Nachbarzahn schmerzt nach Extraktion vor einigen Wochen

Themenstarter
Beitritt
11.08.10
Beiträge
16
Hallo,

mir wurden ca Ende Oktober Anfang November 3 Zähne nach missglückten WB gezogen. Nun habe ich das Problem im Oberkiefer das mir nun der Zahn der vorher einen Nachbarn hatte weh tut. Dieser Zahn hat lt. meiner ZA eine sehr kleine Amalgan Füllung. Nun habe ich aber seit 2 Wochen immer wieder ein stechen an diesem zahn und in dem Zahnzwischenraum. Der Zahn schmerzt zudem auch wenn ich z.B. Gummibären esse.Als ich vor 2 Wochen deswegen bei meiner ZA war sagte sie die Zahnhälse liegen sicherlich frei und hatte eine Fluoridlack auf den Zahn gemacht , was wirklich auch schon sehr unangenehm war und leicht weh tat. Nun wurde mir vor einer Woche genau darunter im Unterkiefer zwei kleine Kunstoffflüllungen gemacht. Seitdem tut der Zahn im Oberkiefer wieder weh (zieht immer wieder mal). Ich denke er wird die kalte Luft bein bohren etc abbekommen haben.Ich habe jetzt natürlich Angst das der Nerv wieder mal hinüber ist im Oberkiefer. Bin sehr irritiert was dieses Ziehen am Zahn angeht , da ich das nur kennen bei einem Zahn dessen Nerv entzündet ist! Ich habe Donnerstag einen Termin zur Zahnreinigung und hab darum gebeten wg meines Problems nochmal mit der ZA zu reden. Ich habe eine starke Zahnarztphobie und habe selbst vor 1 Woche starke Schmerzen gehabt als mir eine kleine Karies entfernt wurde obwohl meine ZA sogar die Betäubung nach gespritzt hat.:idee::idee::idee::idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julia,

bei Dir hört es mit den Zahngeschichten ja gar nicht mehr auf :mad:.

https://www.symptome.ch/vbboard/zah...272-zahnschmerzen-ohne-erkennbaren-grund.html
https://www.symptome.ch/vbboard/zah...5635-schmerzen-voruebergehender-fuellung.html
https://www.symptome.ch/vbboard/zahnmedizin-zahnprobleme-allgemein/76586-schmerzen-wb.html

Am besten wäre es, wenn Du nur in einem einzigen Thread schreiben würdest, denn wahrscheinlich hängen diese Probleme ja alle zusammen?

Ist denn von Deinen Zähnen mal ein Panoramabild (OPG) gemacht worden? Vielleicht gibt es ja wirklich Entzündungen. Wenn Du so ein Bild hast, könntest Du es mal hier einstellen.

Die Zahnarztphobie ist natürlich erst recht hinderlich, wenn Du so oft Schmerzen hast. -
Vielleicht findest Du in Deiner Gegend einen ZA, der auf solche Patienten spezialisiert ist? Denn ich fände eigentlich eine zweite Meinung gut.
Zahnarztangst, Zahnarztphobie

Gruss,
Oregano
 
Ja es gibt so ein Röntgenbild aber dies hat der Zahnarzt!

Laut ZA hängen meine Probleme alle nicht mit einander zusammen.

Meine Angst wurde auch erst hervor gerufen durch mehrere schmerzhafte Behandlungen. Mittlerweile, habe ich eine ZA gefunden die auch in einem Narkose ähnlichen Zustand behandelt doch leider betragen die kosten jedes mal mind. 250 Euro.
 
Oben