Beckenbruch

ich merke das ich mich immer besser bewegen kann also da hab ich keine probleme und ängste.leider bekomme ich noch keine physio das erfolgt erst nach der entfernung des fixateurs.mache aber die krankenhausübungen noch.
 
na ist doch immerhin etwas. Wenn die Stange raus ist, dann wird man auch richtig mit dem Training beginnen können. Mach nur brav Deine Übungen sonst werden die Sehnen zu kurz und dann kriegste erst richtig "Spass".

Kann ja jetzt nur noch besser werden....
 
Ja Janine,

das klingt doch wunderbar; ich freue mich für Dich... es scheint jeden Tag besser zu werden....so lesen sich Deine Berichte jedenfalls.

Dir noch etwas Geduld, Langmut und eine weitere Portion gesunden Optimismus. Gute Nacht und ein schmerzfreies WE; ciao mb:)
 
in der nacht hatte ich starke schmerzen an meiner narbe an der wunde wurde es etwas dick ich konnte kaum pennen die nacht das linke bein was eigentlich das gesunde war tat höllisch weh und ich konnte es nicht mehr anheben wegen des schmerzes.von der wunde bis zum oberschenkel..

was ist das nur wieder fragte ich mich und bekam schon wieder panik.ich rief morgens als es trotz schmerztabletten noch nicht besser war die 112 an.sie sagten mir ich müsste erstmal einen arzt holen mir einen tranzportschein ausstellen lassen dann erst kann ich die 112 wählen und sie schickten mir einen tranzport ins kh.ansonsten würde es 140€ kosten.

toll bis ich das getan hätte wäre weihnachten echt.also humpelte ich mit krücken 4 treppen runter stieg in das auto eines freundes der fuhr mich hin.anstrengend alles.saß 2h und war geschlagene 5 min drinne..sie schauten meine wunden an alles ok die schwellung war morgens nicht mehr da...ich bekam schmerzmittel.ok dafür hätte ich mich nicht rausbemühen müssen.

ich also wieder ins auto und 4 treppen wieder hoh..ich war etwas kaputt.mein fazit vieleicht ists ja nur der fixateur der entlich raus will oder meine gedanken.ich denke mein körper wehrt sich und ich sollte mich vieleicht doch etwas mehr schonen und mich nicht verrückt machen..ich werde ja noch wahnsinnig.

ich gelobe besserung...ich stöbere nicht mehr im inet nach gleichgesinnten lese nur schlimmes hier was positiv steht nie hier drinne!versuche dran zu glauben das alles wieder gut wird es nur dauert versuche mich nicht mehr so reinzusteigern mich einfach besser etwas abzulenken.versuche nicht mehr so weinerlich zu sein und immer zu sagen mir gehts beschissen.versuche nicht mehr nur darüber zu reden den ganzen tag.ob ich das schaffen werde keine ahnung.es muss jetzt schluß sein mit dem selbstmitleid.

andere haben es auch geschafft und vielen gehts schlechter ich schaffe das auch das wäre doch gelacht.am dienstag kommt das ding raus und am mittwoch nehme ich mir stark vor raus zu gehen und hoffentlich die sonne wenn sie scheint:) zu genießen und einfach genießen das ich nix schlimmeres erlitten habe und nicht immer daran zu denken warum ich?ich kann an der situation jetzt eh nix ändern ich kann sie nur verbessern.

schönes we euch noch ich werde auch nicht traurig sein das andere heute weg gehen wie ich es sonst immer getan hätte ich nehme mir meinen hund kuschel mit ihm schaue etwas tv und kuschel mich dann in mein schönes bettchen und morgen ist schon sonntag da kommt ein toller lustiger film nie wieder sex mit dem ex oder wie der heißt und dann kommt montag da werde ich mir meine nägel machen lassen das muss auch sein zu hause;) für den arzt dann dienstag schick sein;) dann ist die nächste hürde geschafft.juhuuu...liebe grüße und einen schönen abend:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu Janine,

Hhhhhhhmmmm... klingt ja immer noch nach Problemen.... Du schreibst: Du liest nur Negatives im I-net. Und was ist mit uns? Haben wir nicht immer Deinen Optimismus unterstützt?:rolleyes:? ich persönlich habe zwar keine Ahnung von deiner verletzung, aber ich habe nach einer gewissen Zeit sehr wohl die von Dir beschriebenen Fortschritte wahrgenommen.

Kann sein, dass du Dich wirklich langsam verrückt machst...bei Schmerzen und nach so einem Unfall ist das vielleicht auch nicht verwunderlich. Du solltest geduld mit Dir haben. Und bis das "Ding" raus ist nicht zuviel Panik schieben. Das ist und beleibt ein Fremdkörper. Klar möchte dein körper, dass das Ding raus soll.

Ich verstehe Dich gut. Lies nicht mehr die noch schlimmeren Berichte im Netz. Lass nur positive Menschen dich besuchen. In ein paar tagen hast du wieder einen riesenschritt geschafft.... habe die schlauen Ärzte - auch wenn die nicht immer Recht haben - mal was gesagt, wie lange so ein Gesundungsprozess braucht..... ich könnte mir vorstellen, dass es einfach dauert....

(Ich selber hatt in meinem Leben nur 1x eine etwas blöde Verletzung - an einer Rippe; es ging ein halbes Jahr, bis ich wieder richtig lachen konnte; aber richtig schlimm wars vielleicht 2 Monate - und dann gings aufwärts.)
Ich bin überzeugt, dass es Dir auch bald viel besser geht...:kraft::kraft:mb
 
Hey hey hey ... wer wird denn aufgeben, hm? ;)

Das Du schiss bekommst wenn Du wieder solche Schmerzen hast, kann ich verstehen, auch wenn Du dann dafür ins KH humpelst. Aaaaaber sieh es doch mal so: Der Weg ins KH war doch ein gutes Training, auch wenn Du der Meinung bist dass es für´n Ar... war.

Guck mal wie weit Du schon gekommen bist. Ist doch super. Der Unfall war heftig und das sind jetzt halt die Folgen davon. Kann man erst mal nix dran machen, da muss Frau halt durch. Ob es Dir passt oder net. Oder aber Du kannst einfach aufgeben und Dich im Bett oder auf der Couch vergraben. Aber was bringt das? Im ersten Moment eine Wohltat, für die Zukunft Deines Körpers ist es Schrott, weil er dann erst Recht mit Nachfolgen zu rechnen hat. Aber genau das wollen wir nicht. Wir "tritzen" Dich nur damit Du kämpfst, die Zähne zusammenbeißt und die ganze Nummer durchziehst eben damit Du NICHT mit Spätfolgen zu rechnen hast (oder aber ganz geringen, aber selbst das können die Ärzte ja auch net sagen). Fakt ist, die ganze Situation ist Müll, Du hast Schmerzen die kommen und gehen, Schwellungen die kommen und gehen, Frust weil Du dich nicht so bewegen kannst wie Du willst.
Aber auch dieser Müll geht mal vorbei. Man muss auch lernen sich mit kleinen Dingen im Leben zu erfreuen. Kuschel mit dem Hund (gib ihm mal nen dicken Schmazer auf die Schnüss von mir ;) ), mach es Dir im Bett bequem, gammel rum, lass Freunde antanzen, geh Dir die Nägel machen, wat auch immer. Ablenkung ist immer gut.

Ich hatte mal ne Op an den Eierstöcken und war für knapp einen Monat quasi auf der Couch gefesselt, weil ich nicht laufen konnte, durfte nicht sitzen und auch am besten gar nix machen. Nur liegen, liegen, liegen. Da hatte ich auch das Gefühl mein Hintern bricht mir durch, und ich fühlte mich erst einmal echt gefesselt. Aber dadurch dass ich mir alles in unmittelbarer Reichweite hab bringen lassen, ging es auch. Lappi auf der Couch, dickes Kissen, Fernbedienung und alles mögliche. Hinterher war es gar nicht so schlimm weil ich es hab langsam angehen lassen und eigentlich hatte ich mich immer auf die Couch gefreut wenn ich wieder meinte übertreiben zu müssen.
Aber ich hab´s auch überlebt. Und das wirst Du auch.

Und hey, am Dienstag kommt der Eisenschrott raus, also. Da kann es ja nur noch bergauf gehen, oder?? Lass Dich net hängen sondern eher von anderen bedienen :D
 
ihr habt mich immer aufgebaut:) die schlauen ärzte haben nicht viel dazu gesagt nur das es keine kleinigkeit ist auf die frage warum hab ich sone schmerzen..die sagen ja nicht viel und wenn dann sagen sie dir auch was schlimmes weil sie dich ja aufklären müssen sowas will ich aber nicht mehr hören...es hilft mir nicht.

ich weiß nur von jemanden der es auch hatte aber schlimmer das es dauert.und er ist auch oft verzweifelt und er arbeitet jetzt wieder als bauarbeiter und geht we zur disco und zappelt ab;)
 
Na siehst du; es sind Berichte von solchen Leuten, die du brauchst....

Du kannst Dich ja zur Bauarbeiterin umschulen lassen :D:D:D:D und bis dahin mit dem kleinen finger und den Ohrläppchen zappeln :D:D
 
ja shorty nu war ich ja wenigstens mal vor der tür:D

dann kannste nachvollziehen wie weh mein hintern tut..aber wollen nicht meckern:)
 
ah ja .... solange Du nicht aufgibst kannst meckern soviel wie Du willst :D

Und eigentlich finde ich es nicht schlecht wenn die Ärzte die negativen Seiten erzählen. Ist eigentlich besser als wenn sie es entweder verschweigen oder einfach nur beschönigen. Dann wäre das Drama hinterher viel schlimmer. So aber kannst Du dich darauf einstellen und weisst im Vorfeld was Dich erwarten könnte. Und dagegen kann man arbeiten.

Und nu zappel mal brav mit den Ohrläppchen und schnipps mit den Fingern :)))
 
Hey ... wird schon alles gut gegangen sein.

Ok, nu biste wahrscheinlich nen bissel dusselig wegen der Narkose, aber wat solls? :D

Bin dann mal gespannt wie es Dir ohne das Eisen so geht.
 
hallo janine :wave:

wir denken auch heute an dich ;)

soweit alles ok ?

lg ory
 
huhu..:) ich wollte euch nur mal sagen das es mir GUT geht *freu* ich habe keine schmerzen nehme dennoch schmerzmittel regelmäßig.nur die nervenschmerzen sind mein problem aber ich denke POSITIV alles wird wieder gut:)

mit krücken laufe ich wie ne 1 :) ich gehe treppen ohne das ich schlapp mache und ohne gestell kann ich mich auch wieder drehen :) :) :)

es wird..ganz bestimmt..

lg
 
hallo janien ,

na wenn das mal keine gute nachricht ist :freu:

weiterhin viel erfolg

lg ory :wave:
 
Na das freut mich aber zu lesen.

Und die Nervenschmerzen werden auch weniger werden. Nur da wird´s halt nen bissel länger dauern. Aber schön dass Du nicht aufgegeben hast und jetzt allen mit dem Krücken davon humpelst :bang:
 
Oben