Dann wirst du sehen und merken, was da läuft am ersten Tag, ob es dir nicht sogar hilft, wieder in den Schulrhythmus reinzukommen, oder ob du dort angebotene Hilfen für dich nutzen kannst, wenn's für dich nicht gut läuft.
War heute in der Schule. Glaube ich brauche jetzt erst recht Hilfe.
Heute war Notenbesprechung. Manche bekommen extra gute Noten, um sie zu motivieren, wieder in die Schule zu gehen. Heißt, die bekommen unverdiente 10 Punkte für kaum Leistung und ich bekomme mit einer Leistung wie die eines Leistungskurses nur 12 Punkte um mich weiteranzuspornen.
Ich muss dringend zum Arzt. Irgendwas läuft hier gerade verkehrt.
Das ist dann sicher nicht mehr so entspannend wie in den Ferien, wo es ja für alle nix zu tun gab.
Stimmt, allerdings sitze ich in den Ferien nicht nur rum. Sowas kann ich mir nicht erlauben, da man von mir mehr Leistung fordert als von anderen, aufgrund dessen, dass ich vorher in einer Ausbildung war.
Ich weiß nicht, ob ich dass dauerhaft bringen kann. Problem ist, ich muss es.
Ansonsten bist du sicher auch nicht die einzige, die etwas Probleme haben wird, wieder in den Schul-Alltag reinzukommen.
Das reinkommen macht mir keine Probleme. Probleme sind folgende:
- andere Schüler werden für weniger Leistung besser benotet, um sie zum Schulalltag wieder zu motivieren. (Also das sie zum Unterricht überhaupt kommen.)
- Ich soll mehr leisten als andere, da ich schon eine Ausbildung hatte.
- Ich werde von einer Lehrerin gemobbt, die ich auch noch in 2 Hauptfächern habe. Bei ihr mache ich alles falsch, werde wie der letzte Depp hingestellt und sie ist in jeglicher Hinsicht unkooperativ.
-Meine Behinderung wird nicht respektiert und bagatellisiert bzw. soll ich zusehen, wie ich sie wegbekomme, was nicht geht. (Dann wäre ich ja nicht behindert.)
Zu meinen Leistungen kann ich sagen, dass ich momentan zu den Klassenbesten und Jahrgangsbesten zähle und eigentlich auch die Beste aus unserer Klasse bin.
Es gibt nur eine, die ist von den Noten besser, aber quasi nie anwesend, weshalb ich das als recht ungerecht benotet empfinde.
Den würde ich so wenig anwesend sein, dann hätte ich nicht so gute Noten.
Ich habe Angst, dass ich das irgendwann bei dieser unfairen Benotung und meiner Behinderung nicht mehr aufrecht erhalten kann und man hat mir ja jetzt schon gedroht, dass man mich vorzeitig in die Rente schickt.
Eins ist sicher. So kann das nicht weitergehen. Ich kann nicht mehr tun als immer anwesend sein, gute Noten schreiben, mich melden wie bekloppt und zudem auch noch im voraus lernen.
Ich "lauf jetzt schon Amok."
Deshalb würde ich diesbezüglich gerne wissen, wie ich zumindest die Rechte meiner Behinderung durchsetzen kann bzw. diese Effizient nutzen kann.
Meine letzte Betreuerin hatte sich damals einfach nicht mehr gemeldet, weil sie Angst vor der Schule hatte und nicht auf Erwachsene spezialisiert war.
Zudem wäre es gut zu wissen, wie ich mich gegen das Mobbing von der Lehrerin wehren kann.
Die Schulleitung unternimmt dagegen nichts. Das wird dann alles immer so hingestellt, als sei nichts gewesen.
Auch werde ich oft wegen meiner Schrift von vielen Lehrern gemobbt. Eine Umschulung geht gar nicht und in Druckschrift schreiben auch nicht.
Bei beiden Methoden fange ich an, Rechtschreibfehler wie ein Legastheniker zu machen. Zudem sieht meine Schrift dann auch nicht besser aus.
Meine Mutter und mein Klassenlehrer (zu dem ich ein gutes Verhältnis habe) meinen, dass die gar nicht so schlimm aussieht.
Es ist eher, dass manche Herrschaften zu faul sind, sich auch nur etwas anzustrengen, obwohl ich extra zu gut wie möglich schreibe, also 5 Wörter pro Zeile, extra groß und weit etc...
Ich habe schon Angstzustände in Klausuren deshalb.
(Ich schreibe übrigens in Vladimir Script. Habe ich damals so gelernt.)