ACC/NAC - Erfahrungen?

pass auf dich auf und mach langsam.

ich hab ja immer noch ein problem mit zu hohem kupfer.

durch deinen Moly hinweiss fand ich nun das hier:

Der Kupfer-Molybdän-Antagonismus

Hohe Konzentrationen an Molybdän können mit der Fähigkeit des Körpers, Kupfer aufzunehmen, kollidieren. Das Resultat ist ein Kupfermangel. Molybdän behindert die Plasmaproteine, Kupfer an sich zu binden. Es erhöht auch die Menge an Kupfer, das über den Urin ausgeschieden wird. Wiederkäuer, die hohe Mengen an Molybdän aufnahmen, entwickelten eine Reihe von Symptomen wie eingeschränktes Wachstum, Diarrhoe, Anämien und den Verlust von Fellpigementation. Diese Symptome konnten eingeschränkt werden durch eine zusätzliche Gabe von Kupfer, sowohl als orale als auch als intravenöse Gabe.

Eine Reduktion von Kupfer kann auch gezielt eingeleitet werden, z.B. als therapeutische Maßnahme, durch Tetrathiomolybdat. Hierbei handelt es sich um einen Kupfer-Chelatbildner, also eine biochemische Substanz, die in der Lage ist, Metalle zu binden und aus dem Körper auszuschleusen. Diese Substanz wurde erstmalig therapeutisch genutzt bei Kupfer-Toxikosen (Kupfervergiftung aufgrund hoher Konzentrationen) bei Tieren. Danach wurde die Substanz beim Menschen bei Morbus Wilson eingesetzt. Morbus Wilson ist eine vererbte Kupfer-Stoffwechsel-Störung bei Menschen (siehe auch die Seite Mineralstoffe – Kupfer).

Die Substanz hat verschiedene Wirkmechanismen, denn sie reduziert die Resorption von Kupfer im Gastrointestinaltrakt und erhöht gleichzeitig die Kupfer-Ausscheidung. Sie zeigte auch einen inhibitorischen Effekt auf die Ausbildung von Blutgefäßen (Angiogenese). Dies hängt mit der Fähigkeit, Kupfer zu eliminieren, zusammen. Natürlich hat man sich sofort dieses Themas angenommen und untersucht nun, inwieweit die Substanz für eine Krebstherapie in Frage kommt. Aber auch altersabhängige Makuladegeneration und andere Krankheiten, die auf einer hohen Kupferablagerung an den Blutgefäßen beruhen, werden unter diesem Aspekt untersucht.
 
Danke dir :)

Also wäre Molybdän ja perfekt für dich bei zu viel Kupfer.

Zum Jod hab ich jetzt auf die schnelle nur den Thread gefunden https://www.symptome.ch/threads/jod-bindet-quecksilber.95199/

Wo eigentlich keiner so wirklich davon überzeugt ist das Jod Hg methyliert. Ich esse recht salzig, demnach wäre sowieso schon alles methyliert :D

Ich will mich damit jetzt auch nicht verrückt machen. Der LEF Mix (so hab ichs zumindest vor) soll nur ein Übergang sein um die Depots aufzufüllen bis mein Körper wieder selbst in der Lage ist die Mängel über die Nahrung zu holen. Laut Kuklinski kann man irgendwann die NEMs absetzen wenn alle Mängel behoben sind.

Mir gehts primär kaum mehr um das Quecksilber sondern nur noch darum das ich die HIT loswerde und meine Verdauung wieder funktioniert. Seit gut 2-3 Wochen ist meine Verdauung nur noch katastrophal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab jetzt mal geschaut bzgl LEF Mix..

Ich halte das für keine gute Idee und vermute schwer, das es dir dadurch schlechter anstatt besser gehen wird.

Bei deinem LEF sind ein paar dinge viel zu hoch dosiert und manche sind sogar eigentlich, zb für mich tabu:

35 mg Zink täglich

1mg Kupfer? nein danke, ich versuche ja alles um mein kupfer los zu werden

600mg methylcobalamin. sorry ich lehne klar ab.

600mg NAC täglich? joo alles klar hehe ne bitte nicht für mich

150ugr Jod täglich? Hg idiod is nich so mein Ding..

200mg Taurin.. ne ich weiss nicht ob das so gut ist.

Hallo slow und janni. :)
Ich habe den Mix während der gesamten Ausleitung genommen (ausser jeweils am Tag vor, am Tag der und am Tag nach der Ausleitung) und auch schon vorher und bin genau darum froh.
Ich hatte keine einzige üble Reaktion auf die nachfolgenden DMPS Gaben und auch nicht auf die später folgenden EDTA Infusionen und führe das auf das ausgewogene Verhältnis der im Mix befindlichen Inhaltsstoffe zurück.

Die Einzelsubstitution mancher Nems und dann in manchmal haarsträubenden Dosierungen halte ich für falsch.

Da müsste man viel öfters dann messen und prüfen lassen auch.
Und vor allem auch wissen, welches Vitamin/welches Nembestandteil mit welchem interagiert,
reagiert usw. :D
Oder man hat Tester/Kinesiologen, denen man vertraut und die diese -zig
Substanzen dann alle einzeln austesten. ;)
Und einen dicken Geldbeutel, um die oft teuren Messungen machen lassen zu können. (Labor oder kines. Testung oder beides ;) )

Und dann noch etwas zur recht kurz angestrebten Einnahme: Als wirklich durch Amalgam geschädigter Mensch, der eventuell Folgeerkrankungen zu tragen hat. (autoimmun..)
( Janni aber jetzt nicht in Panik verfallen- Dich meine ich nicht damit...;-) )

Wenn du da eine Einschränkung, Schädigung zum Beispiel im Magen/Darmbereich hast und dadurch die Aufnahme von Nährstoffen schwieriger wird, wirst du lange brauchen, um jemals alles nur durch Ernährung herein zu holen.
Und vor allem müsstest du die für dich passendste Ernährung erst einmal haben. :).
Und das mit Nahrungsmitteln, die auf ganz gesunden Böden wachsen.

Ich weiß, dass es immer kontrovers angesehen wird: Einzelsubstanzen und
breitbandige.
Und wer es sich leisten kann, soll ruhig alles einmal messen lassen.
Auch gut und beim VD auch wichtig.

Das aber sind meine Erfahrungen damit.

Liebe Grüße von Felis

P.S. Janni, meine Einschleichzeit beim Lef-Mix war sehr schwierig.
Da galt wohl "Je größer der Mangel desto heftiger eine Reaktion"
(Und das dann gegen eine wirklich bestehende Unverträglichkeit abzugrenzen..schwierig und musste man ausprobieren. Bei mir war es der allgemeine Mangel...).

Du scheinst bis jetzt aber doch recht problemlos darauf anzusprechen?

Aber wie gesagt: Ausprobieren muss es jeder selbst.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank Felis,
hast du irgendwo ein Thread mit einem Bericht deiner Ausleitung?

LG Daniel
 
Hi Felis,

wie oft hast du denn DMPS Injektionen machen lassen? Und hat es dir was gebracht? Wie viele Füllungen hattest du davor?

Ich hab mich vor 3. Tagen erkältet und das ist heute mit Schluckbeschwerden schlimmer geworden. Deshalb breche ich vorerst den Versuch mit LEF ab weil ich (krank) nicht zuordnen kann ob es Nebenwirkungen verursacht. Außerdem habe ich mir vorgenommen 1. Woche alles auszusetzen was ich nehme. Weil ich seit 2-3 Wochen nur noch extrem schlechten Stuhlgang habe und den Übeltäter finden möchte. Ich vermute es lag am oralen Magnesium (ca. 800mg täglich). Denn seit 3 Tagen hab ichs abesetzt und der Stuhlgang bessert sich.

Also wie gesagt, in einer Woche starte ich den LEF Versuch noch mal. Ich habe gelesen man soll ein NEM immer 3 Tage nehmen bevor man das nächste hinzunimmt. So werde ichs machen.
 
Hallo :)
Es dürften um die elf DMPS i.v. gewesen sein. Und einige EDTA Infusionen.
Jede brachte mir etwas.
Die erste nahm mir die Suizidgedanken.

Meine Ausleitung selbst habe ich jetzt spezieller nirgends beschrieben.
Einzelnes quer verstreut über diverse threads.
Möchte ich auch nicht (mehr)- die Folgen auf allen Ebenen sind mir zu privat.
Die würde ich aber aufdröseln müssen - Verbesserungen, Verschlechterungen, Verbesserungen haben
immer mehrere Ebenen.
Manches möchte ich nicht (mehr) anrühren.
Es reicht zu wissen, dass ich unter Ausleitung DMPS i.v. - später EDTA und gute Nems verstehe.
(und hier eben u.a den Lef Mix)

Bei gewissen, sich wieder verdichtenden Zuständen, werde ich immer mal wieder eine
Ausleitung mit DMPS oder EDTA machen.
Das war bisher immer richtig.

Tschüss, Felis
 
Habe eben noch in Dr. Mutters Buch "Amalgam - Risiko für die Menschheit" nach Glutathion und NAC gesucht. Ich habs mal abfotografiert (hoffe das ist ok?)......

Müssen an dem Thema einfach dran bleiben weil ja einige noch meinen NAC bringt nichts.

Hallo janni,

ich finde es gut, wenn du die Seiten so einstellst.
Und hoffe, dass es erlaubt ist.

Liebe Grüße von Felis
 
ok, danke felis,

jo Janni, dein besagtes Problem kommt bestimmt vom Mg.
wieso auch mal wieder so hohen dosen Magnesium täglich : ))
das enstpannt die Darmmuskulatur zu stark.
Eigentlich dürftest du erstmal nichts mehr nehmen. Vorallem nichts mehr das über Leber oder Niere entgiftet, wesshalb LEF in deinem Fall auch fraglich ist. Aber wer weiss, teste ruhig. vieleicht klappt es ja, was ich dir wünsche.
Bei dieser Frau waren es ja auch hochdosierte NEMs die ihr aus dem Loch halfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Janni,
hier noch was interessantes..
ich sagte ja das mir auffiel das IR-Sauna eine wirklich auffällig starke entgiftungswirkung erzielte. im Vergleich zur normalen Sauna war es ein riesen Unterschied. Ich hatte den Eindruck das meine Nerven von hg befreit wurden. nur paar tropfen schweiss und die schienen es in sich zu haben (Hg)

Jetzt lese ich gerade das hier:
Die Ferninfrarot-Sauna hat im Vergleich zur herkömmlichen Dampfsauna, bei der man 97% Wasser und 3% Fett ausschwitzt, den Vorteil, dass man nur 80% Wasser ausschwitzt, und dafür 20% Fett. Über das ausgeschwitzte Fett kann es zu einer starken Entgiftung der in Fett gelösten Toxine kommen.

Das ist doch mal krass oder?
 
Klinhardt setzt bzgl Molybdän ein Produkt von Biopure Namens Core ein und sagt das dadurch alle schwefel unverträglichkeiten ziemlich schnell verschwinden.

Es enthällt:

Vitamin B-6 (als Pyridoxin HCl und Pyridoxal-5-Phosphat).
Biotin
Elementares Zink (von Opti-Zink, Zink Monomethionin,) Zinkglycinat, Zinkgluconat, Zink-Picolinate.
Mangan (aus Mangan glycinat)
Chrom (als Chrom-Chelat)
Molybdän
Boron (als Boron / Aspartat / Citrat / glycinat komplexen)
L-Taurin
Magnesium glycinat
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat was da?

meine Apo hat das Molybdän erst am Montag da. Heute währe aber wieder bei mir NAC plus Vitamin B2 dran und diesmal möchte ich es eigentlich mit Moly zusammen testen. Hat einer ein kupferfreies Präparat zuhause das Molybdän enthällt und im Umkreis von Solingen wohnt? :)

Das wäre super wenn ich eine Portion für heute bekommen könnte.

würde mich sehr freuen.

LG Daniel
 
Da musst du aber sehr viel Glück haben Daniel :D Ich hab das Gefühl das nur 3-4 Leute hier mitlesen. Generell ist das Forum sehr ruhig geworden. Vor 3-4 Jahren war hier noch die Hölle los. Scheinen alle entgiftet zu sein :)
 
krass jo. ich erinnere mich. Ja mensch, hoffe wir sind auch bald mal ganz frei von dem Zeug, aber ich hab da nen sehr gutes Gefühl.
 
Ich lese gerade ein wenig über B12 und habe das hier gefunden:

THINGS TO AVOID

Glutathione and glutathione precursors such as NAC and glutamine, undenatured whey. The glutathione induces immediate active b12 deficiencies, apparently by converting active methylb12 to inactive glutathionylb12 and rapidly excreting it.

-> B-12 - The Hidden Story | Phoenix Rising ME / CFS Forums

So wie ich das verstehe verbraucht Glutathion verfügbares B12. Schließe ich nun daraus das bei einem B12 Mangel auch Glutathion Mangel besteht und somit keine körpereigene Entgiftung stattfinden kann?

Also erst einmal B12 auffüllen und später Glutathion zur Entgiftung anregen?

Dieser Post über B12 und Methylation ist sehr interessant. Der Autor schreibt das von Methylcobalamin keine Gefahr der Quecksilbermethylierung ausgeht bzw. Cutler der Meinung ist das sogar Quecksilber in die leichter ausscheidbare Form gewandelt wird.

Werd das alles mal mit der Zeit lesen. Scheint sehr interessant zu sein.
 
oh da bin ich mal gespannt was dein fazit dies bzgl ist. warum hatte ich dann so starke Hirnsymptome nach einnahme von methyl b12? drei Tage ging es mir richtig schlecht. konnte mich null konzentrieren und hatte aktute vergiftungssymptome die ganz klar keine entgifftungsschübe waren.

und beim zweiten test genau das gleiche. kein wasser trinken bzw wasser lassen half und auch keine Kohle. das problem lag im Hirn.

ich hab ne dose methyl b12 hier aber ich traue mich nicht es noch einmal zu probieren.
 
Nac plus vitamin b2 gestern. heute 75 mg Molybdän dazu und nach der IR Kabine bin ich mal wieder im Paradies. Tanze seid einer Stunde allein im Wohnzimmer :D

alle anspannungen sind weg, meine Wahrnehmung kristall klar und totale euphorie
 
Hahah hört sich doch klassen an :D

Warum du von Methly B12 Kopfsymptome bekommen hast weiß ich nicht. Viele Hg vergiftete hier nehmen es ja und haben keine Nebenwirkungen. Ich hatte bisher (2 per day) auch keine.

Allerdings habe ich im verlinkten Artikel gelesen das Tabletten/Kapseln nur zu 1% resorbiert werden. Also bei 1000mcg kommen wohl 10mcg im Körper an. Merke ich auch beim 2perday Mix. Mein Urin ist dann gelb und riecht nach den Vitaminen. B12 Methly Lutschpastillen oder Tropfen sind wohl am effektivsten.

Von Dr. Mutter habe ich eben das hier gelesen:

cxd9t9xcjd4oy8fho.jpg


Achja, er schreibt zu Vit. B1 "Vitamin B1 kann zudem Schwermetalle ausleiten". Vielleicht noch interessant für dich Daniel. B1 soll aber bei HIT problematisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne wenn ich b12 aus dem DM nehme habe ich keine nebenwirkungen. nur bei methyl b12 1000mcg als lutschtablette. Aber auch bei halber tablette.

Ich hab nun gelesen das methylb12 auch mobilisiert. vieleicht kann es ja körper hg ins hirn verschieben?

über b1 mache ich mich mal schlau. will alle einzeln testen um ein gefühl und eine dosierung für diese dinge selbst zu bekommen.

Bei mir wurden aber alle Vitamine usw über ein geniales gerät getestet. Und da kam raus das nur Vit b2 und Vit A für mich wirklich interessant ist. b12 testete nicht gut.

Das gerät ist das hier:
Amsat-HC-Diagnosesystem - Elmar Schürr, Heilpraktiker | Elmar Schuerr
 
Oben