Angst vor der Angst

Themenstarter
Beitritt
27.07.10
Beiträge
2
Hallo! Ich habe ein problem was mich glaube ich bald verrückt macht! Ich habe panische angst vor krankenhäusern! Das kommt wohl weil ich damit aufgewachsen bin das mein papa immer wieder ins krankenhaus musste und immer gesagt hat wie schrecklich das da ist und so weiter und letzt endlich ist er auch im krankenhaus gestorben! Nun habe ich immer angst das ich krank werde und ins krankenhaus muss ! Dadurch bekomme ich so eine angst und panik das ich wie gelähmt bin ! Und durch die panik habe ich dann auch wieder angst das ich in die phsychatrie oder so muss und das ist für mich der absolute horror!
Diese blöde angst bestimmt langsam mein ganzes leben!
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich aus diesem teufelskreis wieder raus kommen kann! Ich bin für jeden tipp dankbar!!!
 
Angst vor der angst

Hallo Blumenhasi,

ja,so eine Angst macht einen enormen Leidensdruck und lähmt .
Ich möchte Dir den Rat geben eine ambulante Psychotherapie zu machen , in der Du mit professionellen Beistand des Therapeuten/ in, diese Angst verlieren kannst und den Teufelskreis auflöst.

Liebe Grüße,

divingwoman
 
Hallo divingwoman!
Ich habe mir jetzt auch eine psychologin gesucht mit der ich eine therapie beginnen werde!! Ich habe mich bis jetzt immer nicht getraut diesen schritt zu machen , weil ich angst hatte (habe) das die mir sagt das ich in die klinik mus oder in die psychatrie und das ist für mich ja wieder der horror!
Ich hoffe einfach das ich das ambulant wieder in den griff bekomme!
Vielen lieben dank für deine antwort!
 
Oben