eine "kurze" vorstellung :)

Themenstarter
Beitritt
26.01.09
Beiträge
5
ein servus an alle !

ich 3jay, bin 36 und komme aus tirol (innsbruck).

meine beiträge schreib ich alle klein weil - tippfaul -
und es schleichen sich öfter fehler ein - konzentration / aufmerksamkeit -

hier folgt meine leidensliste und hoffe auf unterstützung und tipps.

meine symptome:

* taubes gefühl auf de linken gesichtshälfte wobei sich das linke augen etwas schwerer bewegen lässt)
* sirren im kopf (zentraler tinitus)
* unterregtes gleichgewichtsorgan welches sich neuerdings öfter entzündet (neuritis vestibularis)
* angst vor zuviel leuten / lärm
* angst / panikattacken
* geringe stresstoleranz
* manchmal drehschwindel
* benommen
* gangunsicherheit
* konzentrationsstörungen (mir wurde auch schon ADS diagnostiziert)
* chronische sinusitis
* manchmal wird der hinterkopf kalt und mir wird sehr schwindelig
* nachts ist es mir schon öfter passiet das ich aufgewacht bin und mein kompletter hinterkopf war taub (eingeschlafen)
* den drang isoliert zu leben
* depresive phasen
* öfter aufgeblähter bauch (blähungen)
* manchmal übelkeit bis zum erbrechen
* öfter magen / darm berschwerden (schmerzen)
* öfter einen nerv zwischen den schulterblättern eingeklemmt (tut höllisch weh)


was ich schon hintermir habe: (ich musste bei den altersangaben - was wann passiert ist - etwas raten)
* mit 2 1/2 jahren vom dritten stock eines altbaus gefolgen - ja ich habs überlebt -
innere bauchverletzung und schädelhirntrauma
linker oberschenkel wachstumsfuge zertört daher wuchs der fuss nicht mehr weiter
* bis zum ca. 11. lebensjahr musste ich immer grösseren beinausgleich (spezialschuh) tragen.
* mit 12 OP am rechten oberschenkel - wachstumsfuge durchtrennen -
* ca. ein halbes jahr später OP am linken oberschenkel (fixateur externa) - ein apperat zum beinstrecken (ausgleichen)
* mit ca. 17 bekam ich über nacht meine erste panikattacke und dieses benebelte sehen - alles scheint irgendwie weitweg zusein -
* dazu schwindel dessen ursache und herkunft nicht auszumachen war / ist
* mit 21 bekam ich diese missempfindung auf der linken gesichtshälfte dazu
* mit 23 sinusitis. OP -> fensterung in die nasennebenhöle
* mit 30 viel eines morgens das gleichgewichtsorgan aus. (drehschwindel) - diagnose unterregt
* mit 36 entzündung des gleichgewichtsnerv (heftiger drehschwindel, erbrechen)

was hab ich schon zumirgenommen oder sonstiges unternommen:

hno:
* diverse schwindeltests (linkes gleichgewichtsorgan unterregt)
* CT bis auf sinusitis alles unauffällig

psyche:
* 3 jahre psychothearpie (ansich nicht viel gebracht)
* 2 jahre ADHS medis genommen > ritalin und concerta - symptome zeitweise besser. nur später hab ich die medis nicht mehr vertragen
* diverse antidepresiva probiert aber alle nicht vertragen (lösten eher panikattacken aus)

allergie:
* nur nen standarttest auf pollen gemacht. bin auf birke allergisch
* schwarztee lässt meinen bauch aufblähen

neurologie:
* MRT (kleinhirnbrückenwinkel) unauffällig
* liquor (rückenmarksflüssigkeit) unauffällig

internist:
* manchmal eine leichte gastritis
* maganspiegelung unauffällig
* darmspiegelung unauffällig

halswirbelsäule:
* eine abnutzungserscheinung und eine dadurch eingeschränkte bewegungfeiheit auf eine seite ist gegeben und ersichtlich.
laut neurochiruge und hno aber kein grund für den schwindel.
der chiropraktiker meinte das der atlas frei ist, hat mir aber doch etwas eingeränkt, was aber
laut seiner aussage nicht so sehr von bedeutung ist. mir gings danach auch nicht besser.




was ich noch nicht gemacht habe:

---
zähne:
ich habe 8 amalganfüllungen und denke jetz eher das die ganzen berschwerden davon kommen könnten.
die letzte füllung ist noch garnicht zulange her und seitdem haben sich die berschwerden mit dem gleichgewichtsorgan verschlechtert.
der abstand zwischen füllung und verschlechterung der symptome beträgt ca.5 monate.
leider habe ich keine ahnung welcher zahnarzt und umweltmediziener etc. sich im raum Innsbruck oder auch Tirol damit gut auskennt.
----

borreliose:
mir ist mal kein zeckenbiss bekannt aber richtig getestet hab ichs auch noch nie.
oder zumindest ist mir nicht bekannt ob die neurologen auf borreliose im liquor getestet haben.
die typischen symptome einer borreliose hab ich nicht (gelenksschmerzen, lähmungen), lass mich aber sehr gerne eines besseren belehren




die derzeitige lage:

bei mir wird das thema frührente auch angsteuert.
ich muss aber dazu sagen das ich in einer rehabilitationsmasnahme steck, die von einem psychiater und einer
persönlichen betreuung begleitet wird. nochdazu muss ich täglich ca. 4 stunden in ein
tageszentrum um dort an diversen programmen (beschäftigungstherapie) teilzunehmen.

das ziel ist es in stress oder angstsituationen strategien zu entwickeln um
diese besser zu bewältigen zu können.
2 jahre mach ich das mittlerweile und musste festestellen das die grenzen der belastbarkeit schnell erreicht sind.
mit einen defekten gleichgewichtsorgan und einer "eingebrannten" angststörung ist
körper und geist ohnehin vorbelastet und steht immmer irgendwie unter stress.
nach jahrelangen hoffen auf besserung muss ich langsam einsehen das ich mich auf
ein komplett anderes leben einstellen muss..
ein prozess der wirklich nicht einfach ist.


aber noch geb ich die hoffnung nicht auf ..



meine erste frage die sich mir stellt:
kann das alles allein nur von den amalganfüllungen kommen ?
weis jemand im raum innsbruck oder tirol einige gute adressen ?
auf welche tests soll ich bestehen ?
irgendwer noch eine idee woher diese ganzen schwindelsymptome kommen könnten ?


danke fürs zulesen und freuend auf einige antworten :)
 
Oben