ACC/NAC - Erfahrungen?

Auch Tach

Tach blunsi. :)

Der übliche Weg der Hg-Elimination ist der renale.

Widerspruch!

Kannst Du Deine Behauptung belegen? Bei mir kam es nach periodischem DMPS
intravenös zu keinem Mangel an Spurenelementen, sehr wohl nahm das Depot-Hg
kontinuierlich ab (Labor-Belege, auch im Forum gesetzt). Daneben ist Fakt, dass
es neben DMPS kein zweites Chelat mit ähnlich hoher Hg-Bindungskonstante gibt.
Erwiesener Maßen geht DMPS mit Hg einen sehr stabilen Schwefelring-Komplex ein.

Zu Spurenelementen längst bekanntes aus der DMPS-Monographie ...

Abschließend eine persönliche Anmerkung: Der Umstand, dass ein bewährter und
ziemlich sicherer Stoff wie DMPS falsch angewandt wurde, sollte nicht rückblickend
dazu führen, den Stoff verantwortlich zu machen oder ihn zu verteufeln ... ;):)
Ich bin diese leidigen Diskussionen hier im Grunde leid. Kannst Du Deine Behauptungen über die renale Ausscheidung belegen ? Fettlösliche Substanzen (zu denen Quecksilber ja zählt, daher ja auch die hohe Affinität u.a. zum Nervensystem) werden üblicherweise über das Leber-Galle-System ausgeschieden. Nieren können nur wasserlösliche Substanzen mit einer Reihe weiterer Eigenschaften (sog. "nierengängige" Substanzen) ausscheiden. Letztlich hängt es von der Form ab, in der Hg vorliegt. Hier eine Quelle u.a. zu den Ausscheidungswegen von Hg:

Mercury: dose, absorption, distribution, biotransformation and excretion

Was die Ausscheidung von Spurenelementen unter DMPS angeht, so gibt es zahlreiche Hinweise (auch in der DMPS-Monographie), dass DMPS bspw. Zink, Kupfer und andere wichtige Spurenelemente aus dem Körper ausschwemmt. Ansonsten braucht man sich ja nur mal die DMPS-Testergebnisse durchzusehen.

Bei mir wurde die "Ausleitung" von dem hier viel gelobten Dr. Mutter persönlich begleitet, bzw. durchgeführt, d.h. man sollte hierbei nicht primär von einer "Fehlanwendung" von DMPS ausgehen. ;)

Hier werden u.a. auch zahlreiche Nebenwirkungen von DMPS beschrieben u.a. auch ein Mangel von Spurenelementen:
Possible Side Effects
��Severe allergic reaction (rare):mucocutaneouseruptions
��Chills, fever, exanthema, itching, skin rash --presumably mild allergic reactions
��Elevated transaminaselevels (ALT)
��Hypotension, nausea, dizziness and weakness (usually i.v.),
depression, “brain fog,” fatigue
��Cu, Zn and Mo deficiencies
��NO DOCUMENTEDStevens-Johnson Syndrome
(V. Aposhian, 2004)

https://www.autismeval.com/danwebcast/webcast4/powerpoint/wa_06_quig.pdf

DMPS wurde ja ursprünglich für akute Quecksilber-Vergiftungen entwickelt und nicht für chronische, wie das bei Amalgam-Geschädigten der Fall ist.

Viele Grüße blunsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut blunsi!

Ich bin diese leidigen Diskussionen hier im Grunde leid.

Dito! :cool:

Kannst Du Deine Behauptungen über die renale Ausscheidung belegen ?

Quecksilber wird über Stuhl und Urin ausgeschieden, der Anteil hängt von der
Art des Quecksilbers ab und von der Menge. Fest steht, dass die Nieren mit
ihrer Filterfunktion mit Abstand das meiste Quecksilber speichern ...

Was die Ausscheidung von Spurenelementen unter DMPS angeht, so gibt es zahlreiche Hinweise (auch in der DMPS-Monographie), dass DMPS bspw. Zink, Kupfer und andere wichtige Spurenelemente aus dem Körper ausschwemmt. Ansonsten braucht man sich ja nur mal die DMPS-Testergebnisse durchzusehen.

Natürlich werden Spurenelemente ausgeschieden, jedoch bei richtiger Anwendung
nicht in Ausmaßen, die einen Mangel forcieren. Dazu einfach mal mein Zitat oben
richtig durchlesen - das PDF gibt eindeutige Aussagen und bestreitet auch eine
übliche, moderate Spurenelemente-Ausscheidung in keinster Weise ...





Schönen Tag,
ich bin nun offline,
B. aus S. :)
 
Das taxofit meta macht auch irgendwie psychisch stark, mehr als das b-komplex von pure.

Hört sich nicht schlecht an.
Wenn nur nicht immer diese "Hilfsstoffe" drinne wären:

Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Titandioxid, Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Eisenoxide und Eisenhydroxide, Füllsoffe, usw.
 
Hallo Bodo,

dann sind wir uns doch weitgehend einig. ;) Meine größten Fortschritte habe ich jedenfalls insbesondere auch mit der richtigen Therapie meines Darmes (u.a. eine sehr pflanzen- und ballaststoffreiche Kost) erzielt. Denn ein kranker Darm belastet auch die Nieren ungemein und beeinträchtigt sie in ihrer Funktion. Allgemein wird die gesamte Entgiftungs-Funktion des Körpers durch einen überlasteten Darm beeinträchtigt / verhindert.

Viele Grüße und einen schönen Sommer-Tag
wünscht allerseits blunsi! :)
 
hey Martin, ja mensch erzähl mal. wie waren deine werte und wie sind sie jetzt : )

Wieviele I.V hast du bekommen?
l

Die Schwermetallwerte wurden nur 1x anfangs gemessen, hab's leider nicht parat. Gebe nichts auf diese Werte, höre eher auf meinen Körper. Selbst bei homöopatische Geschichten spüre ich, dass sich was tut, z.B. bei Sinusitis Hevert SL, da ist Quecksilber drin.

Infusionen mit DMPS + Mikronährstoffe, in Kochsalzlösung, innerhalb einer Stunde, waren's um die 8 im 1-Monats-Abstand.

Hab' mir gestern die Mühe gemacht und meine Erfolge aufgelistet:
https://www.symptome.ch/threads/kun...re-tauschen-lassen.123453/page-2#post-1066725
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß Dich, Martin. :)

Infusionen mit DMPS + Mikronährstoffe, in Kochsalzlösung,
innerhalb einer Stunde, waren's um die 8 im 1-Monats-Abstand.

Hier schlage ich nun nur kurz auf um eine Info zu geben, nämlich die,
dass DMPS-Ampullen therapeutisch wie zu Testzwecken nicht in
Form einer Infusion sondern als Injektion appliziert werden sollten.
Ich stellte Diplom-Chemiker Dr. Johann Ruprecht von Heyl diesbezüglich Fragen,
die er mir freundlicher Weise beantwortete und zur Veröffentlichung freigab.

Guten Abend blunsi. :)
Hallo Bodo, dann sind wir uns doch weitgehend einig. ;)

Prima! :) Darauf trinke ich einen alkoholfreien Sekt. :bier:

Meine größten Fortschritte habe ich jedenfalls insbesondere auch mit
der richtigen Therapie meines Darmes (u.a. eine sehr pflanzen- und
ballaststoffreiche Kost) erzielt. Denn ein kranker Darm belastet auch
die Nieren ungemein und beeinträchtigt sie in ihrer Funktion.
Allgemein wird die gesamte Entgiftungs-Funktion des Körpers
durch einen überlasteten Darm beeinträchtigt / verhindert.

Kann ich so bestätigen. Ich war darmverpilzt ohne Ende,
bei mir brachte dann Brottrunk den Durchbruch. Ich trinke ihn
weiterhin regelmäßig und habe mit Candidosen oder Fäulnis-
Bakterien keine Probs mehr. Es ist, wie Du sagst, wirklich essentiell,
da ein beachtlicher Teil unseres Immunsystems eben dort beheimatet ist.

Grüßis, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Martin, für deine Erläuterung.

Die Methylierung setzt einiges in Gang. Mir liegt es weiterhin daran, den Körper bei der Entgiftung zu unterstützen und Toxine auch über die Haut auszuleiten damit die Gefahr von umverteilung reduziert wird.
Ich hatte im laufe der Entgiftung immer mal wieder Quaddeln auf der Haut. Dies immer Zeitgleich, wenn Stunden vorher Mobilisierung spürbar war.
Heute gab es nochmal diese Quaddeln und wieder an der gleichen Stelle. Diesmal überlegte ich ob ich einen Wickel basteln könnte der das Toxin direkt an dieser Stelle herraus zieht.
Hab Kohle Tabs aufgelöst, die Haut damit eingerieben und einen Zellstoff Getränkt welchen ich dann mühlselig mit einem Tuch dort angebracht habe wo die roten juckenden Stellen waren.
Ich liess den Wickel 20 min drauf. Es gab einen unangenehmen Geruch der dann aufkam. Danach duschte ich damit noch 10 min.
Nun fühle ich mich wieder auffällig gut und klar im Kopf.

janz1PFQCl.jpg


Ich denke immer noch das ein systematisches Vorgehen angebracht ist. Wenn ein Entgiftungs peak spürbar ist oder sogar voraus zu erwarten ist (z.b drei Tage nach NAC) dann Massnahmen anwenden die Toxine aus der Haut ziehen.

Denke da an
- IR-Sauna
- spezielle Sesam- oder Kokosöl massagen
-.Schlamm/Heilerde/Kohle/Kräuter Packungen/Wickel
wie komme ich dabei an meinen Rücken? : )

Wo bleibt meine Entgiftungsassistenz? : )

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Fredd:
With the active b12s and folate, initial startup effects of whatever cause are usually more or less finished in 2-4 months though they may be more intense while occurring. . . As other cofactors are added in additional startup effects often occur, also of up to several months duration typically. Further, neuropsychiatric healing appears to take several months to start and to have a several month unpleasant period quite independent of what the body is doing.

Man muss bei dem Meth-zyklus immer im Hinterkopf behalten das es anfangs zu krassen ub and downs kommen kann. Neurotransmitter, Hormone, alles wird dadurch irgendwie scheinbar mit beeinflusst. Also cool bleiben und kontinuirlich dran bleiben.
 
Yo so mach ich das ja auch, deswegen zieh ichs, wie geschrieben, weiter durch. Er schreibt auch das die Nebenwirkungen länger andauern je länger man mit niedrigen Dosierungen rumgurkt.

Nehme derzeit 2500mg adenosylb12, 1000mg methylb12 und 400mcg Aktivierte Folsäure.

Mir gehts nach dem Schub auch wieder ganz ok aber es macht sich körperlich definitiv bemerkbar das irgendwas anders ist als sonst. Hoffen wir das wir in einem halben Jahr positiv berichten können :)
 
Methylb12 sublingual? Denn über dem Darm, soll laut Fred ja nichts taugen. 1% glaub ich, sagt er.
Ich frag mich wie es sich da bei Metafolin verhällt da das Taxofit anders bzw vieleicht besser wirkt als das Pure B-Komplex. Das Taxifit ist ein pulver das ich auf der zunge zergehen lasse.
bzgl Dosierungen finde ich es dennoch richtig wenn man es langsam steigert. zu starke dosierunge am anfang bringen auch starke nebenwirkungen. ich hab drei wochen erstmal klein angefangen und seid einer woche gesteigtert. jetzt bekommt mir die höhere dosis nicht schlecht im gegenteil wo ich ich es vor 2 wochen getestet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja MB12 unter der Zunge 2 x 500mcg. Und sublingual sollen auch nur 20-25% aufgenommen werden. Hab vor 2 Wochen Blut nehmen lassen wegen Schilddrüse. Die haben auch B12 gemessen (auch wenn das Blut B12 keine Aussagekraft hat). Mein B12 Wert war vor 2 Jahren bei um die 300. Heute Ergebnis bekommen, 620 herum. Also taugen die B12 Dinger schon was :) Dr. Mutter (wars glaub ich) schrieb das das Blut B12 bei mindestens 800 sein sollte. Was aber immer noch nicht aussagt das man auch in den Zellen B12 hat.

Das Adenosyl B12 muss ich so hoch (2.5mg) nehmen weil eine Tablette 10mg hat und ich die nur vierteln kann. Das viertel Stück ist schon so winzig da meint man psychisch schon das es nix bringt. Aber vom ADB12 hatte ich mir mehr erhofft da einige schrieben das sie schon von 1mg nen starken Energieboost bekommen. Scheine wohl keinen ADB12 Mangel zu haben.

Naja weitertesten. Ich hätte schon nicht gedacht das mir die Methylierung was ausmacht aber anscheinend doch ein wenig.
 
Gar nichts :D Wobei ich von NEMs generell fast nie was merke. Da gibts Leute die wirft 1mg Vit C aus der Bahn. Ich merke bei fast keinem NEM was bis auf bei NAC und bei L-Arginin geht Libido mäßig was.
 
hier das hab ich auch mal gemacht und werde es wieder einführen:
Weizegras Wirkung Erfahrungen

Weizengras frisch ernten und auspressen. Ein shot am Tag ist perfekt gegen Übersäuerung und sichert die wichtigsten Mineralstoffe und Spurenelemente.
 
Im ersten Post geht es um Glutathion, welches man wohl mit NAC auffüllen kann. Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass man mit Glycin, Glutamin und Cystein die Glutathion-Vorräte auffüllen kann.

In welcher Menge/welchem Verhältnis sollte man diese 3 Aminosäuren einnehmen (Cystein in Form von NAC)?
 
Im ersten Post geht es um Glutathion, welches man wohl mit NAC auffüllen kann. Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass man mit Glycin, Glutamin und Cystein die Glutathion-Vorräte auffüllen kann.

In welcher Menge/welchem Verhältnis sollte man diese 3 Aminosäuren einnehmen (Cystein in Form von NAC)?

Intradoxx Kapseln enthalten als Tagesdosis (3 Kaps.) jew. 255 mg reduz. Glutathion, NAC und Alpha-Liponsäure und jew. 30 mg Glycin, L-Cystein, L-Glutamin und L-Methionin, dazu 9 mg B2.
 
Hallo Janni,
B!2 aktiviert, sublingual nimmst Du 40% auf, wenn Du es unter die Oberlippe klemmst und es schaffst, es dort in ca. 45 Min. zergehen zu lassen, das sagt der Amerikaner aus dem ellenlangen Text über B12 und Mehtylierung.

DAs messen des B12 in SERUM ist sinnlos, das aktivierte als Holotransco. kann sinnvoll sein, wenn man nicht gerade einen funktionellen Mangel hat.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Hallo Janni,
B!2 aktiviert, sublingual nimmst Du 40% auf, wenn Du es unter die Oberlippe klemmst und es schaffst, es dort in ca. 45 Min. zergehen zu lassen, das sagt der Amerikaner aus dem ellenlangen Text über B12 und Mehtylierung.

krass.. dachte mir auch schon das es nicht reicht es einfach im mund kurz zergehen zu lassen. Probiere ich gleich direkt mal aus.
 
Nein bringt auch nichts im Mund zergehen zu lassen. Unter der Zunge oder unter der Oberlippe muss man es, wie Claudia sagt, 30-45 Min. zergehen lassen. Gar nicht lutschen oder saugen. Bei mir sind die Jarrow Dinger aber meist schon nach 20 Min. weg.
 
Hab die Lozenge vorm Schlafen Gehen genommen unter die Lippe je ein halbes rechts und links-, dann ist's morgens immer noch da . Und irgendwann dann wird das Zahnfleisch wund... Ich merke keinen Unterschied ob ich die B12 dazu nehme zum B-Komplex Plus von Pure. (Aber nachdem ich davon die Dosis jetzt erhöhe, werde ich auch wieder mal B12 mehr nehmen oder spritzen). Auf die Hydroxy-B12-Spritzen alle acht Tage hatte ich übrigens nach einem Quartal dann allergisch reagiert; das war krass.
 
Oben