Alle Ärzte bisher völlig planlos!

Eine systemische Candidiasis ist eine lebensgefährliche Infektion, die eigentlich nur bei immungeschädigten Patienten auftritt (bei AIDS, nach Chemotherapie, oder unter immununterdrückender Therapie).
Eben aus dem Grund testet es niemand, weil auch kein Fieber und Schüttelfrost vorliegt. Wenn jetzt Ärzte alles testen sollen, was Patienten irgendwo im Internet gelesen haben, würde das immense Kosten nach sich ziehen und die will ich ehrlich gesagt nicht finanzieren. In Deutschland kann man ja zum Glück als Selbstzahler ins Labor und alles testen lassen was man will. Ich habe selbst Candida-Ak mal testen lassen, obwohl mir der Laborarzt abgeraten hatte. Das ist dann halt Privatvergnügen.
 
Die Candida-Ak macht dir jedes Labor als Selbstzahler,...
Was bringt dann ein Nachweis von Candida im Stuhl?
Ich denke, die beiden Marker sind unterschiedlich und die AK dürften nur positiv sein, wenn Candida im Blut ist.

An Deiner Stelle würde ich, wenn Dich das derartig beschäftigt, diesen Test selbst beauftragen. Du musste das nicht mal verschicken, wenn Du ein Labor vor Ort hast.
 
Ich denke, die beiden Marker sind unterschiedlich und die AK dürften nur positiv sein, wenn Candida im Blut ist.
Ak findet man glaube ich zum Teil auch bei Gesunden. Man muss das immer in der Gesamtschau sehen und auch die verschiedenen Ak-Typen. Wie schon gesagt wurde ist Candida im Blut = Candida Sepsis ein sehr schweres lebensbedrohliches Krankheitsbild, das der TO sicher nicht hat. Die Diagnostik dazu wäre während einem Fieberschub Blut zu nehmen und das kulturell anzulegen.

Ob es jetzt Zwischenformen gibt zwischen "alles gut" und Candida-Sepsis, da bin ich überfragt.
 
War gerade wieder beim Hausarzt. Dazu das Candida die Darm-Blutgefäße anzapft wenn zu wenig Nährstoffe im Darm sind und dann zum Teil im Blut bleibt meinte sie nur: "so etwas gibt es nicht". Weitere Erklärungen dazu gab es aber nicht. Sie meinte es wäre wahrscheinlicher das irgendwelche Nährstoffmängel das Nervensystem geschädigt haben. Das kann natürlich gut sein, da ich ja wie gesagt schon ewig Verdauungsprobleme habe. Der Darm könnte so geschädigt sein das manche Nährstoffe einfach kaum noch aufgenommen werden.
Jetzt soll ich mal wieder zur Blutabnahme obwohl ich mehrere Ausdrucke von Blutwerten aus den letzten Monaten dabei hatte. Die neusten Werte sind gerade mal einen Monat alt. Zumindest kann ich gleich mal die B12 und D3 Werte mit testen lassen. Kostet aber natürlich extra. Nächst möglicher Blutabnahme Termin ist erst in 3 Wochen. So kommt man natürlich nicht vorran.
 
Wahrscheinlich ist ein Blutbild die einzige in solchen unklaren Fällen vorgesehene Massnahme, ist sie eine Kassenärztin? Denke mal ja…
 
Ja klar, die Frage ist nur: wenn man schon 3 Wochen auf eine Blutabnahme warten muss wie sinnvoll ist so eine völlig überlastete Arztpraxis dann auf die Dauer?
 
Ja klar, die Frage ist nur: wenn man schon 3 Wochen auf eine Blutabnahme warten muss wie sinnvoll ist so eine völlig überlastete Arztpraxis dann auf die Dauer?
Ich habe den Verdacht, dieses ständige „Blutbild“ hat zweierlei Funktionen: vorteilhaft für den Arzt bei der Abrechnung, man kann dem Patient im Zweifel „beweisen“, dass er nichts hat ..
 
Jetzt soll ich mal wieder zur Blutabnahme
Immerhin eine Möglichkeit, auch "Wunschwerte" wie z.B. verschiedene Candida-AK als iGeL-Leistungen mit unterzubringen und so zumindest das Geld für die Blutabnahme zu sparen, wenn Du das willst. Auch das könnte sie natürlich verweigern, aber Versuch mach kluch.
 
Hallo HalfLife,

wo ist denn bei dir dieses Kribbeln auf dem Rücken? Verteilt sich das, oder ist es entlang der Wirbelsäule spürbar?

Ich habe auch ein Kribbeln im Rücken. Es wird viel stärker, wenn ich im Elektrosmog bin.
Von Dr.Klinghardt habe ich gelernt, dass man wegen der dort typischen Verspannungen im Gewebe Schwermetalle ansammelt. (Hg zB führt zum Abscheiden von Eisen und Kupfer, das auch dort deponiert werden kann). Das Kribbeln ging weg als ich mir dort subcutan DMPS (Dimaval oder Unthiol) gespritzt habe. Klinghardt gibt meist etwas Procain dazu, wie bei Neuraltherapie.

Wahrscheinlich verstärken Histamin- Reaktionen ausgelöst durch Histamin-triggernde Nahrungsmittel (und das sind sehr viele!) mein Kribbeln unter der Haut. Ich habe davon lange Zeit wandernde Gehirn- Entzündungen bekommen bis ich endlich draufgekommen bin. Quercetin hilft.
Auch Gluten löst bei mir Entzündung aus. Darmprobleme bekomme ich zumindest nicht im Darm direkt zu spüren.

Viele Grüße!
 
Hallo HalfLife,

hast Du Dich schon einmal mit der TCM beschäftigt? Evtl. könnte Dir über Akupunktur, Akupressur oder andere Möglichkeiten der TCM einschl. Ernährungstipps geholfen werden?


Grüsse,
Oregano
 
Oben