Sämtliche Zahnmaterial-Allergietest + Alternativen positiv, was nun ?

Themenstarter
Beitritt
26.11.04
Beiträge
41
Sämtliche Zahnmaterial-Allergietest + Alternativen positiv, was nun ?

Hallo allerseits

ich habe im Toxcenter die Allergietests auf Metalle/Basiskunststoffe,
Füllmaterialien, Kunststoffallergene, Prothesen, Kronen und Brücken
sowie alle Wohngifte durchführen lassen, mit dem Ergebnis, dass nahezu alle Tests positiv sind. Dh. ich vertrage z.B. noch nicht mal Zirkondioxid. In der Hoffnung eine verträgliche Alternative für meine Goldbrücken zu finden habe ich diese Tests durchführen lassen. Auch auf alle Prothesenmaterialien reagiere ich , inklusive Futura entgiftet.

Habe nur bei einigen Zementen nicht reagiert sowie bei den Kunststoffen.

Meine Möbel kann ich auch zu Kleinholz verarbeiten, da auch hier fast alles reagiert.
Was mache ich denn nun ?

Viele Grüße von Daniela
 
wundermittel
Sämtliche Zahnmaterial-Allergietest + Alternativen positiv, was nun ?

Hallo Daniela,

Vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.symptome.ch/threads/befundung-vom-tox-center.27157/

Mir stellt sich die Frage, ob der Test seriös ist. Kann dazu jemand was sagen?

Hier nochmal das Röngenbild, vielleicht kann dazu jemand was sagen?
https://www.symptome.ch/threads/bitte-meine-opgs-ansehen.89163/

Meine Meinung, wenn nichts zu sehen ist, würde ich auch nichts machen lassen und auch wenn Daunderer was gesehen hat, würde ich eine Zweit- und Drittmeinung einholen. Ich habe übrigends deutlich sichtbare dunkle Stellen an 3 Zähnen, die schon seit Jahren kälteempfindlich sind. Das ist eindeutig und ich muss was machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sämtliche Zahnmaterial-Allergietest + Alternativen positiv, was nun ?

Hallo Daniela,

mal ganz abgesehen von den Tests wäre es sicher kein Fehler, Deine Entgiftungsorgane zu stärken, also vor allem die Leber und die Nieren.
DAzu gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, die Du selbst anwenden kannst oder auch mithilfe eines Heilpraktikers oder naturheilkundlich orientierten Arztes.

Was genau müßte denn bei Deinen Zähnen gemacht werden? Weißt Du, ob Gold für Dich tatsächlich unverträglich ist oder anders gefragt: ist Deine Goldlegierung getestet worden, im Zweifelsfall per Lymphozytentransformationstest (LTT)?

www.gesunder-zahnersatz.de/media/dentalmetalle.pdf
Der Lymphozytentransformationstest (LTT): IMD-Intranet

Grüsse,
Oregano
 
naturheilkunde
Sämtliche Zahnmaterial-Allergietest + Alternativen positiv, was nun ?

Hallo Derstreeck und Oregano,

dass mit der Seriosität des Tests habe ich inzwischen auch schon angezweifelt bzw., handelt es sich tatsächlich um eine allergische Reaktion ? Oder ist es nicht viel eher eine Hautreizung, weil die Testsubstanzen eine Woche lang auf einen kleinen Hautabschnitt einwirken können und damit vielleicht die Haut reizen (ohne dass es gleich als allergische Reaktion zu interpretieren ist).
Z.B. reagiere ich im LTT gar nicht auf Gold. Das einzige worauf ich da reagiere ist Quecksilber und Nickel. Im Hauttest reagiere ich auf Nickel z.B. jetzt auf einmal nur sehr abgeschwächt ( seit Jahrzehnten ist aber eine Nickelallergie bei mir bekannt, wurde schon zigfach nachgewiesen) ?!

Ich bin Autoimmunpatientin und das Toxcenter rät mir mittels des befundeten OPGs, meine beiden Goldbrücken im Unterkiefer entfernen zu lassen. Amalgam habe ich 1996 rausbohren lassen, statt dessen ist jetzt irgendsoein Komposit - Zeug drin (ich weiss gar nicht genau was es ist).
Es wurde im OPG auch Eiter durch Wohngifte festgestellt. Was mir das Toxcenter nicht geschrieben hat ist, ob ich jetzt auch gleich Zähne ziehen und Fräsen lassen soll (da ja Eiter festgestellt wurde). Auf dem Merkblatt für Anfrager steht nur, dass ich die Goldbrücken entfernen lassen soll.
Jedoch reagiere ich in den Toxcenter Tests auch auf sämtliche Alternativen (einschließlich Zirkonoxid) allergisch.
Mir wäre das ganze jetzt eigentlich schon egal, wenn es mir gesundheitlich nicht wirklich schlecht gehen würde.

Das mit dem Anregen der Entgiftungsorgane ist aber sicherlich auf jeden Fall eine wichtige Sache, da Amalgam bei mir niemals "ausgeleitet" wurde.
Eine Sache fällt mir immer dann auf wenn ich versuche, abzunehmen (habe derzeit 5 kg zuviel): Es treten ziehende Schmerzen unter allen Zähnen auf sowie im Oberkiefer als auch im Unterkiefer. Die Oberkiefer Schmerzen ziehen zu Ohren/Augen, die Unterkiefer-Schmerzen ziehen direkt in die Schilddrüse (habe Hashimoto). Sobald ich wieder zunehme ist es wie ein "Puffer", dh. diese Symtomatik (und noch zig andere Symptome) hört erstmal auf und der Körper kommt wieder zur Ruhe. Versuche ich wieder abzunehmen geht der "Spaß" von vorne los nach einer gewissen Zeit.

Viele Grüße von Daniela
 
Sämtliche Zahnmaterial-Allergietest + Alternativen positiv, was nun ?

Hallo Daniela,

Wegen dem Röntgenbild würde ich ne weitere Meinung einholen. Ich habe 2 Adressen hier, die mir andere User empfohlen haben. Die könnte ich dir per pn schicken.

Zwei Sachen die mir aufallen:

Du hast eine Nickelallergie. Nickel ist in einigen Lebensmitteln enthalten, welche gemieden werden müssen. Hälst du dich daran? Ansonsten könnte daher schon ein Teil deiner Probleme kommen.

Schokolade, Kaffe, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte und noch einige Lebensmittel mehr (siehe Link) sind nickelhaltig. Ausserdem kann Nickel durch nickelhaltige Wasserkocher und Kochtöpfe ins Essen gelangen. Bei einer Nickelallergie sollte man nur beschichtetet Töpfe verwenden.

https://www.symptome.ch/threads/histamin-intoleranz-nickel-allergie.24929/
Nickel

In dem ersten Link ist auch schon der zweite Punkt angesprochen. Du hast wahrscheinlich auch ein Histaminproblem. Da bitte ich dich, dich erstmal selbst zu Histamin zu belesen, weil es so ein umfangreiches Thema ist.

Eine histaminarme Ernährung bringt in der Regel eine deutliche Verbesserung, weil dabei der Körper nicht noch zusätzlich mit dem Histamin aus der Nahrung belastet wird.

Hashimoto bewirkt auch eine erhöhte Histaminauschüttung und die meisten Patienten mit Schilddrüsenfehlfunktion haben einen Vitamin D Mangel. Nicht nur Hashimoto Patienten, jeder zweite in Deutschland ist mit Vitamin D unterversorgt.

Die Einnahme von Vitamin D könnte auch eine Verbesserung bringen. Weitere Infos findest du mit der Suchfunktion. Du kannst den Vitamin D Status vom Hausarzt bestimmen lassen aber nicht immer zahlt das die Kasse. Sind um die 30 Euro, die man notfalls selbst zahlen muss.

https://www.symptome.ch/threads/wo-...en-histaminintoleranz-und-schilddruese.69175/

https://www.symptome.ch/threads/vitamin-d-und-schilddruesenfunktion.89013/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sämtliche Zahnmaterial-Allergietest + Alternativen positiv, was nun ?

Eine Sache fällt mir immer dann auf wenn ich versuche, abzunehmen (habe derzeit 5 kg zuviel): Es treten ziehende Schmerzen unter allen Zähnen auf sowie im Oberkiefer als auch im Unterkiefer. Die Oberkiefer Schmerzen ziehen zu Ohren/Augen, die Unterkiefer-Schmerzen ziehen direkt in die Schilddrüse (habe Hashimoto). Sobald ich wieder zunehme ist es wie ein "Puffer", dh. diese Symtomatik (und noch zig andere Symptome) hört erstmal auf und der Körper kommt wieder zur Ruhe. Versuche ich wieder abzunehmen geht der "Spaß" von vorne los nach einer gewissen Zeit.

Durch´s Abnehmen werden die fettlöslichen Gifte freigesetzt, die in den Fettzellen gespeichert waren.

LG, Esther.
 
Sämtliche Zahnmaterial-Allergietest + Alternativen positiv, was nun ?

Durch´s Abnehmen werden die fettlöslichen Gifte freigesetzt, die in den Fettzellen gespeichert waren.

Hallo Esther,

das ist mir klar. - Was mir nicht klar ist: warum tut dann der Kiefer bzw. die Zähne weh und andere Körperteile nicht? Soweit ich das sehe, ist doch gerade im Kiefer wenig Fettgewebe?
Oder läuft das ganz anders?

Grüsse,
Oregano
 
Sämtliche Zahnmaterial-Allergietest + Alternativen positiv, was nun ?

Hallo Oregano,

ich weiß es auch nicht, warum Daniela dann gerade die Kiefer weh tun.

Ich kann mehrere Gedankengebäude dazu aufstellen, aber keines ist wirklich schlüssig.

1) Jeder hat seine schwachen Stellen, die bei systemischer Belastung zuerst Probleme machen. Vielleicht sind das bei Daniela die Kiefer.

2) Die Kiefer sind oft außerordentlich Hg-vergiftet, einfach aufgrund der räumlichen Nähe zu den Amalgamfüllungen. Aber warum sie dann schmerzen sollten, weiß ich nicht, denn eigentlich ist eine Hg-Vergiftung ja nicht schmerzhaft.

3) Vielleicht laufen im Kiefer chronische Ostitiden ab, die unter Normalumständen unbemerkt bleiben, aber bei zusätzlicher Belastung sich melden.

4) ...

LG, Esther.
 
naturheilkunde
Sämtliche Zahnmaterial-Allergietest + Alternativen positiv, was nun ?

@Derstreeck: es wäre super, wenn Du mir die Adressen schicken könntest betreffend Zweitmeinung wg. den OPGs. Danke !
Das mit dem Nickel-Meiden ist sehr sehr schwierig, da es fast überall drin ist. Eine Histamin-Intoleranz hat mein Immunologe ausgeschlossen. Und ein gravierender Vit. D Mangel wurde Anfang des Jahres festgestellt und bis jetzt erfolgreich behandelt.

@Esther: das mit dem HG im Kiefer vermute ich auch. Andererseits hat diese Kiefersymptomatik meine ich damals angefangen mit der massiven Magen-Darmproblematik, die ich auch habe (mein Immunologe sagt Leaky gut sowie Roehmheld Syndrom usw., jedoch alle Versuche , irgendwelche Pilze in den Griff zu kriegen bzw. sonstige Dysbiosen waren bisher kaum erfolgreich). Ich glaube, seitdem habe ich auch die Kiefersymptomatik (inzwischen seit 18 Jahren).

Erstmal danke ich Euch für die Antworten. (Sollte ich in den nächsten Tagen auf Eure evtl. folgenden Antworten nicht reagieren, liegt es nur daran dass ich morgen früh für 14 Tage verreise).

Viele Grüße
Daniela
 
Sämtliche Zahnmaterial-Allergietest + Alternativen positiv, was nun ?

@Esther: das mit dem HG im Kiefer vermute ich auch. Andererseits hat diese Kiefersymptomatik meine ich damals angefangen mit der massiven Magen-Darmproblematik, die ich auch habe (mein Immunologe sagt Leaky gut sowie Roehmheld Syndrom usw., jedoch alle Versuche , irgendwelche Pilze in den Griff zu kriegen bzw. sonstige Dysbiosen waren bisher kaum erfolgreich). Ich glaube, seitdem habe ich auch die Kiefersymptomatik (inzwischen seit 18 Jahren).

Kann natürlich auch sein, dass die Magen-Darm-Problematik durch Zahnstörfelder verursacht oder die Heilung blockiert wird ..

Schönen Urlaub,
Esther.
 
Oben