ACC/NAC - Erfahrungen?

es kurbelt die Methylierung an? :eek: Was soll daran gut sein?
abgeschossen? wie hat sich das bemerkbar gemacht?
 
naja günstiger ist deines auch nicht wirklich. versandkosten und zoll wird sich auch melden. sprich den musst du dann auch noch bezahlen.
 
Du verstehst den Begriff Methylierung falsch :D Das heißt nicht gleich das Hg methyliert wird. Mit Methylierung ist gemeint das der Körper wieder anfängt zu entgiften. Glutathion herzustellen. Lies dich am besten ein denn es ist ein komplexes Thema als das ich hier kurz ein paar Sachen schreibe und es dann losgeht. Ich hab ja jetzt einige Themen zum Thema verlinkt auf den letzten 2 Seiten.

Abgeschossen in der Form das gleich 3 Leute im Methylierungsthread geschrieben haben das sie nach Einnahme von M-Folat eine Erkältung/Grippe bekommen haben und vermuten das der Körper durch die funktionierende Methylierung nun Viren und Bakterien bekämpft. Daher vermuten sie das die Viren die Monate/Jahrelang im Körper waren ausgebrochen sind und der Körper nun damit anfängt diese zu bekämpfen. Ich bin auch erst auf Seite 8 im Thread, daher weiß ich auch nicht was da noch alles kommt.

Zoll ist unter 22€ frei und Versandkosten 3-4€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok wirklich seeehr interessant. das werde ich mir alles durchlesen.
auch auf viren und bakterien auswirkungen? also dann vieleicht Pilze, also könnte es sich auch auf Candida positiv auswirken.
ok bis später mal, muss los.
 
Mach das, es ist sehr interessant und man versteht besser warum der Körper nicht mehr kann und man Brain Fog hat usw. Hab ich jetzt schon zig fach verlinkt aber es lohnt sich den Brocken hier zu lesen. Hab mir dabei 3 Seiten voller Notizen gemacht. Weil ich das gelesene mit meinem (momentan) schwachen Hirn eh wieder zum Großteil vergessen habe.

Hier noch sehr interessant zu NAC - weshalb mir das mit dem LEF Mix auch nicht mehr so gefällt. Könnte erklären warum ich letztens unter NAC+DMPS so zusammengebrochen bin. Aktuell hab ich seit 2 Wochen ne Grippe die nicht weg will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taxofit "Eisen plus Metafolin"

eine portion hat 264mcg Metafolin und 14mg Eisen. Eisen kann ja nicht wirklich schaden denke ich. Tagesbedarf an Eisen ist ja so um die 10 mg.
eine halbe portion bringt 130mcgr Metafolin also kommt der ersten Dosis von Tiga nah.

Preis 3,29 pro packung. gibt es in jeder Drogerie
 
Danke Janni, ich passe schon gut auf mich auf. Habe ich gelernt in 4o Jahren chronischer Nierenkrankheit und 5 Jahren Eigenbehandlung dazu.
Ausserdem habe ich für gesundheitlichen Belange scheinbar eine sehr gute Intuition, sonst ginge es mir sicher nicht so gut nach 21 Jahren Dialyse und mit der Schwermtallvergiftung.

Ich frage mich im Moment nur, ob man auch Adenosylcobalamin braucht....Jedenfalls werde ich mir die englsichsprachige hier verlinkten ellenlange Abhandlung morgen mal in der Dia reinziehen. Werde damit sicher schlauer.

Hatte jetzt auch ein richtiges Erfolgserlebnis: Capilarex mit dem ja auch ausleiten kann, zehrt Calcium und genau das kommt mir wie gerufen. Ich habe nämlich bei Einnahme von Superfoods ganz schnell ein sehr hohes Ca und dann gibts Probleme wegen meines Knochenstoffwechsels. Nun habe ich also den Calciumbinder wie bestellt. Werde ich morgen meinem Doc . erzählen, der wird Augen machen. Langsam sollte er mir Honorar zahlen bzgl. der laufenden Fortbildungen. Nunja, er ist sehr aufgeschlossen, wie der eine andere Kollege auch. Der andere hält sich für den Herrgott persönlich. Aber der ist schon genug gestraft mit seinem Heuschnupfen und seiner Hit, die er noch nicht mal schreiben kann, die man ihm aber schon aus 30 Km Entfernung ansieht, wenn man Ahnung hat.
Roter Kopf und Brust bei Aufregung und gaga in der Brine....

Schönen Abend.
Claudia.
 
Hab das Metafolin aus Taxofit ausprobiert!!
Krass, jetzt gehts echt ab. Mein Brain hat schon Jahre nicht mehr so gut funktioniert. Und Energie.. wow!
Merke aber auch eine Entgiftung im Gehirn. Und wärme (ja schon fast Hitze) im Körper. Glaube das der Körper nun alles hat um selbst los zu entgiften.
Bin gespannt wie ich morgen früh aufwache.

Neuer Plan:

Einmal die Woche:

- NAC 100mg
- Zink (verdrängt Kupfer, bringt also auch nebenwirkungen)
- Lysin (Bildet mit Kupfer einen gut löslichen Kupfer-Lysin Komplex)
- IR-Sauna (sollte starker Entgf. schub kommen, direkt IR Sauna)

Taglich:

- Vitamin B2
- Molybdän 75 mg
- Lachsölkapsel
- Metafolin!!
- halben Teelöffel Reisprotein

Nächste Überlegungen sind bzgl Adenosyl B12, Phosphatidyl Serin, Cholin, Selen, Magnesium, Calcium u.v.m

Vorschläge willkommen.

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo slow,
Reisprotein wöfür? War das Vitamin E?
Lysin-Kupfer-Komplex?

Adenosylcobalamin...warum nur das oder hast Du schon Methylc. mit im Programm?

Cholin ist, soweit ich weiß, im Eigelb so einiges, Paranüsse enthalten gut Selen, ich las hier mal was 1 am Tag bzw. 3 reichen für die Selenversorgung.
Meine Erfahrung mit den Paranüssen ist, dass so etwa jede 4. bio, schimmelig schmeckt...

Moly braucht man nicht als Medi, nach Kuklinski reicen einige Portionen Brokkoli und oder Blumenkohl die Woche.

Ich denke, wenn es irgend geht, sollte man natürlich supplementieren , das ist mit Sicherheit das Beste und man spart auch noch ne Menge Geld.

Schönen Tag.
Claudia.:)
 
Hi Claudia,
Reisprotein um sicher zu gehen das ich jeden Tag alle Aminosäuren zufüge die zur Entgiftung benötigt werden.
Habe nach Zink gemerkt, das, das frei werdene Kupfer nicht schnell genug ausgeschiesen wird. Habe dann herausgefunden das Lysin diesen Kupfer Komplex bildet und es getestet. die nebenwirkungen der Kupfer mobilisation verschwanden nach 6 stunden.
Adenosyl weil ich von Methyl starke Hirnsymptome bekam. Methyl nehme ich nicht nochmal ein. zwei oder dreimal getestet und jedesmal schlimme Folgen.
Wegen Selen weiss ich nun das Tabletten als Natriumselenit aufkeinen Fall gut sondern sogar ein Fehler sind. Leider habe ich gerade so eine Selen genommen. aber nur 55mcgr und zum glück auch gleichzeitig Vitamin C. Vitamin C hemmt die aufnahme von Natriumselenit.
Anders ist es bei organischen Selen als Selenmethionin. Dieses ist, sogar laut Daunderer sehr gut und zwingend notwenig. Vitamin C hembt auch nicht die Aufnahme von oragischen selen.
Paranüsse könnten da zb die versorgung sicher stellen.
Zink muss wohl auch täglich gesichert sein.
Somit ist ein Zink präparat auch täglich einzunehmen.
"..Ein angemessener Ascorbinsäure-Status ist wichtig zur Erhaltung des Selen-Stoffwechsels im Körper.."
Somit Vitamin C auch täglich zu zu führen.
Da gibt es aber verschiedene Formen, die beste werde ich die tage nennen.

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Du hast also zuviel Kupfer, slow? Wie hast Du das herausgefunden. Soweit ich weiss, ist das nicht so einfach...

Adenosylc.....möchte jetzt auch mit der Therapie B12 beginnen. Welches Präparat empfiehlst Du?
Ich werde es zusammen mit aktivierter Folsäure und Biotin nehmen nach Kuklinski.
Habe ne Histaminintoleranz und vertrage oft die Hilfsstoffe der Präparate leider nicht.

Schönen Abend Dir .
Claudia.
 
Die halbe Kapsel NAC pro Woche (125 mg) + B-Komplex tun mir wohl ganz gut, werde damit weiter machen. :)

Werde nun auch noch die aktivierte Folsäure ausprobieren....
 
genau Martin, mach das. Bin echt gespannt wie es dir dann ergeht. Ganz bestimmt wirst du verblüfft sein.
Und nimmst du denn auch Molybdän?

bei der von mir genannten Liste kommt es irgendwann zu entgiftungsstau. also erst super gut dann kommen irgendwann nach Tagen nebenwirkungen. es ist wichtig das man sich zwingt viel zu trinken und über niere oder haut schnell ausleitet, dann kommt es auch nicht zu stau. ich vergesse das immer wieder.

Im ayurveda heisst es, das es dumm ist zu mobilisieren wenn man nicht weiss wie man es sofort rausbekommt.

Desswegen bestehen die pancha karma kuren, welche ja auf 3000 jahre gesammeltes wissen über entgiftung basiert, zu 3 stunden täglichen Detox anwendungen wie spezielle entgiftene ölmassagen, dampfbäder, Einläufe u.v.m

die wissen genau was die entgiften und auch genau wie sie dieses spezielle gift nach mobilisation sofort heraus bekommen. da wird dann gefastet, dann butterfett einnahme um Leber und galle anzuregen und danach folgt Einlauf usw

also hi-tec was uns echt fehlt.

so ne kur dauert 21 tage und ich glaube die machen da etwas wofür wir jahre brauchen : (

Ich muss dieses wissen noch studieren..

Ja Claudia, sehr hohe kupfer werte. 2700mcgr bei DMPS messung. selten hat einer so hohe werte.

Übrigens war die Seleneinahme wie erwartet nicht gut. Hatte ähnliche symptome wie bei methyc. also Hirnverschiebung.

bzgl Adenosyl bin ich noch am überlegen. warum sollte es nicht die gleichen effekte haben wie Methyl? immerhin wandelt der körper das Adenosyl eh sofort in Methyl um. Aber das Cyano zb hat ja auch keine hirnsymptome versacht. vieleicht aber auch nur weil keine aktive folsäure intus war. denn unser Methylierungszyklus ist ja fast blockiert und ohne diesen Zyklus kann das cyano nicht zu methyl umgewandelt werden. Durch die aktive Folsäute kommt der zyklus wieder ind Gang. naja.. mal ausprobieren das adenosyl. dann weiss ichs ja..

Selentabletten, wie gesagt ein Fehler! Ich mach das nicht nochmal. die enthalten anorganisches selenid. das ist echt fatal. wenn dann organisches selen als selenmethionin oder selencystein.

Ja und so wie es aussieht ist Magnesium auch sehr wichtig. werde es auch testen. Und Vitamin C. dieses füge ich ja derzeit durch das eisen plus metafolin präparat zu mir. aber nur 80mg. empfohlen wird weit aus mehr.

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ,

jetzt ist wieder Frühling und das sammeln von Kräutern geht schnell ! ich verzichte nun auf smoothies und verarbeite gesammeltes schnell und zügig zum Salat mit Olivenöl , Apfelessig , Salz und Pfeffer . Zwiebel/Knoblauch ist auch gut !Ich esse so etwas 2 mal pro tag .

Dazu versuche ich nun noch viel schwefelhaltiges NEM´s einzuwerfen !
Z.B. 500mg NAC , Methionin ...

Gruß !
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    534 KB · Aufrufe: 7
Hallo slow, nur ganz kurz gerade...Eisen, warum Eisen? Eisen macht die Schwermetalle noch viel giftiger und Kuklinksi warnt auch vor Eisengaben. Nur wenn es gar nicht mehr anders geht, der Wert sollte im unteren Drittel Referenz max. sein!
Eisen ist ein Radikalbildner und kann Krebs, Arteriosklerose und viele andere Unerfreulichkeiten verursachen.

Vielen Dank , habe wieder so einiges gelernt. Ich nutze auch Selen, natürl. aus Selenhefe und komme scheinbar damit gut klar.

Im übrigen man kann auch über den Darm gut ausleiten, ich mache das ja fast nur , wegen der Nieren.

Schönen Tag.
Claudia.

Es gibt momentan frischen Bärlauch.....
 
Hi Frank,
kannst du demnächst mal die einzelnen Kräuter welche du da pflückst fotografieren und mit Namen nennen? : )

NAC 500mg ist zu viel. 125 mg einmal pro Woche.

Und das ist es ja wieder.. wir ballern uns voll mit schwefel, mobilisieren Hg ohne ende aber es ist die frage wieviel wir davon wirklich dann ausleiten und wieviel umverteilen. Was ist wenn wir nur 10% davon ausleiten?
DMPS zb hällt hg ziemlich fest, da es zwei schwefel gruppen auf ein kleines molekül hat. Es ist somit wie eine Hg Zange. Desswegen heisst es ja auch chelat was soviel wie Zange bedeutet. Aber Chelate haben auch nebenwirkungen, desswegen kann man sie nicht so oft nehmen.

Ich vermute man muss dem Program ein 50%iges Gewicht auf Techniken legen die das HG sicher raus bekommen.

Z.B diese Leber reinigung mit olivenöl und Grapefruit. Die steine die da raus kommen sind hauptsächlich verseifungen von dem Öl, also keine Gallensteine aber was interessant ist, ist die Technik ansich, das man fastet und die leber voll durchgespült wird. Das ganze soll wohl dann auch gleich den darm richtung Toilette verlassen.

Das wäre somit eine Technik wie man leber ruck zug sauber machen könnte und bevor das hg durch den Eteopathischen Kreislauf wieder durch den Darm zurück in die leber wandert wird es ausgeschieden .

Was wäre wenn man das kombiniert mit Aktivkohle und Abführmittel? noch sichere ausleitung?

Man könnte das ganze systematisch angehen.
Ich merke z.b genau wann nach NAC usw der Entgiftungspeak am höchsten ist. Genau dann könnte man ja eine ausleitungstechnik anwenden. an dem tag fasten, Butterreinfett schlucken und vorher morgens aktivkohle einnehmen.

Dann jeden Tag Ölziehen.

Infrarotsauna!

massage mit sesamöl. (man kann sich auch gut selbst massieren) dieses Öl geht sehr tief in ins gewebe und löst toxine. auch Kokosöl vollbringt dies. Danach Duschen.

Keine Ahnung, die aufgeführten Techniken sind jetzt nur ein Brainstorming einwurf. Aber der denkansatz ist bestimmt nicht verkehrt.

@Claudia: hast du nen link bzgl Eisen?
Ich nehme es nur weil es mit in dem Metafolinprodukt ist. wenn Eisen nun schlecht ist, muss ich mir mal reine aktive folsäure besorgen.
Und klar kann man über den darm ausleiten aber die Gefahr der rückvergiftung ist sehr groß und da wärs es gut man wüsste was man dagegen alles machen kann.
Dann wird ja zb auch Chlorella diesbzgl empfohlen aber ich bin ja eigentlich von Chlorella weg da Daunderer sagte das er null komma null hg nach chlorella messen konnte.
Aktivkohle dagegen bindet Hg sicher. ich denke wenn man einen fasten tag mit kohle kombiniert, brauch man keine 10gr. das ist doch quatsch. 10gr brauch man nur wenn man gleichzeitig ganz normal ist. das essen sättigt die kohle doch in ihrer aufnahmefähigkeit gifte zu binden. fasten und drei gramm müssten reichen. und dies genau an dem Tag wo der entgiftungspeak am höchsten ist. ich denke dies ist am dritten Tag nach NAC.

Rizinusöl dingens ist doch auch so ne art reinigung.. muss das nochmal suchen im forum.. Das wäre auch etwas das da gut rein passt.

Dann kenne ich noch eine sehr gute Darmreingung die ruck zuck geht und mega Effekt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=cXfkULy28bQ
Das hab ich schon oft gemacht und ich war jedesmal erstaunt über den imensen effekt danach.
Weiss nicht ob es für dich empfehlenswert ist aber eigentlich verlässt das Salz wasser fast sofort den körper über den Darm.

also meine vorschläge sind nur ideen.

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben