Beckenbruch

Herrlich endlich wieder im eigenen Bett zu pennen, oder?

Zumindest das haste jetzt geschafft.

Hast Recht, wenn Deine Ärztin meint sich nicht darum zu kümmern wie es Dir geht, dann such Dir nen neuen Arzt. Und seh immer zu, dass Du für die Behandlungspflege auch immer eine ärztliche Verordnung hast, sonst meckert die Krankenkasse und dann haste noch mit denen Ärger. Alles andere wird schon rund laufen.
 
morgen kommt meine hausärtin wohl doch mal ..und ich hab keine tabletten mehr aaah ...schmerztabletten ja aber nicht die für meine nervenschmarzen...hab jetzt statt 2 immer eine genommen das ich wenigstens was nehme...alles berg ey...grüßeee
 
Ist denn Deine Freundin bei Dir; Du brauchst wahrscheinlich jemand Positiven um dich, der Dich von dem Sch. ablenkt.....Oh Mann; Schmerzen sind echt nicht lustig.... :wave:
Ich wünsche Dir, dass Du schlafen kannst....mb:)
 
hallo:) war paar tage nicht on..erzähle mal wies mir geht..also die nervenschmerzen sind besser geworden aber mein po tut weh alles rechts hab von meiner ärztin erfahren das ih auch einen steißbeinbruch und sitzbeinbeinruch habe klar das mir alles weh tut oh man.ich nehme zwar kaum noch schmerzmittel nur abends gehe schon gut aber hab ein wenig angst denn seit kurzem ist e übern steiß so dick geworden angeschwollen was ist denn das schon wieder könnte kotzen kann das nicht mal besser werden.muss ich mir da sorgen machen oder ist das normal am besten kühlen oder?also mein steiß tut auch schon echt weh aber das kommt bestimmt vom vielen liegen.ich hab mir jetzt auch nen schwimmringb gekauft besser gesagt mein ex freund er kümmert sich super um mich das kann man ihm lassen.ich bin begeistert ... lg und nen schönen abend und eine gute nacht
 
Das Steißbein hast Du dir auch noch gebrochen? Na Mahlzeit. Da hast Du ja fast nix ausgelassen. Mit dem Steißbeinbruch kann es noch etwas dauern, bis das wieder verheilt. Wenn es angeschwollen ist, würde ich es vom Arzt vorsichtshalber untersuchen lassen.

Viel wichtiger ist, dass Deine Schmerzen weniger geworden sind und Du dir soweit es geht zu Hause es so angenehm wie möglich machst.

Erhol Dich gut und lass Dich ruhig mal dicke verwöhnen. ;)
 
Juhu,

ich kenne mich nicht aus mit solchen Brüchen.
Aber es klingt doch gut, dass die Nervenschmerzen weniger geworden sind , das klingt schon ganz anders, als noch vor einer Woche. Gut so!!!

Ansonsten denke ich so wie Shorty. Und ich finde es auch nicht außergewöhnlich, dass Du "neue" Probleme bekommst, da Du ja immer mehr belastest - vielleicht zu viel - kann ich aber nicht beurteilen.

Weiterhin alles Gute, mb
 
ich kann aber nicht mehr liegen und bin froh mal zu gehen stehen.übertreiben tue ich es eigentlich auch nicht hmmm...finde ich jedenfalls:) raus gehe ich ja noch nicht warte ab bis die schmerzen besser sind und das ding raus hab heute termin gemacht am 2.08.11 um 9:30uhr denkt bitte an mich denn es ist ohne narkose die drehen es so raus aaaaaaaaah...panik.....also ist es beim sitzbeinbruch normal poschmerzen zu haben mir tut ja auch nur die rechte seite weh von den rippen bis zum fuß*heul*..meine freundin meinte man merkt immer nur einen schmerz den größeren und weil meine nervenschmerzen nachgelassen haben merke ich jetzt den po:D wunderbar...mit der beule mach ich mir etwas sorgen hmmm...aber mache mir ja wegen jedem pups sorgen hab halt angst um mich;) gute nacht ihr lieben
 
Also:ein gebrochenes Sitzbein macht natürlich Schmerzen im Po; Du sitzt ja oben auf den Sitzbeinen drauf :eek:!! Auch beim Liegen, sind die Sitzbeine teilweise belastet - also von hinten her.

Versuche Dich nicht soo verrückt zu machen! - besser geraten als ausgeführt, ich weiß.

Ich versuche an dich zu denken, Anfang August :wave::wave:
 
ich erzähle hier was nein ich hab nicht das steißbein gebrochen sondern das schambein u sitzbein...ich hoffe das das steißbein noch heile ist wenigstens was aber dennoch ziehen sich die schmerzen bis zum steißbein nicht und darüber ist die schwellung die aber nicht weh tut und nicht blau ist oder so...voll komisch hmmmm...
 
hallo hab jetzt den artzbrief vieleicht könnt ihr mir was zu sagen:

Diaqnosen:
. lnstabile Beckenringfraktur mit transalarer/ transforaminaler Sacrumfraktur rechts,
transpubischer lnstabilität rechts (Sitz- und Schambeinastfraktur) AO-Klassifikation 6'tC1.3
. FraKur der 10. bis 12. Rippe rechts dorsal ohne Dislokation
. Lungenkontusion . FraKur der 10. bis 12. Rippe rechts dorsal ohne Dislokation
. Leberkontusion . inkomplette Läsion der Nn cut femoris lat bds.
. inkomplette Läsion der Nn cut femoris lat bds.


Therapie:
o Bauchlage, Sl-Verschraubung rechts, kanulierte 7,3 mm Titanschraube mit 32 mm
Gewindeanteil, intraoperativer 3D-Scan, Rückenlage, ventraler Beckenfixateur mit je einer
Schanzschraube supraacetabulär rechts und links am 30.06.2011

Die Patientin hatte am 25.06.2011 als Beifahrerin in einem PKW einen Verkehrsunfall'
Bei Eintreffen in der Notfallambulanz war die Patientin wach, ansprechbar und orientiert. Sie klagte
über Schmerzen im Bereich der rechten Hüfte und des Thoraxes. Im Polytraumascan zeigten sich o.g.
Verletzungsfolgen. Die Patientin wurde zunächst auf die chirurgische Wachstation aufgenommen. Wir
begannen mit einer Thromboseprophylaxe mit Mono Embolex 3000 I x 1 s.c. und ordinierten
Bettruhe. In der Kontrollsonographie des Abdomen zeigte sich kein Anhalt für eine intraabdominelleBlutung. Die Patientin war kreislaufstabil, so dass am 26.06.2011 eine Verlegung auf die Normastation
möglich war. Die Schmezmedikation, welche initial mit einem Wüzburger Cocktail und Dipidolor
begonnen wurde musste wegen starker Übelkeit und Schwindel umgeseüt werden.
Es wurde durch Chefarzt Draijer die Indikation zur operativen Versorgung der vorderen und hinteren
BeckenringfraKur gestellt. Nach entsprechender Vorbereitung und ausführlicher Aufklärung erfolgte
am 30.06.2011 o.g. Eingriff. Der operative Verlauf gestaltete sich komplikationslos. Die postoperative
Mobilisation gestaltete sich kompliziert. Wir begannen mit einer physiotherapeutisch angeleitete
Mobilisation mit 20 kg Teilbelastung an Unterarmgehstützen. Aufgrund starker brennender Schmerzen
an beiden Oberschenkelseiten veranlassten wir ein neurologisches Konsil. Hier wurde eine inkomplette
Läsion der Nn cut femoris lat bds. diagnostiziert und eine Medikation mit Lyrica begonnen. Die
Neruenläsion ist wahrscheinlich durch die Pins des Fixateur externe bedingt,
Zum Entlassungszeitpunkt ist Frau.... mit Unterarmgehstützen bei 20 kg Teilbelastung des rechten
Beines auf dem Stationsflur mobilisieft, Die Wundverhältnisse sind reizlos.


was sagt ihr?ich hoffe das die schmerzen nach der entfernung des fixateurs aufhören.oft könnte ich durch drehen vor schmerz.ich bin so unzufrieden weil ich vor schmerz nix tun kann ich will wenigstens mal raus aber ich kann nicht lange im rollstuhl sitzen aber komischer weise auf meinem sofa das ja auch tiefer.ich würde sogerne mal tanzen gehen mich einfach bewegen ich bin so steif..und alles schmerzt.über meinem steiß ist es immernoch dick...man denkt immer an was schlimmes..ach man..lg ivh bitte um antwort:)
 
Nn cut femoris lateralis: Vorderer Oberschenkelnerv der sich auch durch die Leistengegend zieht. Den haste unter anderem schwer verletzt. Daher evenetuell auch die Schmerzen.

Die Schwellung am Steißbein sollte immer noch von einem Arzt beobachtet werden. Ggf. sollte man vielleicht noch mal röntgen oder so.

Ansonsten: Durchhalten, die Übungen machen damit Du wieder tanzen gehen kannst. Im Moment wird das wohl nix werden. Das Gefühl dass Du steif wirst, kommt unter anderem von den Sehnen die nicht mehr so gedehnt werden wie vorher und sie verkürzen sich. Deswegen musst Du unter Schmerzen die Sehnen langsam wieder dehnen.

Es wird ein langwieriger Prozess werden, bis Du die Krücken wieder weg schmeissen kannst, aber je mehr Du daran arbeitest umso eher wird es werden. Was mit Deinem Nerv wird, kann ich Dir nicht sagen, da muss man eher abwarten. Wenn das Eisengestell weg ist, wirst Du eh wieder neu laufen lernen müssen, weil die Stütze weg ist. Und Deine Muskeln bauen ja jetzt im Ruhezustand auch ab, also müssen die auch wieder aufgebaut werden. Dies ist ein völlig normaler Prozess den jeden trifft, wenn er lange liegen muss.

Wenn Du auf der Couch besser liegen oder sitzen kannst, dann bitte. Mach Dir dann die Couch zu Deinem kurzzeitigen Lebensraum.

Und immer wieder: Geduld haben. Geduld, Geduld, Geduld. Eine andere Möglichkeit hast Du eh nicht.
 
Genau so ist es ,du brauchst jetzt Geduld ganz viel und immer schön mittmachen das bringt wirklich was.
Ich sage mir immer,es gibt schlimmeres.
Ein Freund von mir hat ALS er weiß er wird nicht lange Leben und kann nur noch die Augen bewegen,der holt mich dann immer wieder auf den Boden zurück.
Ich wünsche dir alles Gute und das du schnell wieder Gesund wirst.:besserung
 
das tut mir leid mit deinem freund ja man sieht immer alles so schlimm dabei gehts anderen schlechter.

mit dem oberschenkelnerv hab ich ja jetzt zum ersten mal gehört denn das geschriebene vom arzt kann man schwer nachvollziehen.ist sowas denn schlimm regeneriert der sich wieder hört sich ja schlimm an.

ich fühle mich im moment ganz ok.nehme keine schmerzmittel seit 3 tagen da die schmerzen gerade zu ertragen sind.ich habe mich gerade abgefunden damit das es jetzt so ist und die angst vor folgen schwirrt nicht mehr so oft in meinem kopf rum.bekomme auch jeden tag viel besuch das lenkt mich super ab..

lg
 
Ist doch schön, wenn Du viel Ablenkung hast.

Mein medizinisch ist nicht so pralle dass ich Dir sagen kann, ob der Oberschenkelnerv jetzt komplett durch ist, oder ob er "nur" heftigst gequetscht wurde.

Auf jeden Fall ist er verletzt und da hab ich für Dich eine nicht so dolle Nachricht: Bis ein Nerv sich vollständig regeneriert dauert es ziemlich lange. (womit wir wieder beim Thema Geduld wären :bang:)

Das liegt daran, weil der Nerv neue Leitungsbahnen vernetzen muss um die verletzte Stelle zu überbrücken. Ist ungefähr so als wenn Du nen Kabel mit Kabelbruch hast und den Bruch mit einem Extrakabel und Lüsterklemmen überbrücken musst.

Leider kann so etwas Monate oder sogar Jahre dauern. Mach Dich aber deswegen erst einmal nicht verrückt. Wenn Du so keine Probleme verspürst dann wirste wohl mal Schwein gehabt haben. Wichtig ist, dass die Schmerzen weniger geworden sind und dass Du wieder das Laufen lernst.

Alles andere ist erst einmal Nebensache oder sind ungelegte Eier.
 
Aufgrund starker brennender Schmerzen
an beiden Oberschenkelseiten veranlassten wir ein neurologisches Konsil. Hier wurde eine inkomplette
Läsion der Nn cut femoris lat bds. diagnostiziert und eine Medikation mit Lyrica begonnen. Die
Neruenläsion ist wahrscheinlich durch die Pins des Fixateur externe bedingt,


das sagt doch das der fixateur schuld ist wenn er wieder raus ist dann ist doch wieder alles gut oder:((

ich will es hoffen wein...
 
Juhu, das könnte schon sein....

Bin aber nicht sicher, ob dieser Umkehrschluss zulässig ist - ich würde es dir aber wünschen.

Dass du seit 3 Tagen keine Schmerzmittel mehr brauchst, finde ich einen Wahnsinns-Fortschritt.
Du wirst sehen, es geht immer besser.

Schönen Abend, mb
 
ja finde ich auch desshalb dachte ich alles wird gut hmm..

je nach dem ich sitze mich drehe kommt und geht ein schmerz(nervenschmerz) durchs bein desshalb denke und hoffe ich es ist der fixateur und wenn er weg ist ist alles gut:) kann doch mal träumen:D
 
Na wenn der Schmerz "nur" kommt je nachdem wie Du dich bewegst, ist das doch schon mal ein Riesenfortschritt.

Trotzdem immer noch als Hausaufgabe: Übe Dich in Geduld.

Aber ich denk mal zu Hause wird es besser gehen als im Krankenhaus. Wie klappt´s denn jetzt mit den ganzen Übungen und mit dem Bewegen allgemein? Besser?
 
Oben