Schilddrüsenunterfunktion, TSH-Wert 8,66

wundermittel
Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Camila,

ich denke auch, dass Krämpfe an was anderem liegen. Ich habe manchmal welche...unabhängig von der SD- Problematik, denke ich. Ich kann es nicht hundertprozentig sagen.
 
Schilddrüsenunterfunktion

Hallo , bei mir hängt der temporäre Calziummangel auch vom Essen ab. Falsches Essen , Fehlverdauung und ich bekomme Krämpfe. Wie ich das verstanden habe, wird Calzium nicht gespeichert, muss also immer kontinuirlich gegessen werden. Wenn es da dann Probleme gibt ( ich habe HIT ) , merke ich es nachts darauf. Sehr phosphatreiche Nahrung bindet auch mehr Calzium , zum neutralisieren...wenn denn nicht gewnug nachkommt , wird es den Muskeln und Knochen entnommen.
Bei mir reicht z.B. aus, wenn ich ausnahmsweise Cola trinke ....
LG K.
 
naturheilkunde
Schilddrüsenunterfunktion

ein liebes hallo an euch wollte euch mal wissen lassen das keiner mehr an herum stellen vom l-t intressiert ist... bin auch wieder mal nur müde meine werte wollt auch keiner mehr kontrolieren obwohl esjs hieß alle 6-8 wochen fühle mich da im stich gelassen und denke daran es so zu belassen
seit lieb gegrüßt
 
Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Camila

warst du denn bei einem Nukelarmedi oder beim Endokrinologen?

oder nur bei deinem HA ?

liebe grüße darleen:wave:
 
Schilddrüsenunterfunktion

Also was hier für ein Zeugs geschrieben wird.......
Kullerkugel lehn dich nicht so weit aus dem Fenster!

Viele haben eine Umwandungsstörung.
Du kannst T4 nehmen bis du schwarz wirst inklusive Selen.
Die Hormone werde nicht richtig umgewandelt und das wars dann

Viele brauchen eine Kombi aus T4 und etwas Armour oder Erfa Thyroid.
T3 ist das aktive Hormon und das wichtigere. Diese T4 Therapien sind
schädlich und für viele Patienten die reinste Zumutung.

Schweinethyroxin bringt für viele den Durchbruch!

Die Nebennieren sind auch ein Thema aber vorher muss man den T4 hochbringen und dann T3 dazugeben!

Was sollen diese Beiträge die Hormone wären schlecht? Ohne Hormone gibts besondersb ei T3 Mangel mit der Zeit gravierende Schäden. Wer Symptome hat braucht doie Hormone oft.

Bei mir sieht man auch nix und ohne die Horone fallen mir alle Haare aus und ich kann gar nix mehr tun und friere wie sonstwas. Ich habe nur ne kleine SD und sie ist Echoarm aber man sieht nix und ich habe auch keine Antikörper. Der Ulraschall tat aber immer sehr weh....

Es gibt einige Fälle mit negativen Antikörpern und manchmal sieht man das entzündete Gewebe erst bei der OP!
 
Schilddrüsenunterfunktion

Huhu GuitarGuy

ich merke das zur Zeit auch wieder ganz schlimm durch mein niedriges Ft3 friere wie sosntwas..

aber du weißt ja ich bekommen keine Umwandlung hin, egal was ich bis jetzt probiert habe..nix zu machen...ob wir das jemals finden?, keine Ahnug ..jedenfalls ohne T3 ist das Leben einfach Horror..;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Schilddrüsenunterfunktion

hi darleen, hast du schonmal armour oder erfa thyroid probiert? einfach zum t4 dazunehmen. ohne t3 geht bei mir gar nix.
 
naturheilkunde
Schilddrüsenunterfunktion

hi darleen, hast du schonmal armour oder erfa thyroid probiert? einfach zum t4 dazunehmen. ohne t3 geht bei mir gar nix.

Hi GuitarGuy


nee noch nie porbiert...hab einfach Schiss davor...und mein Arzt spielt auch nicht mit..weil ein Ft3 von 20 % ist doch supi..;):rolleyes:
ich bekomme ja Thybon wenn ich will..habe mittlererweile den 5 SD-Arzt und nochmal werde ich sicher nicht wechseln ..nee danke..
weil da kann ich wenigstens mich selbst einstellen ohne irgednwelches Geblubber..

ich hatte ja früher nie Probs mit Mono T4, immer ein Ft3 von ca. 70 %...über 11 Jahre..war superfit..in Allem..

erst als ich solange ungewusst in einer UF saß (TSH über 6, FT3 unter der Norm) seitdem funktioniert die Umwandlung nicht mehr und meine Versuche mit Thybon kennst du ja...ich habe einfach Angst das Erfa oder armour mir Alles durcheidnanderwirbelt..bin froh das ich die Dauerschwindelzustände losgeworden bin..mit Thybon traten sie wieder auf..und Schwein gibt mir ein Unbehagen irgednwie..instinktiv irgendwie..schlechtes Bauchgefühl dabei..


aber eben ein Ft3 von 20% ohne SD ist das allerletzte..mit SD natürlich auch..

ich bin ja immer wieder versucht Thybon zu nehmen,aber bei mir haut sofort der Ft4 ab.(vom gefühl her).für den Arzt unverständlich ich müsste also jede Woche ne BE machen und da spielt kein Arzt mit..
, weil kann ja nicht sein..bloß bei mir ist das so..jedes NEM hat sofort ne Auswirkung auf meinen Ft4 (wie gesagt gefühlt anhand der UF -symptomatik)

bin seit über 2 Jahren auf T4 100 und das ist bis jetzt das einzigste einigermaßen Akzeptable..


grüßi darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schilddrüsenunterfunktion

hallo ich war nur bei meiner hÄ der nuk ist leider nicht mehr vor ort heul belass es jetzt also dabei sollte zwar schon wieder zur kontrolle aber mich rappelt nur noch dir arbeit auf und die kinder mit mühe und not werde es bei 75 l-t belassen liebe grüße
 
Schilddrüsenunterfunktion

hallo ich war nur bei meiner hÄ der nuk ist leider nicht mehr vor ort heul belass es jetzt also dabei sollte zwar schon wieder zur kontrolle aber mich rappelt nur noch dir arbeit auf und die kinder mit mühe und not werde es bei 75 l-t belassen liebe grüße

huhu camila

verliere das aber nicht aus den Augen und wenn du mental wieder besser aufgestellt bist..dann hast du auch die Muße das wieder in Angriff zu nehmen..

dir Alles Gute und halte die Ohren steif..:)

liebe grüße darleen:wave:
 
Schilddrüsenunterfunktion

Hallo , bei mir hängt der temporäre Calziummangel auch vom Essen ab. Falsches Essen , Fehlverdauung und ich bekomme Krämpfe. Wie ich das verstanden habe, wird Calzium nicht gespeichert, muss also immer kontinuirlich gegessen werden. Wenn es da dann Probleme gibt ( ich habe HIT ) , merke ich es nachts darauf. Sehr phosphatreiche Nahrung bindet auch mehr Calzium , zum neutralisieren...wenn denn nicht gewnug nachkommt , wird es den Muskeln und Knochen entnommen.
Bei mir reicht z.B. aus, wenn ich ausnahmsweise Cola trinke ....
LG K.

Calzium wird nicht gespeichert wenn es kein Vitamin D gibt, dass beim Einbau in die Speicher (Knochen, Gewebe etc.) hilft. Wenn zu wenig Calzium zugeführt wird, dann holt sich dass der Körper von dort, den Speichern.

Phosphate sind Antagonisten zu Calzium, braucht es aber auch zur ATP-Gewinnung (Energie), vielleicht halt nicht gerade aus Cola ;) Zucker ist nämlich auch ein Calziumräuber.

Frage zu den T3 und T4s, da ich an der Stelle auch gerade rumbastele: wie sieht die ideale Ratio aus, weiß das jemand?

lg cheyenne
 
naturheilkunde
Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Cheyenne ,

Calzium wird nicht gespeichert wenn es kein Vitamin D gibt, dass beim Einbau in die Speicher (Knochen, Gewebe etc.) hilft. Wenn zu wenig Calzium zugeführt wird, dann holt sich dass der Körper von dort, den Speichern.
Das ist richtig. Bevor mir die Knochen wehtun würden, merke ich es an den Zähnen....sofort. Ist ein seltsamer "Fastschmerz" mehrerer Zähne, nicht einer...
Cola trinke ich wenn überhaupt ( auswärts um nicht elend Wasser zu bestellen...) als Ligth-Version. Ein bißchen tut mir das ab und an gut , vielleicht die Phospate....aber nur ein bißchen. Nehme dann extra etwas Calzium. Vit D 4000 IU tägl. sollten reichen, Speicherwert ist nicht super aber inzwischen ordentlich.

Früher habe ich mich mit Krämpfen gequält...jetzt merke ich nach Ca-ascorbat ! Einnahme sofort Besserung.Wenn ich nur früher gewusst hätte, das es auch von der Cola kommt.....

Falls jetzt noch kommt, ich brauche auch MG , das habe ich leider im Verhältnis zu Ca und Kalium zu viel....Einnahme längst gedrosselt.
Es ist wirklich nicht einfach, aber mit jedem Stückchen Erkenntnis entwirrt sich das Puzzel.

Die andere Frage kann ich nicht so gut beantworten...
LG K.
 
Schilddrüsenunterfunktion

ein liebes hallo an euch bin mal wieder fix und fertig :-( ich denke mal das der tsh wert mit 3,7 nicht io ist aber meine Hausärztin
sieht das vollig anders und sie meinte haschi ist keine lebenbedrohliche krankheit und ich solle nicht aufdringlich werden ich frage mich geht es noch
warum geh ich noch zum arzt ....
ich hänge voll durch bin total ohne antrieb schleppe mich mühsam zur arbeit und merken kann ich mir gar nix mehr irgendwie ist der kopf voll aber doch total leer :mad: naja nen anderen arzt werd ich mir wohl mal suchen müssen
aber wenn und dann muss ich ja auch wieder los und das alles ohne antrieb ohhhhh mann alles sch......
aber ich wünsche euch einen guten rutsch in das jahr 2012
seit ganz lieb gegrüßt und vielen dank für dir guten ratschläge und tipps
und einen großen dank an darleen :kiss::kiss:
 
Schilddrüsenunterfunktion

Hallo camila,
bitte:kiss::kiss:

tut mir leid das es dir immer noch so schlecht geht

ich denke mal das der tsh wert mit 3,7 nicht io ist

Nein besonders gut ist das nicht
aber meine Hausärztin
sieht das vollig anders und sie meinte haschi ist keine lebenbedrohliche krankheit und ich solle nicht aufdringlich werden

wow!!!!! aufdringlich nennt man das heute, wenn man um Hilfe bittet..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

kaum zu glauben, solche Aussagen....:eek:

das Hashi lebensbedrohlich ist, davon redet ja auch Keiner, aber man möchte doch einen Zustand erreichen mit dem man sein Altagsleben bewältigen kann, gerade wenn Kinder da sind, das ist doch nicht zuviel verlangt ?,oder wollte deine Ärztin sich um deine Kinder kümmern?? tz tz tz...und man möchte auch noch neben den Altagsanforderungen, auch noch leben..;)

ich frage mich geht es noch
warum geh ich noch zum arzt ....

ja gute Frage, weil man leider darauf angewiesen ist, und :ironie: weil man lange Weile hat, und scharf auf neue unmögliche Abfertigungssprüche ist..;)

ja, such dir bitte wenn du das kannst einen andern Arzt..und viel Glück dabei

alles Gute dir:) Halte durch...:kraft: und trotzdem einen einigermaßen guten Rutsch..

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schilddrüsenunterfunktion

ein liebes hallo an euch
war lange nicht mehr hier aber auch so lange wurde nix mehr gemacht keine blutwerte und tja einfach nix:confused::confused:
ware oft dort aber sie meinen es ist alles gut:confused::confused:
na werde nächste woche zu meiner neuen hausärztin und ihr das alles einmal machen lassen...
zu meinem zustandt bin föllig überreizt komplett geschlaucht obwohl ich urlaub hatte war ich nicht zu gebrauchen naja ich hoffe es wird besser und die neue ärztin kann mir da weiter helfen
lass liebe grüße da :wave:
 
naturheilkunde
Schilddrüsenunterfunktion

hallo Camila:)

dann kann man nur die Daumem drücken das es mit der neuen Ärztin klappt

liebe grüße darleen:wave::):wave:
 
Oben