AKT - Asperger-Kultur-Teil

so doof.

jetzt hab ich "the big bang theory" verpasst, weil es schon um 6:20 h, statt erst um 7:10 h, kommt.

:cry:
 
Bei dem, was du über dein Sehen von „Mikroben“ schreibst, könnte es sich um „Mouche volantes“ handeln. Habe es eben mal vor sonnigem Himmel als Hintergrund getestet und ich sehe diese eher gemächlich dahin schwimmenden Strukturen auch.


hallo iris,

dieser, von mir zitierter, satz von dir, ist der einzige, welchen ich beim betrachten deines beitrages sah.

mir wurde von verschiedenen leuten gesagt, dass sie diese mikroben gesehen hätten.
nach einer antimikrobiellen (konkreter geschrieben: antiinfektiver) therapie, seien diese mikroben weniger geworden oder teilweise sogar ganz verschwunden.

bei mir sind die mikroben auch nicht immer da.
ich frag mich immer, welches kriterium es braucht, um sie da sein zu haben.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo bimi,

hast du das gesehen mit der samenbank für leute mit hohem iq?

:)))

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hi Shelley,

das mit der Samenbank, in der die Hoch-IQ-ler erfasst werden, habe ich nicht gesehen. Läuft in meiner Ecke auch so um 7.00 in der Früh.
Da dreht sich das Chinchilla noch mal um und kuschelt sich an meinen Bauch...

Shelley, da ich jetzt weg muss und mir nach dem Lesen deiner anderen Threads noch viel mehr Sorgen um dich mache als sonst schon...

Ich schätze, ich komme morgen noch mal hier her und versuche, dich zu kontakten. Ich habe kein Telefon, sonst würde ich dir die Nummer geben.
Also: Kopf hoch, ja?

Damit du nicht wieder bei Youtube nach Katzen suchst, die ihre langjährigen Lebensgefährten zu reanimieren versuchen, schicke ich dir die Geschichte von
Ebbe Pelle Jacobson, genannt Knut.
Is ja nen Kulturteil, da gehört sie rein! (Knut kann dich besuchen, wenn du magst und er ist ausgebildeter Therapiebär.)

Ganz liebe Grüsse:kiss:

BiMi
 
HIER KOMMT KNUT

Ebbe Pelle Jacobson, genannt 'Knut',

wurde als Baby auf einer Eisscholle ausgesetzt und trieb 24 lange Tage auf offener See, nur mit einer nach Hering duftenden Kuscheldecke und einer Flasche Lebertran ausgestattet.

Bevor er von einem vagabundierenden Wal gerettet wurde, der bester Laune war, da er gerade einen japanischen Walfänger zum Kentern gebracht hatte.
Dieser fütterte ihn mit Krill und adoptierte ihn anschließend.
Seither durchstreifen die Zwei die Weltmeere und spielen U-Boote versenken.
(Indem sie diese mittels großer Netze aus Seetang fesseln und dann abschleppen und an einen Ort bringen, wo sie nie wieder gefunden werden.)
Dabei helfen ihnen meist andere Wale. Viele von denen haben nämlich Familienmitglieder verloren, weil die U-Boote ihre Orientierung durcheinander bringen und die Wale dann stranden.

Aufgrund seines frühkindlichen Traumas wurde bei Knut ein 'erworbener' Asperger diagnostiziert.
Das kümmert ihn wenig, denn wenn er auch nicht viele Freunde hat, so hat er doch 'viel' Freund - in Form von Mingus, dem Wal.

Ebbe (Knut) hat beide Arme in Vorhalte, da er sich so lange an die
Lebertranflasche anklammern musste, um nicht von der schrumpfenden Scholle zu rutschen. Er ist also ein Klammer-Bär.
Das kommt ihm heute zugute, da er sich an Mingus' Flossen anklammern kann.
Ebbe hat ein paar kleinere Macken. So fürchtet er sich vor großen Menschenansammlungen und läßt sich nicht gern ungefragt anfassen...
Aber wer tut das schon? Er ist ein sehr tapferer Bär.
Da er selbst jedoch sehr klein ist - aufgrund der Mangelernährung in seiner Jugend ist er nie gewachsen - kümmert er sich besonders um die Belange kleiner Tiere und benachteiligter Menschen.

EPJ unterhält jede Menge Kontakte zu Greenpeace und Robin Wood sowie Meeristy International

Besuche die Bären im Shelleys Bären Album!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellung von Aura

Aura Isabella da Silva de Monte Castelnuevo Constanza Berengaria Mariemonte de Aragon y Andaluz aus dem Hause Braganza ist eine portugiesisch-spanische Infantin mit Anspruch auf den spanischen Thron.
Aura Isabella schreibt Gedichte.
Sie hat es auch einmal mit Seidenstickereien versucht, dann aber festgestellt, dass dies nicht 'ihr Ding sei'.

Seither züchtet sie (Mini)drachen, die wegen ihrer Bissigkeit und der besonders großen Flammen, die sie ausstoßen, sehr begehrt sind. Besonders auf dem internationalen Markt.
Sie ist eine Anhängerin des französischen Minnehofes, wie ihn Eleanore von Aquitanien ins Leben rief. Es gibt also massenhaft heldenhafte Männer, die sich für sie in Stücke schlagen ließen.
Sie spielt Harfe, was sie gegen den Widerstand der Familie, die das für sehr 'unköniglich' hielt, erlernte und Viola da Gamba. Gegen letzteres hat die Familie nichts einzuwenden.

Wenn sie mal privat ist, aber das ist sie selten, beschäftigt sie sich mit dem Sammeln und Pressen von Pflanzen, aus denen sie Bilder zusammenstellt. Sie verbringt viel Zeit damit, ihre Garderobe zu falten und 'auf Kante' zu legen. Das ist nämlich etwas, was sie ihren zahlreichen Zofen nicht zutraut. Also macht sie es lieber selbst.

Neuerdings unterhält sie ein weit verzweigtes Spitzelnetz, das aus winzigen Zwergen besteht, die für sie ausschwärmen und ihr alles Wissenswerte zutragen.
Onus est honus (Würde ist Bürde) lautet ihr persönliches Wappenmotto.

Sie hat Platz 523 auf der Thronfolge-Liste inne.
(Das ist ihre Startnummer. Wenn die 522 Anwärter, die vor ihr dran sind, aus dem Rennen sind - wie auch immer - dann sitzt Reina Aura auf dem
spanischen Königsthron.)
Wir arbeiten dran...

Ihre moralische Integrität steht ausser Frage
- sofern man bei Persönlichkeiten, die zum Herrschen geboren sind, überhaupt davon reden kann.
Allerdings kennt sie sich mit Giften sehr gut aus.
Sie behauptet, dies sei Teil des historischen Ausbildungsprogramms aller spanischen Prinzessinnen.

Sie gilt (wie Cutiz), der sich heut aus Zeitgründen nicht vorstellen kann,
als Savant. Sie ist eine Aspergerin mit extrem vielen Spezialinteressen.
Du kannst mit ihr über alles reden! Sie behauptet, nichts menschliches sei ihr fremd. Was wahrscheinlich daran liegt, dass sie aus einer Familie mit einer
langen Tradition im Giftmischen stammt.;)

Ich persönlich glaube, sie wird, ob ihres niedlichen Aussehens s e h r unterschätzt.
 
Hi Shelley!:wave:

Der Stummfilm? Hast du den ausgewählt, weil er dich an was erinnert?
Läuft das bei dir daheim so?

:sleep: du noch?

Magst du noch ne :cool: Bärengeschichte?

Du warst so :traurig:

Ich wünsche deiner Ma erstmal :besserung :)daumendrueck:)

:) BiMi:wave:
 
Aura und Ebbe Pelle
 

Anhänge

  • Aura Isabella da Silva del Monte Castelnuevo Constanza Berengaria de Aragon y Andaluz .jpg
    Aura Isabella da Silva del Monte Castelnuevo Constanza Berengaria de Aragon y Andaluz .jpg
    37.7 KB · Aufrufe: 3
  • Ebbe Pelle Jacobson (Knut) .jpg
    Ebbe Pelle Jacobson (Knut) .jpg
    16.9 KB · Aufrufe: 2
Hi Shelley,

geht auch ohne Album-Ansicht!
Hier sind die anderen....

Liebe Grüße:wave:

BiMi
 

Anhänge

  • Curtiz .jpg
    Curtiz .jpg
    42.1 KB · Aufrufe: 2
  • Sir Reginald Farnsworth.jpg
    Sir Reginald Farnsworth.jpg
    35.5 KB · Aufrufe: 2
  • 'Regie' .jpg
    'Regie' .jpg
    29.6 KB · Aufrufe: 2
  • Francis X .jpg
    Francis X .jpg
    33.8 KB · Aufrufe: 2
Hi Shelley!

Als ich diesen Witz das erste Mal sah, dachte ich:

Das bin ich!

Heute weiß ich: Das ist ein Asperger!

Liebe Grüsse

BiMi:)
 

Anhänge

  • Aspergerwitz.jpg
    Aspergerwitz.jpg
    126.9 KB · Aufrufe: 9
Der Stummfilm? Hast du den ausgewählt, weil er dich an was erinnert?
Läuft das bei dir daheim so?

:sleep: du noch?

Magst du noch ne :cool: Bärengeschichte?


hallo liebe bimi,

der stummfilm:

den habe ich gewählt, um hier rein zu machen, weil hier ja der asperger-kultur-teil ist.

ja und so wie ich das sehe, ist das mädchen in dem film doch voll die aspergerin.
nicht?

sie hat mich so an meine kindheit erinnert.

neben mutti schaukelnd auf dem boden hockend und fragen stellend.

wenn ich nicht grad dran war, den kopf an die wand zu schlagen, während sie meiner schwester beim anziehen half...

ja; ich mag deine bärengeschichten.
sie sind aber schon ziemlich kompliziert.
so mit den zwergen, mit den schwierigen namen, den komplizierten ortschaften, schweren worten und alle dem.

dein frage, ob ich schlafe, finde ich sehr, sehr komisch.
denn schlafe ich, kann ich sie nicht beantworten.
schlafe ich nicht, so weisst du meine antwort ja schon.
hm.
nicht?

ich habe übrigens eine überlegung gemacht:

wenn du mit mir in meinem tagebuch schreibst, so können wir dort alles schreiben, ohne off topic zu werden, denn dort ist topic, was gerade thema ist und thema ist, was der tag so gibt.

ja also; wir würden dann nicht unsere anderen kapitel mit off topic vollschreiben und müssten nicht immer zwischen verschiedenen kapiteln hin und her klicken.

hier werde ich aber noch einen beitrag schreiben auf drei von deinen anderen beiträgen als reaktion.
ich habe es schon vor langer, langer zeit vorbereitet und kam einfach noch nicht dazu es weiter anzugehen, weil alles irgendwie zu viel war die tage vor heute.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 


dein bildchen gefällt mir sehr gut!

:wave:

p.s.:

ich habe einen für uns optimal-smiler gefunden.

wenn wir nicht wissen, welchen man wählen muss, weil normalos immer anders wählen wie wir, so können wir einfach den da nehmen.
weil da hat es verschiedne gesichter dabei:

icon_ballon.gif
 
1) Link
Da bist du zum Quelltext gegangen, stimmt's?
Ging das ohne Java-Script?


2) Kindergarten
Spiel

3) Warum macht es mir keinen Spaß?

4)oder es ist keines und wir trainieren
fürs spätere Leben (Überlebenskampf, Sozial-Darwinismus, Survival-of-the-fittest).

5) Warum stand dann nicht mal ein Kind auf, nachdem es mich fast gemeuchelt hatte, um an den letzten Stuhl zu kommen und sagte: "He, Biggi, ist ja nur ein Spiel - wie ich sehe, hättest du gern den Stuhl.
Ist ja nicht so, dass mein Leben von abhinge, also setz du dich doch bitte."

6) Asperanto - Asperger und Sprache

7) mit dem linken Auge die linke Buchseite und mit dem rechten gleichzeitig die rechte lesen

8) In Daniels ' 11 ist freundlich und fünf ist laut' schildert er sein Unverständnis ob der Gleichheit der Zahlen in den Schulbüchern (Farbe und Größe). Für ihn war es 'falsch'.

9) Geht es euch auch so, dass ihr bei diesem Wort die Assoziation eines
ganzen Lebens, dargestellt in Form von 5 Buchstaben habt?

10) Ich dachte früher immer, meine Dozententätigkeit wäre der 'Beweis' dafür, dass ich gar nicht autistisch sein kann.

11) Hab 'hoch dekorierte' in der Verwandtschaft, renommierte Bildungs-einrichtungen rissen sich um die und ich frage mich ganz oft: 'Also: 'normal' ist deren Verhalten doch nicht, oder? '

12) Wenn man unterrichtet, arbeitet man gewöhnlich auch eher isoliert. Man verschmilzt nicht mit irgendeiner Masse, man steht oder sitzt da und erzählt - wenn man Glück hat, über sein Lieblingsthema! Erinnert euch das an etwas?

13) Literatur - such - tipp.

14) Kennt jemand jemanden, der vielleicht jemand anderen kennt und dieser vielleicht...?

15) Verkaufen, verleihen, wie auch immer?

16) I'm so r a t l os

17) natürlich kann ich 'hellsehen' - hast du das je bezweifelt?

18) weil - wir in Assoziationsketten denken
Tun wir doch, oder?

19) (Donna Williams: Ich könnte verschwinden, wenn du mich berührst...)

Bei Donna habe ich deutlich das Gefühl, dass sie am ehesten die Kriterien erfüllt, die Shelley für 'erworbenen' Autismus verantwortlich macht.

20) ungebrochenen Anpassungswillen

21) Buch über Alyster Crowley las.

22) freimaurerähnlich

23) Ron Hubbard (Scientology)

24) Sympathie und Ähnlichkeitsprinzipien werden aber sowohl im Feng Shui, als auch im Schamanismus, der
Homöopathie und der Spagyrik genutzt.

25) Thorwald Detlefsen oder Rüdiger Dahlke

26) psychotherapeutische Techniken eigenständig - ohne Anregung von außen - zur persönlichen Weiterentwicklung einzusetzen.

27) (Ich brauch einen Smiley für:
'ironisch und verwirrt' - wobei 'verwirrt' am Anfang stehen muss und sich im Zwinkern auflöst)
Das ist ne echte Herausforderung für jeden Grafiker!



hallo liebe bimi,

1)
nö. ich bin nicht über den quelltext gegangen. ich habe einfach deinen link aus dem „chrüsimüsi“ rauskopiert nd neu geschickt.
das mit den java-sachen verstehe ich nicht so ganz.

2)
ja ich habe spielen auch immer gehasst.
ausser schach. doch niemand wollte mit mir schach spielen, weil ich immer gewonnen habe. so konnte ich es auch nie zur perfektion üben, weil alleine hat mich das nicht so motiviert. (ich bekam keinen schach-computer oder so.
ich wollte immer das leben leben.
statt so tun, als würde ich mit blüten und erde kochen, hätte ich lieber gekocht.
statt mit einem metallbügeleisen über puppenkleider zu fahren, hätte ich lieber meine eigenen kleider gebügelt.
etc.
ich habe mich immer gefragt, warum es nicht einfach die ganze welt in echt, einfach in klein für kinder gibt.
das wär doch ne super erfindung!
ja; es gibt schon bügeleisen für kinder, welche richtig funktionieren. doch irgendwie so richtig vielleicht doch nicht.ich bekam nie eins und weiss also nicht, wie praktisch sie nun sind oder nicht sind.

4)
ich bin nicht darwinistin.
meine evolutionslehre funktioniert anders.

:)

5)
ich weiss nicht, warum das keines der kinder gemacht hat.
menschen sind eh ein rätzel für mich.

6)
ups!
jetzt habe ich vergessen, was ich dazu schreiben wollte.
doch ich nahm ja eh „meine“ sprache aus letzten leben mit. (mal angenommen, man glaubt daran. glaubt man nicht daran, so konnte ich als baby einfach eine urform von baltisch sprechen, deutsch aber nicht, obwohl dies in meinem umfeldgesprochen wurde.)
mir passiert es auch oft, dass ich neue deutsche worte erfinde und neue ausdrücke entwickle. (ich bekam deswegen immer verweise in den aufsätzen. fast nach jeder meiner zeile sand ein „a“ für „ausdruck“, was bedeutete, dass ich deswegen abzüge in der note bekomme.)
noch extra eine sprache zu erfinden fand ich immer ein wenig abstrus. warum auch? es gibt schon zu viele sprachen, welche sich entwickelt haben. auch fand ich es immer schade, dass sprachen aussterben. statt neue sprachen zu erfinden, könnte man doch vom aussterben bedrohte sprachen kultivieren oder die ausgestorbenen wieder aufleben lassen.
aber na, ja. auf dieser erde ist alles vergänglich. was nicht vergänglich ist, das ist die sprache, welche die seelen frei von materiellen körpern und die himmelswesen miteinander sprechen.

7)
ich habe mir mit etwa 13 jahren so arabisch angefangen beizubringen.
mit der rechten hand schrieb ich deutsch, mit der linken hand synchron dazu das arabische.
meine idee war: „warum beides nacheinander schreiben, wo es zusammen schneller geht und man die eine sprache von rechts nach links, die andere von links nach rechts schreibt und somit die tinte beim schreiben nicht verwischen wird, oder man nicht übelegen muss, welche sprache man rechts und welche links schreibt? es liegt ja voll in der hand, das synchron zu tun.“
nun; irgendwann schieterte es daran, dass es mir mit der zeit zu mühsam wurde, mit so einer zittrigen linken hand eine neue sprache zu lernen. ich hätte zuerst schreibübungen mit der linken hand tun sollen, doch wurde mir das dann zu doof.

8)
für mich war die gleichheit der zahlen in schulbüchern nicht falsch, da ich sie nur eines kleinen blickes würdigte und sie sofort in meine welt aufnahm.
in meiner welt besteht ein schwarzer-dunkler-grauer-blauer raum, in dem die zahlen in verschiedensten farben und formen „herumtanzen“ und sich so zu gruppen zusammenfügen und nach weiterem „herumtanzen“ dieser farb-formgebilde leuchtet dann irgendwann in diesem raum dasergebnis einer mathematischen aufgabe auf.
ich verstehe nicht, was menschen für probleme mit mathematik haben. man sieht ja alles und muss nicht denken.
ich verstand früher auch nicht, warum meine mathematikschülerin einen exorbitenten fortschritt machte, nachdem ich ihr beibrachte, die zahlen zu sehen, wie ich das mache, und so damit zu rechnen.

9)
irgendwie habe ich keine assoziationen zu wörtern.
ich sehe sie auch in farben und formen.
aber ja; manchmal denke ich bei einem wort auch bilder und so folgen von einem bild zum nächsten ganze bilderreihen.
zum beispiel: „blume“. da sehe ich eine wiese mit einer blume darauf. je nachdem hat dieser blume eine andere farbe. heute rot. also sehe ich „rot“. da erinnere ich mich an das postkartenbüchlein zur thematik „rot“. dort war ein bild mit einer roten türe drin. also sehe ich eine „türe“. usw.
bei mir sind es weniger die einzelnen buchstaben, welche mir assoziatonen geben als erinnerungen.
wobei ich auch zwischen wortfolge und empfindung unterscheide.
je nachdem,wieviele harte oder weiche buchstaben, wie viele grosse oder kleinen vokale, weite oder kurze laute, etc. enthalten sind, empfinde ich ein wort unterschiedlich.
zum beispiel der unterschied zwischen schokolade und marmelade:
schokolade hat viele spitze und harte konsonanten. schokolade bedeutet für mich etwas hartes, knackiges.
marmelade aber hat viele weite, schmierige konsonanten. die ganzen „m“‘sund „a“‘s geben so eine weite. sie bedeutet etwas schmierig,zähflüssiges, welches man in die länge zieht.
ich verstehe nicht, dass jemand bei schokolade an was flüssiges denkt. die „o“‘s sind für mich zu abgeschlossen, als dass da was fliessen könnte.

10)
ich wollte immer mathematik-professorin werden und nur wegen dem unfall klappte das dann nicht mehr. (von der mathematik her wäre es schon gegangen, doch ich konnte nicht mehr denken und somit keine unmathematischen fächer mehr lernen.)
ich liess mich deswegen auf ein fach herab, welches man ohne abitur angehen kann und bin nun trotzdem eidgenössisch diplomierte lehrerin.

11)
ich weiss nicht, ob deren verhalten normal ist oder nicht.

12)
mich erinnert es an meine vorträge und ich habe es geliebt, vorträge über themen, welche ich gemocht habe, zu halten.
je nach möglichkeit habe ich aber das „puplikum“ in meine vorträge miteinbezogen.
zum beispiel verteilte ich zitate an verschiedene „puplikisten“, welche so alle eine andere figur darstellten. also die zitate von der gleichen person wurden immer vom selben puplikist vorgelesen.
auch liess ich das puplikum singen und suchte dazu extra ein lied zum thema aus. daneben suchte ich eine weitere musik zum thema und liess den kassettenrekorder das laufen.
also irgendwie nahm ich das puplikum immer gerne als werkzeug dafür, es nicht einschlafen zu lassen, weil ich selbst bei vorträgen immer eingeschlafen bin und es mir eine hilfe gewesen wäre, ich hätte eine aufgabe gehabt während eines vortrages.

an was erinnert dich „das“?
was „das“?

13)
ich kenne die von dir genannte literatur alle nicht.

14)
vielleicht was?
und ich weiss nicht, wer wen kennt.

15)
ich verstehe deine frage nicht.

16)
hm.
ich finde, du schreibst komisch.
verschiedene sprachen, getrennte buchstaben in einem wort: komisch.

17)
ich habe mir nie überlegt, ob du hellsehen könntest oder nicht. also gab es auch keine zweifel in meinen nicht vorhandenen überlegungen.

18)
ob wir es tun oder nicht, das weiss ich nicht.
ich mache es manchmal, aber nicht immer.
- siehe antwort 9)! -

19)
das kenne ich auch nicht.

20)
warum müssen wir uns anpassen, wo wir normal sind und alle anderen irgendwie komisch?

21)
von dem habe ich auch noch nie gelesen.

22)
im badezimmer habe ich so bücher über freimaurer, skull & bones und illuminati.

23)
ich habe mal die bekannte biographie von dem gelesen, welcher bei scientology ausgestiegen ist.
da habe ich von diesem ron hubbard gelesen.

24)
das sympathie und ähnlichkeitsprinzipien „kenne“ ich aus der homöopathie und der spagyrik, aber nicht aus feng-shui oder dem schamanismus.

25)
ich habe nur in die bücher der beiden hinein geschaut. irgendwie war mir nicht klar, woher sie so überzeugend wissen, woher welche krankheiten kommen.
das kann doch nur ich wissen, woher meine krankheiten kommen. nicht aber irgend so ein schreiber da, welcher die ganzen leute „schubladisiert“.

louise l. hay überzeugt ich aber noch. denn ihre angaben habe ich getestet und musste feststellen, dass verschiedenes an mir gestummen hat.
ich finde, sie ist nicht so psychologisierend materalistisch wie die beiden von dir genannten.

26)
ja das habe ich auch gemacht, ohne so bücher lesen zu müssen.
wenn man in sich hinein horcht, so weiss man mehr, als einem bewusst ist.
probleme mit meinem wissen über mich habe ich nur, wenn ich meine innere stimme nicht mehr hören kann.

27)
ja ich brauche auch immer smiley’s, die es nicht gibt.
ich wähle sie nach gesicht aus, wie es für mich am ehesten der stimmung entsprechen würde.
dabei muss ich immer wieder feststellen, dass die andere mich wohl nicht verstehen.
zum beispiel gibt es den smiley da: :(
der bedeutet für mich: „es ist traurig“.
und dann gibt es den smiley, welchem ins gesicht geboxt wird.
der bedeutet für mich: „ich bin traurig.“
weil wenn ich traurig bin, fühle ich mich, als hätte mir jemand ins gesicht geschlagen und wenn ich traurig bin, schlage ich um mich. entweder mit der faust, mit worten, welche meine verletzung wegschlagen sollen, oder mit tränen, welche aus meinen augen spritzen.
hm.
ich musste feststellen, dass immer alle böse auf mich werden, wenn ich traurig bin, statt dass sie mich dann trösten, was doch nötig wäre.

unterdessen habe ich ja den perfekten smiler für uns gefunden – das schrieb ich dir heute ja schon:

icon_ballon.gif


viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Big Bang Theory best bits - Episode 4





minute 1:06 bis 1:10: :)))

minute 1:30 bis 1:32: das ist kein frühstück. das ist ein experiment. *lololol*

minute 2:06 bis 2:21: ich brauche eier:..... *lach* das könnte ich sein.

minute 3:49 bis 5:04: sheldon mit seinen leuchtfischen: einfach nur herrlich!

minute 07:07 bis ende: und da ist er, der leuchtfisch. :)))


The Big Bang Theory - The Science Stuff Comes From Jesus





und schon hält er einen vortrag über ponchos. :)))

sheldon: "ich war mit penny einkaufen."
leonard: "das war vor drei wochen."

:)))

sheldon's mutter über sheldon. :)))

das temperament von vater, die augen von der mutter und der wissenschaftskram - der kommt von jesus!

:)))



The Big Bang Theory Season 01 Episode 04 Best Moment





minute 0:14 bis 0:46: sheldon kommt um die ecke: genau so mache ich das, wenn besuch da ist. mich anschleichen und heimlich die leute beobachten. dann essen holen, und wenn mich jemand anschaut oder anspricht, hau ich gleich wieder ab.

ich frag mich echt, warum der schriftsteller ausdrücklich behauptet, sheldon sei nicht apserger-betroffen.
warum denn hat er genau die merkmale, welche ich aufweise?
bin ich auch einfach nur ein abgefahrener mathematik-physiker, welcher sein fach nicht lebt?


The Big Bang Theory - Sheldon's Mom





einfach köstlich, wie die mutter ihren sohn zu dessen chef mit nimmt, weil letzterer auf grund der beleidigung den jobb gekündigt hat.
einfach köstlich!
und wie er dann total naiv dem chef nochmals ins gesicht sagt, er hätte ihm wirklich nicht sagen dürfen, was fakt ist. sowas könnte aus meinem munde gekommen sein.

:)))

sheldon: "ich bekam meinen jobb zurück."
leonard: "warum denn?"
sheldon: "ich weiss auch nicht so recht."

:)))

sheldon: "mama: wird dr. gabelhauser nun mein neuer vati?"

:)))
 
Hier Mädels, damit ihr euch mal wieder daran erinnert, w a r u m
wir Indianer so mögen...
 

Anhänge

  • Indianer.jpg
    Indianer.jpg
    39.9 KB · Aufrufe: 3
  • Indianer 2.jpg
    Indianer 2.jpg
    39.8 KB · Aufrufe: 3
Hi Shelley,

Leuchtfisch ist witzig.
Stummfilm ist typisch für autistisches Verhalten -stimmt!

Gibt ne traurige Episode aus meiner Jugendzeit, die meine Mutter immer erzählte, weil sie sie 'niedlich' fand - dabei ist sie einfach nur traurig.

Ich (6 Jahre), ging mit meiner Mutter die Straße entlang und fragte und sie
(ja - keine Ahnung, ging ihren Gedanken nach...)
nach einer Weile:
Ich: " Na, nun sag schon!"
Sie: "Was soll ich denn sagen?"
Ich. "Sag schon, dass ich dir wieder auf den Geist gehe..."

Tja, das war wohl ein Generalthema bei uns.

Ach, die Smileys. Nicht einfach, mit denen. Deiner ist 'einer für alles' -
kann sich jeder seins raussuchen, aber eigentlich sollten sie ja dazu dienen
den eigenen Zustand auf einen Blick zu erfassen.

Schau mal, der:lachen2: Smiley - wär für mich nie ein 'lachen'. Der kriegt erst nen Schreck - und dann weint der...

Hier eine neue Bärenstory für dich:


Curtiz
Curtiz lebte die meiste Zeit seines Lebens auf der Straße (Bronx, Soho, Saint-Germain).
Er trägt viele (auch physische) Narben.
Die auf dem Bauch rührt z.B. daher, dass man ihn als Drogenkurier missbrauchte und dieses den Bären nicht auf natürlichem Wege verließ.

Eine schnell eingeleitete Notoperation rettete ihm das Leben.
Die kahle Stelle auf der rechten Seite seines Kopfes rührt von einem anderen Eingriff her, als der ebenso berühmte wie berüchtigte Neurochirurg Professor Parsifal Capwell versuchte, ihm seine Gedanken zu rauben.

Seither behauptet er, seine (ursprüngliche) Fellfarbe sei schwarz, er stamme aus Russland und sein Name sei Igor.
Ob dies der Wahrheit entspricht und er, infolge des hirnchirurgischen Eingriffs, Zugriff auf frühere Erlebnisse hat - die ihm aufgrund des Drogenkonsums ansonsten nicht zugänglich waren - wer weiß das schon?

Curtiz ist ein Savant und war mit dem Underground-Künstler Basquiat befreundet, mit dem er viele Strassenkunst-Projekte durchführte. Die Zeit seiner Künstler-WG Erfahrungen waren prägend.
Für ihn, wie auch andere. So hat er Otis Redding und zahlreiche Punk Künstler inspiriert und bevor Nico auftauchte, galt er als Muse von Andy Warhol.
Er gilt als ausserordentlich kreativ. Er zeichnet, malt, fotografiert und spielt Straßentheater.
In den letzten Jahren begann er mit der Bildhauerei. Heute fertigt er zudem kleine Plastiken und zeigt auch hierbei großes Talent.
Bei allen Therapien, die in irgendeiner Form schöpferisch sind,
ist er ein kompetenter Ansprechpartner und Begleiter.
Sein besonderes Interesse gilt der intuitiven Malerei, bei der ein angefeuchtetes Blatt Papier mit Aquarellfarben bedeckt wird.
Durch die ineinanderfließenden Farben entstehen wunderschöne Effekte. Mit diesen Bildern arbeitet er seine Strassenerfahrungen auf und sucht diese zu bewältigen.

Er war drogensüchtig (nach so ziemlich a l l e n Drogen) und musste sich von kleineren Räubereien ernähren, bevor er in einem Resozialisierungsprogramm aufgenommen wurde, als dessen erfolgreichster Absolvent er bis heute gilt.

Nichtsdestotrotz sind ihm aus dieser Zeit zahllose Kontakte zu Gangs und Gangstern geblieben, die er leidenschaftlich pflegt.
Seinen Spitznamen: 'Der Asperger-Pate' trägt er mit Stolz.


:kiss: BiMi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Shelley,

hier ist noch eine Geschichte, eine mit ganz vielen komplizierten Namen
- die kannst du ja überlesen und es geht ja auch nur darum, dir einen
Eindruck von dem jeweiligen Bären zu verschaffen.

Und du liest die Geschichten nur dann, wenn du gerade 'gut' drauf bist, ja?

Sir Reginald Farnsworth, 'Regie',
Sohn von Jeffrey Farnsworth, Earl of Cumberland und Lady Cynthia Carthinghan-Dunswisham ist eigentlich ein geborener 'Normaler'.

Jedoch hat er an den Universitäten in Cambridge und Uppsala neben Ursologie (Bärenkunde), Anthropologie und Aspergerkunde belegt.

Letzteres bestand er mit summa cum laude.
Er bezeichnet sich gern (und ein wenig scherzhaft) als: gelernten Asperger.
Er gilt als intimer Kenner der aspergerischen Seele und wird häufig als Mediator (Vermittler) eingesetzt.


In seiner frühen Jugend galt er als Problembär und sollte erschossen
werden, nachdem man ihm den Tod eines, selbst mörderischen, Jägers und eines Meerschweins in die Schuhe schieben wollte.
Letzteres bestreitet er ganz energisch.
Ersteres nicht ganz so entschieden.
Denn er mag keine Jäger.

Nachforschungen eines Freundeskreises (der sich als von den Rosenkreuzern beeinflußt) bezeichnet, ergaben, dass der Jäger jedoch seiner eigenen Frau zum Opfer fiel.

Vico von Bülow, genannt Loriot, ein großer Gönner und langjähriger Mäzen von Regie Farnsworth, hat dieses Wissen in seinem Gedicht vom 'Forsthaus in der Adventszeit' aufgearbeitet.
Da an dem Verbleib des Meerschweins, das seinerzeit spurlos aus seinem Gartengehege verschwand, nur ein äußerst geringes Interesse bestand - denn es galt als unverbesserlicher Vagabundierer - hält man 'Regie' für rehabilitiert.

Die jahrelangen Verfolgungen und Anfeindungen haben ihn jedoch
gezeichnet und von der Menschheit schwer enttäuscht, zog er sich völlig zurück.

Seit einigen Jahrzehnten lebt er in den britischen Wäldern, wo er eine attraktive Höhle unterhalb des Wurzelbereichs eines riesigen, urzeitlichen Baumes bewohnt. Hier finden sich jede Menge Räume, die er mit viel Liebe zum Detail ausgestattet hat.
So stapeln sich in der Küche jede Menge kleiner Honigtöpfe, viele Einmachgläser und von der Decke hängen Schnüre, auf denen Trockenobst aufgereiht wurde.
Er verfügt über eine geräumige Schlafhöhle, in der er seinen
Winterschlaf verbringt, denn er ist ein sehr traditioneller Bär.

Für die Ausübung und Pflege seiner zahlreichen intellektuellen Interessen stehen ihm ein Labor und eine umfangreiche Bibliothek zur Verfügung. Man munkelt, es sei die größte in ganz Great Britain.
Hier widmet er sich seinen alchemystischen Studien, liest und baut Flug-Modelle.

An heiteren Tagen, wenn der Morgentau noch auf den Gräsern liegt und der morgendliche Frühnebel wie eine Wolke silbrigen Dunstes
über der grünen Wäldern von Farnsworthshire aufsteigt, sieht man ihn manchmal in Begleitung eines kleines Meerschweins beim Kräutersammeln.
:):):)
 
Oben