ACC/NAC - Erfahrungen?

Gluten und MP frei no no : )

Ich esse ab und zu mal Mozarrella Tomaten Salat, oder mal nen Birnen Joghurt, mal Erdbeerquark aber alles selten. Wichtig ist das es da kein Verbot gibt denn ein Verbot schädigt viiiiieeell mehr. Ich spreche da wirklich aus Erfahrung.
Und wenn man dann ein produkt wählt das diese Dinge nach denen man eigentlich verlangen hat, kopiert, dann wird man erst recht krank.

Und bitte keine Rohkost Ikonen als Beispiel aufführen. Die zeigen nach aussen immer gern wie gesund sie doch sind, aber innerlich leiden sie oft und irgendwann werden sie krank. Ich kenne da ein paar persönlich.

Ich fand meine Rohkost Zeit genial aber irgendwann sagte der Körper ganz klar: Jetzt reichst, ich werde davon krank.

Jetzt weiss ich auch warum die TCM von Rohkost abrät.

Ich bevorzuge nun einzelne Rohkost Tage. Das ist was gutes.

Bzgl Nahrung muss man immer schauen was denn eigentlich zum menschen wirklich gut passt.

Da kommen dann welche und sagen vegan ist das, was eigentlich zum menschen wirklich gehört. Ja und B12 dann von Chlorella.. Ja genau, Chlorella gibt es ja überall zu sammeln..

Die Eskimos ernähren sich fast nur von Fisch. Ja bei denen ist es das was am besten verfügbar ist und es passt auch am besten zu ihrem Körper.

Qinoua zb gibt es hier in deutschland doch gar nicht also warum soll es so gut zu uns passen? und die Saponine darin bekommt man auch nicht immer ganz abgewaschen und man schädigt sich.

Ich hatte früher in der Rohkost zeit sofort eine komplett zue Nase sobald ich nur eine kleine Portion gekochtes gegessen hatte und sagte dann gleich: von gekochtem bekommt man eine zue Nase. Dies war ein Irrglaube.

Der Mensch soll überall überleben können und nie groß hungern.

Brot ist da ein echter Segen. Exorphine und abhängigkeit von Brot.. das ist typsiches Rohkost Guru Gerede.

Meinst du z.B David Wolfe ernährt sich wirklich so wie er in seinem Büchern empfiehlt?..

Und übrigens brauch mal tierisches Fett um b12 aufzunehmen siehe Instrict factor.

Unsere Nahrung muss vielseitig sein, nur dann macht sie gesund und nicht krank.

AB UND ZU:
- nen gekochtes Ei am morgen
- nen Yoghurt
- nen Müsli
- nen Apfel
- grosser gemischter Salat
- ein leckeres Eis
- Ayurveda Linsen Suppe
- Frische Kokosmilch
- Pommes selbst gemacht
- Oliven
- Granatapfelsaft frisch gepresst
- Vollkornbrot getoasted mit frischen Tomaten, Mozarella und Pesto
- ein Glas eiskalte Reismilch
- eine Portion mousso chocolate
- am Abend ein Japansiches, Indisches, Italiensiches, Chinesisches Restaurant besuchen und sich überraschen lassen
- eine Passionsfrucht
-Pizza spinaci mit Artischocken und Knoblauch
- Green smoothie aus Mango, Banane, Weizengras und paar Tropfen Olivenöl
- Spagetti Bolognese mit viel Parmesan, nach der Arbeit
- Kicheri Linsen Reisgericht mit Ghee
- mal in einem malerischen Dorf Waffeln, mit heissen Kirschen Vanilleeis und Sahne
- Im Winter ein heisser Kakao mit Sahne
- Pfannkuchen mit Camenbert Käse, Birne und Preiselbeeren
- Buttermilch- Erdbeershake
- Limette/ Aloe Vera Yoghurt Lassi

usw usw

Bitte blendet nicht aus das Dinge die ihr für schädlich haltet in manchen lehren dagegen als besonders heilsam gelten. Zb Buttermilch im Ayurveda u.v.m

Ich spreche hier nicht ein pro aus für jegliche Ernährung wie zb auch fast food usw.

Nein. Aber ich spreche ein contra aus für Ernährung als Religion. Wer glaubt er würde durch Ernährung gesund oder krank werden muss aufpassen das seine Ernährungsform nicht auf der anderen Seite schaden zu fügt.

Übrigens haben fast alle Rohköstler Candida Probleme.

@Janni: Ja mir geht es bestens seid ich mein Program einhalte und nach Gefühl immer leicht modifiziere. Manche machen das kinesiologisch, ich mache es nach Gefühl denn das ist eigentlich das gleiche.

Es geht jetzt immer mehr bergauf. Es ist total spannend was da alles passiert.
Ich kann nun rückblickend sagen das ich die letzten acht Jahre nicht wirklich Kraft hatte. Eigentlich war es nur mein Wille der mich funktionieren liess. natürliche Kraft war da fast keine.
Jetzt ist diese Kraft wieder da. Mein Schlaf Rhythmus wird normal, brauche auch keinen Mittagsschlaf mehr. Ich schleppe mich nicht mehr durch den Tag, kann sogar zwei Jobs an einem Tag bewältigen ohne erschöpft zu sein. Mein Immussystem ist aufeinmal extrem stark. Ich war mehrmals sehr dünn bekleidet nachts mal unterwegs, früher wäre ich dadurch krank geworden aber derzeit bin ich super resistent.
Auch Candida stirbt von allein bevor er zu viel wird. merke das und finde es krass. Zunge sieht nun fast ganz rosig aus ohne jegliches weiss.
Ich kann alles essen was Zucker enthällt ohne jegliche nebenwirkungen.
Allergien scheinen ebenfalls zu verschwinden wie zb eine Haustaub allergie welche erst seid dem ausleiten mit DMSA irgendwann zum problem wurde.

Vieles tut sich. Ich hoffe es geht immer weiter bergauf.
Klar habe ich nebenwirkungen durch die Methylierung aber ich sehe es ganz klar als Heilungszeichen.

Ich kaufe mir jetzt Jogging schuhe mit ganz dünner Sohle und beginne damit ab und zu morgens was zu laufen. schön Sauerstoff tanken.

Probiert es auch mal so aus wie ich es derzeit mache und wichtig ist kein DMSA usw

Warum nehme ich das b2 zb nicht jeden Tag?
Weil mein körper nicht jeden Tag eine neue Ration braucht. Das spürte ich und tasächlich, als ich mal dennoch eine nahm, war der Urin leuchtend gelb. sprich das b2 wurde rausgeschmissen.

also:
NAC 100mg einmal pro woche
täglich:
250mcgr Mb12
130mcr Metafolin
alle drei tage:
Vitb2, Molybdän

und ausgewogen Ernähren

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern gedacht ,ich könnte mir eigentlich mal ausnahmsweise gummibärchen gönnen .tat es dann auch und bekam krämpfe in den oberschenkeln .

Krämpfe aufgrund von Traubenzucker in Gummibärchen.. Das passiert dann so Leuten wie zb Markus Rotkranz..

Jetzt wird Traubenzucker als schädling entlarvt, dann ist es Kuhmilch die krank macht, dann Weizen der süchtig macht und am Ende landet man bei einer Monokost und traut sich nur noch Reis pur zu essen.

Bitte fühlt euch nicht angegriffen wenn ich solche aussagen kritisiere aber dieses verteufeln von bestimmten Nahrungsmitteln erzeugt halt eine Schlinge die von Monat zu Monat immer enger wird. Man muss sich dieser schlinge entziehen und besser einfach eine Mitte in der Nahrung finden.
 
Mai 2013

Gluten induced diseases

Vnitr Lek. Durch Gluten verursachte Krankheiten
Klinik Innere Medizin Prag

Die Einführung von Getreide in die menschliche Ernährung vor 10 000 Jahren hat das Auftreten von Gluten-induzierten Krankheiten verursacht. Dieser Proteinkomplex [Gluten] ist in die Pathogenese von Weizen-Allergie, Zöliakie und Gluten-Empfindlichkeit verwickelt. Weizen-Allergie und Zöliakie werden durch das System der adaptiven Immunität vermittelt. Gluten-Empfindlichkeit ist [dagegen] ein vor kurzem [2011] definierter Symptomkomplex, der durch angeborene Immun-Mechanismen induziert wird. Betroffene zeigen verschiedene Darm-Symptome, vor allem aber Symptome außerhalb des Verdauungstrakts. Zu den Unterschieden zwischen Zöliakie und Gluten-Intoleranz gehören Durchlässigkeit der Darm-Schleimhaut-Barriere, die Histologie der Biopsie aus dem Zwölffingerdarm, und die Genexpression der Schleimhaut. Die Symptome der Gluten-Empfindlichkeit haben möglicherweise auch einen anderen genetischen Hintergrund von Nahrungsmittelintoleranz, die unabhängig ist vom HLADQ2-DQ8-System [wie bei Zöliakie] und Gewebe-Transglutaminase (z.B. bei einigen psychiatrischen Störungen). Derzeit gibt es keinen spezifischen Bio-Marker für Gluten-Empfindlichkeit. Die Diagnose kann nur durch Ausschluss von anderen Ursachen für die Symptome gestellt werden, sowie durch die Besserung bei glutenfreier Diät in doppelblind, Placebo-kontrollierter Art und Weise mit optionaler Abfolge der beiden Phasen, um den Placebo-Effekt [allein durch die] Ernährungs-Umstellung auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor 10000 Jahren... : )

bitte.. : ) ich könnte euch jetzt bombadieren mit aussagen gesundheitlich annerkannter Menschen die das Gegenteil behaupten, zb über den hochgeschätzten Gesundheitswert von Dinkel.
 
soo grad aus IR-Sauna raus und wieder heaven feelings. Das mobilisierte Toxin, gleich welches auch immer, muss raus bevor es umverteilt wird.
Jetzt hab ich nochmal eine pure b-komplex genommen um auch noch mal andere B-Vitamine zu zu führen. Morgen wieder weiter standart Program.

Keine Ahnung ich mach einfach so wie ich glaube und bisher scheint es zu klappen. Hoffe das bleibt so
 
@ slow,
Es geht nicht um das Verteufeln von Lebensmitteln per se.
Es geht darum, Tatsachen anzuerkennen.
Tatsache ist, dass viele Symptome abklingen, wenn man sich artgerecht ernährt, und du willst doch nicht allen Ernstes erklären, dass eine Ernährung mit all der Chemie allein mal der GEsundheit zuträglich ist?
Offenbar hast du auch keine Erfahrung mit Auslassen der grossen Verdächtigen über einen angemessenen Zeitraum, denn dann würdest Du nicht so auf Deiner "normalen" Ernährung bestehen.
Wenn auf einmal von 35 Syptomen fast alle verschwinden durch den Auslass einfach so und das über einen gar nicht mal so langen Zeitraum, weiss man , was Sache ist.
So war es bei mir und dies haben hier ohne Ende User erlebt und deswegen befleissigen sich der harten Diäten solange noch nötig.
Von Gluten und Milchprodukten lassen dann viele für immer die Finger, desgleichen von verarbeiteten Produkten in der Regel.
Dann liest man sich über Jahre noch dazu ein und tauscht sich mit anderen aus, auch mit denen die im Umfeld erfahren haben, was Ernährung mit ihnen macht. Das sieht man im übrigen auch immer sehr stark am psychischen Befinden.
Dass bestimmte Nahrungsmittel und auch Lebensmittelchemie die Gesundheit schädigen, dringt im übrigen auch immer mehr in schulmedizinischen Kreisen durch und ab und an erscheinen hierzu von Ärzten auch Artikel in Mainstream medien bzw. Dokus im Fermsehen.

Das war nun mein Schlusswort.
Wer sich mit Ernährung nicht auseinandersetzen will, ist selbst den besten Argumenten gegenüber sowieso gegenüber taub und blind, so meine Erfahrung über die Jahre.

Ja ich liebe auch mit Spass zu essen und vergreife mich auch leider ab und an und muss dann die Folgen tragen.
Aber man kann sich auch sehr gut ernähren, wenn man Phantasie hat und etwas Aufwand betreibt mit artgerechter Ernährung.
So und jetzt nehme ich meine selbstgemachten Antipasti aus Paprika, Möhre, Zucchini und Champignons mit Olivenöl, Knoblauch und italienischen Kräutern von Herd und werde sie später als Leckerli mit Reis, Hirse oder Kartoffeln verzehren.
Morgen gibts Spragel mit Hühnchen , Brokkoli in Kokosnussmilch mit Kurkuma und Salz und dazu Karfoffeln ( schmecken mir dazu am besten).
Wenn es mich überkommt leiste ich mir ein Tüte Chips ohne Zusatzstoffe.
Meine Gäste essen mit Genuss und Spass mit.

Markus Rothkranz war mal sehr krank, das ist lange her, er strotzt nur so vor Gesundheit, genau wie dieser hier:

https://www.symptome.ch/threads/histaminintoleranz-typ-hnmt-boule.98420/

Beide haben es aus eigener Kraft geschafft und ihre Basis ist die Ernährung.

Damit beende ich meine Aussagen hier zum Thema Ernährung.

Schönen Sonntag.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hier immer wieder Markus Rothkranz erwähnt wird. Man sollte auch erwähnen das er damit sein Geld verdient. Und das sehr sehr gut.
 
Nur weil er sein Geld mit Vorträgen etc, verdient , ist er noch lange nicht schlecht indem was er tut.
Oder muss deshalb auch nicht angezweifelt werden. Jedenfalls ist das meine Meinung.
 
hehe.. liebe Claudi : )

Ich mich nicht mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt? Das fragst du jemanden der es geschafft hat während Wintersaison Arbeit im Hotel, trotzdem 90% auf Rohkost zu sein :D Du kannst dir sicher vorstellen das dies nicht so einfach war, wo es für alle ein Personalessen gab, das keine rohkost enthält. mehr als ein jahr 90% rohkost, danach ein jahr 50%

Ebenfalls zustätzlich ein Jahr vegan, vier Jahre vegetarisch,
2 jahre ohne Zucker und Weissmehl. Zig Bücher gelesen und unzählige stunden über Ernährung geforscht. Jahre lang war es mein Thema no.1.

Also kenne mich schon was aus.

Aber lassen wir das Thema besser : ) will das wir gesund werden. Jeder so wir er es für richtig hält.

LG Daniel
 
Ein Wort zum Schluss:
Mit den Diäten die Du gemacht hast, würde ich mich bis heute auch nicht besser fühlen.....
Sie sind schlicht zu unspezifisch. Es geht darum das auszulassen, was man nicht verträgt....
Ich habe mich Jahrzehnte mit Ernährung beschäftigt, theoretisch und praktisch bis ich für mich auf das Thema Unverträglichkeiten gestossen bin durch Zufall, lieber Daniel und das war dann der Durchbruch.

Gute Nacht.
Claudia.

Genau: Jeder wie er kann und will.
 
Kurzer Zwischenbericht, nach gut 6 Tagen ist der Schub endlich zu Ende und es geht wieder aufwärts. Heute wieder Energie da, war im Fitnessstudio, Laune wieder besser usw. Mal sehen wie lange das wieder hält bis der nächste Schub kommt. Hab heute auch NAC genommen und fand wieder das es wunderbar Energie gegeben hat. Kreatin scheint auch gut Energie zu geben.

Mein letzer Schub mit Depression war so übel das ich wieder auf falsche Gedanken kam und dem ganzen ein Ende zu setzen. Hab eben noch diesen Beitrag gelesen bezüglich NEMs und das kann schon gut motivieren wenn man liest das sich auch andere wieder zurück ins Leben retten konnten. Ich seh manchmal keinen Ausweg weil ich immer meine die 16 Füllungen haben mich vernichtet und es gibt keinen Ausweg. Aber wenn man wieder mal Erfolge liest baut das einen wieder auf und gibt Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar gibt's einen Ausweg! :):):)

Ich hatte auch rund 20 Füllungen drin, über 1/4 kam ohne Schutz raus, das Zeugs saß aber eh schon in allen Knochen, im Kiefer, in den Zähnen und im Hirn.

Hör auf zu experimentieren und such' Dir einen Arzt, der Dir DMPS Infusionen gibt, das hast Du ja eh vor.

Hier hat's Ärzte, die DMPS geben dürfen, ein HP darf das glaub nicht:
https://metallausleitung.de/MitgliederInland.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Martin, ja mensch erzähl mal. wie waren deine werte und wie sind sie jetzt : )

Wieviele I.V hast du bekommen?

@Janni: Easys bleiben und nur noch nach System vorgehen.
Heute eine NAC genommen? ok dann die nächste erst nächsten Montag. Lass uns doch das gleiche Schema probieren : )
Methyl b12 täglich erstmal nur 250mcgr, und täglich das taxofit metafolin plus eisen nur die hälfte des kleinen tütchens.
Das startet den meth. zyklus und ist von den nebenwirkungen überschaubar. Ich hatte gestern und heute auch einen starken entgiftungsschub aber ich spürte das es was gutes war und kann im vertrauen durchhalten.
Das taxofit meta macht auch irgendwie psychisch stark, mehr als das b-komplex von pure.

LG Daniel
 
Martin danke für die Liste. Versuch ich mal mein Glück. Aber vermutlich erst im Oktober. Will mich jetzt nicht noch vor dem Sommer abschießen wenn das mit DMPS schief geht.

Daniel, wie gesagt, ich kriege die Schübe immer wieder. Hat nix mit Methylierung zu tun.
 
Daniel, wie gesagt, ich kriege die Schübe immer wieder. Hat nix mit Methylierung zu tun.

Ich weiss aber die Methylierung kann vieleicht da Heilung bringen. das hg blockt den Meth-zyklus was wider rum auch neuro transmitter stört. Meth-zyklus wieder ok, rest wird vieleicht auch besser.

Und von DMPS rate ich in deinem Fall wirlklich erstmal ab! Du bist viel zu labil, das ist viel zu riskant und wird dich nur noch mehr schwächen.
 
Ich weiss aber die Methylierung kann vieleicht da Heilung bringen. das hg blockt den Meth-zyklus was wider rum auch neuro transmitter stört.

Ja leider, aber genau deshalb muss das HG ja auch raus.
Sonst funktionierts nicht.
Das ist, wie wenn man mit blockierter Handbremse Gas geben möchte.
Zuerst muss so gut wie möglich die Handbremse (HG) gelöst werden,
dann kann auch der Meth.zyklus wieder anspringen bzw. wieder Gas gegeben werden.
Vor DMPS usw. muss der Körper v.a. gut mit Mineralien und Spurenelementen aufegfüllt sein.

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe,

Hg wird vom Körper selbstständig kontinuierlich ausgeschieden, sobald die Methylierung und damit auch die Entgiftung auf zellulärer Ebene funktioniert. Weiterhin wird es dann über das Blut -> Leber -> Galle -> Darm-System ausgeschieden. Dieser Weg muss also ebenfalls funktionieren!

DMPS leitet in erster Linie nur Spurenelemente aus und verteilt das Quecksilber im Körper um. Meine Erfahrungen.

Nimmst Du aktuell noch DMPS ?

Viele Grüße blunsi
 
Tach blunsi. :)

Hg wird vom Körper selbstständig kontinuierlich ausgeschieden, sobald die
Methylierung und damit auch die Entgiftung auf zellulärer Ebene funktioniert.

Richtig. Wobei dies bei einigen Depots an Grenzen stößt.

Weiterhin wird es dann über das Blut -> Leber -> Galle -> Darm-
System ausgeschieden. Dieser Weg muss also ebenfalls funktionieren!

Der übliche Weg der Hg-Elimination ist der renale.

DMPS leitet in erster Linie nur Spurenelemente aus und
verteilt das Quecksilber im Körper um. Meine Erfahrungen.

Widerspruch!

Kannst Du Deine Behauptung belegen? Bei mir kam es nach periodischem DMPS
intravenös zu keinem Mangel an Spurenelementen, sehr wohl nahm das Depot-Hg
kontinuierlich ab (Labor-Belege, auch im Forum gesetzt). Daneben ist Fakt, dass
es neben DMPS kein zweites Chelat mit ähnlich hoher Hg-Bindungskonstante gibt.
Erwiesener Maßen geht DMPS mit Hg einen sehr stabilen Schwefelring-Komplex ein.

Zu Spurenelementen längst bekanntes aus der DMPS-Monographie ...

6.2 Einfluss auf essentielle Metalle

[...]

Fazit:

Bei der Betrachtung des Einflusses von DMPS auf die Mineralstoffe und essentiellen Spurenelemente ist zu berücksichtigen, dass die Schwermetallvergiftungen selbst zu Veränderungen führen können. Bei Anwendung von DMPS in therapeutischer Dosierung sind keine klinisch relevanten Veränderungen bei den Mineralstoffen und essentiellen Spurenelementen zu erwarten, auch wenn deren Ausscheidung vorübergehend erhöht sein kann.

Abschließend eine persönliche Anmerkung: Der Umstand, dass ein bewährter und
ziemlich sicherer Stoff wie DMPS falsch angewandt wurde, sollte nicht rückblickend
dazu führen, den Stoff verantwortlich zu machen oder ihn zu verteufeln ... ;):)





Es grüßt ein Bodo
 
Bin komplett bei Bodo, mir hat's geholfen, aus nem tiefen Loch.
Gehört natürlich in erfahrene Hände, da sehe ich die größte Schwierigkeite, eben den passenden Therapeuten zu finden.
 
Oben