Ausschlag nach Wasserkontakt

Themenstarter
Beitritt
01.01.19
Beiträge
2
Ich habe seit ca. einem Jahr immer nach dem Duschen oder Baden Quaddeln und Juckreiz am Oberkörper.. Wenn ich mich danach mit Kokosöl eincreme wird er Juckreiz besser, die Quaddeln bleiben allerdings noch auf meinem Körper.. Ich bekomme das auch wenn ich nur im Meer oder im See schwimmen gehe, allerdings nur wenn ich dann wirklich länger im Wasser bleibe..
Ich habe das aber wirklich nur an meinem Oberkörper, der Rest meines Körpers hat gar kein Problem mit Wasser..
Weiß vielleicht jemand was das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine allergische Reaktion auf nur Wasser ist mir jetzt auch ganz neu.....
Was Du zumindest tun könntest:
IGe bestimmen lassen, ob da überhaupt eine allergische Reaktion abläuft.
Wenn ja, Auslöser suchen.
Wenn nein, kann es irgendeine seltene Hautkrankheit sein, die durch das Wasser eben aktiviert wird.
Hat sich in Deinem Umfeld seit Auftreten des Problems irgenwas geändert?
Neue Wohnung, neuer Job, Haustiere? Neuer BH z. Bsp, der irgendwelche
Schadstoffe abgibt?
Irgendwas nimmst Du ggf. auf, was durch Wasser getriggert wird.
Grüsse, Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben