Atlasprofilax-Behandlungen mit einem Knacks gesund?

atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Warum schreiben eigentlich alle, die hier diese ellenlangen Mammutberichte über Atlasprofit-max verfassen, immer in diesem Thread ihren ersten Beitrag je in diesem Forum?
Man könnte meinen, dass sich Leute auf der Suche nach einer geeigneten Therapie (also VOR der Therapie) in Foren rumtreiben. Komischerweise scheint es hier genau anders herum zu sein, denn alle die hier so schwärmen kommen erst NACH der Therapie dazu, sich im Internet zu tummeln.
Außerdem sind diese Berichte alle im gleichen Stil verfasst und alle sind komischerweise selbstständig, wenn es um Berufstätigkeit geht (eigene Atlas-Praxis ? ;-))

Selbst wenn der Kram was bringt, bin ich dieser Firma extrem kritisch gegenüber. Ich telefonierte mal mit einer netten Dame, die vorher Anwältin war und jetzt, weil es so toll ist, zum Atlasprofilax-Therapeuten geworden ist. Selbst wenn das alles stimmt, was ist wenn es Probleme geben sollte ?
Diese Dame hat in einem Wochenendkurs gelernt, wie man diesen Vibrator für den Hals benutzt. Sie hat keine Erfahrung im therapeutischen Bereich, sie hat keine medizinische Ausbildung, keine umfassenden Kenntnisse in Körperstatik, Knochenaufbau usw....
Naja, Anwälte kann dieser Konzern sicher auch gut brauchen, denn es wird sicher immer wieder Ärger geben, da kann es nicht schaden, in den eigenen Reihen einen Juristen zu haben. Ist bei den Hell´s Angels auch so...
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Ich habe mich total gefreut hier im Forum wieder Neues zu lesen! Es gab ja Zeiten da war es nicht so spannend!


Wieso ? Jeden Tag gibts es in diesem Forum dutzende neue Beiträge, ist doch eigentlich sehr spannend, sogar die Rubriken Gefühle und Bücher gibt es. Man kann auch über Spiritualität, Religion, Ernährung oder sogar Politik diskutieren, wenn man will...
Aber - ach nee, ich vergaß - Ihr seid ja hier um zu arbeiten (Aquise und Kundenfang).

NEPPER SCHLEPPER BAUERNFÄNGER

Lieben Gruß, olioli,
...der eigentlich lieber mit echten Forenteilnehmern kommuniziert, als mit virtuellen Werbehostessen !!!
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

hallo,
....zur Anspielung von Selbstständigkeit auf Atlasprof: ...ich handle mit u.a. seit 20 jahren mit Alarmanlagen und im Forum schreibe ich nur, um Leuten mit ähnlichen wie von mir erlebten Problemen, Mut zu machen, sich mal was wirklich wirksames anzutun (Atlas einrenken lassen, wenn er nicht arretiert ist). ...mir hat es geholfen. Röntgenaufnahmen meiner hws wurden immer mit "normaler Verschleiß" diagnostiziert... der Atlas wurde nie beachtet. So blieb mir nichts anderes übrig als mir einen anderen Weg aus meiner Misere zu suchen.
..leider gibt es immer wieder "Unkenredner" die Urteile äußern (NEPPER SCHLEPPER BAUERNFÄNGER), ohne vielleicht ähnliche Probleme zu haben oder es sich (Atlasprofilax) gegönnt zu haben (oder zu trauen). Das Preis-/Leistungsverhältnis (180€) stimmt... ich hätte auch mehr bezahlt, wenn mir vorher jemand den erlebten Erfolg garantiert hätte...
kuwadis
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hallo Gungun


Danke für deine Antwort,habe viele Beiträge gelesen gute und schlechte
man weiß garnicht was man nun glauben soll.Ich habe ja nun dieses
Problem die ganzen Jahre, schon alles versucht nichts hilft wirklich.
Deshalb habe ich mir den Atlas richten lassen nicht weil ich daran glaube
sondern weil das eigendlich das letzte ist was ich bisher noch nicht
machen lassen habe,weil ich auch nichts wuste davon.Nun habe ich es ja
hinter mir kann nur noch hoffen das es mir weiter hilft.Kann mir nicht
vorstellen das es ein paar Monate dauert bis ne Besserung zu merken ist,
einige schreiben von 3-4 Wochen dann schreiben einige gleich nach der
Behandlung schon etwas bemerkt zu haben.Mir war danach nur noch
schwindliger als vorher das war alles.Jetzt zur Zeit geht es mal ne Woche
gut dann wieder schlecht,ich weiß nicht was ich davon halten soll.Der
Schwindel war allerdings noch nie weg,und der ist eigendlich das größte
Problem was ich habe, kann manche Tage deswegen nicht aus dem Haus
weil ich mir nicht auf den Beinen halten kann.Deswegen ist das auch nicht so
einfach mit dem viel bewegen usw.Na gut dann erst mal ich brauch
eigendlich nur zu warten.


Gruß Reiner :wave:
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hallo Reiner,
zum Schwindel kann ich Dir von einer Bekannten erzählen, die ihren Schwindel losgeworden ist, nachdem die wurzelgefüllten Zähne im Oberkiefer draussen waren. Ich hatte z.B. 30 Jahre lang nichttherapierbare Ohrenschmerzen die verschwanden einen Tag nach dem Ziehen eines wurzelbehandelten Zahnes. Neulich habe ich mit jemandem gesprochen, der eine Teilprothese trägt, um seinen ungleichen Biss (ungleichlange Zähne) auszugleichen und seitdem keine Hals-, Nacken- und Rückenschmerzen mehr hat.
Soviel mal zum Atlas!!!
Grüsse
grufti
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hallo ihr da draussen,

Zu dem Thema auch noch meinen Senf dazugeben möchte:)

Meine Mutter hatte 30!! Jahre lang Schwindel & Nackenschmerzen... und Sie rannte von Arzt zu Arzt und machte jede noch so hoffnungsvolle Therapie mit. Die eine mit, die andere mit weniger Erfolg!

1997 ging Sie zum 1.Mal zu einer Atlasprofilax-Behandlung. Es besserte sich nicht von einem Tag zum anderen... Und es brauchte recht viele Behandlungen... noch bis heute! Wenn Sie Schmerzen hat geht Sie direkt zur Behandlung.

Ob die einen hier es glauben mögen oder nicht meine Mutter ist seither ein neuer Mensch! Jetzt steht Sie im Leben und kann wieder Dinge tun, die vorher nicht mehr möglich waren.

Es heisst jetzt nicht das es für jeden Menschen gilt, aber schaden kann es nicht:)

Liebe Grüsse & einen schönen Sonntag!

Yv.
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Kann ja sein, dass ein ausgerenkter Atlas Probleme wie Kopfweh oder Schwindel verursacht.
Als ich aber mit der Dame telefonierte und ihr meine Beschwerden schilderte (Migräne, Wetterfühligkeit, Hitzegefühle, Schwitzen usw) sagte sie, dass das schon am falsch liegenden Atlas liegen könne.

Könne. Es kann auch an Zahnherden, Mikrowellen, Wohngiften, Chemtrails, Erdstrahlen oder an satanischen Dämonen liegen :eek:

Ich halte es hier mittlerweile ein wenig mit Daunderer: Erst Diagnosen stellen, dann therapieren.

Warum wird nicht erst geklärt, ob der Patient (=Kunde) Zahnherde, eine Schwermetallbelastung oder sonstige Belastungen hat ?

Richtig! Weil dann der Atlasheini nix mehr verdient...

Diese Ursachen sind aber bei vielen Menschen vorhanden und stören die Gesundheit massiv !

Ich lasse jedem die Freiheit, hier positive Berichte zu veröffentlichen. Ich räume aber auch mir das Recht ein, dagegen zu meckern und kritische Gedanken (ui!) bei den andern zu fördern...
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hallo Grufi


Vor 20 Jahren hat mir ein Arzt in Rostock schon gesagt es kann an den
Zähnen liegen,die habe ich mir bis auf 2 für ne Brücke unten, vor 6 Jahren
ziehen lassen daran kanns nun nicht mehr liegen.



Gruß Reiner
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Zunächst fand er heraus, dass bei fast allen Menschen der erste Halswirbels (genannt Atlas) komplett ausgerenkt ist. Vertreter anderer Auffassungen gehen demgegenüber lediglich von einer leichten Fehlstellung (Subluxation) von sogar nur Hundertstel-Millimeter aus. Fakt ist aber, dass der Atlas in den meisten Fällen stark luxiert (ausgerenkt) ist. So unterschiedlich die Ansätze sind, so unterschiedlich sind auch die Behandlungsmethoden. Andere Anwendungen gehen von einer weniger starken Fehlstellung aus und somit kann die Korrektur nie vollständig erfolgen. Die Methode des Herrn Schümperli jedoch lässt den Atlas sanft und dauerhaft in seine ursprüngliche Position zurückkehren.

Hat er seine natürliche Position erreicht, so kann er aus anatomisch-mechanischen Gründen nie wieder luxieren (ausrenken). Die Anwendung muss nur einmalig durchgeführt werden und garantiert, dass der Atlas in seiner korrekten Lage bleibt. In dieser Dauerhaftigkeit besteht die Chance zur vollkommenen körperlichen, geistigen und seelischen Entfaltung und die Möglichkeit, wieder aufrecht und gesund durchs Leben zu gehen.

...und gelesen ?
...und was gemerkt ?

Der 1. Halswirbel bei fast allen Menschen komplett ausgerenkt...
Einmal eingerenkt, kann er nie wieder luxieren...

Das letzte Mal, als ich Versprechungen solchen Kaliebers las, war das so eine Zeitungsanzeige mit dem Text "Ganz einfach von zuhause aus Geld verdienen, reich werden in nur wenigen Wochen"....

MannMannMann...


[Quelle: www.atlasprofilax.de/page1/page5/page5.html
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

hallo oli,

grundsätzlich finde ich es gut das du nicht an alles glaubst, es gibt heutzutage viele leute die einem das blaue vom himmel versprechen. war auch eine zeitlang auf der naiven schiene.

teilweise stimmt auch deine aussage... zuerst diagnostizieren dann therapieren, jedoch! ... welcher arzt rät dir zu einer atlasprofilax?? ich habe noch nie einen arzt gehört das sagte... lassen sie sich ihren atlas richten und die beschwerden sind weg. wie also soll man dieses diagnostizieren?

und das bei einer behandlung alles ok ist, daran glaube ich nicht!

liebe grüsse yv.
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Niemand kann von einer einzelnen, bestimmten Behandlung gesund werden. Es sind immer Ursachenkomplexe.

Wenn ich mir den Arm breche und er geschient wird und zusammenheilt, so habe ich keinen gebrochenen Arm mehr und fühle mich diesbezüglich geheilt.

Einer Atlasprofilax geht keine Diagnostik voraus. Ich kann einen "ausgerenkten" (?) Atlas haben und andere Krankheiten, z.B. Alzheimer im Anfangsstadium . Ein eingerenkter Atlas lindert dann sicher, heilt aber niemals mein Alzheimer.

Viele Grüße
Flower
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Es gibt mehrere Atlas-Therapien, nicht nur atlasprofilax.
Wie heißt denn die Art der Atlas-Therapie, die Deine Mutter immer wieder macht, YV?

Gruss,
Uta
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

guten morgen uta,

meine mutter geht zu einer vitalogistin.

ich habe mich gefragt was dort der unterschied ist...
bei vitalogie heisst es; man muss mehrmals zur behandlung.
bei der atlasprofilax anscheinend nur einmal...

liebe grüsse yv.
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hallo

Hier bin ich wieder!

Kurz für diejenigen, welche neu hier sind:

Am 23.06.06 hab ich mir bei Atlantotec in der Schweiz, den Atlas einrenken lassen.

Ich hatte früher sehr oft Kopfschmerzen, ständige Rückenschmerzen und hatte bei längerem Sitzen sehr starke Beschwerden. Ich hab sehr viele Therapien ausprobiert – von Chiropraktik über Massagen und am Schluss auch Oesteophatie. Die Oesteopathin, konnte mir die Schmerzen lindern, aber leider immer nur für eine realtiv kurze Zeitspanne.

Etwa zwei Monate nach der Atlasbehandlung, vorige Woche, war ich wieder bei meiner Oesteopathin und hab mich von ihr durch checken lassen. Sie hat sich früher während meiner Behandlung sehr viele Notizen gemacht. Das war Anfang dieses Jahres. Sie kannte meine vielen Beschwerden vor der Atlaskorrektur und hat mir vor der Behandlung auch bestätigt, dass der Atlas nicht am richtigen Platz ist.

Bei meinem Termin letzte Woche, kontrollierte sie als erstes meinen Atlas und war begeistert, dass der nun wirklich am richtigen Ort sitzt. Die Halswirbel sind in Ordnung und die Brustwirbelsäule ist nicht mehr krumm. Mein Beckenschiefstand hat sich stark zurückgebildet. Mein Becken ist noch nicht ganz in Ordnung, aber sie meint, dass sich seine Lage mit der Zeit noch weiter verbessern kann.

Die Oesteopathin war wirklich begeistert. Sie meinte sogar, dass sie die Atlaskorrektur vielleicht an sich selber machen lassen möchte.
Die Methoden, die sie während in ihrer Ausbildung gelernt hat, seien ihr zu brüsk und darum wendet sie sie selber nicht an.

Ich fühle mich immer noch sehr gut und werde jedem, der ähnliche Beschwerden hat, wie ich sie hatte, empfehlen die Atlaskorrektur in Betracht zu ziehen. :klatschen

Ich finde es richtig, dass man sich vor der Behandlung kritisch informiert. Ich habe das auch getan. Einige Berichte in diesem Forum haben mich in meinem Vorhaben, den Atlas richten zu lassen, bestärkt.

... und noch etwas – ich bin nicht selbständig Erwerbende. Ich bin angestellt in einem Büro. Man kann sich also diese Behandlung auch als Angestellte machen lassen! (das zu einigen Bemerkungen hier im Forum!)

Um das Ganze nun wirklich abschliessen zu können, werde ich, wenn möchlich diesen Monat nochmal zum Atlasprofilax gehen, mich auch dort noch mal checken lassen und ich möchte auch noch einmal diese wunderbare Massage von ihm machen lassen. (Sie hat einfach sehr gut getan!)

Ich wünsche allen so viel Positives, punkto Atlaskorrektur, wie ich es an mir selber erleben konnte!

Grüsse aus der Schweiz
Wytti
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hey Wytti,

mir geht's auch immer noch gut und ich kann es auch nur jedem empfehlen. Es ist wichtig, dass die Massage kräftig genug ausgeführt wird. Sie muss schon richtig in die Tiefen gehen.

Liebe Grüße
bollywood
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hallo
Ich möchte mich auch noch melden, wegen Atlasprofilax. Also ich war anfangs sehr skeptisch, weil ich sehr schlechte Erfahrung mit Atlaslogie hatte.
Ich wagte es nach einem halben Jahr doch und bereue es nicht. Nach einem Schleudertrauma-Unfall verschob sich der Atlas massiv, obwohl der Arzt dies verneint hatte. Ich hatte wirklich einen sehr guten Therapapeut, der sein "Handwerk" versteht. Nach diesem Einrenken fühlte ich mich entlich befreit und konnte meinen Kopf wieder vollumfänglich bewegen. Das tollste war hatte keine Erstreaktionen von denen es mich fürchtete.:freu:

Wie erlebtest Du es?
Gruss Cornelia
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

ich kenne die atlastherapie - teil der cranio-sakralen behandlungsmethode - als sanfte behandlung bei meinem orthopäden, der sie bei bedarf bei mir durchführt. nach einer beidseitigen zahnbehandlung und total verschobenem kiefer, führte er die erstmals bei mir durch und hatte nach 3x so einene biss, wie vorher nie.

es gibt im bodenseegebiet eine reha für musiker - föten bringt probleme im kieferbereich - die ausführlich darüber aufklärt. https://web.archive.org/web/20060107084340/http://www.amm-rheintalklinik.de:80/d/amm.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Warum führt mich dein Link zu wikipedia:confused:
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

ich kapiere selbst nicht, dass mit dem link sich jetzt sogar gar ncihts tut, die klinik ist mehrmals genannt. ich versuchs jetzt einfach nochmal, direkt einzugeben:

www.amm-rheintalklinik.de/d/treat1.html

vielleicht klappts jetzt.

beste grüße
 
Oben