Aggressor China

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am
Hallo Benito,

schön, dass Du mitdiskutierst. Dennoch wäre es hilfreich und würde Missverständnisse vermeiden, wenn Du Deine Meinung mal konkretisieren würdest.
Hast Du andere Infos als Mike ? Hast Du eigene Erfahrungen ? Was willst Du denn ausdrücken ?

Danke,
o.
 
Auf der Suche nach dem "Cui bono"- und allein mögliche Antworten auf diese Frage führen m.E. weiter- stößt man auf die Namen Barak Obama und Zbigniew Brzezinski, dem ehemaligen Sicherheitsberater von Präsident Carter. Dieser hat auch ohne politisches Amt noch enormen Einfluß.

Der amerikanische Publizist Webster G. Tarpley sieht in Brzezinski den politischen Ziehvater von Obama und vermutet, daß dieser durch Obama seine Anti-China und -Rußland-Strategie umsetzen würde. Hier ist ein Interview mit Tarpley:

Freeman: Sie haben ein neues Buch vor wenigen Wochen veröffentlicht, mit dem Titel: OBAMA THE POSTMODERN COUP - THE MAKING OF A MANCHURIAN CANDIDATE. Was können sie uns darüber erzählen, um was geht es darin?

Tarpley: Ja, auf Deutsch bedeutet der Titel „Obama der postmoderne Staatsstreich – das Erzeugen eines manchurischen Kandidaten“, ein Mensch der durch Gehirnwäsche zu einem „Mordinstrument“ umfunktioniert wird, und genau das ist was wir in den USA jetzt erleben. Wir haben die Kandidatur von Barak Hussein Obama, ein Mann der aus dem Nichts kam, der eigentlich nichts vertritt, sein Lebenslauf ist ein weisses Blatt, er hat nichts zustande gebracht, und trotzdem schaut es aus, wie wenn er der Präsidentschaftskandidat der Demokraten sein wird.

So was ist in dieser Welt unmöglich, aus dem Nichts zu so einer Position aufzusteigen. Wenn man so ein Phänomen sieht, muss man immer hinter den Kulissen schauen, wer sind die Hintermänner, wer sind die Drahtzieher, wer steckt eigentlich dahinter ... und in diesem Fall können wir sagen, dass Obama eine Marionette des Finanzkapitals ist, der Trilateralen Kommission, der Bilderberger Gruppe, der Council on Foreign Relations, und sehr wichtig, der Ford-Foundation und anderen reaktionären Machtzentren. Am deutlichsten sieht man das, durch die Rolle von Zbigniew Kazimierz Brzeziński, der Hauptdrahtzieher und Guru der ganzen Obama-Kampagne. Daran sieht man auch den Zweck den Obama erfüllen soll.

Und zu China sagt er:

Für die Neocons ist Israel und der Nahe Osten das Zentrum der Welt und sehr wichtig. Brzeziński interessiert das nicht, er sagt nein, die Machtzentren der Welt sind Russland und China, wenn wir mit denen fertig werden, dann haben wir die Weltherrschaft für das nächste Jahrhundert. Das setzt eine weltweite Strategie voraus und Obamas Aussenpolitik zielt zunächst darauf hinaus, die Chinesen aus Afrika zu jagen, damit sie kein Erdöl und andere strategische Mineralstoffe von dort beziehen können. Deshalb auch der Konflikt im Sudan, denn von dort bekommt China schon 7% seines Erdöls.

Als nächstes kommt Pakistan dran. Obama hat in einer Rede von der Bombardierung Pakistans gesprochen und er hat es ja sogar jetzt erreicht. Trotz des Widerstandes von Bush, führt die US-Luftwaffe gezielte Angriffe im Norden von Pakistan durch und tötet damit Pakistaner, ohne Rücksprache mit Musharrafs zu halten, und das ist ein Sieg für diese neue aggressive Linie von Obama.

Obama sagt auch, wir müssen mit dem Iran reden ... worüber will er reden? Seine Absicht ist, nach dem Plan von Brzeziński, den Iran umzudrehen und gegen Russland einzusetzen ... und Syrien auch ... er sagt, warum sollen wir diese Länder angreifen ... wir können sie als Marionetten benutzen, als Kamikaze gegen Russland und China.

Das Endziel dieser Strategie von Brzeziński ist, wenn China kein Erdöl mehr aus Afrika und dem Nahen Osten beziehen kann, wenn alle Verbündeten zerschlagen sind, wie der Sudan, Pakistan oder Burma, und China von allen Quellen abgeschnitten ist, dann rechnet Brzeziński damit, dass China sich nach Norden wendet und Sibirien überfällt ... dort gibt es sehr viel Erdöl, aber wenige Russen die es verteidigen. Er will China gegen Russland ausspielen ... was den III. Weltkrieg bedeuten würde.

Schall und Rauch: Interview mit Webster G. Tarpley


Nun habe ich Brzezinskis Buch nicht gelesen und weiß nicht, was von dem, was Tarpley anführt, als mündliche oder schriftliche Aussage Brzezinskis vorliegt und was eine Interpretation darstellt. Immerhin heißt es in Brzezinskis Wikipedia-Eintrag:

In seinem Buch "Die einzige Weltmacht" skizziert er eine globale unilaterale Dominanz der USA, die an eine Durchdringung amerikanischer Interessen im zentralasiatischen Raum gekoppelt ist.

Zbigniew Brzeziński – Wikipedia

Vor diesem Hintergrund mag es als das Ergebnis vorausschauender Politik zu sehen sein, daß man sich den Krisenherd Tibet bis heute "warmgehalten" hat und und nun über den Aspekt "Menschenrechte" Rückenstärkung in der westlichen Öffentlichkeit sucht und- auch in diesem Forum- findet.

Gruß von bartel
 
Hallo Mike, ich habe einige Deiner Beiträge gelesen und muss Dich nun wirklich mal etwas fragen: Wo liegt Dein Problem mit China??

China ist ein Land und ich habe (bisher) kein Problem mit einem Land gehabt...! Länder haben ansich was schönes...

Hast Du schon mal die Bilder gesehen, wo halb Beijing/Peking (das ist von mir bewusst übertrieben) Schlange steht um Blut zu spenden für die Opfer bzw. Krankenhäuser?

Wozu müsste ich diese Bilder gesehen haben ?


Denkst Du wirklich dass das Volk (und auch die Regierung) sich nur um wirtschaftliche bzw. politische Folgen sorgt? Ich kann's mir nicht vorstellen.

Wie bereits von mir mehrfach geschrieben (und auch der Tagespresse zu entnehmen!) legt "China" bzw. seine "fürsorglichen" Organe nicht viel Wert auf Umweltschutz wenn es darum geht die Vorherrschaft in irgendeinem Gebiet zu erlangen. Wie bereits von mir erwähnt hat die gleich Regierung (nur ander Namen) das letzte grosse Erdbeben bis auf weiteres unter den Tisch gekehrt. Stellt sich die Frage: "warum ?"

um Deine Frage aber eindeutig zu beantworten: Ja, ich bin der Meinung das die Regierung in fast allen Geschäften auf chinesischer Seite Ihre korrupten Finger mit drin hat um Ihren militärischen und strategischen Anteil an der Welt auzubauen. Wie es übrigens auch sog. demokratisch geführte Staaten und Länder ganz gut können. Die nahe Zukunft wird recht viele offensichtlich tollpatschigen Feldzüge als rein strategische Vorbereitungsmassnahmen enttarnen.

Woher beziehst Du Deine Informationen?[/QUOTE]

Meine Quellen sind die Tagespresse (weltweit), chinesische Blogs die ich mit Hilfe von Babelfish ins Englische übersetze und ansonsten Bilder und Videoquellen die relativ weit verstreut sind.

Ich würde mich freuen von Dir zu erfahren warum Du zu dem Schluss gekommen bist das ich in meinen Beiträgen sog. Hasstiraden gegen China ablasse. Es kann sein, das wenn man ziemlich viele böse Sachen über eine Regierung (und so habe ich durchweg versucht die Übeltäter zu bezeichnen) erfährt, das man irgendwie sein Stimmungsbild verändert und ich hoffe es steht mir zu Gefühle zu besitzen. Bevor ich also in mir ungewollter Manier weitermache würde ich mich sehr freuen wenn Du detailiert auf meine Frage eingehen könntest damit ich zukünftige Missverständnisse vermeinden kann.

Gruss

Mike
 
Hallo Bartel,

danke für den interessanten Link! Ich müsste doch auch öfter beim Schall- und Rauch-Blog rein schaun!

OFF TOPIC:
Mein Gefühl sagt mir auch, dass Hilary Clinton, wenn überhaupt, die bessere Wahl für USA, für uns, und alle wäre! Dass sie hier in den Mainstream-Medien so schlecht gemacht wird, bestätigt das einmal mehr für mich...

Der wirklich interessante Kandidat ist Hillary Clinton. Hier haben wir zwei Personen, nämlich ihren Ehemann im Hintergrund, der ja dann mitgewählt wird. Er ist der einzige Präsidentschaftskandidat der Demokraten, der in der Zeit von 1944 bis jetzt, zwei Amtszeiten gewonnen hat. Bill Clinton ist der erfolgreichste Kandidat der Demokraten den es je gab. Und die 90ger Jahre waren hier in den USA eine verhältnismässig gute Zeit, nicht gut nach absoluten Massstab, aber gut im Vergleich zur Hölle die Bush angerichtet hat. Er überlebte den Versucht der Republikaner ihn des Amtes zu entheben, denn er besitzt diese Fähigkeit zu kämpfen. Und seine Frau Hillary hat die gleiche Fähigkeit.

Freeman: War aber nicht Hillary Clinton am Anfang als Favoritin auserkoren?

Tarpley: Bis zum Anfang des Jahres 2008, war ich auch der Meinung, dass Hillary die Hauptkandidatin von Wall Street wäre, aber in den ersten Tagen des neuen Jahres war mir dann klar, dass das nicht der Fall ist. Obama ist der Auserwählte und die Wall Street Banken, die Trilateralen, die Bilderberger und ... und ... und haben Frau Clinton verraten und ihre Unterstützung Obama gegeben. Danach wechselten auch die ganzen Medien, die TV-Kommentatoren, die ebenfalls die Clinton’s verraten haben. Ein Dolchstoss der Finanzwelt, der Medien und der eigenen Parteigrössen, wie Gore, Kerry, Kennedy, Perlosi, Dean usw. ... die sind jetzt alle für Obama.

Ansonsten halte ich die Thesen, die von Tarpley da weiterhin aufgestellt werden, durchaus auch nicht für so abwegig. Wahrscheinlich haben die Banker 2 Pferde im Rennen: einmal diesen Mc Cain, als Dummy sozusagen, und dann noch den Obama... und das ausgerechnet bei den Demokraten!

Sonst kann ich leider nicht viel dazu sagen, Weltpolitik übersteigt meine Kapazitäten doch erheblich...

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Binnie,

ein weiteres Indiz für das Bestreben der USA, Chinas Ölimporte zu behindern, dürfte das amerikanische Interesse an einem Regimewechsel in Myanmar sein.

F. William Engdahl schrieb dazu schon im Oktober 2007:

A relevant question is why the US Government has such a keen interest in fostering regime change in Myanmar at this juncture. We can dismiss rather quickly the idea that it has genuine concern for democracy, justice, human rights for the oppressed population there. Iraq and Afghanistan are sufficient testimony to the fact Washington’s paean to Democacy is propaganda cover for another agenda.

The question is what would lead to such engagement in such a remote place as Myanmar?

Geopolitical control seems to be the answer. Control ultimately of the strategic sea lanes from the Persian Gulf to the South China Sea. The coastline of Myanmar provides naval access in the proximity of one of the world’s most strategic water passages, the Strait of Malacca, the narrow ship passage between Malaysia and Indonesia.

The Strait of Malacca, linking the Indian and Pacific Oceans, is the shortest sea route between the Persian Gulf and China. It is the key chokepoint in Asia. More than 80% of all China’s oil imports are shipped by tankers passing the Malacca Strait. The narrowest point is the Phillips Channel in the Singapore Strait, only 1.5 miles wide at its narrowest. Daily more than 12 million barrels in oil supertankers pass through this narrow passage, most en route to the world’s fastest-growing energy market, China or to Japan.

If the strait were closed, nearly half of the world's tanker fleet would be required to sail further. Closure would immediately raise freight rates worldwide. More than 50,000 vessels per year transit the Strait of Malacca. The region from Maynmar to Banda Aceh in Indonesia is fast becoming one of the world’s most strategic chokepoints. Who controls those waters controls China’s energy supplies.

Myanmar


Gruß von bartel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bartel,

danach hört es sich auch fast eher so an, als sei der Wahlausgang in den USA eigentlich fast unerheblich. Letztlich wird halt irgendeine Marionette dran kommen, die dann doch im Endeffekt, egal wer nun genau, das ausführen bzw. als „Frontend“ verkaufen muss, was im Sinne der Machtbestrebungen der Hintermänner ist, also z.B. China ressourcentechnisch "auszuhungern", usw. Ist wahrscheinlich nur eine Frage mit welcher Härte und welchen Mitteln das durchgeführt wird. Mit China haben die USA halt echt ein Problem! Eine neue aufstrebende Weltmacht… Ich weiß nicht was schlimmer ist, die Weltherrschaft der USA oder durch China ? An sich hatte ich den Sinn Europa´s mal so verstanden, dass Europa auch einen stärkeren Gegenpol zu den USA bilden sollte, aber das zu glauben war wohl wieder mal sehr naiv…

Jetzt freuen sich jedenfalls alle, dass endlich die Hassfigur Bush, für die meisten mindestens, abtritt. Aber das was danach kommt, muss ja nicht unbedingt besser sein, bzw. ist das bei den weltpolitischen Randbedingungen, eher unwahrscheinlich. Aber, wie gesagt, wäre für mich, rein gefühlsmäßig, die Clinton noch das kleinste aller Übel...

Viele Grüße
Sabine
 
Nach dem daserste.ndr.de/reportageunddokumentation/archiv/reptodesangst2.html gerade im ARD habe ich den Verdacht das die chinesche Regierung einfach nur kranke Schweine sind...

Zwangssterilisation an Frauen ohne Betäubung, ein bisschen Strom durch das Wasserbecken in dem ein Flugblatthersteller gebraten wird. Ich muss sagen, sollte ich zu Lebezeiten Anregungen für einen guten Splatter Roman brauche dann lohnt sich der Blick nach China !

Es tut mir leid für Menschen die der Meinung sind, das das was da in China von der Regirung veranstaltet wird normal ist aber das ist echt abartig und gehört an den Pranger. Da sollen Sie die Leute lieber erscheissen um Ihnen Jahre oder Jahrzehnte der Folter an der Grenze zum Tod zu erspaaren.

Am besten (und auch weisesten) wäre wenn man Menschen einfach so lässt wie Sie sind und nicht mit aller Gewalt versucht etwas im eigenen Sinn und zum eingenen Vorteil zu verändern.

----

Zum Thema "Wunderwaffen" und Erdbeben bitte ich Leute die an sowas glauben (ich gehöre nicht dazu) die Fakten die da genannt werden mal zu prüfen. Dann werden diese "gläubigen" schnell bekehrt und wer als finale Lösung eines fiktiven Problems das bombadieren von Atomkraftwerken fordert kann nicht alle Erdbeeren in der Kiste haben !
 
Zum Thema "Wunderwaffen" und Erdbeben bitte ich Leute die an sowas glauben (ich gehöre nicht dazu) die Fakten die da genannt werden mal zu prüfen.

Also nochmal offtopic:

Fakten prüfen kann man durch´s Internet ja ganz wunderbar - so als wäre man dabei :D

habe aber trotzdem was gefunden:

Selbst auf Webseiten Schweizer Energiefirmen finden sich Lebensläufe des Denktheoretikers, Verzeihung, Wissenschaftlers Nicola Tesla, in welchen aufgeführt wird dass es diesem zu Lebzeiten (1856 – 1943) gelang künstliche Erdbeben zu erzeugen.
Quelle: US-Regierung warnte 1997 vor künstlichen Erdbeben und "Umwelt-Terrorismus" | Radio Utopie

Hier der o.g. Text vom Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen:

So wurde ein ganzer Strassenblock in New York durch Tesla einem kleinen künstlichen Erdbeben ausgesetzt, Heute wissen wir, dass auch die grossen natürlichen Erdbeben Folge einer Vibration im Tachyonenfeld sind. Ferner hat Tesla aufgezeigt, dass die ungeheure Konzentration der Ätherenergie im Raum auch über größere Distanzen hin effektiv gemacht werden kann. Aus diesem Aspekt ergeben sich die so genannten Tesla-Waffen. Sie eröffnen die Möglichkeit, mit relativ einfachen Mitteln ein Waffensystem zu entwickeln, welches in allen Ebenen der Kriegsführung sehr viel erfolgreicher abschreckend und kriegssupprimierend wirken könnte, als dies für die Kernwaffen zutrifft. Erst in allerjüngster Zeit kommt ein Grossteil der wissenschaftlichen Gemeinschaft, und auch der gebildeten Laien zu der Erkenntnis, dass man im Falle des Nicola Tesla ein wissenschaftliches und technisches Gebäude von gewaltiger Dimension übersehen oder einfach nicht erfasst hatte.
Quelle: Power On
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst in allerjüngster Zeit kommt ein Grossteil der wissenschaftlichen Gemeinschaft, und auch der gebildeten Laien zu der Erkenntnis, dass man im Falle des Nicola Tesla ein wissenschaftliches und technisches Gebäude von gewaltiger Dimension übersehen oder einfach nicht erfasst hatte.

Man hat Teslas Erfindungen/Erkenntnisse fast 100 Jahre geheim gehalten. Das zeugt eher davon, dass man ganz genau wusste, welches Potential sie haben :greis:

Lieben Gruß
 
Nach dem daserste.ndr.de/reportageunddokumentation/archiv/reptodesangst2.html gerade im ARD habe ich den Verdacht das die chinesische Regierung einfach nur kranke Schweine sind...

Wer es nicht gesehen hat, sollte dies nachholen.

Todesangst in Tibet
Unterwegs in einem geknebelten Land
Sendetermin: Montag, 2. Juni 2008, 21.00 Uhr

Film von Jezza Neumann und Tash Despa

Blutiger Aufstand in Tibet, weltweite Proteste gegen den Fackellauf mit dem Olympischen Feuer: Die Spiele in Peking haben durch die Tibetkrise ihre Unschuld verloren. Die diktatorischen Herren der Ringe in China bestehen dennoch darauf, das olympische Feuer Ende Juni durch das von ihnen kontrollierte Tibet zu tragen. Sie werfen westlichen Medien vor, Lügen über die Lage dort zu verbreiten.

Ein junger Exiltibeter hat dokumentiert, wie es in seinem Land um die Menschenrechte bestellt ist. Vor elf Jahren war er über die eisigen Hänge des Himalaya aus Tibet geflohen. Getarnt als Tourist kehrte er nun in seine Heimat zurück, begleitet von einem Kamerateam. Ihre verdeckt gedrehte Reportage zeigt geheime Treffen mit Folteropfern, Zwangssterilisierten und Zwangsumgesiedelten. Sie belegt, warum die Geduld so vieler Tibeter mit den Machthabern in Peking am Ende ist. Warum die olympische Fackel zum Blitzableiter geworden ist für eine über Jahrzehnte angestaute Wut über die Lage in Tibet.

www.daserste.de/programm/tvtipp.asp?datum=02.06.2008

An Bartel: Mickeymouseverschwörungstheorien (auch theoretisch machbar)
sind Erstens abstrus und Zweitens hier deplatziert.

Mein Thread lautet weiterhin: AGGRESSOR CHINA

Hier nun eine solch abstruse Erdbebentheorie reinzustellen, ist bedenklich und
lässt Schlüsse auf die Motivation (Menschenrechte) wie auf die Intention (Belang) zu.

Nach dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens, nach
Kenntnisnahme der Mordjustiz durch KP-Kader, nach Feststellung der
brutalneokapitalistischen Ausbeutung der KP Chinas die Landsleute betreffend,
nach der durch AI bestätigten Meldung, dass von zum Tode Verurteilten
teuflischer Weise entnommene Organe dem globalen Markt angeboten
werden, frage ich mich nur noch Eines:

Wenn wir hier sportlich traditionell fair unsere EM im Fußball abhalten,
dann ist dies schön und gut.

Das sich die sogenannten "Aufgeklärten" nun aber aus rein machtpolitsch
fragwürdigen Argumenten diesen Verbrechern öffnen und gar gesamtpolitisch
den Kotau vollziehen, das ist zum Kotzen. BOYKOTT DER OLYMPISCHEN SPIELE!

Moralisch ganz und gar auf Mikes Linie:

Versagt dem Hype Eure Anwesenheit - Wenn der Chinese nicht produziert
(ohne sein perverses System zu ändern!), dann zahlen wir Geizkragen eben
ein paar Cent mehr (bei Aldi, Obi, Baumarkt, Ikea usw.)

Ist das so schwer?

Unsre Gleichgültigkeit beim Konsum lässt die momentane Machtelite in China
jubeln. Die scheißen auf Humanismus und Menschenrechte.


Wer heute als Deutscher zu Menschenrechtsverletzungen schweigt, hat nichts
gelernt.

Und das sollten wir auch unseren Politikern ins Stammbuch schreiben!



Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Thread lautet weiterhin: AGGRESSOR CHINA

Hier nun eine solch abstruse Erdbebentheorie reinzustellen, ist bedenklich und
lässt Schlüsse auf die Motivation (Menschenrechte) wie auf die Intention (Belang) zu.

Na also, mach mal langsam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bartel etwas gegen Eure heeren Ansichten hat und deshalb die Infos postete.

Vielleicht kann man auch dezenter drauf hinweisen, dass etwas off-topic ist.

P.S.: Willkommen zurück, alter "Aggressor" :D
 
Der Okkupant lässt die olympische Flamme durch sein besetztes Gebiet
tragen, eine Flamme, die für Frieden und Freundschaft steht.

Die Geknechteten dürften angesichts des martialisch aufgefahrenen
Militärapparats und der verlogen wie zynischen Propaganda mit Angst
und Abscheu reagieren.

Olympischer Fackellauf durch Tibet

"Unsere Berge lächeln, unsere Flüsse jubilieren"

Chinas Propaganda arbeitet auf Hochtouren:
Der olympische Fackellauf kam heute nach Tibet. Die staatlichen Medien
würdigten das Ereignis mit blumigen Worten. Doch aus Angst vor Protesten
war Lhasa voll von Militär - und der Lauf nach drei Stunden vorbei.

Von Petra Aldenrath, ARD-Hörfunkstudio Peking

www.tagesschau.de/ausland/tibet392.html

Boykott der Olympischen Spiele (Dopingveranstaltung bei Menschenrechtsverletzern)
- Glotze aus, Zeit sinnvoll nutzen!





Bodo
 
Hier ein deutscher Schauspieler, Hannes Janicke, in Bezug auf Olympia 08:
Wörtlich sagte der Schauspieler: "Die Menschenrechtssituation hat sich dramatisch verschlechtert. Es wird jeder oppositionelle Journalist, jede Mutter, die fragt, warum im Erdbebengebiet die Schulen zusammengekracht sind, im Moment inhaftiert. Es wird munterst weitergefoltert in Lhasa, gegen die Tibeter, gegen die Uiguren. Also, ich halte das für eine unglaublich verlogene Argumentation."

Auf die Frage, ob nicht die Vergabe der Spiele an China den Dialog mit dem Westen und somit auch die Menschenrechtssituation verbessern würde:


Weiter sagte Jaenicke: "Damit hat man ja auch die Hitler-Olympiade gerechtfertigt - und ich sehe den Unterschied ehrlich gesagt nicht." Vor allem Spitzenvertreter des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) kritisierte er für ihre Haltung: "Also Herr Vesper und Herr Bach können quasseln was sie wollen." Was die (chinesische) "Propaganda und die Verlogenheit des Rests der Welt" betreffe, sieht sich Janicke an die Argumente vor den Olympischen Spielen 1936 in Deutschland erinnert. Dies alles halte er für "hochgradig bigott."

Quelle, beide: Schauspieler Hannes Jaenicke: Situation der Menschenrechte in China dramatisch verschlechtert

Er meinte, das Kind sei bereits bei der Vergabe in den Brunnen gefallen.

Er erwähnt auch Samaranch, der die Vergabe nach Peking als Chef des IOC verantwortet hatte.

21 Jahre hatte Samaranch das IOC geprägt, verändert und zu einer Geldmaschine entwickelt, ehe er 2001 die Führung des olympischen Weltsports an Rogge abgab und ihm die Peking-Spiele sozusagen vererbte.

Quelle: www.netzeitung.de/sport/olympia2008/1090577.html

Samaranch war Politiker unter Franco...

Samaranch, born into a wealthy family, studied commerce at IESE Business School. He had been the chef de mission of the Spanish team at a number of Olympic events, before he was appointed as the Government Secretary for Sports by Spanish dictator Francisco Franco in 1967, also becoming the president of the Spanish National Olympic Committee and a member of the IOC. Samaranch was a prominent figure in the last years of Franco's regime.

Quelle: Juan Antonio Samaranch - Wikipedia, the free encyclopedia

...und findet China ziemlich gut...

Demokratische Mindestanforderungen für künftige Olympia-Gastgeber sieht er nicht: «Wir müssen die politischen Systeme aller Staaten respektieren. Jedes Land hat ein eigenes, politisches System, und die Chinesen haben ihres. Ganz ehrlich. China geht es wirtschaftlich nicht schlecht.»

Quelle: www.netzeitung.de/sport/olympia2008/1090577.html

Hier kann man sich das anschauen: PHOENIX

Direktlink: PHOENIX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soldaten erhalten erstmals Personalausweise

MOSKAU, 01. August (RIA Novosti). Die chinesischen Soldaten haben erstmals in der Geschichte der Volksrepublik China Personalausweise erhalten, sie haben jedoch nicht das Recht, ohne Erlaubnis der übergeordneten Führung zu heiraten.

....

Der chinesische Personalausweis gibt seinem Besitzer nicht das Recht, die Landesgrenzen zu verlassen.

weiter...

schade, das heute noch Menschen nix wert sind...
 
Wer heute als Deutscher zu Menschenrechtsverletzungen schweigt, hat nichts gelernt.
Wurde und wird ja dauernd gemacht. Wenn man aufgrund der Menschenrechtsverletzungen Threads führen müsste, wäre der Chinathread ein kleiner.
In praktisch allen islamischen Ländern sind gegenwärtig menschenrechtsverletzungen im gange, dazu in kuba, Weissrussland, Burma, China, einigen afrikanischen Ländern, Russland etc.
Burma ist es zb vieeeeeeel schlimmer, aber auch in Pakistan, Saudiarabien etc. Es kommen noch viele bis China kommt. China war es schon lange so, gegenüber den Tibeter benimmt sich China erst noch relativ gut! Aber niemand hatte bisher reklamiert.
Wo bleibt da die Verurteilung?

Die chinesischen Soldaten haben erstmals in der Geschichte der Volksrepublik China Personalausweise erhalten, sie haben jedoch nicht das Recht, ohne Erlaubnis der übergeordneten Führung zu heiraten.
Na ja es gibt Ländfer, da haben alle Frauen egal was sie arbeiten/sind nicht einmal das recht zu sagen, wann und wer sie heiraten. Wo bleibt da die Empörung?
 
Beat, was willst Du uns damit sagen ? Das wir erstmal anderswo einfallen müssen um dort erstmal die entsprechenden Fakten aus den Land zu bekommen ? Oder einfach nur das der Versuch ein Land so dazustellen wie es geführt wird schlecht ist ? Ich peil, wie so oft nicht wo Du hin willst !

Falls Du es nicht mitbekommen haben solltest wird demnächst dort in diesem Land China ein Fest der Freude und der Menschlichkeit (oder so ähnlich) abgehalten und es gilt nicht zu bemängeln das es auch andere Missstände gibt sondern das ein Land, das so ein Fest austrägt oder abhält auch in der Lage sein sollte sich an die Gepflogenheiten einer solchen Party zu halten.

Es sieht nicht gut aus, wenn man eine Party schmeisst und dafür mehr als nur eine freiheitliche Ideologie ignoriert oder sogar dagegen verstösst. Darum geht es hier in diesem Beitrag und nicht um Burma, Kuba oder den Islam.

Als krönenden Abschluss dieses Beitrags noch der Hinweis die chinesische Führung angeordnet hat 200.000 Katzen und 10.000 Hunde auf zum Teil bestialische Weise von den Strassen Pekings zu entfernen für Ihre tolle Party. Die Luft (die angeblich wieder gut war) wird langsam wieder stickig in Peking und einige Athleten denken darüber nach mit Luftfiltern Ihren Job zu machen. Alles in allem eine Farce die Herr Rogge auch noch wohlwollend für CocaCola und VW angesagt hat.
 
Na, Hauptsache, die deutsche Wirtschaft hat wieder einen Vorteil (dann sagen wir ja zu allem Ja-und-Amen):
Einsatz in der Volksrepublik: In wenigen Tagen werden 16 Sicherheitsroboter aus Berlin in Pekinger Olympia-Sportstätten ihre Runden drehen. Nachts spielen sie ihre Stärken aus: Sie sehen auch im Dunkeln bestens und kennen keine Müdigkeit.

Hanke ist Mitinhaber der Berliner Hightech-Schmiede Robowatch Technologies. Spricht man den schlanken Bioinformatiker auf die Maschinenwesen hinter seinem Rücken an, tritt etwas Jungenhaftes in sein Gesicht. "Es gibt ja diesen schönen Film 'I Robot'", meint Hanke, "da sieht man ja schon, ob hinter der Bar, im Flughafen oder bei der Müllabfuhr: Roboter werden in 10 bis 15 Jahren zum Alltagsbild gehören, ähnlich wie die Waschmaschine, die vor 40 Jahren ihren Einzug gehalten hat."

Quelle: Olympia-Einsatz: Berliner Wachroboter patrouillieren in Peking - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 
Als krönenden Abschluss dieses Beitrags noch der Hinweis die chinesische Führung angeordnet hat 200.000 Katzen und 10.000 Hunde auf zum Teil bestialische Weise von den Strassen Pekings zu entfernen für Ihre tolle Party. Die Luft (die angeblich wieder gut war) wird langsam wieder stickig in Peking und einige Athleten denken darüber nach mit Luftfiltern Ihren Job zu machen. Alles in allem eine Farce die Herr Rogge auch noch wohlwollend für CocaCola und VW angesagt hat.

Hallo Mike,

danke für Deinen Link, wenngleich mich das Schicksal dieser Tiere auch sehr traurig und zugleich wütend macht.

Aber mich wundert gar nichts. In einem Land wie China, in dem nicht einmal die elementarsten Menschenrechte etwas gelten, geht man natürlich mit Tieren noch schlechter um.

Wenn meine Frau und ich einen Fernseher hätten, würden wir die Olympischen Spiele boykottieren. Aber im Grunde hätten die Politiker der sogenannten demokratischen Länder, wozu sich beispielsweise auch Deutschland selbst zählt, ein Zeichen gegen die Olympischen Spiele in China setzen müssen.

Einer Umfrage zufolge, die heute abend im "Deutschlandtrend" in den ARD-Tagesthemen (22:15 Uhr) veröffentlicht wird, sprach sich eine knappe Mehrheit der Deutschen gegen die Abhaltung der Olympischen Spiele in China aus.

Aber es ist hier wie so oft: "Money rules!" Aufgrund zu erwartender Geschäfte mit chinesischen Firmen nimmt man alles hin. Ja nicht nur das. Man macht noch seinen Kotau.
Zum Beispiel hier:
Kotau vor China: Deutsche Post verbannt Dalai Lama von Briefen - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Es gibt kaum noch Politiker, die ihre überzogenen Diäten wert sind!

Viele Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Hauptsache, die deutsche Wirtschaft hat wieder einen Vorteil (dann sagen wir ja zu allem Ja-und-Amen):

Hallo Olli,

Du hast es richtig erkannt.

Das Schlimme ist, daß man inzwischen nicht einmal mehr alle chinesischen Waren boykottieren kann, weil nicht immer deren Herkunft drauf steht.

Beispiel: Champignons in Dosen kommen meist aus China. Früher war die Herkunft aufgedruckt. Heute heißt es nur noch: Importiert von Fa. XY. Und die hat ihren Sitz in Deutschland. Da steckt doch System dahinter!

Viele Grüße

Jürgen
 
Oben