Atypischer Gesichtsschmerz, enorme ZAHNSCHMERZEN

Themenstarter
Beitritt
30.08.18
Beiträge
64
Hallo zusammen

Seit 2 Jahren Plage ich mich mit diesen Schmerzen. Zig Aerzte, Zahnärzte, Physiotherapie, oesteopathie, Akkupunktur

Ich existiere nur noch, von Leben kann nicht die REDE sein. Ich brauche ein WUNDER, wer hat mir einen Tipp. Bitte.

Diese Zahnschmerzen treiben mich noch in den dunkelsten KELLER.und jeder sagt es ist nichts entspannen Sie sich. Aber bei solchen Schmerzen ist es unmöglich zu entspannen. Ich weiss nicht mehr weiter wo, wie was. Gibt e Heiler für sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saphira,

ich hatte diese Diagnose auch; - ist schon eine Weile her.
Eine erste Sensibilisierung der Nerven in Gesicht und Kiefer fand bei mir sicherlich durch verschiedene Zahnmetalle im Mund statt: Amalgam, Palladium, Gold. Letzten Endes kamen alle Metalle raus. Es tat immer noch immer wieder weh.
Heute spüre ich diese Schmerzen nur noch ganz selten, und meistens haben sie dann etwas mit unverträglicher Nahrung zu tun (Histamin- und Salicylatintoleranz). Aber so genau weiß ich das bis heute nicht.

Die letzten schlimmen Schmerzen hatte ich vor einer Behandlung bei einer "Aurachirurgin". Es klingt unglaublich, aber es ist so, es sei denn, das wäre Zufall, aber an solche "Zufälle" glaube ich nicht.

https://www.symptome.ch/threads/aurachirurgie.95121/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Oregano

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort, hat mich sehr berührt. Denn diese Schmerzen skala 8-10 sind für mich nicht mehr erträglich. Almgan bin ich drann. Hast du Wurzelbehandlungen gehabt? Denn als es bei mir vor 2 Jahren anfing, ging vermeintlich ein zahn nach dem anderen kaputt und wurde wurzelbehandelt. Zurück blieb ich mit toten Zähnen und diesen konstanten Monsterschmerzen. Danke für den tipp der Aurachirurgie.wer heilt heilt, und ich glaube auch nicht an Zufälle.

Herzlichst Saphira
 
Hallo Saphira,

hoffentlich hast Du einen Zahnarzt zur Amalgam-Entfernung gefunden, der sein Handwerk versteht?

Ich hatte auch eine Wurzelbehandlung, eine Wurzelspitzenresektion, wahrscheinlich noch mehr. Aber ich erinnere mich ganz genau, daß nach Einsetzen der Goldkrone bei vielen Amalgamfüllungen das Elend erst recht losging.
Die Schmerzen waren letztlich nicht mehr lokalisierbar, und deshalb denke ich im Rückblick, daß es eben schon ziemlich früh eigentlich gar keine wirklich entzündeten Zahnnerven gab sondern eben Nervenirritationen durch die verschiedenen Zahnmetalle einschl. ständiger Mandelentzündungen, später einer chronischen Blinddarmentzündung und dann einer Eierstockzyste. Ich habe wegen dieser angeblichen Mandelentzungen massenhaft Antibiotika genommen, was sicher auch nicht gerade zuträglich war...

Und letztlich wollte mich meine Hausärztin auf Psychopharmaka setzen ...

Grüsse,
Oregano
 
vor etlichen jahren hatte ich mehrere jahre lang ganz extreme schmerzen im re. unterkiefer. nach einer wurzelbehandlung, aber nicht sofort danach, so daß ich da keine zusammenhänge gesehen habe und die zahnärzte sowieso nicht. die haben nur immer wieder an den zähnen rumgemurkst bis keine mehr da waren, die schmerzen aber immer noch.

nur weil ich dann auch ganz anderen gründen den kaffee weggelassen habe, kam ich darauf, daß diese nervenschmerzen (fühlten sich aber an wie extrem heftige zahnschmerzen) durch koffein u.ä. ausgelöst wurden (kaffee, tee, kakao, schokolade usw.).
hab das dann alles längere zeit weggelassen, dann wieder probiert und gemerkt, daß ganz kl. mengen gehen und als ich endlich infos zu hi, mcas usw. hatte erfahren, was da los war.
ich habe genet. mcas und schon als ich noch ganz jung war, extreme probleme mit kaffee (aber keine kieferschmerzen, die kamen erst nach der wurzelbehandlung) , wenn ich mehr als nur 2 kl. tassen pro tag getrunken habe. aber keine, die man mit kaffee in verbindung bringen würde, so daß ich erst mal nichts dran machen konnte.
vor ein paar jahren kamen dann noch heftige schmerzen im re. oberbauch dazu, die aber auch auftreten, wenn ich zu wenig esse oder die eßpausen zu lang sind, so daß ich da erst nicht auf die idee kam, daß da auch koffein u.ä. schuld sein könnte und ich mittlerweile noch weniger davon vertrage.
amalgam wurde bei mir schon vor fast 40 jahren entfernt. hat garnichts gebracht (auch bei allen anderen beschwerden nicht) außer leere im portemonaie und auf dem sparbuch.

lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier , anbei , noch ein anderes Medikament . Es gibt eine Vielzahl .
Nervus trigeminus Gl D30 Ampullen ( Anhang).
 

Anhänge

  • 02831099.jpg
    02831099.jpg
    9.4 KB · Aufrufe: 12
Liebe sunny
Ist ja spannend. Ja etliche Zahnarztpraxis besucht, in der Schweiz zahlen wir alles selber, ich arbeite nur noch für diese Rechnungen und selbstbehalte krankenkasse. Wo hast du die tests gemacht? Bzw. rausgefunden was du hast.
Herzlich Saphira
 
Alexo auch dir danke. Werde schauen ob ich das medikament in die Schweiz kriege. Ich hatte bis es anfing nur ein bisschen schuppenflechte. Dann wurde ich arbeitslos und es fing an. Arbeite zwischenzeitlich wieder, aber es beruhigt sich einfach nicht. Es ist echt ein Leben am Rande, mit Mühe kriege ich meine Arbeit auf die Reihe und dann sofort ab ins bett
 
Hallo oregano

Ja ich bin bei einem ganzheitlichen Zahnarzt, mit Ausleitung Alman, sollte gut sein. Doch wer wriss schon welcher Zahnarzt gut ist. Ich war ehrlich gesagt bei vielen nd die unterschiedlichen Aussagen helfen nichr, Vertrauen in einen Zahnarzt zu bekommen. Hauptsache es gibt Geld. Und in der Schweiz ist es deftig viel Geld.
 
Vielleicht findest du einen Arzt , der anthroposophisch arbeitet !
Du solltest vielleicht umfangreich etwas einstellen ( hier im Forum ).
Problematiken , Ernährung , eventuelle Nahrungsergänzungsmittel etc..

Neurodermitis , so sagt man , kann . z.B. Ausdruck einer mitochondrialen Dysfunktion sein .
In dem Fall hätte wir eine Grunderkrankung.
Es tut mir Leid , das du Schmerzen hast !

LG
 
Jea ich war bei einem anthroposophischen Arzt, beim Hömopathen, neuraltherapie auch gemacht, zahn neuropathie website gelesen. Leidensgenossen gefunden. Aber ich bin auf der Suche nach Heilung. Es muss Heilung geben. Ich glaube fest daran, nur weiss ich nicht mehr wo suchen. Es ist so eine Gradwanderung zwischen überhaupt noch leben zu wollen.

Ich danke dir für dein Mitgefühl
 
Liebe sunny
Bzw. rausgefunden was du hast.

teils durh zufall. wie z.b. als ich den kaffee aus ganz anderen gründen weggelassen hab.
teils durch bücher über nmu usw.

viel durch infos aus dem inet. vor allem bzgl. mcas, sal-uv usw.

und noch viel mehr durch auslaßdiäten und ein sehr ausführliches ernährungstagebuch.

tests gab es auch, aber die haben garnichts gebracht. bei allergietests kam bei jedem allergologen etwas ganz anderes heraus und igg-tests usw. waren voll daneben und teuer.

lg
sunny
 
Saphira , sind denn die von mir genannten Mittel in Anwendung gekommen bzw. ähnliche ,
Zur Schmerzbehandlung ?
Wie sieht es mit dem Nacken aus ? Verspannungen oder ähnliches ?

Einen Experten zu finden ist schwer ! Die Gier verdirbt den Menschen und das was draußen an der PraxisForte steht , ist oftmals nur Schein , leider !

LG
 
Hallo Saphira,

hast Du außer den Schmerzen im Gesicht/Kiefer/in den Zähnen eigentlich noch weitere Schmerzen oder Probleme?
Kannst Du irgendwelche Zusammenhänge feststellen zwischen Deiner Ernährung und den Schmerzen?
Hast Du manchmal Sodbrennen? Eine Bekannte hatte auch die Schmerzen im Gesicht und die Diagnose "atypischer Gesichtsschmerz". Ihr war nicht bewußt, daß sie Sodbrennen hatte, aber ihr Arzt vermutete das. Dann nahm sie Säureblocker und siehe da: die Schmerzen verschwanden.
Nun sind Säureblocker auf Dauer keine Lösung. Aber eine Verbesserung über Säureblocker kann auf Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, fehlende Verdauungsenzyme und ähnliche Themen hinweisen.

Evtl. ist auch das hier interessant?:
... Gesichtsschmerzen in diesem Bereich werden von der Schulmedizin gern als sog. Trigeminus-Neuralgie bezeichnet. Der Trigeminusnerv ist ein großer, weit verzweigter Gesichtsnerv, der vor allem die Haut im Gesicht mit sensiblen Nervenzellen versorgt. Verläuft der Schmerz im Gesicht so, dass er nicht dem Trigeminus-Verlauf entspricht, spricht man oft von „atypischem Gesichtsschmerz“. Egal, wie die Schmerzen schulmedizinisch bezeichnet wurden, ob als Trigeminusneuralgie oder atypischer Gesichtsschmerz: es hilft im Allgemeinen die Bindegewebs- / Faszienbehandlung der Sensomotorischen Körpertherapie nach Dr. Pohl®, denn die Beschwerden sind im Allgemeinen nicht auf eine Schädigung der Nervenäste, sondern auf eine Reizung der Nervenendpunkte im verspannten Unterhautbindgewebe zurück zu führen (siehe Andere Missempfindungen).

Manchmal sind Gesichtsschmerzen durch Bindegwebsverspannungen vor allem an der Stirn und in Augennähe auch Nachwirkungen von Herpes-Zoster-Erkrankungen. Beim Herpes zoster handelt es sich um eine sehr schmerzhafte Infektion mit Herpes-Viren, die entlang des Trigeminus-Nervs erfolgt, wodurch es zu einer Bläschenbildung genau im Nervenverlauf kommt. Nach Abheilung der Infektion bleiben nicht selten Schmerzen zurück, die sich mit Sensomotorischer Körpertherapie nach Dr. Pohl® behandeln lassen.
...
https://koerpertherapie-zentrum.de/...n-und-missempfindungen.html#Gesicht_Schmerzen

Hast Du schon Akupunktur bekommen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo oregano

Herzlichen Dank für all deine Tips . Mit der Ernährung habe ich vieles versucht und auch eine komplette Darmsanierung inkl. Fasten ,hat leider nichts gebracht. Akupunktur war ich auch 3 Monate. Andere Probleme habe ich sonst nicht, ausser das mein Leben seit 2 Jahren aus Schmerzen, therapien und Zahnartz Besuchen besteht. Ich zwischenzeitlich sehr erschöpft und sicherlich auch depressiv geworden bin.

Nun dank euch allen habe ich trotzdem wieder neue Ansatzpunkte gefunden.ich reisse mich nocheinmal zusammen. Denn die Mdekamente zum überleben im Schmerz will ich nicht mehr länger nehmen. Bin ein ganzheitlich denkender Mensch und habe bis zu dieser Geschichte alles mit Kräütern, tee,wickel etc. bearbeitet und nie Jahre keine Medikamente genommen. Das belastet mich nun noch zusätzlich.ich will aus dieser Spirale raus, ich will endlich nur wieder gesund werden. Möge Heilung mir vergönnt sein.
 
Alexo deine Mittel sind noch nicht bei mir angewendet worden. Jegliche andere, da meine Aerztin meistens mit wala arbeitet. Ich werde sie fragen, ob sie diese in der schweiz auch bekommt. Nacken ist recht gut, gehe in die Physiotherapie und turne eigentlich jeden Tag. Kiefer ist natürlich zwischenzeitlich sehr angespannt, aber bei diesen täglichen Schmerzen, kein Wunder. Herzlichen Dank für all deine Tipps und guten Gedanken. Dies hilft mir zuz Zeit immerhin psychisch, hab das Gefühl nicht ganz alleine mit dieser langen Geschicchte zu sen.

Liebe Grüsse Andrea
 
Hallo Sunny, werde einfach mal ne Woche den Kaffee weglassen und mal schAuen. Im moment habe ich grad kohlblätter eingelegt. mal schauen ob das hilft.

Herzliche Grüsse saphira
 
Oben