Grüßi

Themenstarter
Beitritt
24.07.13
Beiträge
4
Servus miteinander!

Da bin ich nun, die kritische Gegnerin gegen so vieles, was die Medizin voreingenommen bereit hält.
Und so kam ich auch ins Forum, durch Threads über die Impfthematik und Viren allgemein... gefunden über die gute alte Google-Suchfunktion. :)

Kurz zu meinem Werdegang:
Ich habe mir bis zum 23. Lebensjahr wenig Gedanken über meine Gesundheit gemacht. Als ich mich damals dann auf eine vegane Lebensform umstellte und drei Jahre später mein erstes Kind bekam fing ich an die Dinge zu hinterfragen.
Das Internet war mir der beste Ratgeber und mein Körper für mich der lebende Beweis - bis heute, an meinem 33. Lebensjahr. :D

Unsicherheiten gab und gibt es immer wieder. Aber das ist auch wichtig, dass man nicht auf einem Standpunkt stehen bleibt, sondern immer weiter sucht und viele Ansichten kritischer unter die Lupe nimmt.
Freilich werde ich vor Fehlern nicht gefeit sein, aber ich versuche soweit es mir möglich ist meine (mittlerweile) zwei Kinder und mich (sowie auch meinen Freund durch Informationsweitergaben) gesund zu halten.

Gutes Essen, körperliche und geistige Hygiene und trotzdem irgendwie Freude am Leben zu haben, das mache ich mir jeden Tag zur Aufgabe. Bis auf die Sache mit der Freude - wenn man sieht oder liest was so alles in der Welt passiert - schaff ich das recht gut, aber ich gebe nicht auf.
Ja, vielleicht gibt es einen Weg dem Wahnsinn zu entkommen und irgendwo inmitten des lebendigen Chaos ein wenig Sicherheit und Freude zu spüren.

Jedenfalls freue ich mich auf konstruktive Diskussionen und bin gespannt, welche Meinungen so mancher hier vertritt. (Vielleicht kann ja der eine oder die andere auch mit meinen Beiträgen etwas anfangen.)

Lieben Gruß und danke an den Admin dieses Forums - ganz tolle Seite!
:fans:

Knallschnute
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Knallschnute,

schön, dass Du Dich bei uns angemeldet hast - herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!
danke an den Admin dieses Forums - ganz tolle Seite!
- werde ich gerne weitergeben:).

Auf konstruktive Diskussionen sind wir gespannt;) - es gibt im Forum Themen genug...

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo ihr beiden!

Lieben Dank für die Willkommensgrüße. :)

Willst Du uns hier durch die Buchstaben-Blume verraten, dass Du heute etwa Geburtstag hättest, Knallschnute?

Nein, aber vor 4 Tagen hatte dies zugetroffen. ;) (Insofern danke für die nachträgliche Gratulation!)

Lieben Gruß
Knallschnute
 
Aah, dann also nachträglich, gerne - und da es eine sogenannte Schnapszahl ist, vielleicht einen Williams-Christ-Obstbrand darauf - 5 am Tag, aber das ist irgendwie anders gemeint . . . :rolleyes:


Und Du hast Dich schon vor zehn Jahren vegan umgestellt? Das ist ja wohl im Moment auch im Internet ganz aktuell und "angesagt". Meine Nichte erzählt, dass Firmen Probleme haben, Mandelmuß zu liefern. Sowas haben Vollwert- oder Rohköstler glaube ich nicht geschafft.


Noch'n Gruß, Gerd
 
Hallo Gerd,

Und Du hast Dich schon vor zehn Jahren vegan umgestellt?

ja, ich habe mich vor 10 Jahren umgestellt, hatte aber bei meiner ersten Schwangerschaft bedenken und in der Zeit für ein Jahr "normal" gegessen.
Nach der Entbindung wollte ich aber so wenig Fleisch wie möglich und ernährte mich überwiegend von Getreide- und Milchprodukten und natürlich Obst und Gemüse.
Nach meiner zweiten Schwangerschaft und einjährigen Stillzeit gewöhnte ich mir das Essen von Milchprodukten ganz ab.
Nun bin ich also seit insgesamt 3 Jahren rein vegan. Dazwischen waren es eher so Versuche und diverse Unsicherheiten die mich mit dieser Ernährungsform nicht so richtig haben in Einklang bringen können.
Doch nun bringt mich davon nichts mehr so schnell ab - zumal mein Kenntnisstand bzgl. dieser Ernährungsform heute weit gereifter ist, als damals. :)

Und Veganismus ist jetzt in Mode? Wirklich? Ich habe eher das Gefühl, wenn ich so in meinem Umfeld gucke - ich wohne in Bayern - dass die meisten nichtmal vegetarische Kost zumutbar finden. Dabei muss ich mich wirklich nicht einschränken, denn es gibt mittlerweile so viele Alternativen zu Milch- und Fleischerzeugnissen, die rein pflanzlich sind und oftmals viel leckerer. :)

Lieben Gruß
Knallschnute
 
Hallo Knallschnute,

auch von mir ein herzliches Willkommen und nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

Viele verschiedene Meinungen wirst Du hier sicher lesen können und auf Deine Beiträge sind wir natürlich auch schon gespannt!

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben