Aufgeblähter Bauch, Atemnot, Panikattacken

hallo


naja dachte leber und magen spielen miteinander eine rolle ??
wollte mich ersmal nur informieren bezüglich des tee`s...
vg
 
Stimmt ganz eindeutig! Die Beziehung von Leber und Darm, ist ja auch logisch....

Tschö und schönen Tag.
 
Fasten wäre mal ein guter Anfang und übrigens, eiweißreiche Ernährung belastet die Leber ausgesprochen stark, weil es für die Leber schwieriger ist tierisches Eiweiß abzubauen.

Die Fäulnisflora im Dickdarm wird dadurch extrem angekurbelt und schließlich können dann irgendwann auch noch Rheuma und Gicht hinzu kommen.

Diese blödsinnige Eiweißmast ist mit die Grundlage für die angesprochenen Symptome.

Probiere es wirklich mal mit Fasten.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo

Naja ich denke tierisches Eiweiß ist sehr hochwertig und überhaupt nicht schädlich und außerdem in fettarmen Lebensmitteln enthalten zb Fisch ,Huhn ect...

Wie soll ein Fasten aussehen um den Magen Darm Trakt wieder in normale Richtung zu treiben
 
Als wie hochwertig das Eiweiß Dir deklariert wird ist ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.
Kaum ein normaler Mensch futtert fünf Hühnchen oder Fische am Tag.

DEIN Körper muss es erstmal verarbeiten und er muss es auch verarbeiten KÖNNEN.
Aber da hat er schon ganz schön deftige Probleme mit scheints.

Wenn Du noch nie gefastet hast würde ich Dir empfehlen es mit einem Fastenerfahrenen Arzt/Heilpraktiker oder mit einer Fastengruppe zu machen, unerfahrene tun sich dabei leichter als alleine.
Es gibt auch geführte und begleitende Sport/Wandern/Radfahren/Bergsteigen etc. Fastengruppen die vermehrt Wert auf Aktivität legen.
Brauchst Du nur im Internet gezielt nach suchen.

Beim Fasten kannst Du wählen zwischen Saftfasten (als "Nahrung" ausschließlich frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte, zum Trinken Wasser und Tee) und Nullfasten (Wasser und Tee und sonst nix).

Klingt schlimmer als es in Wirklichkeit ist.

Normalerweise kann zwischen dem 1. und dem 5. Tag eine sogenannte "Fastenkrise" eintreten, da haut der Körper die Gifte (auch die Abbaugifte Deiner Eiweismahlzeiten) so richtig raus und entgiftet sozusagen. Danach wird es von Tag zu Tag immer besser und anschließend solltest Du über den mindestens ebenso langen Zeitraum wie Du gefastet hast Deine Ernährung wieder aufbauen.
Optimal wäre natürlich wenn Du in der Fastenzeit auch noch Einläufe machen würdest, dann könnten die überschüssigen Fäulnisbakterien und die unverdauten Speiserückstände gleich mit eliminiert werden und Dein Organismus kann wieder durchstarten.

Empfohlene Mindestzeit beim Fasten ist 10 Tage weil sich der Stoffwechsel dann erst beginnt umzustellen.
Ich selber mache es einmal im Jahr, bin 53 und topfit.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Ach ja, nur zur Information durch das Fasten regulieren sich auch die meisten Nahrungsmittelintoleranzen (durch die Entlastung des ganzen Immunsystems).

Entscheidend dafür ist allerdings ein intelligent und vorsichtig durchgeführter Nahrungsaufbau nach dem Fasten, eine Pizza 4-Stagione gehört dann nicht dazu.

Gesundheitliche Probleme dieser Art gehen nicht von selbst weg, es ist dafür schon erforderlich seine Lebensweise zu überdenken.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
hallo


ist das fasten auch bei 3 schicht gut da ich von der arbeit im früh/spät/nacht system arbeite ?

an supplementen beim kraftsport sind whey isolat also ein eiweiss mit wenig fett und kohlenhydraten ,creatin und aminosäure (bcaa) bestandteile alle 2 tage magnesium


der fructose test verlief negativ

vg
 
Hallo moet,

ich möchte nichts gegen die positiven Wirkungen des Fastens schreiben.

Aber im Drei- Schicht- System voll arbeiten und Fasten plus Einläufe usw. geht absolut nicht.

Das kann man im Urlaub machen, oder wenn man wie Manche hier nicht zur Arbeit aus dem Hause muss.

Ganz klar sagen möchte ich, das die meisten Nahrungsmittelintoleranzen genetische Gründe haben. Jedenfalls was Milch, Getreide und zu viel Fructose/ Stärke angeht .

Es reicht schon, eine davon genetisch bedingt zu haben. Die anderen kommen dann gerne zur Gesellschaft aufgrund der gestörten Darmverhältnisse.

LG K.
 
Die Symptome weisen ganz klar auf eine Infektion mit Candida hin, soweit ich das bei dem Schriftbild heraus lesen konnte. Die Darmflora selbst ist keine Katastrophe, man kann aber sicherlich noch was verbessern.
 
an supplementen beim kraftsport sind whey isolat also ein eiweiss mit wenig fett und kohlenhydraten ,creatin und aminosäure (bcaa) bestandteile alle 2 tage magnesium

Ich habe auch einige Kraftsportler in meinem Freundeskreis und von denen haben einige Probleme mit den Eiweißdrinks und Supplementen; von Blähungen über Durchfälle bishin zur Akne auf Rücken und Schultern; das hat sich alles gelegt als sie das ne Weile weggelassen hatten. Wäre vllt mal ne Idee?
 
kann sein,
daß meine HI besser wird, wenn der Pilz weg , bzw. weniger ist........
Übermäßiges Pilzwachstum und Allergien/Unverträglicheiten hängen gerne zusammen sagte man mir ma?

Was ist ein gutes Medikament um candida zu bekämpfen ?
 
Ich habe mir Dein Beschwerdenbild jetzt mal genauer angeschaut und Dein enorm hoher Eiweißverzehr spricht sehr für eine ausgesprochen starke Leberüberlastung (Eiweißdrinks und fünf eiweißreiche Mahlzeiten am Tag!!!).
Die Symptome kommen verzögert weil sie stärker werden je weniger die Leber noch an Eiweißen und anderen belastenden Substanzen (Alkohol etc.) überhaupt noch verarbeiten kann.
Auch Deine wechselhaften, breiigen, klebrigen, flüssigen und helleren Stühle sprechen dafür ebenso wie die Müdigkeit.

Ich persönlich würde meine extrem hohe Eiweißzufuhr (Drinks + eiweissreiches Essen) nach und nach reduzieren, Deine Leber packt die ihr zugemutete Menge einfach nicht mehr.
Die Anzahl und die Dosis Deiner Drinks von Woche zu Woche weiter runter schrauben, bis Du irgendwann ohne auskommst.
Oftmals entsteht durch eine solche Fehlernährung auch ein gewisser Gewöhnungseffekt und wenn Du das Maß sehr schnell runter schraubst kann es zu regelrechten Entzugserscheinungen wie Unruhe, Gereiztheit, Schlafstörungen etc. kommen.
Tritt das ein, dann mal zwei oder drei Wochen auf dem erreichten Level bleiben und danach langsam wieder weiter runter gehen.
Freunde von mir, Kraftsportler mit eigenem Studio hatten durch die Eiweißpräparate nicht nur Akne, Blähungen und Verdauungsstörungen bekommen sondern auch noch zusätzlich Gicht.
Fasten würde ich nicht bevor ich die tägliche Eiweißmenge über einen längeren Zeitraum abgebaut habe und auch nicht ohne die Fastenerfahrene Begleitung eines Therapeuten vor Ort.

@Kullerkugel ich faste seit mehr als 20 Jahren einmal im Jahr und das auch schon als ich noch körperlich und geistig anstrengend 12-14 Stunden täglich außer Haus gearbeitet habe.
Ein Bekannter (Steinmetz von Beruf) fastet ebenfalls einmal im Jahr während der Arbeit.
Und der katholische Pastor der Nachbargemeinde fastet jedes Jahr 40 Tage lang mit Gemüsesäften, Bittersalz und Einläufen.
Fasten ist vor allem auch eine Frage der inneren Einstellung.
Aber ich würde als Anfänger nicht fasten ohne die fachkundige Begleitung eines im Fasten erfahrenen Therapeuten.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal,

ich schrieb, ich wolle nicht das Fasten und die Wirksamkeit anzweifeln.
Ich merke aber auch , das es verschiedene Vorstellungen vom Fasten gibt.
Mit Gemüsesäften kann man sich gut ernähren.
Wer aber von früh bis spät ausser Haus ist , kann weder Bittersalz noch Einläufe anwenden, er kann froh sein, immer aufs Klo gehen zu können, wenn es nötig ist.

Ich habe schon erlebt, wie Leute beim Fasten zusammengebrochen sind. Es verträgt nicht jeder auf Anhieb bzw. bei manchen Problemen ist es kontraproduktiv.

Solange Moet noch nicht einmal weiß, was für Ursachen die Probleme auslösen, würde ich es auch nicht empfehlen.

LG K.
 
Nun, dass bereits eine nicht zu unterschätzende Leberproblematik vorliegt ist aufgrund seiner Diagnosen ziemlich klar.
Und das diese Leberproblematik auch durch seinen für ihn viel zu hohen Eiweißkonsum und den Alkohol (ganz besonders schlimm wirken da die Schnäpse und der Whiskey) nur noch verstärkt werden ist auch klar.

Also ist der logische Schluss daraus, erst einmal die extrem hohe Eiweißzufuhr und zumindest auch den harten Alkohol zu reduzieren und die Leber zu unterstützen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo ,

Das mit dem Alkohol muss ich überlesen haben.
Das das Eiweiss aus Shakes aufgenommen wird, halte ich auch für grundverkehrt. Whey Protein ist Molkeprotein und das kann ein großes Problem sein. Zumal es meist noch mit Milch konsumiert wird.
Ausserdem sind solche und ähnliche Eiweissprodukte so hoch verarbeitet, das sie für Histamingeplagte nicht verträglich sein dürften.

Hallo Moet, hast Du Ergebnisse / Befunde über den Fructosetest ?

LG K.
 
Hallo

Also alkohol wie jeder anderer Durchschnitt Bürger am we mal auf einem Geburtstag ect ;) habe kein Problem mit Alkohol ,die Eiweiß Zufuhr besteht aus einem sojaprotein und wird mit Wasser gemischt.primär geht es um mein lezten bildbeitrag wo verringert dieses h2o2 lactozeugs auffällig ist.bitte anschauen und tips geben habe eine bilddatei davon

Vg
 
Oben