Alphaliponsäure falsch angewendet, was kann ich tun?

Ich hatte gestern abend ein entgiftungs bad, und weiss noch nicht ob es half, aber schlecht war es nicht :). Wie häufig sollte ich das noch fortsetzen und muss es mir nachher besser oder eher schlechter ne weile gehen? Kann man etwas unterstuetzend dazu noch machen? Ebenso hab ich mir vitamin c pulver gekauft. Ascorbinsäure. Ich las mal dass vitamin c die blut hirn schranke überwinden koennen soll, stimmt das? Und kann vitamin c schadstoffe ausleiten? Vertragen tu ich es ziemlich gut eigentlich. Besser fuehl ich mich ansich noch nicht, aber es ist ja nicht viel zeit vergangen auch..

Entgiftungsbäder sind auch eine Möglichkeit. Ich mache auch von Zeit zu Zeit ein Natronbad. Der Vorteil ist, dass die Giftstoffe über die Haut ausgeschieden werden und so die Entgiftungsorgane entlastet werden. Empfohlen wird, höchstens ein Entgiftungsbad pro Woche zu machen und mindestens 1 Stunde im Wasser zu bleiben.

Hochdosiertes Vitamin C wirkt ähnlich wie CDL oxidativ und wie ein Antibiotikum. Hirngängig ist es auch, aber ob es zur Schwermetallausleitung taugt, weiss ich nicht.
 
Morgen Sabrina :),

wenn der Körper über Stuhl/Urin nicht genug entgiften kann, dann entgiftet er über die Haut - dabei sollen die Auslaugebäder helfen.
Das Auslaugebad sollte helfen (also KEINE Erstverschlimmerung). Eventuell ist man nachher etwas wackelig. Aber Kopfweh/Übelkeit sollten weniger werden (da ja Giftstoffe weniger werden).
Soweit die Theorie ;).
Ich musste sie eine Zeit lang fast jeden Tag machen um halbwegs über die Runden zu kommen. Aber wie Max schreibt - 1-2 x/Woche ist üblich.
Wichtig - die lange Badedauer (nicht zu warm - sonst leidet der Kreislauf). Der Haut beginnt erst nach 40-50 Minuten Giftstoffe raus zu lassen (so steht es zumindest überall). Also macht ein Bad das 40 Minuten oder weniger dauert wenig Sinn (punkto Entgiftung).
Ich war oft 1,5 Stunden in der Wanne und es hat mir merklich gut getan. Während dessen trinken - pro Stunde hab ich immer mindestens 1/2 Liter Wasser getrunken.
Kurz: wenn sie Dir nicht gut tun/Symptome verschlimmern - nicht machen!

Wir sind von tausenden Giftstoffen umgeben. Im Schnitt hat jeder 200 verschiedene in sich. (allein was in Autoabgasen steckt, oder Zigaretten oder... :schock:)
Ich hab auch noch 2 Amalgam Plomben und lange geraucht. Also kein Wunder, dass ich eine kleine (autonom funktionierende :D) Giftmülldeponie war.
Insofern: willkommen im Club - es geht vielen so, und das wird wieder :)

Der Körper hat unterschiedliche Mechanismen Gifte/Metalle (bzw. generell "unbrauchbares") los zu werden. Übers Entgiftungsbad (Auslaugebad) wird man Amalgam nicht los - aber eventuell andere Stoffe und damit ist die Entgiftung zumindest auf einer anderen Ebene entlastet.

Ich habe für mich folgendes "Konzept" aufgestellt:
an 1 Stelle gebe ich meinem Körper alles was er braucht um zu funktionieren (= orthomolekulare Stoffe, also neben Eiweiß, guten Fetten, viel Gemüse, ergänzend Vitamine, Mineralien, Spurenelemente).
Erst wenn ich mit der Strategie nicht weiterkomme/noch was "fehlt" damit ich wieder auf "normal 0" bin, schau ich mich bei Fremdstoffen um (Kräutern, diversen Bindemitteln wie Kohle, Chlorella, Heilerde, Homöopathie etc.)

Vitamin C ist da ganz oben auf meiner Liste - wenn ich was hab - egal was, fahre ich Vitamin C hoch (ich nehme dann z.B. jede 1/2 Stunde 1/2 Moccalöffel Vitamin C).
Ein zu viel wird einfach ausgeschieden. Wenn sich Dünnpfiff ankündigt, fahr ich die Dosis runter (hör aber nicht auf).
Also, wenn man es gut verträgt - nur rein damit! Nur am Anfang macht es Sinn vorsichtig zu sein/langsamer hoch zu dosieren. (Wenn Magen- oder Nierenschmerzen auftauchen, dann auf niedriger Dosis - 4-6x pro Tag bleiben bis die Schmerzen weg sind und dann erst höher dosieren).
Und ja, es wirkt auch entgiftend (wasserlösliche Gifte betreffen). Also leert es auch das individuelle Giftfass.

Punkto zusätzlichen Entgiftungsmitteln:
Chlorella kann man auch nehmen, wenn man Amalgam hat. ABER viele - inklusive mir - reagieren fallweise komisch drauf. Manchmal hab ich es gut vertragen, manchmal nicht. Wenn man mit bewölktem Kopf drauf reagiert, dann scheint für manche zu funktionieren, dass man es so lang höher dosiert, bis der Kopf klar wird. Das können auch 100 Presslinge und mehr pro Tag sein.
Das war/ist mir einfach zu teuer und zu unsicher gewesen (ich brauch was das für mich nachvollziehbar funktioniert und nicht einmal ja und dann paar Tage später verschlimmert es meinen Zustand).
Pektin: z.B. Apfelpektin, günstig bei Koch-/Backshops. Fand ich von allen am schwächsten in der Wirkung (auch wenn ich hoch dosiert habe):
Kohletabletten (Aktivkohle): sehr potent -Kohle filtert alles. Leider auch Nährstoffe, daher nur wenige Tage nehmen.
Heilerde: wird von vielen verwendet. Mir fehlt die Erfahrung welche gut ist.
Kieslgur (diatomaceous earth) LEBENSMITTELQUALITÄT: das ist mein Favorit seit Jahren. Preislich sehr günstig. Wirkt auch gegen Parasiten und füttert den Körper mit Silizium - damit werden "nebenbei" die Haare und Nägel super schön (Haut profitiert wahrscheinlich auch).


Ich würde im Akutfall - so wie bei Dir grad - mit Vitamin C und einem Bindemittel arbeiten.
Alles andere hat - meiner Meinung nach - Zeit, bis Dein Kopfweh weg ist.

@Lina: es gibt Hinweise, dass MMS (und die anderen - CDL/Gefeu?) orthomolekular sind bzw. zumindest so verstoffwechselt werden (und zB am Weg Glyphosat in harmlose Komponenten aufbrechen).
Dr. Seneff hat etliche Videos (im Zusammenhang mit Glyphosat) im Netz. Sie scheint clever und gut vernetzt mit anderen Wissenschaftlern zu sein. Also keine "one woman show". Da ich nicht mal checke ob und wenn ja welche Unterschiede es zw. MMS/CDL und Gefeu gibt, kann ich's aktuell nicht beurteilen).
Quintessenz ist, dass sie vermuten dass die positive Wirkung von MMS und Co ev. einfach nur darauf beruht, dass Entgiftungspfade soweit entmüllt werden, dass das Immunsystem wieder tun kann (z.B. Kerri Rivera und die autistischen Kids).

lg togi
 
@Togi: Danke Dir :kiss: ja, funzen tut das Zeugs. Gefeu ist einfach das Chlorzeugs plus Balsamicoessig in einer Spritze aufziehen, reagieren lassen /Spritze wird heiß / und dann ein ein dunkles Fläschchen mit eiskaltem Wasser hineinspritzen. Geht ganz einfach :D

CDL ist etwas schwieriger, muss man sich informieren, geht aber auch :p) wieder Chlorzeugs reagieren lassen und die Dämpfe dann in kaltem Wasser auffangen (also alles in Einmachglas o.ä. fein unter Luftabschluss )

Ich hatte vor Jahren mal eine wirklich schlimme Grippe, mit hoch Fieber und im Bett liegen (mach ich sonst nie). Der Gefeukram drückte sofort das Fieber und am nächsten Tag gings wieder.

Bloß vom Gefühl her würde ich es wirklich immer nur nehmen, wenns wirklich knapp wird, so quasi wenn die Pest und die Pocken ausbrechen :D dafür hab ich immer genug Vorrat an dem Chlorkram :D
 
Nichts für ungut, Lina, aber für eine Anleitung oder Einführung ist dein Beitrag etwas zu flapsig. ;)

MMS: Das ist Jim Humbles Bezeichnung für Natriumchlorit (NaClO2). MMS wird mit einer Säure aktiviert, dabei entsteht Chlordioxid (ClO2), die eigentlich wirksame Substanz.

Gefeu-Lösung: Eine Weiterentwicklung mit genaueren Mischangaben zu den Aktivierungssäuren. Ziel ist eine neutrale Lösung ohne Säurereste, die viele schlecht vertragen.

CDL: CDL ist destilliertes MMS, also nur Wasser und Chlordioxid. Das ist die sauberste Lösung. Man kann CDL selbst herstellen, aber es gibt es auch fertig zu kaufen. Mit CDL kann man nicht viel falsch machen, deswegen empfehle ich es zum Einstieg.
 
@Sabrina: sorry fürs nachfolgende off topic, ich halt mich kurz! :)

@Togi: Danke Dir :kiss: ja, funzen tut das Zeugs. Gefeu ist einfach das Chlorzeugs plus Balsamicoessig in einer Spritze aufziehen, reagieren lassen /Spritze wird heiß / und dann ein ein dunkles Fläschchen mit eiskaltem Wasser hineinspritzen. Geht ganz einfach :D

CDL ist etwas schwieriger, muss man sich informieren, geht aber auch :p) wieder Chlorzeugs reagieren lassen und die Dämpfe dann in kaltem Wasser auffangen (also alles in Einmachglas o.ä. fein unter Luftabschluss )

gemacht hab ich alle 3 schon - CDL fand ich sehr schick - jugend forscht :D
ich versteh nur nicht was da chemisch gleich/anders ist. (ich und chemie :rolleyes:)

Ich hab Kuren gemacht mit CDL und MMS - gegen meine Erschöpfung, latente Infekte... hat mir leider nichts gebracht. Wenn überhaupt, dann war ich danach noch müder. Gefeu nur einmal - würgs - gekostet. (Aber auch da logisch - wenn Schildi müd ist/Jod fehlt, kann MMS und Co da auch nix machen).

Bei Infekten hab ich's immer noch mit hochdosiertem C schnell kurieren können.
Also "fehlt" mir in dem Bereich nichts in meinem Gesundheits-Paket.

Aber die Glyphosat Entgiftung spukt mir im Kopf rum :idee:. Da bin ich am schauen wie/wo/was/wann (da geht es ja nur um niedrig dosierte, dafür konstante Einnahme). Ich bleib an Seneff dran! :cool: ;)

lg togi
 
@Max: sollte keine Anleitung sein....bevor man damit hantiert, sollte man sich doch lieber ein paar Fachbücher dazu kaufen. Wollte Togi nur den Unterschied vermitteln :))
 
Oben