Artikel zu ADHS in der SZ

Weißt du eigentlich was du da für frechheiten von dir gibst ?
*lach
ja, wenn jemand die wahrheit sagt, bzw. gegen die herrschende lehrmeinung spricht,
dann ist er frech!
gallilei war auch frech ;)


Weil du so sehr eine ahnung von der pharmakologischen wirkung von methylphenidat und konsorten hast.
niemand, nichteinmal die pharma-mafia , hat eine ahnung von der wirkungsweise des mittels!
sie wissen, wie es wirkt, weil sie es an probanden austesten!

Verantwortunglos wäre dem Kind gar keine behandlung zu zu kommen lassen und ehrlich gesagt ihre Fähigkeiten als Mutter in frage zu stellen ist wirklich dermassen....:mad:
da geb ich dir vollkommen recht!
wenn man sich nicht zu helfen weiß und fälschlicherweise dem pharma-schulmediziner vertraut,
dann ist es schade,
aber wer weiß was läuft und es immernoch tut...
das war meine aussage und dazu stehe ich!
(ich hab ihre fähigkeiten als mutter nicht angezweifelt, also leg mir bitte nichts in den mund)
 
Ein ausschleichen von psychopharmaka führt zu einem absetzen, ausschleichen ist nichts anderes als ein langsames runterdosieren von medikamenten auf 0...
ach, dass wusst ich nicht*g


Eine Borderline-Störung kann wirklich nur von fachlich-qualifizierten Personal (Neurologen zB) einwandfrei gestellt werden, von daher kann man das jetzt nicht so sagen, bzw. ist es eher eine behauptung.
wer wird denn hier unverschämt?
gut, lassen wir die "nicht-diagnose" weg!

sie ist eine selbstzerstörerische, schwarz-weiß-denkende, promiskuitive frau,
die ihrer umgebung die hölle heiß gemacht hat
zudem war sie uneinsichtig!


Ich habe nichts gegen homoöpathie, aber medikamente sollten niemals abgesetzt werden oder die medikation verändert werden (im allgemeinen) ohne genaueste rücksprache mit dem Arzt...

das unterscheidet die guten, mutigen homöopathen von den schlechten!
mal davon abgesehen, entscheiden das die patienten selbst!
 
sie ist eine selbstzerstörerische, schwarz-weiß-denkende, promiskuitive frau,
die ihrer umgebung die hölle heiß gemacht hat
zudem war sie uneinsichtig!
:confused:

Ich denke mir es ist nicht so gut hier irgendwelche "Fälle" zu besprechen und Menschen zu beurteilen die man vorher nicht gefragt hat ob sie das auch wollen.
Auch wenn keine Namen genannt werden finde ich persönlich das nicht richtig.
Zum Thema passt es auch nicht. :D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
ach, dass wusst ich nicht*g

Anscheinend, weil du es falsch ausgedrückt hast...

Zitat:
Eine Borderline-Störung kann wirklich nur von fachlich-qualifizierten Personal (Neurologen zB) einwandfrei gestellt werden, von daher kann man das jetzt nicht so sagen, bzw. ist es eher eine behauptung.

wer wird denn hier unverschämt?

das war nicht unverschämt, es ist eine tatsache das du keine medizinische ausbildung hast (bzw. hast du nichts davon erwähnt das du ein dr. med bist, wenn doch entschuldige ich mich dafür aber sonst...)

Zitat:
Ich habe nichts gegen homoöpathie, aber medikamente sollten niemals abgesetzt werden oder die medikation verändert werden (im allgemeinen) ohne genaueste rücksprache mit dem Arzt...

das unterscheidet die guten, mutigen homöopathen von den schlechten!
mal davon abgesehen, entscheiden das die patienten selbst!

Das ist nicht mutig, es ist töricht und möglicherweiße fahrlässig.

Zitat:
Weil du so sehr eine ahnung von der pharmakologischen wirkung von methylphenidat und konsorten hast.

niemand, nichteinmal die pharma-mafia , hat eine ahnung von der wirkungsweise des mittels!
sie wissen, wie es wirkt, weil sie es an probanden austesten!

Das medikament gibt es seit den frühen 50er, ich würde sagen das 60 jahre reichen..... heutzutage gibt es pharmakologen bzw. neuropharmakologen und bildgebende verfahren.

Diese Probanden melden sich freiwillig, bzw. hat der Entdecker von mph das medikament zuerst an sich ausprobiert und an seiner frau, von daher...

(ich hab ihre fähigkeiten als mutter nicht angezweifelt, also leg mir bitte nichts in den mund)

Kam aber so rüber, wenn du es nicht so gemeint hast entschuldige ich mich. Sie hat schon andere methoden ausprobiert, also kannst du ihr solche vorwürfe nicht machen.
 
:confused:

Ich denke mir es ist nicht so gut hier irgendwelche "Fälle" zu besprechen und Menschen zu beurteilen die man vorher nicht gefragt hat ob sie das auch wollen.
Auch wenn keine Namen genannt werden finde ich persönlich das nicht richtig.
Zum Thema passt es auch nicht. :D

liebe Grüße von hexe :hexe:
hallo liebe hexe,
ich möchte hier nur klar machen, dass man kein studium braucht, um die symptome einer borderline im icd 10 nachzulesen :)

dann könnt man auch behaupten, dass niemand als laie ne grippe diagnostizieren kann *lach (mir ist bewusst das man eine grippe nicht mit ner persönlichkeitsstörung vergleichen kann; aber symptome vergleichen kann jeder)

mal davon abgesehen, hab ich diese "nicht-dignose" nicht gestellt,
sondern meine chefin

lg sascha
 
Zuerst meinst du es ist egal wie hoch die dosis ist und dann das es von der dosis abhängt....:confused:
nein, ich habe versucht dir klarzumachen, dass die dosierung und der zeitraum der medikation (und natürlich der mensch als individuelles wesen)
sehr wohl unterschiede im auftreten der nw nach sich zieht..

Jedes medikament hat seine nebenwirkungen,
na, da sind wir uns ja einig :)
ich weiß nicht wieso du so auf mph zielst....
weil es hier um adhs und ritalin geht
Jedes medikament birgt seine risiken, das ist völlig klar. Aber sollte man einem Epileptiker ein Benzodiazepin verwehren und ihm zusehen wie er zugrunde geht ? nur damit eine abhängigkeit ausgeschlossen werden kann, nw wie ataxie, muskelschwäche usw... ?
wenn ein mensch schon soweit erkrankt ist,
dass er epilepsie entwickelt hat, kann man ihm die krücken nicht entziehen,
aber unter homöopathischer behandlung ausschleichen!

Sollte man einem Krebskranken Analgetika verwehren, nur weil bei hohen dosen eine mögliche Atemdepression besteht ?
siehe oben

Sollte man einer manisch-depressiven person ein Phasenprophylaktikum verwehren und zusehen wie er zunehmenst leidet und eventuell suizid begeht ? Nur weil es zu hautproblemen kommen kann (zB Lamotrigin)
siehe oben
Sollte man einem Shizophrenen Neuroleptika verwehren, nur weil es zu EPS kommen kann ?
siehe oben
Das ist kein Angriff, ich will dir damit nur aufzeigen das jedes medikament seine Nebenwirkungen hat, aber diesen Personen das leben erleichtet, ob gleich nebenwirkungen vorhanden sind.
es erleichtert in keinem falle das leben!
es verhindert symptome, die ausheilen sollen.
zudem kommen noch symptome dazu, die wiederum mit tabletten "bekämpft" werden!
irgendwann weißt du nicht mehr was die erkrankung war und was "kunstkrankheiten", die aus den etlichen medis herrühren,
die sich mit der zeit ansammeln werden!

Btw. treten Aggressionen auf mph vor allem bei Aggressiv-Impulsiven AD/HS'lern auf...also alles eine frage der Person. Jeder mensch ist anders !
eben, jeder mensch ist anders!
wundert es dich da nicht, dass alle das selbe medikament bekommen?

Als ich sehr klein war, bekam ich Bachblüten gegen meine Konzentrationsschäche, das ist aber sehr sehr lange her und kann mich kaum daran errinern. Ich habe absolut nichts gegen alternative Heilmethoden, nur sollte bei einer bereits bestehenden Medikation rücksprache mit dem behandelnden Arzt gehalten werden, diesen Eindruck vermittelst du mir nicht, da du selber gesagt hast das sich Homoöpathen an der grenze der Legalität entlang bewegen...
die bachblüten therapie hat nichts mit homöopathie zu tun,
im weitesten sinne villeicht!

ich sagte, dass aus schulmedizinischer sicht am rande der legalität gearbeitet wird...

sorry, muss weg...
lg sascha
 
nein, ich habe versucht dir klarzumachen, dass die dosierung und der zeitraum der medikation (und natürlich der mensch als individuelles wesen)
sehr wohl unterschiede im auftreten der nw nach sich zieht..

Mit der Zeit pendeln sich die NW bei mph ein, geht nur um die richtige dosierung.

wenn ein mensch schon soweit erkrankt ist,
dass er epilepsie entwickelt hat, kann man ihm die krücken nicht entziehen,
aber unter homöopathischer behandlung ausschleichen!

Soweit erkrankt ? Epilepsie kann man nicht entwickeln. Epilepsie ist entweder eine monokrankheit oder eine Begleiterscheinung einer Krankheit. Epileptiker brauchen keine krücken. Du meinst doch nicht im ernst, einen Epileptiker von Benzodiazepinen zu entziehen nur unter behandlung von homoöpathischen mitteln....das kann wirklich nicht dein ernst sein. Kennst du überhaupt die absetz erscheinungen von Benzodiazepinen, kurz und knackig ne Einführung auf Wikipedia und du kannst das nach voll ziehen...

Ist mir neu das Homoöpathie das gegen schizophrenie hilft :)))

es erleichtert in keinem falle das leben!
es verhindert symptome, die ausheilen sollen.
zudem kommen noch symptome dazu, die wiederum mit tabletten "bekämpft" werden!
irgendwann weißt du nicht mehr was die erkrankung war und was "kunstkrankheiten", die aus den etlichen medis herrühren,
die sich mit der zeit ansammeln werden!

Neuroleptika ermöglichen einem schizophrenen menschen wieder zu arbeiten...anstatt das er für sein restliches Leben in einer Psychatrie dahin vegetiert. Die Schmerzmittel ermöglichen es einen Krebspatienten die unglaublich qualvollen schmerzen erträglich zu machen. Benzodiazepine ermöglichen es Epileptikern ein anfallfrei zu leben (zum größten teil).

Schizophrenie und Epilepsie sind nicht heilbar !!!! Sie ermöglichen es den menschen ein halbwegs bis normales leben zu führen ! Willst du diesen Menschen etwa die chance nehmen und sie leiden sehen ?

Zitat:
Btw. treten Aggressionen auf mph vor allem bei Aggressiv-Impulsiven AD/HS'lern auf...also alles eine frage der Person. Jeder mensch ist anders !

eben, jeder mensch ist anders!
wundert es dich da nicht, dass alle das selbe medikament bekommen?

1. Amphetamin 2. Atomoxetin 3. Venlafaxin 4. Reboxetin 5. Fenityllin usw...mein greift gern auf alt bewährte Mittel zurück und mph ist halt das standard medikament. Ja es werden nur die Symptome bekämpft nicht die Ursache, jedoch gibt es eindeutige Belege die ADHS bestätigen.

Zitat:
ich weiß nicht wieso du so auf mph zielst....

weil es hier um adhs und ritalin geht

Schon klar, aber du hast allgemein ein sehr medikamentenfeindliche Einstellung. Ich bin kein Medikamenten-Fan, aber manchmal helfen sie, ich finds sehr eigenartig das du das einfach nicht zugeben kannst.
 
Anscheinend, weil du es falsch ausgedrückt hast...
das war ein scherz, natürlich weiß ich was ausschleichen bedeutet!

das war nicht unverschämt, es ist eine tatsache das du keine medizinische ausbildung hast (bzw. hast du nichts davon erwähnt das du ein dr. med bist, wenn doch entschuldige ich mich dafür aber sonst...)
das spielt keine rolle!
wie willst du dir ein urteil erlauben, wenn du diese frau nicht kennst?


Das ist nicht mutig, es ist töricht und möglicherweiße fahrlässig.
ich laß die deine meinung


Das medikament gibt es seit den frühen 50er, ich würde sagen das 60 jahre reichen..... heutzutage gibt es pharmakologen bzw. neuropharmakologen und bildgebende verfahren.

Diese Probanden melden sich freiwillig, bzw. hat der Entdecker von mph das medikament zuerst an sich ausprobiert und an seiner frau, von daher...
na und? er hat die "hauptwirkung" "entdeckt"... toll...
findest du es nicht merkwürdig, dass imer erst die medikamente "entdeckt" werden und dann eine passende erkrankung dazu...
denk mal drüber nach...

Kam aber so rüber, wenn du es nicht so gemeint hast entschuldige ich mich. Sie hat schon andere methoden ausprobiert, also kannst du ihr solche vorwürfe nicht machen.
sag mal, bist du ihr bodyguard?
mich interessiert deine meinung in der hinsicht nen pups, mal ehrlich!
sie hat sich noch nicht dazu geäußert...
also weißt du doch gar nicht,
ob sie sich fälschlicherweise angegriffen gefühlt hat!

sollen wir jetzt auch noch über alle mütter reden,
die ihren kindern ritalin geben?
nochmal: wer es nicht anders weiß, der hat mein mitgefühl,
wer schon...,
mein bedauern...!
 
Mit der Zeit pendeln sich die NW bei mph ein, geht nur um die richtige dosierung.
:schlag:
schon mal drüber nachgedacht, dass die dosierung die nw entscheidet!
wer eine kleine dosis bekommt, der zeigt villeicht weniger symptome,
trotzdem ist es gift, was verabreicht wird!
da beißt die maus keinen faden ab!
jetzt komm mir nicht mit "aber es hilf bei adhs-symptomen"
naund?
das tut die homöopathie auch und das ohne nw!
Soweit erkrankt ? Epilepsie kann man nicht entwickeln. Epilepsie ist entweder eine monokrankheit oder eine Begleiterscheinung einer Krankheit. Epileptiker brauchen keine krücken. Du meinst doch nicht im ernst, einen Epileptiker von Benzodiazepinen zu entziehen nur unter behandlung von homoöpathischen mitteln....das kann wirklich nicht dein ernst sein. Kennst du überhaupt die absetz erscheinungen von Benzodiazepinen, kurz und knackig ne Einführung auf Wikipedia und du kannst das nach voll ziehen...
tja, die homöopathie hat ein anderes weltbild, was die entstehung von krankheiten angeht!
wäre auch nicht so ertragreich für schulmediziner, wenn sie diese übernehmen würden!
denn alle chronischen erkrankung, nervenerkrankung, allergien usw.
rühren daher:
"Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur, wenn diese sich gehäuft haben, brechen sie scheinbar auf einmal hervor." Hippokrates

Ist mir neu das Homoöpathie das gegen schizophrenie hilft :)))

na siehste mal, haste wieder was dazu gelernt! :zunge:
natürlich sind sie sehr schwer zu behandeln, aber es funktioniert...

Neuroleptika ermöglichen einem schizophrenen menschen wieder zu arbeiten...anstatt das er für sein restliches Leben in einer Psychatrie dahin vegetiert. Die Schmerzmittel ermöglichen es einen Krebspatienten die unglaublich qualvollen schmerzen erträglich zu machen. Benzodiazepine ermöglichen es Epileptikern ein anfallfrei zu leben (zum größten teil).
weißt du wie hoch die "rückfallrate" bei psychischen erkrankungen ist (bei schulmedizinischer behandlung)
nein, dann solltest du hier deinen mund halten, glaub ich!

Schizophrenie und Epilepsie sind nicht heilbar !!!! Sie ermöglichen es den menschen ein halbwegs bis normales leben zu führen ! Willst du diesen Menschen etwa die chance nehmen und sie leiden sehen ?
heilung bedeutet "frei von erkrankungen, bzw chr. erkrankungen".
nenn mir einen der in schulmedizinischer behandlung war,
der nie wieder tabletten nehmen musste!
ich kenne da niemanden!
wenn jemand krebs hat, er ne verachtenswerte chemo hinter sich gebracht hat,
bleibt dieser mensch sein leben lang krank!

1. Amphetamin 2. Atomoxetin 3. Venlafaxin 4. Reboxetin 5. Fenityllin usw...mein greift gern auf alt bewährte Mittel zurück und mph ist halt das standard medikament. Ja es werden nur die Symptome bekämpft nicht die Ursache, jedoch gibt es eindeutige Belege die ADHS bestätigen.
???
die symptome werden bekämpft, da sind wir uns wieder einig ;)
aber ich krieg die brücke nicht hin zu: "jedoch gibt es eindeutige Belege die ADHS bestätigen."

Schon klar, aber du hast allgemein ein sehr medikamentenfeindliche Einstellung. Ich bin kein Medikamenten-Fan, aber manchmal helfen sie, ich finds sehr eigenartig das du das einfach nicht zugeben kannst.
wer sagt das sie helfen verschließt meiner meinung nach die augen,
weil er zu kurzfristig denkt!
jedes medikament, lagert giftstoffe, in einem körper ab,
mit denen der körper nichts anfangen kann!
daraus resultieren chr. erkrankungen!
 
Hallo ..

Dann antworte ich dazu

sag mal, bist du ihr bodyguard?
mich interessiert deine meinung in der hinsicht nen pups, mal ehrlich!
sie hat sich noch nicht dazu geäußert...
also weißt du doch gar nicht,
ob sie sich fälschlicherweise angegriffen gefühlt hat!


Nach dem Satz den du geschrieben hast würde sich jeder der sich für diesen weg entschieden hat angegriffen fühlen .. Ich habe dir nicht geantwortet weil ich darin kein Sinn sehe dies zutun .. Ich finde um deine Meinung zuvertretten kommst du Menschen ziemlich nahe und ja ich fand es beleidigent , Meinung haben ja O.K. aber nicht auf diese Art .. und deswegen sehe ich darin keinen Grund mehr mit dir zu diskutieren weil du in deine Meinung einfach nur verbohrt bist und andere gar nicht lesen willst *so viel zum Thema in den Boden rammen*

LG
 
was meine meinung anbelangt, dass man bewusst tabletten nimmt oder verabreicht,
die schwere nebenwirkungen nach sich ziehen,
das ist, meiner meinung nach, verantwortungslos...
es sei denn, man weiss es nicht besser...


aber ich hab nie deine qualitäten als mutter in frage gestellt,
das steht mir gar nicht zu...
falls das so rüber gekommen ist entschuldige ich mich dafür...
 
Zitat:
Ist mir neu das Homoöpathie das gegen schizophrenie hilft

na siehste mal, haste wieder was dazu gelernt!
natürlich sind sie sehr schwer zu behandeln, aber es funktioniert...

Dann veröffne doch bitte eine Publikation, weil ohne wissenschaftliche bestätigung glaubt dir das, wie soll ich es nett ausdrücken, KEINER.

weißt du wie hoch die "rückfallrate" bei psychischen erkrankungen ist (bei schulmedizinischer behandlung)
nein, dann solltest du hier deinen mund halten, glaub ich!

Oh bitte, allwissender herr, klären sie mich auf.

Zitat:
1. Amphetamin 2. Atomoxetin 3. Venlafaxin 4. Reboxetin 5. Fenityllin usw...mein greift gern auf alt bewährte Mittel zurück und mph ist halt das standard medikament. Ja es werden nur die Symptome bekämpft nicht die Ursache, jedoch gibt es eindeutige Belege die ADHS bestätigen.

???
die symptome werden bekämpft, da sind wir uns wieder einig
aber ich krieg die brücke nicht hin zu: "jedoch gibt es eindeutige Belege die ADHS bestätigen."

Ich sage ständig das nur die Symptome bekämpft werden ! Möglicherweiße kann man durch Homoöpathische Behandlung auch ein stück weit ADHS behandeln, aber heilbar ist es nicht. Ausserdem habe ich dir diese Wirkstoffe aufgezählt weil mph nicht das einzige Medikament ist das bei ADHS verordnet wird. MPH ist nunmal das standard Medikament.

Im endeffekt muss ich sagen, das du deinen standpunkt einfach nicht ändern kannst, dass deine Ansicht darüber das Homoöpathie in gewissen Fällen einfach nicht helfen kann nicht einsehen kannst. Ehrlich gesagt vergeht mir die Lust darüber mit dir zu diskutieren, weil du einfach ein sehr bornierter Mensch bist, traurig.

Btw. ist das alles OFF-Topic. Das gehört zu einem anderen Thread und macht den hier noch unübersichtlicher. Vielleicht könntest du auch lernen nicht immer 2-3 posts hintereinander zu schreiben, sondern einfach einen zu machen ? Gibt auch die Editier-Funktion. Trägt der übersicht bei.
 
Es braucht ja niemand seinen Standpunkt ändern, wenn er den mag :eek:). Aber es sollte auch niemand herablassend und aggressiv werden, weil er eine andere Meinung vertritt als andere. Und das noch aus der Theorie heraus und ohne die eigene Erfahrung, was AD(H)S bedeuten kann.

Es geht doch hier um den Austausch von Meinungen und nicht das Ausmerzen von Meinungen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta, wollte nicht aggressiv oder herablassen sein, aber ich hab nunmal auch meinen Standpunkt. Ich habe ausserdem selber ADHS und nehme retardiertes mph.

Glg
Zippo
 
Hallo,

das Problem ist das jemand der offenkundig so tut als ob er sehr viel Erfahrung hat die verunsicherten Eltern völlig durcheinander bringt. Das gleiche tun die meisten Ärzte auch.

Fakt ist das ADS wenn es wirklich ADS ist und nicht eine andere Entwicklungsstörung oder das Asperger Syndrom ist kurzeitig von Ritalin profitieren kann, aber nur wenn gleichzeitig Soziales Kompetenztraining stattfindet und man auch schaut ob ggf. eine Bindungsstörung zum Vater vorliegt.

Wenn man parallel daran arbeitet kann man über kurz oder lang das Ritalin ausschleichen und ggf. auf eine Homöopathisches Mittel wechseln. Bei einer richtigen ADS Diagnose hilft es weder den Eltern noch dem Kind wenn es durch auffälligkeiten ggf. durch das Schulraster fällt und eine Förderschule für das Kind empfohlen wird oder das Kind sich aufgrund von Konzentrationsstörungen selbst gefährdet oder gänzlich alle Sozialkontakzte verliert.

Wie gesagt ich bin kein Freund von Ritalin, aber manchmal hat es seinen Zweck für kurze Zeit und jede Seite hat seine zwei Seiten.


Gruß
Spooky
 
Oben