Aufgeblähter Bauch, Atemnot, Panikattacken

hallo moet ,

schau einmal hier :
Kann man die Heel-Ampullen auch trinken?

Von einigen Therapeuten werden die Ampullenpräparate mitunter auch zur oralen Einnahme verordnet.

Dabei wird der Patient angewiesen, den Ampulleninhalt in einem Glas Wasser zu verdünnen und schluckweise zu trinken.

Zur besseren Resorption über die Mundschleimhaut sollte jeder Schluck für einige Zeit im Mund belassen werden.
Beachten Sie, dass bei der oralen Anwendung von Solidago comp. Heel das Präparat aufgrund des Terebinthina-Bestandteils etwas bitter schmecken kann.
Häufig gestellte Fragen

lg ory
 
VITAMIN b 6 soll i jez nehmen hab die von ratiopharm 1tbl. 40 mg ..wie soll die tagesdosis aussehen bei hit?
 
Ich habe seit dem ich dieses toxaprivent Tabletten nehme die ,die Leber entlasten sollen und entgiften einen grünlichen Stuhlgang ! is das normal? Zu dem nehm ich vit c Magnesium un ab ,Montag vit b6
 
hallo moet ,

schau doch einfach hier Histamin-Intoleranz einmal rein ,dort findest du sicherlich einige antworten zu deinen fragen.

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy leute

So nach paa wochen die echt gut waren und ich echt besserung verspührte plagen mich nun seit ca 2 wochen oberbauch beschwerden also er ist nach dem essen aufgebläht hinzu kommt das ich aufstossen muss und winde ablassen muss was aber sich in massen hält kurzatmig und entleeren muss ich auch nich wirklich stuhlgang is breiig bis fluessig.ernaehrung normal nix besonderes fettiges ect ..eher gesund reis kartoffeln broccoli moehrchen huhn apfel joghurt ect ..was haelt ihr von diesem produkt CARBO VEGETABILIS C 30


Mfg
 
Hallo moet,
auf den ersten Blick hört sich das für mich nach Fructose an. Wie ist der Stuhl beschaffen? Schleimig, klebrig? Das wäre typisch, bei mir zeigt sich durch die Fructose auch ein stechender Geruch am Stuhl. Gluckert Dein Bauch? Bist Du abends ziemlich müde und kannst schlecht schlafen, Zahnfleischbluten?

Der Atemtest bringt es meistens ans Licht, bis 15% Versagerquote.

Ich wünsche Dir aber, dass das schnell wieder vergeht.

Noch ne Frage, hast Du die letzten Wochen sehr viel mehr Obst gegessen?
Damit hab ich mir leider ne Fructoseproblematik noch aufgenackt....

Alles Gute.
 
Stuhl ist mal so und mal so also was er aufjedenfall ist nie fest..meist eher klebrig ,zahnfleischbluten auch seit längerem und an obst esse ich eig nur 1 apfel am tag ausser samstag u sonntag..mein bauch arbeitet nach dem essen gluckert aber nich immer eher tritt eben kurzatmigkeit ein und der blaehbauch wobei ich glaub das die linke bauchhaelfte etwas mehr rausschaut?! Schlafprobleme momentan nicht so..was für mittel gibts aus der apotheke um entgegenzuwirken ?? Werde ein atemtest machen die naechste woche bezueglich fructose
mfg
 
Hallo moet,
das Schmieren des Stuhls ist sehr häufig auf ein Problem mit Kohlehydraten zurückzuführen als da wären, Lactose, Gltuen, Fructose.
Das Verdaute wird von Bakterien im Darm zu Fettsäuren verarbeitet.

Es gibt Frugusin oder so, nur das kannst Du bei Hit vergessen bei den Inhaltsstoffen , ausserdem empfehle ich falls es eine Fructosemalabsorption ist, unbedingt diese gezielt diätisch anzugehen, damit die mit der Zeit besser wird oder mit viel Glück nach einiger Zeit wieder ausheilen kann!

Schreib mal, was aus dem Test geworden ist:

Korrekt : Du musst nüchtern dahin, dh. 12 Stunden voher nichts essen, Wochen vohrer kein Antibiotikum und keine Darmspiegelung. Bitte morgens keine Zähne putzen.
Ich schreibe das nur, weil das manchmal einfach vergessen wird, es den Patienten mitzuteilen!

Probleme machen mit einer Fructoseproblematik ja nicht nur Obst, wobei hier vor allem auch gerade Äpfel,sondern auch Gemüsesorten, Zuckersorten schlechthin, meistens Sorbit usw.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Darm ist wirklich ein 2. Gehirn.

Uebrigens Broccolis solltest Du keine essen, die blähen extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi broccoli tomaten in geringen mengen ect vertrag ich ohne weiteres durch meine hi bin ich eh seit weil mit der ernaehrung am umstellen was auch nich so das problem ist ab und zu ma doener oder burger king is auch drin,was mir noch auffällt das ich auch seit geraumer zeit immer ein druckgefuehl auf den ohren habe also so ein knacken beim schlucken zb wa auch schon beim hno nix auffälliges sagten die ..mit nase zu halten und den ganzen tricks wirds auch nich besser...is das auch ein anzeichen evt ??
 
Hallo moet,
ich habe das Knacken in den Ohren schon so einige Jahre, damit verbunden allerdings auch ne Einschränkung des Hörens. Irgendwas ist mir da zugegangen nach einer heftigen Erkältung, denn das eine Ohr war nach einem heftigen Ziehen für einen sehr kurzen Zeitraum mal sehr kurze Zeit offen....
Ich ernte auch bei sämtlichen Ohrenärzten immer Staunen, eine Ausnahme gabs bisher. Versuch mal, ob Du einen findest , der dies macht:

Die Kinder müssen also z. B. "Kuckuck" sagen (oder "Kaffekanne" oder "Coca Cola"). Während des /k/-Lautes wird Luft über einen Ballon (oder mit einem Druckluftschlauch aus einem elektrischen Kompressor) in die Nase gedrückt. Funktioniert das mal nicht mit dem /k/-Laut, dann kann man auch alternativ einen Schluck Wasser trinken lassen. Während des Schluckaktes ist der Nasenrachenraum auch abgedichtet. - Diese "Luftdusche" ist nach seinem Erfinder, Prof. Politzer, benannt. Wir HNOs benutzen den Namen sogar als Verb: "politzern".

Quelle:https://******.org/forum/board2-elt...nroehrchen-das-durchpusten-des-ohrs-sinnvoll/

Bei mir hat das allerdings nicht gebracht, aber mit Glück wirst Du das Kacken los.

Alles Gute.
 
Welcher test auf fructose is am besten ? Hab ein lactose test gemacht der negativ ausfiel zudem noch ein prickzest auf nahrungsmittelunverträglichkeit was auch keine anzeichen gab.
 
Also man kann im Blut schauen, ob man genetisch bedingt ne Lactose bzw. Fructoseintoleranz hat. wobei ich las, genetisch bedingte FI ist äusserst selten.
Wenn die Probs mit Fructose neu sind, das ist das die erworbene Form, das musst Du dann mit dem Wasserstoffatemtest austesten lassen, das machen Internisten, musst Du mal ergoogeln, wer das bei Dir anbietet.
Bis zu 15% sind sogenannte Noresponder beim Atemtest, kann Dir auch bei Lactoseatemtest und auch den anderen Atemtests passieren, dh. Du reagierst nicht mit mehr Ausstoss von Wasserstoff und hast trotzdem das Problem, dann bekommst Du einen falsch negativen Befund.

Ich hatte die klassischen Symptome und die Beschwerden verschwanden innerhalb weniger Tage unter Reis, Fleisch, Öl und Salz.Diät. Dann hört auch der Stuhl auf zu kleben, also so nach 4, 5 Tagen.

Du kannst es auch ganz einfach herausbekommen: Mach mal so 5 Tage ne streng fructosearme (natürlich ohne jeglichen Zucker, Sorbit. Detxtrose , Maltodextrin, Honig etc.)Diät und dann sollte sich der Spuk legen, wenns passt.

Pricktests sind meines Wissens nach umstritten....

Ach ja habe gestern noch mal wegen der Ohren im www gesucht, da bin ich drauf gestossen, dass man das Knacken und Probs mit der Eustachischen Röhre auch durch Entzündugen haben kann und man muss keine Schmerzen haben und auch das Hören kann dann schlechter werden. Das deckt sich mit meiner Vermutung, dass das mal wieder mit dem Essen bei mir zusammenhängt eventuelll auch bei Dir. Dann muss es einen nicht wundern, wenn der Arzt mal wieder nicht durchblickt.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Produkt bekommen das sich Histaminum hydrochloricum d30 nennt ,kennt das wer oder hat soger Erfahrungen damit ,die Einnahme liegt bei 5 Streukügelchen! Ich betreibe Kraftsport habe 110 kg auf 1,90 , reichen da 5 ?

vg
 
Hallo leute
Habe wieder seit ca 2 wochen flüssigen stuhlgang :-( gut vorher war er auch nie fest sondern breiig/cremig. Meine Ernährung ist ausgewogen an der liegt es nicht. Ne idee wie es wieder schaff den stuhlgang zu festigen bzw normalisieren auf natura weg ersmal ohne medikamente ?


Gruss moet
 
Hallo moet bist Du der Fructose mal nachgegangen? Ich würde einfach mal ein paar Tage streng die Fructose meiden. Wenns das nicht bringt, hier noch mal nachfragen, vielleicht nen extra Thread aufmachen , gucken dann sicher mehr speziell zum Thema drauf.

Alles Gute.
 
Hallo Leute
Ich beobachtete wieder das ich nach Mahlzeiten direkt auf Klo musste ,Stuhlgang klebrig bis flüssig ,knacken im Ohr nachwievor nehme momentan nur liver Aid ein Leberunterstüzer alles andere geht über Nahrung also mehr oder weniger gesund essen. Außerdem hab ich wenn ich arbeite ein blähbauch der ist immer angespannt auf Arbeit ,Zuhause ist alles ok ?!? Versteh ich nicht
 
Hallo möet,
hast Du viel Stress auf Arbeit? Dann könnte es sein, dass der Blähbauch ne Reaktion darauf ist - HIt.
Schmieriger Stuhl: Lactose, Frutose, Gluten kommen in Frage und kann ich auch nur so bestätigen. Dann soll das auch schon mal bei Probs mit der Bauchspeicheldrüse der Fall sein.

Alles Gute.
 
Oben