Alphaliponsäure falsch angewendet, was kann ich tun?

Hallo Sabrina,

ja, aktivkohle = kohle tabletten. ich hatte gehofft, dass du das da hast.

du müsstest nach 1-2 tagen spüren, ob sie was bringen. oft reichen paar stunden um den effekt zu spüren (herr togi braucht sie öfter und da hilfts meist nach maximal 1/2 tag).
da sie auch nährstoffe rausfiltern nur so lang verwenden wie der kopfschmerz da ist. danach würde ich noch 2-3 tage dranhängen an denen ich sie am abend vor dem schlafen gehen nehme. dann schluss.

vitamin c dazu soviel du verträgst/nehmen magst. und dann noch in die badewanne - und wenn es dann noch immer da ist, fresse ich einen besen (naja, einen kleinen und wenn geht bitte aus schoki, bitte/danke ;) :eek:))


lg togi
Herzlichen dank! Dann mach ich das mal gleich! Ich hoffe es hilft, melde mich dann in ein paar tagen wieder um bescheid zu sagen wie es half
Du kommst echt sehr Sympathisch rüber eij besen fressen musst du wahrscheinlich nicht, aber falls doch, dann selbstverständlich keinen echten
 
Hallo Sabrina,

ja, aktivkohle = kohle tabletten. ich hatte gehofft, dass du das da hast.

du müsstest nach 1-2 tagen spüren, ob sie was bringen. oft reichen paar stunden um den effekt zu spüren (herr togi braucht sie öfter und da hilfts meist nach maximal 1/2 tag).
da sie auch nährstoffe rausfiltern nur so lang verwenden wie der kopfschmerz da ist. danach würde ich noch 2-3 tage dranhängen an denen ich sie am abend vor dem schlafen gehen nehme. dann schluss.

vitamin c dazu soviel du verträgst/nehmen magst. und dann noch in die badewanne - und wenn es dann noch immer da ist, fresse ich einen besen (naja, einen kleinen und wenn geht bitte aus schoki, bitte/danke ;) :eek:))


lg togi
Entschuldige, hier werden scheinbar die smilies aus meiner tastatur nicht wiedergegeben, ich hoffe das macht nichts :)
 
Hallo Sabrina

Zufällig ist Liponsäure aktuell Thema in der Amalgam-Rubrik.
Vielleicht hilft Dir das Post etwas weiter.
Eine Hirnvergiftung macht übrigens keine Kopfschmerzen - Kopfschmerzen werden ausschließlich durch die das Hirn umgebenen Hirnhäute ausgelöst. Eine Hirnvergiftung durch Metalle äußert sich primär durch Beeinträchtigung der kognitiven Fähigkeiten und Schwankschwindel ...

GB
Dankeschön! Eine beeintraechtigungder kognitiven faehigkeiten habe ich nicht, denke ich zumindest. Schwank Schwindel würde ich auch eher verneinen... Die ruprik sehe ich mir an, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön! Koennen geschwollen lider auch daher kommen? Die hab ich nämlich auch, was ungewöhnlich bei mir ist... Heißt das, wenn ich nichts mache um die Schadstoffe aus dem koerper auszuleihen bleiben jene drinnen?

Geschwollene Lider können auch davon kommen, und noch viel mehr Ungemach. Jede Entgiftung ist erst einmal eine Vergiftung. Die Schadstoffe werden mobilisiert und können auf dem Weg nach draussen noch allerlei Schabernack anrichten.

Es kann passieren, dass die Gifte im Darm wieder resorbiert werden und ein paar Ehrenrunden im Körper drehen. Deswegen sind Binder empfehlenswert. Schwermetalle ziehen manchmal auch nur um von einem Organ zu nächsten. Für dieses Problem gibt es Chelatoren, die schon im Körper wie Binder arbeiten. Vor der nächsten Entgiftungsrunde würde ich mich ein bisschen mit dem Thema beschäftigen, damit es diesmal kontrollierter abläuft.

Viel Erfolg! :wave:
 
Geschwollene Lider können auch davon kommen, und noch viel mehr Ungemach. Jede Entgiftung ist erst einmal eine Vergiftung. Die Schadstoffe werden mobilisiert und können auf dem Weg nach draussen noch allerlei Schabernack anrichten.

Es kann passieren, dass die Gifte im Darm wieder resorbiert werden und ein paar Ehrenrunden im Körper drehen. Deswegen sind Binder empfehlenswert. Schwermetalle ziehen manchmal auch nur um von einem Organ zu nächsten. Für dieses Problem gibt es Chelatoren, die schon im Körper wie Binder arbeiten. Vor der nächsten Entgiftungsrunde würde ich mich ein bisschen mit dem Thema beschäftigen, damit es diesmal kontrollierter abläuft.

Viel Erfolg! :wave:
Dankeschoen! Jetzt leuchtet mir das ganze mehr ein! Ich wusste das alles leider nicht. Da ich ursprünglich nicht vorhatte zu entgiften. Ich wusste nur dass alpha liponsaeure dazu verwendet werden kann, aber gekauft hatte ich persönlich jene fuer etwas anderes... Wollte im gehirn fitter werden und generell auch körperlich. Und las eben, dass es fuers gehirn gut sein soll... Die letzte alpha liponsaeure Einnahme war gestern,können immer noch diese Schadstoffe im koerper herumwandern? Welche chelatoren würdest du empfehlen dafuer?
 
Ich habe nun schon im netz mehrfach von der chlorella gelesen. Kann ich diese problemlos anwenden? Falls ich doch toxische schadstoffe ins gehirn geleitet habe, hilft da chlorella ganz allein diese aus dem gehirn auszuscheiden oder nicht?
 
Die letzte alpha liponsaeure Einnahme war gestern,können immer noch diese Schadstoffe im koerper herumwandern? Welche chelatoren würdest du empfehlen dafuer?

Allein aus der Tatsache, dass du so heftig auf ALA reagierst, kann man schon schließen, dass es bei dir einiges an Giftstoffen im Körper gibt.

Als Chelatoren kommen bestimmte organische Schwefelverbindungen in Frage. Ich habe gute Erfahrungen mit MSM und DMSO gemacht. In der Schulmedizin ist DMSA das Mittel der Wahl.
 
Allein aus der Tatsache, dass du so heftig auf ALA reagierst, kann man schon schließen, dass es bei dir einiges an Giftstoffen im Körper gibt.

Als Chelatoren kommen bestimmte organische Schwefelverbindungen in Frage. Ich habe gute Erfahrungen mit MSM und DMSO gemacht. In der Schulmedizin ist DMSA das Mittel der Wahl.
Danke dir!
Ja. Ich dachte mir schon, dass ich einiges an schadstoffen im koerper habe. Hab mich aber eben nie getraut zu entgiften, man hört da echt schauer Geschichten.... Wie sollte ich denn z.b dieses msm einnehmen, hast du da tipps?
 
Ich würde als erste Maßnahme mit der Heilerde und den Flohsamenschalen anfangen (jeweils 1/2 TL in einem Glas Wasser 2x am Tag immer nüchtern eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit). Damit bist du schon beim Darmsanieren und -entgiften. Nach 2 Wochen könntest du dann das MSM einschleichen: Mit einer Messerspitze voll in einem Glas Wasser, Fruchtsaft oder Kefir beginnen, und dann langsam über 1 - 2 Wochen bis zur Zieldosis 1/3 TL steigern. Falls du Entzündungen und Allergien hast, werden die sehr wahrscheinlich mit der Einnahme verschwinden. Erst danach würde ich wieder mit ALA einsteigen und auch dieses Mittel wie MSM einschleichen.

Durch das Einschleichen verhinderst du allzu heftige Reaktionen und kannst den Entgiftungsprozess gut steuern.
 
Ich würde als erste Maßnahme mit der Heilerde und den Flohsamenschalen anfangen (jeweils 1/2 TL in einem Glas Wasser 2x am Tag immer nüchtern eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit). Damit bist du schon beim Darmsanieren und -entgiften. Nach 2 Wochen könntest du dann das MSM einschleichen: Mit einer Messerspitze voll in einem Glas Wasser, Fruchtsaft oder Kefir beginnen, und dann langsam über 1 - 2 Wochen bis zur Zieldosis 1/3 TL steigern. Falls du Entzündungen und Allergien hast, werden die sehr wahrscheinlich mit der Einnahme verschwinden. Erst danach würde ich wieder mit ALA einsteigen und auch dieses Mittel wie MSM einschleichen.

Durch das Einschleichen verhinderst du allzu heftige Reaktionen und kannst den Entgiftungsprozess gut steuern.
Dankeschön! Muss ich die ALA anwenden? Ich muss gestehen ich hab schon richtig angst vor dem eher und möchte es lieber nucht wieder verwenden.. Kann ich stattdessen nicht was anderes verwenden?
 
ALA ist eigentlich ziemlich harmlos, ein körpereigener Stoff und durchaus geeignet, dein Hirn wieder in Schwung zu bringen. Ich habe zum Entgiften CDL verwendet, das entgiftet nicht nur, sondern wirkt obendrein wie ein Breitbandantibiotikum und entkeimt den Körper auch noch sehr gründlich. Auch hier ist Einschleichen natürlich sehr empfehlenswert, wenn man Herxheimer Symptome vermeiden will.

Das ist aber nur eine von vielen Varianten, wie man eine Entgiftung angehen kann. Es gibt hier z. B. auch eine Rohkostfraktion, damit kann man sich auch gut entgiften und einige chronische Krankheiten in den Griff bekommen. Typisch ist wie gesagt bei allen Methoden, dass es anfangs zu Entgiftungsbeschwerden kommen kann.
Hier im Forum gibt es viele Erfahrungen mit der Quecksilberentgiftung auf der DMSA-Schiene. Das kannst du mit ärztlicher Unterstützung durchführen, wenn deine Ängste einer Selbstbehandlung im Weg stehen. Das ist aber sehr teuer und man muss es soviel ich weiss selbst bezahlen.
 
Als ich damals mit Chlorella entgiftet habe, hieß es, dass alle Amalgamplomben raus sein sollten! Das ist hier ja nicht der Fall.

LG
 
ALA ist eigentlich ziemlich harmlos, ein körpereigener Stoff und durchaus geeignet, dein Hirn wieder in Schwung zu bringen. Ich habe zum Entgiften CDL verwendet, das entgiftet nicht nur, sondern wirkt obendrein wie ein Breitbandantibiotikum und entkeimt den Körper auch noch sehr gründlich. Auch hier ist Einschleichen natürlich sehr empfehlenswert, wenn man Herxheimer Symptome vermeiden will.

Das ist aber nur eine von vielen Varianten, wie man eine Entgiftung angehen kann. Es gibt hier z. B. auch eine Rohkostfraktion, damit kann man sich auch gut entgiften und einige chronische Krankheiten in den Griff bekommen. Typisch ist wie gesagt bei allen Methoden, dass es anfangs zu Entgiftungsbeschwerden kommen kann.
Hier im Forum gibt es viele Erfahrungen mit der Quecksilberentgiftung auf der DMSA-Schiene. Das kannst du mit ärztlicher Unterstützung durchführen, wenn deine Ängste einer Selbstbehandlung im Weg stehen. Das ist aber sehr teuer und man muss es soviel ich weiss selbst bezahlen.
Herzlichen dank ! Cdl klingt gut, darüber werde ich mich mehr informieren!
 
Als ich damals mit Chlorella entgiftet habe, hieß es, dass alle Amalgamplomben raus sein sollten! Das ist hier ja nicht der Fall.

LG
Danke fürs bescheid sagen! Dann lass ich das. Ich habe zwar in Planung mir die raus machen zu lassen , stört mich seit ewigkeiten, aber weiss eben nicht wann es endlich geschieht. ...
 
Ich hatte gestern abend ein entgiftungs bad, und weiss noch nicht ob es half, aber schlecht war es nicht :). Wie häufig sollte ich das noch fortsetzen und muss es mir nachher besser oder eher schlechter ne weile gehen? Kann man etwas unterstuetzend dazu noch machen? Ebenso hab ich mir vitamin c pulver gekauft. Ascorbinsäure. Ich las mal dass vitamin c die blut hirn schranke überwinden koennen soll, stimmt das? Und kann vitamin c schadstoffe ausleiten? Vertragen tu ich es ziemlich gut eigentlich. Besser fuehl ich mich ansich noch nicht, aber es ist ja nicht viel zeit vergangen auch..
 
... klingt gut ...
Ängste, Sorgen und Unsicherheiten, etwas falsch zu machen, und "gut klingen" passen wohl so gut zusammen wie die berühmte Faust aufs Auge..Volltreffer!
Wie ist der Klang von Chlordioxid für Dich?
Eine gasförmige, körperfremde Chemikalie...klingt gut?
Propagiert wird sie von einem selbsternannten amerikanischen Erzbischof als "Sakrament". Er verkündet eine Neue 2.Schöpfung mit krankheitsfreier(!!) Menschheit...durch diese körperfremde Chemikalie. Er selber erzählt, dass er vor einer Milliarde Jahren ein Gott auf dem Planeten der Götter in der Andromeda-Galaxie war und dort Planeten und Sterne "gebaut" hat, nicht mehr, nicht weniger.....trau, schau, wem - fällt mir grad so ein. Soweit ich weiß, gibt es nicht einen einzigen Nachweis, dass damit auch nur ein Stoff entgiftet würde. Seine "Jünger" machen sich aber auch nicht viele Gedanken um Nachweise, sie behaupten immer wieder diverse Wirkungen auf vielen Ebenen, für die es keine belegten Hinweise gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gleerndil: na ja.....wenns eng wird, würde ich immer wieder zu MMS greifen. Allerdings nicht als CDL , sondern als Gefeulösung oder direkt aktiviert. Meinem verstorbenen Kater (er wurde 29) hatte es vor Jahren das Leben gerettet. Er hatte Katzenschnupfen, wirklich schlimm, zwei Jahre davor eine ähnliche Erkrankung. Das AB beim Tierarzt hatte ihn fast unter die Erde gebracht, da er da auch schon alt war und ABs ja wirklich alles zerstören an Mikrobiom. Das MMS anscheinend nicht, ihm gings am nächsten Tag wieder besser und er fing an zu essen.

Ich würde das niemals gegen Kleinigkeiten nehmen, aber wenn es wirklich eng wird, das und sonst nix. Alles andere muss das Immunsystem packen.

Wenn man aber eh wenig Plan von Gesundheitssachen hat wie die Threaderstellerin (ist nicht böse gemeint, kommt aber arg so rüber :)) sollte man da lieber die Finger von lassen ;)

Und auch wenn Humble Scientologe ist, so what? Ist doch sein Privatvergnügen. Ich bin zwar gar nichts, aber wenn es mich gruselt, dann eher vor den Katholiken ;)
 
Als ich damals mit Chlorella entgiftet habe, hieß es, dass alle Amalgamplomben raus sein sollten! Das ist hier ja nicht der Fall.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich auch ohne Plombenziehen sehr von der Entgiftung profitiert habe. Auch ohne Amalgamplomben wird man dank der Umweltverschmutzung ständig über Wasser, Luft und Nahrung mit Schwermetallen und anderen Giften belastet, die sich dann im Körper anreichern.
 
Oben