Symptome eines Eiterherdes im Oberkiefer !

Denke, die Intoleranz rührt auch von dem toten Zahn her...

Hi !

Ohne eine Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen:
Lass Dir - auch aus eigener Erfahrung - sagen, dass ich glaube, dass es bei der Zahnsanierung in den seltensten Fällen so ist, dass die vermuteten Symptome sofort mit der Sanierung verschwinden.

Ich denke, das Ganze ist weitaus komplexer, als man anfangs denkt. Ich jedenfalls bin froh, dass ich keine (hoffentlich!) Herde mehr habe, kann aber nicht bestätigen, dass ich irgendwie gemerkt hätte, dass manche Symptome einfach verschwunden sind.

Klar spüre ich Verbesserungen, aber meine Migräne zum Beispiel habeich immernoch.
 
Mir gehts wie Oli. Trotz Sanierung ist meine Migräne weiter da.

Ich denke eher das die Herde die Störfelder sind die normale Therapieverfahren nicht wirken lassen und erst wenn sie beseitigt sind kann der Körper wieder regulieren und sich sich helfen. Es gibt aber auch noch andere Herde wie die Mandeln, Nebenhöhlen oder die Ohren die eine Regulationsblockade bewirken kann.

Gruß
Spooky
 
Also auf gut deutsch:

Selbst nach Ziehen des Zahnes lassen die Symptome nicht nach, auch wenn alle "Störfelder" beseitigt sind?
Bei mir ist es ja nur ein Zahn..
 
Ich habe noch eine einfach, vielleicht blöd klingende Frage:

Wer kann mir denn nun eindeutig bestätigen, dass meine Beschwerden von dem toten, wurzelbehandelten Zahn kommen bzw. wer kann mir sagen, dass mit dem Zahn "was nicht stimmt" ? Wie wird das diagnostiziert??

Oder kommt doch alles von dem Amalgamfüllungen? Wenn ja, sind die generell schädlich? Oder wer kann mir hier nachweisen, dass ich "schlecht" auf Sie anspreche?

Wäre nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten kann...

Möchte nun endlich eine Lösung meiner Beschwerden finden.
 
Wer kann mir denn nun eindeutig bestätigen, dass meine Beschwerden von dem toten, wurzelbehandelten Zahn kommen bzw. wer kann mir sagen, dass mit dem Zahn "was nicht stimmt" ? Wie wird das diagnostiziert??

Dies befundet ein guter Zahnarzt oder Kieferchirurg anhand des OPT.
Amalgam vergiftet die Zahnwurzel und den Kieferknochen: Siehe https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-ressourcen/23343-schadbeweise.html
Es ist purer Wahnsinn, einen solchen Zahn, der zum Vergifter mutierte,
erhalten zu wollen oder gar die Wurzel zu manipulieren.

Es ist und bleibt einzig DEINE Entscheidung.



Bodo
 
Ok, danke Bodo.

Macht ein Kieferchirurg solch ein OPT oder muss ich das bezahlen, wenn ich sowas wünsche?

Es handelt sich bei mir, wie gesagt, um einen toten Zahn.
Wenn dieser entfernt ist, wie schätzt du persönlich die Chancen ein, dass sich meine Symptome bessern, bzw. ganz nachlassen?

Bin erst 22, und möchte nicht mein restliches Leben auf Sparflamme leben.
 
Macht ein Kieferchirurg solch ein OPT oder muss ich das bezahlen, wenn ich sowas wünsche?

Dies ist Standard in jeder kieferchirurgischen Praxis.
Symptome, Diognose(n) mitteilen, (digitales) OPT anfertigen lassen (auf Kasse!),
Befund und mögliches Vorgehen besprechen (Ziehen, Fräsen, Reinigen).

Ein toter Zahn gehört gezogen.

Wenn dieser Zahn draußen ist, kann es Dir nur besser gehen.

Ob Du deshalb von Heut auf Morgen wieder quicklebendig wirst, bezweifle ich.

Jedenfalls ist die Chance Deines Organismus, sich zu regenerieren nicht gegeben,
solange dieser Zahn steht.






Bodo
 
Ich möchte, wenn ich den Zahn ziehen lassen, mir ein Implantat setzen lassen, da es sich um einen Frontzahn handelt.

Dazu muss ich nun aber noch warten, bis der Kieferknochen nachgewachsen ist, um dort das Implantat festzzusetzen.

Bist du selbst betroffen?

Kann zusätzlich Amalgam mein Problem sein?
Muss ich das auch alles entfernen lassen, damit die Symptome zurückgehen??
 
Bist du selbst betroffen?

Ich habe keine Frontzähne mehr. Habe noch ein Provisorium.
Demnächst (nach Extraktion von 6 Vergiftern im Oberkiefer)
bekomme ich eine gute Prothese. Implantate dürfen nur in
einen gesunden Knochen geschraubt werden.

Kontaktiere hierzu Deinen Arzt und das TC.
Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert.

Kann zusätzlich Amalgam mein Problem sein?
Muss ich das auch alles entfernen lassen, damit die Symptome zurückgehen??

https://www.symptome.ch/vbboard/zah...mptome-eiterherdes-oberkiefer.html#post176569

Lesen, lesen, lesen! Dann bitte Fragen stellen.



Liebe Grüße, Bodo
 
Hi Vanny, hier handelt es sich um ein Laienforum für das vielleicht Komplizierteste, was es auf der Welt gibt: den Menschen.

Deine Fragen in allen Ehren, aber Unsicherheit, Ungeduld und soweiter kennt jeder hier. Da hilft nur eines: sich selbst infomieren.

Es kann theoretisch alles mit allem zusammenhängen. Die Gründe können Amalgam, tote Zähne, Mobilfunk, schlechte Ernährung, Genetik, Psyche, zu wenig Trinken, Blei in den Wasserrohren, Autoabgase, Impfungen....sein.

Wenn man das so schön sagen könnte: Dein Problem kommt genau da und da her, dann wäre alles ja ganz einfach. Der Mensch ist aber kein Auto und somit kann man keine allgemeinen Empfehlungen geben. Schon garnicht durch´s Internet.

Lies doch einfach mal selber zu den Themen, die Dich interessieren und lasse Dir Zeit ! Bei der Gesundheit kann man keine schnellen Entschlüsse fassen.

Alles Gute und gutes Gelingen !
 
Ein mit Amalgam gefüllter Zahn muss aber nicht gezogen, sondern nur die Füllung ausgetauscht werden, oder?

Ich werde mich bei meinem Zahnarzt informieren, wieviel Amalgamfüllungen ich tatsächlich habe.

Für einen Frontzahn sehe ich halt keine andere Alternative als ein Implantat.
 
Du hast mir nun als Link meinen eigenen Text geschickt. Was willst du mir damit sagen?

Danke @ Oli: Werden mich nun zurückhalten mit Kommentaren..
 
Dankeschön,

euch allen noch einen schönen Tag.

Werde euch und mich nun nicht mehr weiter mit Fragen quälen!
 
Danke @ Oli: Werden mich nun zurückhalten mit Kommentaren..

HI Vanny, meine Postings sollten nicht als Kritik oder Rüge gemeint sein. Vielmehr wollte ich Dir erklären, dass man nicht drauf hoffen sollte, einfache Lösungen zu finden. So nach dem Motto: "Nur den toten Zahn entfernen und dann geht´s mir wieder gut".

Deshalb meine Empfehlung, so viel wie möglich selber zu lesen. Jeder macht andere Erfahrungen. Natürlich sind tote Zähne ein Krankheitsrisiko, aber ob Du den Zahn entfernen lassen sollst, ist Deine Sache.

Das musst Du selber entscheiden, und über diese Entscheidung musst Du ausführlich nachdenken. So, wie wenn Du Dir was ganz teures Neues kaufst, oder überlegst, ob Du auswandern sollst. Diese Entscheidungen kann Dir auch kein Anderer abnehmen...
 
Ja Oli, da hast du Recht.

Nur ist es schade, dass es für so etwas keinen Arzt gibt, der einem definitiv sagen kann, was zu tun ist bzw. was meine Beschwerden verursacht.
Schlimm genug, dass man dazu selber recherchieren muss.

Aber ich denke nun, dass mit Entfernen des Eiters ein Anfang getan ist.
Werde nun abwarten, was sich in den nächsten Wochen tut, ob eine Besserung eintritt.
Früher oder später wird der Zahn durch ein Implantat ersetzt, schon allein wegen seiner Farbe.

Das Thema Amalgam ist wieder ein anderer Punkt. Werde meinen Zahnarzt aufsuchen und ihn beurteilen lassen, was er dazu sagt.

P.S.: Habe deine Aussage auch nicht als Kritik aufgefasst..:wave:
 
Werde euch und mich nun nicht mehr weiter mit Fragen quälen!

Mich quälen Deine Fragen nicht.

Es ist nur ärgerlich, wenn der Eindruck entstünde, dass trotz aussagekräftiger
Antworten immer wieder die selben Fragen gestellt werden, die man durch
geduldiges Erklären bereits meint beantwortet zu haben.

Bitte mehr Zeit investieren und auch die gesetzten Links lesen.

Sollte Dir Dein Zahnarzt erklären, Amalgam sei unproblematisch, wechsel ihn sofort.



Gruß, Bodo
 
Hallo Vanny,

Du könntest Dir noch den vermuteten Übeltäter mit einer Heilinjektion, Lidocain oder Procain anspritzen lassen.
Lidocain oder Procain verträgt allerdings nicht Jeder.

Ich hatte danach ganz eindeutige Reaktionen.

www.physiotec.net/data/download/neural.pdf

Liebe Grüße
Anne S.
 
ich hab bei zahnwurzelentzündung hiermit gute erfahrungen gemacht:

H-NEyPulpin III
H-Pulpa dentis-D20

es wird vom zahnarzt direkt an die zahnwurzel injiziert (siehe auch "meine erfahrungen mit dmsa" unter "amalgam-entgiftung")
 
Oben