" ist, ist zur Zeit Q 10. Da schrieb Dr. K. , ich könne es jetzt reduzieren. Zink, Mg; B6; B1 nah wie vor defizitär. Ich schütte die teuren Sachen in mich rein; ohne Wirkung. Da könnte ich es wohl auch lassen....Sehr deprimierend.
Ein neuer Immuntest beim Hausarzt bestätigte wieder total wenige NK-Zellen. Warum ??? Was tun??? Es bleiben nur Fragezeichen und die Beschwerden.
Es grüßt Hareeka
 
Könntest Du da evtl. noch konkreter werden? Welche Klinik, welche Produkte welcher Firmen, was wurde genau untersucht? Am besten wäre ein Link zur Untersuchung. Kate

Da die Untersuchung von eine renommierten Kurklinik nach Problemen bei der Behandlung von Privatpatienten initiiert wurde, steht darüber nichts im Netz, denn man möchte natürlich mögliche Probleme mit der gut situierten Klientel vermeiden.
Allerdings lässt sich die Klinik z.T. aus einer Apotheke direkt mit Klinklabel und relativ sauberen Präparaten für die eigenen Patienten versorgen oder setzt alternativ z.B. bei Darmsanierungen gern hypoallergene Produkte aus Deutschland ein.
Genau untersucht wurden seinerzeit alle Inhaltsangaben auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Mengenangaben nach chemischen Analysen.
Dabei fallen dann plötzlich Dinge auf wie Magnesium-Oxyd statt -Zitrat usw., was als Nebenwirkung z.B. zu freien Radikalen führt, die wir ja oft gerade mit Antioxidantien reduzieren wollen.
Oder trotz ausgelobter Hypoallergenität fand sich Magnesiumstearat als Schmiermittel für die Verkapselungsmaschinen, "undefined plant fibers" als undefinierter Füllstoff, der für Allergiker eine besondere Belastung sein kann usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Ich bin bereits seit 2008 "auf dem Weg" : Die NEMs, die ich nehme, sind recht "clean" ; darauf achte ich und nutze auch LEF-Produkte.
... Mg; B6; B1 nah wie vor defizitär. Ich schütte die teuren Sachen in mich rein; ohne Wirkung. Da könnte ich es wohl auch lassen....Hareeka

Wenn zu wenig ankommt im Körper, dann liegt es in den meisten Fällen an der Qualität der Produkte.
Hier ein Link zum offenbar eingesetzten Magnesium, dass nicht ausreichend aufgenommen wird:

Life Extension Europe - Magnesium Caps, 500 mg 100 vegetarian capsules
Magnesium Caps provides one of the highest concentrations of elemental magnesium per capsule available on the market.
Supplement Facts:
Amount Per Serving
Magnesium (as magnesium oxide, citrate, succinate, TRAACS® magnesium lysyl glycinate chelate)
500 mg
Other ingredients: vegetable cellulose (capsule), microcrystalline cellulose, ascorbyl palmitate, medium chain triglycerides, silica, citric acid.


Zitronensäure ist inzwischen für viele Menschen ein schleimhautreizendes Allergen im Gastrointestinaltrakt. Gleiches gilt für Silica - was zumeist bei derartigen Produkten in Deutschland als Aerosil deklariert sein sollte und die Fließeigenschaften von Festkörpern radikal verändert - wie die bioenergetische Reaktion des Körpers auf derartige Substrate.
Jeder muss seinen Weg gehen...aber wenn die Ergebnisse hinter den Erwartungen weit zurückbleiben, dann muss man kritisch alle Aspekte einer Therapie betrachten. Eine optimale Aufnahme erhalten wir nur, wenn wir reine, hypoallergene Orthomolekularia zuführen - und ggf. an unserem Stressmanagement arbeiten, was zu viel Orthomolekularia aufzehrt.
 
Aber Citrate werden doch eigentlich besonders empfohlen? (Weshalb ich derzeit dieses Magnesiumcitrat ganz ohne Zusatzstoffe verwende: Magnesiumcitrat Pur - www.magnesium-pur.de - Magnesium - Magnesiummangel - Magesium - Startseite )



https://www.drjacobsinstitut.de/?RegEnergetik%2FS%E4ure-Basen schrieb:
Das Zivilisationsphänomen „Übersäuerung“ muss an der Wurzel angepackt werden und die sitzt in Darm und Leber, wie ausführlich dargelegt wurde. Citrate und Darmsanierung sind der Schlüssel zu neuer Energie, indem sie das Darmmilieu und den Citratzyklus regenerieren.

Durch Regeneration zu neuer Energie
Eine gesunde Basentherapie besteht aus einer milchsauren Darmsanierung und einem schonenden Basenmittel auf Citratbasis. Durch eine Darmsanierung mit einem Milchsäure-Präbiotikum, welches das Darmmilieu wieder ins Gleichgewicht bringt, kann die Leber ihre Aufgabe als wichtigstes Entsäuerungsorgan des Stoffwechsels wieder erfüllen und verstärkt die Wirkung der basischen Citrate. Da Citrate ihre basische Wirkung weniger im Magen-Darm-Trakt, sondern vor allem im Zellstoffwechsel entfalten, schonen sie den Magen und das Darmmilieu. Idealerweise werden Milchsäure-Präbiotikum und basische Citrate immer in Kombination angewandt. Citrate stärken den Stoffwechsel der Mitochondrien, indem sie den Ketosäurenpool auffüllen. Damit Citrat in den Citratzyklus eingeschleust und zu Kohlendioxid verarbeitet werden kann, verbraucht es drei Säure-Äquivalente. Im Vergleich dazu eliminiert ein Bicarbonat-Ion nur ein Säure-Äquivalent.
https://www.drjacobsinstitut.de/?RegEnergetik%2FS%E4ure-Basen

Hatte ich das hier eigentlich schon mal erwähnt?

https://www.drjacobsinstitut.de/?RegEnergetik%2FS%E4ure-Basen schrieb:
Die Entgiftung vom Ammoniak verbraucht also basische Pufferreserven, Stoffwechselenergie und blockiert die mitochondriale Funktion: Eine akute Hyperammoniämie führt zu einer massiven mitochondrialen Dysfunktion (18). Die mitochondriale Blockade tritt logischerweise auch niedriggradig, latent und mengenabhängig bei der Ammoniakentgiftung in jeder Zelle auf.

[...]

Je höher der Proteinkonsum, desto alkalischer der Dickdarm und desto höher die Ammoniakbelastung für die Leber.

[...]

Ammoniak unterbricht genau diesen Citratzyklus, weil es einen wichtigen Reaktionsbaustein (-Ketogluarat) entfernt und die Kreissäge und damit die gesamte Energiegewinnung der Zellen ausbremst.

[...]

Lähmen wir unsere „Stoffwechsel-Kreissäge“ durch einseitige Ernährung und ein dysbiotisches, basisches Darmmilieu, sind Fettleber und Fettpolster die Folge.

[...]

Diese Zusammenhänge, die z. B. im Ayurveda seit Jahrtausenden bekannt sind, erklären auch die scheinbar widersprüchlichen Studienergebnisse. Studien mit kurzer Laufzeit bescheinigen der proteinreichen Diät Abnehmerfolge und wenig Nebenwirkungen, denn kurzfristig kann auch eine sehr proteinreiche Diät vom gesunden Organismus kompensiert werden.
 
Es ist so, dass die Defizite trotz Substitution bestehen bleiben. Das Einzige, was jetzt "gesättigt" ist, ist zur Zeit Q 10. ...... Zink, Mg; B6; B1 nah wie vor defizitär. Ich schütte die teuren Sachen in mich rein; ohne Wirkung. Da könnte ich es wohl auch lassen....Sehr deprimierend.

Könnte es sein, daß die Aufnahmefähigkeit Deines Darms durch eine Erkrankung gestört ist?
schau hier Malabsorption - DocCheck Flexikon

Wäre vielleicht mal eine Überprüfung wert.

Daß der Q10-Spiegel trotzdem o.k. ist, könnte am Präparat liegen. Dr. Kuklinski verordnet meistens eines, welches hauptsächlich über die Mundschleimhaut aufgenommen wird (Name darf ich hier glaube ich nicht nennen).
MSE-SHOP - QuinoMit Q10<sup>®</sup> fluid - 50 ml im Dosierspender 5032401
 
Hallo,

da ich mich selbst nach Lesen des Buches an eine Behandlung meiner fokalen Epilepsie wagen will, erhoffe ich mir hier ein paar Tipps. Vielleicht kann einer der erfahrenen Mitochonder mir etwas weiterhelfen.
Ich habe diesbezüglich einen Thread erstellt in der Nahrungsergänzungsrubrik unter "Unterstützende Behandlung von Epilepsie".
 
Hallo zusammen

Hier habe ich gefunden, dass Dr. K. nun offensichtlich auch auf Stuhlproben wert legt: Doz. Dr. sc. Bodo Kuklinski

Weiß jemand etwas dazu? Vor allem würde mich interessieren, worauf er bei der Auswertung achtet und welche diagnostischen und therapeutischen Konsequenzen dies dann hat.

Viele Grüße
Karolus
 
Interessant danke. Wie diagnostiziert Kuklinski denn eigentlich den Eisenmangel? Das Ferritin kann ja auch bei Entzündungen in einem normalen Bereich liegen, obwohl eigentlich ein Eisenmangel vorliegt.
 
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht - vielleicht steht es in einem seiner Bücher? Ich habe seinerzeit den kompletten Eisenstoffwechsel gecheckt (siehe verlinkter Thread und von dort verlinkte Threads), mich hier (in der Hämochromatose-Rubrik) noch beraten lassen und dann erst Eisen substitutiert. Wegen Ausschluss von (stärkeren) Entzündungen bietet sich wohl CRP an (war bei mir immer negativ). Nur zur Kontrolle beschränke ich mich auf Ferritin, das ich ab und zu mal untersuchen lasse.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
günstiges Biotin - möglichst im Lande bzw. ins Land von symptome.ch

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem möglichst günstigen Bezug von Biotin. Ihr wisst ja, dass Dr. K. zu dem vielen B12 unbedingt Biotin empfiehlt. Allein B12 ohne Biotin soll sogar mitochondrienschädigend sein. Das letzte Mal, als ich in HRO war, wurde mir meine ich ca. 10 mg Biotin wöchentlich empfohlen. Ich hatte damals das günstige Produkt aus einer Supermarktkette (L..L) dabei gehabt, was für ihn in Ordnung war. Auch beim AL.. gab es ein günstiges, höher dosiertes Biotin-Produkt, das für Dr. K. meine ich auch in Ordnung war. Kann es sein, dass beides nicht mehr angeboten wird? Ich bin nur noch ab und an in Deutschland, und hätte gern Biotin mitgenommen. Die letzten Male, als ich im AL.. oder LI.. war, habe ich keines gefunden. Wo könnte man denn günstig Biotin erwerben? Und weiss vielleicht jemand, wie die netten Menschen an den besetzten Zollstationen auf Tabletten bzw. NEMs reagieren könnten?

Viele Grüsse
Karolus

Biotin gibt es noch bei AL.. (bei mir allerdings Süd), die haben nur die Verpackung geändert.
Musste auch erst suchen und fragen.
 
Oben