Zusammenhang Blasenfunktion und Wohnung? - Hilfe!

Themenstarter
Beitritt
11.04.08
Beiträge
36
In meiner Wohnung funktioniert meine Blase schlechter als in einer anderen Wohnung.

Ich habe das Gefühl zu müssen und kann aber nur wenig oder gar kein Wasser lassen. Nachts wache ich mindestens viermal auf, weil ich das Gefühl habe zu müssen und kann dann aber auch nur wenig oder gar kein Wasser lassen.

In der anderen Wohnung habe ich tagsüber keine Beschwerden damit und wache nachts höchstens dreimal zum Wasser lassen auf und kann dann auch Wasser lassen.

Woran kann das liegen? Freue mich über jede Antwort!
 
Hallo,
Das

Wenn der Schimmel wirklich weg ist, sollten Deine Beschwerden nicht vom Schimmel kommen, versteckter Schimmel ist ausgeschlossen?

Ich mach mal ein paar Vorschläge:
-Fußbodenkleber
-Teppichboden
-Fußboden
- Neue Fenster (der PU-Schaum zum Einschäumen, der gast Isocyanate aus)
-Innendämmung mit Styrupor
- Neue Möbel (Ledersofa)
-Kunststofftapeten
Auch neue Vorhänge, die nicht vor dem Aufhängen gewaschen wurden, könnten verantwortlich sein.

Und Putzmittel, das wäre am einfachsten auszutauschen
Habe ich in einem anderen Thread von Dir geschrieben. Was ist damit?

Das

"Schnurlos-Funk-Geschichten"

stand auch in diesem anderen Thread. Alles überprüft?

Datura
 
Danke!

Versteckter Schimmel ist zu 75% ausgeschlossen. Meinung der Baubiologin: In 3/4 der Fälle würde man ihn riechen.

Fußbodenkleber sehe ich nicht und wurde seitdem ich hier wohne auch nicht benutzt.

Teppichboden habe ich nicht.

Mein Fußboden besteht aus Estrich.

Neue Fenster habe ich seitdem ich hier wohne nicht bekommen.

Ob hier Styrupor zur Dämmung benutzt wird weiß ich nicht. Selbst wenn ich den Vermieter danach frage und er bejaht: Was sollte ich dann machen? Außer in eine Wohnung ohne eine solche Styrupordämmung zu ziehen...

Neue Möbel oder Kunststofftapeten habe ich auch nicht.

Vorhänge sind ungewaschen. Allerdings habe ich die schon länger als die Herausforderung mit der Blase. Kann es sein, dass sie die Blasenfunktion langsam und schleichend verschlechtern?

Putzmittel habe ich noch nicht ausgetauscht. Putze eher selten.

Schnurlos-Funk-Geschichten habe ich in meiner Wohnung nicht und möchte ich meinen Nachbarn nicht verbieten.
 
Blasenfunktion langsam und schleichend verschlechtern?

Das weiß ich nicht.

Aber wenn Deine Blasenfunktion sich langsam und schleichend verschlechtert, könntest Du auch erstmal Deinen Hausarzt oder einen Urologen zu Rate ziehen.

Das ist wirklich schwer zu sagen, wovon in Deiner Wohnung sowas kommen soll.

Liebe Grüße
DAtura
 
Hallo,
vielleicht liegt das daran, das du in deiner Wohnung in irgendeiner Form Stress hast? Du fühlst dich unglücklich oder einsam? Oder ein Ex ist aus der Wohnung ausgezogen und du denkst andauernd an ihn, wenn du dich dort aufhälst? Stress kann sich auch auf die Blase auswirken. Wenn ich Stress habe und nervös bin, renne ich auch viel öfter auf die Toilette. Ist nur so eine Idee....
 
Danke!

Stress ist es nicht...

Es könnte eine chronische Entzündung sein.

Die Wohnung in der es mit der Blase schlechter ist, ist kälter als die andere. Wenn ich sie jetzt über nacht nicht mehr komplett auskühlen lasse und tagsüber auch möglichst warm halte, geht es mit der Blase schon besser.

Werde jetzt Silberwasser benutzen, um die eventuelle Entzündung zu wandeln.
 
Oben