Hashimoto - Ursache und wie ich es los geworden bin

Hashimoto ursache und wie ich es los geworden bin

https://www.symptome.ch/vbboard/stelle-mich/117520-krankheitsgeschichte-gesund-wurde.html#post994242

viel spass beim lesen, ich hoffe es enthält womit ihr dann was anfangen könnt.

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Kann "leider" nicht mehr Leidensgenossen sagen da ich Hashimoto, Schizophrenie, seborrhoisches Ekzem, CFS, Gicht, Alkalose und Candida los geworden bin. Eigentlich wars umgekehrt...Erst Candida dann das andere von alleine weg.

Hallo Konrad

erstmal Glückwunsch für deine bis jetzt schon stattgefundene Genesung

Mein TSH lag bei 7.85

Am 2ten Tag am Abend ist dann die Schilddrüsenüberfunktion eingetreten...da ich die bereits erlebte als ich einmal gaaanz viele Kombu Algen ass mit extrem viel Elementarem Iod, kannte ich es schon und konnte es auch zuordnen.

Warum zum Teufel also löst eine Anti-Pilz Behandlung eine Schilddrüsen Überfunktion aus! Google: Candida thyroid....
und voila...Candidatoxin soll Schilddrüse hemmen!

Jetzt war klar, da der komplette Candida gestorben war, blieb das Candidatoxin aus und meine Schilddrüse wurde nicht mehr gehemmt, da ich aber ein TSH von 7.85 hatte, hat das zu einer kurzzeitigen Überfunktion der Schilddrüse geführt da sie ja nicht mehr vom Candidatoxin gehemmt wurde. Mit der Halbwertszeit von T4 von 3 tagen war dann auch Schluss nach einer Woche mit Überfunktion....nach 5 tagen hatte ich wegen dieser Vermutung einen TSH wert messen lassen und der lag nur noch bei 3.5.

wenn die hemmend wirkende Dinge eleminiert werden, kann es schon zu einer spontanen *gefühlten* ÜF kommen , die aber einer Pseudo-ÜF gleicht , da der Körper in den Reaktionen , endlich Hormone zu bekommen, überreagiert und sich sogar noch steigern kann bei einer Halbwertzeit von 4-8 Tagen des T4s

von den Werten her ist kein klinischen Bild einer ÜF zu erwarten

zu der Thematik UF bei unverhältnismäßiger Candidaüberschuss hatte wir hier schon einen Thread , den ich schon damals interessant fand

https://www.symptome.ch/vbboard/sch...41-candida-ursache-fuer-sd-unterfunktion.html

ich selbst kenne Berichte von Hashimoto-Patienten , wo eine Normalisierung des Candidavorkommen im Darm , manches mal ad hoc aus der UF herausführende Efekte hatte und/oder erst nach einem halben Jahr eintretend , Diese Efekte verpufften aber wieder sobald *normal* gegessen wurde , und nicht reglemäßige--> alle halbe Jahre -- Candidakuren durchgeführt wurden

auch der Canida-Überschuss-Beweis im Darm gestaltet sich schwierig , so das Hinweisen darauf oft nicht nachgegangen werden kann, wenn durch unzureichende Teste Candida irrtümlich ausgeschlossen wird

Zum Thema Hashimoto oder Ord ,--> chronische autoimmune Thyreoiditis-Arten

Da die gebildeten Antikörper eben nur das Ergebnis eines Zerstörungsporzesses von SD-zellen ist, wie du auch schriebst und nicht sie selbst das Gewebe angreifen, sondern die irrgelaufenen T-Lymphozyten

heißt dass, das auch bei anderen Thyreoiditis-Arten die mit einer Zellzerstörung auftreten ,*vorrübergehende* erhöhte Antikörper anzeigen, und es gibt auch einen Miniprozentsatz von Menschen wo auch erhöhte Antikörper gefunden werden , wo man animmt, das sich in den nächsten 15 jahren eine SD-Erkrankung herausbildet, gesichert ist dieses Anahme nicht

vorrübergehnde erhöhte Antikörper ergibt nicht automatisch eine Autoimmunerkrankung , sowie es kein Ausschluss geben kann, das keine Autoimmunität vorliegt , nur weil keine Antikörper gebildet werden können , durch TH1 Dominanz zBs: oder andere Gründe --> seronegative Hashimoto

bei vorrübergehnde erhöhte Antikörper sich aber auch nicht automatisch chronische autoimmune Thyreoditisarten der Hashimoto oder Ord für die Zukunft herausbilden , vorrausgesetzt die Ursache der vorläufigen Thyreoditis, gebildet aus diversen Gründen , wird behoben, oder zumindest abgeschwächt

kurzum eine UF mit erhöhten Antikörpern muss nicht automtatisch eine Hashimoto oder Ord sein , denn es können 2 Faktoren aufeinaderprallen , eine primäre Hemmung des Organs wie bei dir und gleichzeitig eventuell dadurch enstehende Thyreoiditis oder im gleichen Zeitfenster ablaufende Thyreoiditis

das lässt endgültige Diagnosen eigentlich schwer zu , und man sollte zumindest noch 1-2 Kriterien dazunehmen um das Bild abzurunden


grundsätzlich eine Zweitmeinung einholen

und eine vorschnelle Hashimoto Diagnose geht schnell bei Ärzten , sowie sie ja immer noch zu hoher Prozentzahl nach TSH diagnostizieren und auch behandeln

und die Patienten mit erheblichen inhomogenen SD-Bereichen erst in Praxen kommen ,zu spät, wo das zweite Kriterium einer chronsichen Autoimmunen Thyreoditis erfüllt wäre , so das das Bild einer *normalen* Thyreoiditis nicht so geläufig ist bei Ärzten


Iod erhöht TSH auch und wenn man also nun Iod einnimmt um gegen Hashimoto vorzugehen, steigt TSH auch und so können TSHs dann bis 100 gemessen werden. und bei diesen werten kann ein Massensterben von Schilddrüsenzellen entstehen und so wird auch viel gespeichertes T4 abgegeben, dass dann zu den kurzzeitigen Überfunktionen führt.

Nach wie vor sollte nicht das Ziel sein, Jod einzusetzen bei Hashimoten oder Thyreoiditis die das lädierte Organ so richtig herumwirblen und antreiben

der TSH steigt bei Jodgaben erst an und sinkt dann wieder, und die vorerst antreibende Efekte sich normalisieren um dann in den hormonproduzierdenden Minusbreich gehen könnten, durch zu hohe angesammelte Jodspiegel im Körper
auch das kann passieren , die Menge machts

vielleicht nimmst du das Hashimoto aus deiner Überschrift heraus und ersetzt es durch Thyreoiditis mit UF ?

PS:
und wenn du freie Hormon-Werte hast vor der Candida und freie Werte nach der Candida , die würden mich persönlich sehr interessieren , wie groß das Aussmaß Candida auf die Hormonhemmung bei dir so hatte

liebe grüße darleen :wave:
 
Hashimoto ursache und wie ich es los geworden bin

wenn die hemmend wirkende Dinge eleminiert werden, kann es schon zu einer spontanen *gefühlten* ÜF kommen , die aber einer Pseudo-ÜF gleicht , da der Körper in den Reaktionen , endlich Hormone zu bekommen, überreagiert und sich sogar noch steigern kann bei einer Halbwertzeit von 4-8 Tagen des T4s
also gemeint hatte ich ja nicht eine Überfunktion, vielmehr ein momentaner Überschuss der sich dann wieder normalisiert. es gibt einen Fachbegriff dazu. irgend was mit Intoxikation. Sie sollen typisch sein im Vorfeld bei einer anbahnenden Thyroeditis/Hashimoto

ich selbst kenne Berichte von Hashimoto-Patienten , wo eine Normalisierung des Candidavorkommen im Darm , manches mal ad hoc aus der UF herausführende Efekte hatte und/oder erst nach einem halben Jahr eintretend , Diese Efekte verpufften aber wieder sobald *normal* gegessen wurde , und nicht reglemäßige--> alle halbe Jahre -- Candidakuren durchgeführt wurden

Ja ohne darmreinigung entfernt man die Lebensgrundlage, die Ablagerungen vor allem im Dünndarm nicht. Da kommt dann der candida immer wieder zurück. Das war meine Entdeckung. bei all der Information ist das vielleicht untergegangen.

auch der Canida-Überschuss-Beweis im Darm gestaltet sich schwierig , so das Hinweisen darauf oft nicht nachgegangen werden kann, wenn durch unzureichende Teste Candida irrtümlich ausgeschlossen wird
dank der OAT tests ist das nicht mehr so. Wir haben erstmals ein toll das ermitteln lässt wie stark die Belastung ist. über die Messung der Konzentration im Urin von den Stoffwechselprodukten der Keime. genial nicht?
Mit dem Stuhl test lässt sich dann noch ermitteln welche keime es genau sind und wie die auf verschiedene Antibiotika reagieren. Ich würde dem Hausarzt sagen dass du son Test veranlassen willst. Vor allem screent der auch für pathogene Bakterien und nicht nur Candida allein.

Zum Thema Hashimoto oder Ord ,--> chronische autoimmune Thyreoiditis-Arten
Du scheinst da sehr im bilde zu sein.

Nun mit der Effektiven Candidabehandlung mit darmreinigung hat man wenigsten was in der Hand und es wird sich dann zeigen wenn der darm restauriert ist, inwiefern das eine rolle spielte.

Ich habe den Titel Hashimoto gewählt, damit auch die einen Ansatz haben um etwas zu tun.
Die Funktionsmechanismen des Hashimoto habe ich von www.hopeforhashimotos.com entnommen. Einem Arzt der Spezialisiert ist auf Hashimoto. aber den Zusammenhang noch nicht kennt mit Candida. Ich habe ihm ne Mail geschickt und darauf hingewiesen, habe aber noch keine Antwort gekriegt. ist jetzt schon ne Woche her.

Dr. Schulze meint dass eine Nierenreinigung und Wiederherstellung vor der der Schilddrüse erfolgen soll...das manchmal auch eine Erschöpfung der Nebennieren Drüse zu einer Schilddrüsen Unterfunktion führen kann.

Ob nun eine echte autoimmunreaktion vorliegt oder nicht spielt in meinen augen nicht wirklich eine rolle um zu entscheiden ob man jetzt eine Darmreinigung und anschliessend eine candidabehandlung macht. Schaden tut die Darmreinigung nicht und ist aus meiner Sicht eh immer empfehlenswert, ob krank oder nicht. Anschliessend wird man ja dann sehen was davon alles gekommen ist.
Denn alternativen gibt's im Moment wohl kaum.
Zudem ist irgendwie bekannt das viele wirkliche Autoimmunreaktionen von den Stoffwechselprodukten der pathogenen keime im Darm auch kommen. Beispiel Morbus BaseDow

Bacterial Attack schrieb:
Specific types of pathogenic bacteria appear to cause or contribute to specific autoimmune diseases. One variety of coli bacteria, for instance, produces a molecule that is very similar to insulin. When the immune system becomes activated against this molecule it may then also attack related features at the beta cells of the pancreas

Another type of bacteria, Yersinia enterocolitica, induces an immune response that attacks the thyroid gland and leads to Grave's disease with a serious overproduction of thyroid hormones.

Ulcerative colitis is linked to overgrowth with pathogenic microbes, the same as Crohn's disease, osteoporosis and ankylosing spondylitis. In ankylosing spondylitis the vertebra of the spine fuse together causing stiffness and pain. Other joints may in time become affected.

Klebsiella, another type of pathogenic bacteria, produces a molecule that is similar to a tissue type found in people with this disease. When Klebsiella numbers in the gut decrease, related antibodies in the blood decrease and the condition improves.

Rheumatoid arthritis is linked to other bacteria, called Proteus. Proteus is also a common cause of urinary tract infections. Women suffer urinary tract infections as well as rheumatoid arthritis twice as often as men, while men usually have higher levels of Klebsiella and three times more ankylosing spondylitis than women.

In addition microbial overgrowth damages the intestinal wall so that only partly digested food particles can pass into the bloodstream, causing allergies. In this way all autoimmune diseases can be linked to food allergies.

Uns fehlen jetzt vor allem Versuchspersonen um das alles herauszufinden wie sehr ihre SD Probleme damit zusammen hängen/hingen. Freiwillige vor :) die GPL machen das im Moment für Autistische und andere Nervenerkrankungen. Ich denke aber dass man dies noch auf viele andere Krankheiten ausweiten kann die am ende die Ursache dazu im verschleimten, verklebten dysbiotischen darm haben. Oder will irgend jemand glauben dass das genetisch oder unheilbar sein soll? ich auf jeden fall nicht.

Nach wie vor sollte nicht das Ziel sein, Jod einzusetzen bei Hashimoten oder Thyreoiditis die das lädierte Organ so richtig herumwirblen und antreiben
Oha ja das weiss ich:) habe ja beschrieben dass der das TSH bis auf über 100 hochjagen kann laut dem hopeforhashimotos Arzt.
vielleicht nimmst du das Hashimoto aus deiner Überschrift heraus und ersetzt es durch Thyreoiditis mit UF ?
Wäre sicher angebracht. aber ich lass es mal so, vielleicht findet dann so der eine oder andere Hashimoto raus dass dies bei ihm geholfen hat.
und wenn du freie Hormon-Werte hast vor der Candida und freie Werte nach der Candida , die würden mich persönlich sehr interessieren , wie groß das Aussmaß Candida auf die Hormonhemmung bei dir so hatte
Die waren Normal, nach der Candida habe ich nur TSH gemessen, werde aber sobald bei Arzt wieder mal eine Messung beantragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von darleen

wenn die hemmend wirkende Dinge eleminiert werden, kann es schon zu einer spontanen *gefühlten* ÜF kommen ,............................

also gemeint hatte ich ja nicht eine Überfunktion, vielmehr ein momentaner Überschuss der sich dann wieder normalisiert. es gibt einen Fachbegriff dazu. irgend was mit Intoxikation. Sie sollen typisch sein im Vorfeld bei einer anbahnenden Thyroeditis/Hashimoto

was du beschreibst wäre die Hashitoxikose/Leckhyperthyreose die aber resultiert aus vermehrten Abbau von SD-Zellen-->Hormon-Mehrfluss durch freigesetze Hormone

was bei dir nicht zutreffen kann , denn bei dir wurde der blockierende Weg für die Hormonproduktion freigeschaufelt, durch innerliche Milieuänderungen--> auch bessere Aufnahme von Dingen die wichtig sind für die Hormonproduktion nebst Verbesserung der Dejodasenfunktion


Zitat von darleen
ich selbst kenne Berichte von Hashimoto-Patienten , wo eine Normalisierung des Candidavorkommen im Darm , manches mal ad hoc aus der UF herausführende Efekte hatte...................

Ja ohne darmreinigung entfernt man die Lebensgrundlage, die Ablagerungen vor allem im Dünndarm nicht. Da kommt dann der candida immer wieder zurück. Das war meine Entdeckung. bei all der Information ist das vielleicht untergegangen.

Nein , ist nicht untergegangen , ich zählte nur auf , was man so von Hashimoto-Patienten mitbekommt , die unter immer wiederkehrenden Candida leiden , wie sich die Werte ändern nach Candida-Behandlung und wie sich das wieder einschleicht bei wieder auftretenden Candida-überwuchs

Zitat von darleen
auch der Canida-Überschuss-Beweis im Darm gestaltet sich schwierig , so das Hinweisen darauf oft nicht nachgegangen werden kann, wenn durch unzureichende Teste Candida irrtümlich ausgeschlossen wird

dank der OAT tests vom Welcome to the Great Plains Laboratory, Inc. ist das nicht mehr so. Wir haben erstmals ein toll das ermitteln lässt wie stark die Belastung ist. über die Messung der Konzentration im Urin von den Stoffwechselprodukten der Keime. genial nicht?
Mit dem Stuhl test lässt sich dann noch ermitteln welche keime es genau sind und wie die auf verschiedene Antibiotika reagieren. Ich würde dem Hausarzt sagen dass du son Test veranlassen willst. Vor allem screent der auch für pathogene Bakterien und nicht nur Candida allein.

Hört sich interessant an und schade das solche Teste nicht Standardt sind in den Praxen , weiß man doch das Darm ein Hauptverursacher von vielen Krankheiten ist , leider im Gegenteil, der Darm wird außen vorgelassen und stiefmütterlich bedacht

Zitat von darleen
Zum Thema Hashimoto oder Ord ,--> chronische autoimmune Thyreoiditis-Arten
Du scheinst da sehr im bilde zu sein.

Nun mit der Effektiven Candidabehandlung mit darmreinigung hat man wenigsten was in der Hand und es wird sich dann zeigen wenn der darm restauriert ist, inwiefern das eine rolle spielte.

ja ein bisschen ,
sicher hat man Etwas in der Hand dem man nachgehen sollte, schon alleine wegen der eintretenden Nährstoffmängel--> verminderten Resorption-- , und der falschen Basen/Säure-Verwertung von Nahrung

Ich habe den Titel Hashimoto gewählt, damit auch die einen Ansatz haben um etwas zu tun.
........... Einem Arzt der Spezialisiert ist auf Hashimoto. aber den Zusammenhang noch nicht kennt mit Candida. Ich habe ihm ne Mail geschickt und darauf hingewiesen, habe aber noch keine Antwort gekriegt. ist jetzt schon ne Woche her.

ich finde den Titel eher irreführend
kannst du dich nochmal melden , wenn der Arzt reagieren sollte ?

Dr. Schulze meint dass eine Nierenreinigung und Wiederherstellung vor der der Schilddrüse erfolgen soll...das manchmal auch eine Erschöpfung der Nebennieren Drüse zu einer Schilddrüsen Unterfunktion führen kann.

Jetzt kommen wir in mehrere Gebiete

bei SD-Erkrankungen bzw. bei Hormonschwäche sollte neben die üblichen Verdächtigen --> Amalgam, Borreliose ect.ect. , Nährstoffmängel , die Leber,die Nieren und der Darm angegangen werden ,
auch, falls man mit Thyroxin rumhantieren muss , weil sich die Gründe der Hormoneinbußen nicht finden lassen, oder SD-Zellen zuviel dem Abbau unterlagen,
eine gute Verwertungsgrundlage bieten zu können

Ob nun eine echte autoimmunreaktion vorliegt oder nicht spielt in meinen augen nicht wirklich eine rolle um zu entscheiden ob man jetzt eine Darmreinigung und anschliessend eine candidabehandlung macht. Schaden tut die Darmreinigung nicht und ist aus meiner Sicht eh immer empfehlenswert, ob krank oder nicht. Anschliessend wird man ja dann sehen was davon alles gekommen ist.
Denn alternativen gibt's im Moment wohl kaum.
Zudem ist irgendwie bekannt das viele wirkliche Autoimmunreaktionen von den Stoffwechselprodukten der pathogenen keime im Darm auch kommen.

ich finde es doch relevant , eine Hashinoto oder Ord die eingetreten ist, wäre nur umzukehren wenn man das Immunsystem wieder zurückschraubt

für eine UF aus diveren Gründen ist es von erheblicher Relevanz

Zitat von Bacterial Attack
Specific types of pathogenic bacteria appear to cause or contribute to specific autoimmune diseases. One variety of coli bacteria, for instance, produces a molecule that is very similar to insulin. When the immune system becomes activated against this molecule it may then also attack related features at the beta cells of the pancreas

Bestimmte Arten von pathogenen Bakterien scheinen verursachen oder dazu beitragen, bestimmte Autoimmunerkrankungen. Eine Vielzahl von Coli-Bakterien , z. B. erzeugt ein Molekül, das sehr ähnlich zu Insulin ist . Wenn das Immunsystem wird gegen dieses Molekül aktiviert ist, kann dann auch bezogenen Funktionen an den Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse angreifen

was auch zu einer AIP (AutoimmunPankreatitis ) führen kann , sozusagen vergesellschaftet

Another type of bacteria, Yersinia enterocolitica, induces an immune response that attacks the thyroid gland and leads to Grave's disease with a serious overproduction of thyroid hormones.

Eine andere Art von Bakterien, Yersinia enterocolitica , eine Immunantwort induziert , die die Schilddrüse angreift und zu Basedow-Krankheit mit einer schweren Überproduktion von Schilddrüsenhormonen .

da hat sich ein Fehler eingeschlichen , die Basedow ist kein primärer Angriff auf die SD. sondern auf den TSH-Rezeptor, der dann entscheidet ob er die SD durch vermehrten Jodfluss zu Höchstleistungen antreibt oder blockt oder sich neutral verhält
die SD selber wird nicht dadurch zerstört wie bei der Hashimoto, sie kann hyperplastisch werden , weil druch den erhöhten Jodfluss die SD-Zellen sich aufplustern

(bei mir (MB) war es die Jodexplosion durch jahrelangen Aufenthalt in Asien , durch einheimische Nahrung , ging dann in eine Hyperblasie über mit astronomischen Hormonwerten , inweiweit da noch bakterielle Infektonen --> Asien -- und Vor-Genetik (Familiär) eine Rolle spielten ist mir unbekannt )

Uns fehlen jetzt vor allem Versuchspersonen um das alles herauszufinden wie sehr ihre SD Probleme damit zusammen hängen/hingen. Freiwillige vor :)die GPL machen das im Moment für Autistische und andere Nervenerkrankungen. Ich denke aber dass man dies noch auf viele andere Krankheiten ausweiten kann die am ende die Ursache dazu im verschleimten, verklebten dysbiotischen darm haben. Oder will irgend jemand glauben dass das genetisch oder unheilbar sein soll? ich auf jeden fall nicht.

es ist ein Resultat von Allem , auch die Genetik spielt eine große Rolle , so hätten Menschen nicht heute noch Spuren im Körper von Vorfahren die an Syphillis erkrankt waren , es ist ein Code der sich an und ausknipst , was man im Endefekt mitbekommt ist Glückssache und auch was für ein Verdauungstyp man ist , wenn man sich dazu konträr ernährt, bekommt man ein falsches Körpermilieu --> Grundlage für etliche Erkrankungen--> mitunter Fehlleitung des Immunsystem

dann spielt auch eben die SD-Hormon-Bereitstellung eine große Rolle , ob eine Schwächung auf Psyche , , Galle, Leber , Pankreas-, Darm , Nieren ,Gehirn, Nebenieren ect. eintritt --> Henne und Ei-Prinzip ;)


Zitat von darleen
Nach wie vor sollte nicht das Ziel sein, Jod einzusetzen bei Hashimoten oder Thyreoiditis die das lädierte Organ so richtig herumwirblen und antreiben

Oha ja das weiss ich :) habe ja beschrieben dass der das TSH bis auf über 100 hochjagen kann laut dem hopeforhashimotos Arzt
.

das wäre ja auch kontraindiziert dem Immunsystem (Stier) das gut druchblutete , Hormon-produktion-angetriebene Organ (rotes Tuch) vor die Nase zu halten
bei Hashimoto fährt man zur Zeit immer noch mit einem suppressiven Vorgang--> Thyroxin--
bis es doch dann irgednwann soweit ist , dem falsch laufenden Immunsystemschalter vollends umzukippen und eine Rückkher zur Normalisierung eintritt , das ist das Ziel

Mehrere Ansatzwege sind in der Mache , mitunter auch das von USA-Brownstein porpagierte high-jod- Prinzip --> lugolsche Lösung --> was Früher noch ein Desinfektuonsmittel für die äußerliche Anwendung war

meine Meinung

ich selbst halte davon Nichts, Jodmengen zu konsumieren die so in der Natur niemals vorkommen , auch dann nicht, wenn ein Jodmangel vorliegen könnte durch Jodverwertungstörung , dann sollte man das Milieu ändern , was die Jodaufnahme bremst, aber nicht die SD in Dauerfeuer halten, das Jod auch Candida eleminieren kann ist ja primär schön , aber was ist mit den anderen wichtigen Dingen die eben auch zerstört werden können, durch Hochdosen Jod ?

Zitat von darleen
und wenn du freie Hormon-Werte hast vor der Candida und freie Werte nach der Candida , die würden mich persönlich sehr interessieren , wie groß das Aussmaß Candida auf die Hormonhemmung bei dir so hatte
Die waren Normal, nach der Candida habe ich nur TSH gemessen, werde aber sobald bei Arzt wieder mal eine Messung beantragen

normal ? wie waren sie denn ? hast du keine freien Werte ?

Zitat von darleen
www.symptome.ch/vbboard/schil...rfunktion.html
Das war genau der link den ich auch fand, also den englischen als ich in Google nach Candida und Hashimoto suchte.

Danke das du ihn für mich wiedergefunden hast.

Bitte :)

das Schöne daran , er wurde aktualisiert :freu:
 
Thyroditis mit UF - Ursache und wie ich es los geworden bin

was du beschreibst wäre die Hashitoxikose/Leckhyperthyreose die aber resultiert aus vermehrten Abbau von SD-Zellen-->Hormon-Mehrfluss durch freigesetze Hormone

was bei dir nicht zutreffen kann , denn bei dir wurde der blockierende Weg für die Hormonproduktion freigeschaufelt, durch innerliche Milieuänderungen--> auch bessere Aufnahme von Dingen die wichtig sind für die Hormonproduktion nebst Verbesserung der Dejodasenfunktion
Ja genau die Hashitoxikose hatte ich vorher 2mal...dann einmal zu viel T4 Hormone geschluckt und dann das letzte mal die selben Symptome nach der candida Behandlung wie du das jetzt beschreibst.

der vermehrte schildrüsenzellenabbau soll vor allem dann stattfinden wenn durch hohe TSH werte in der zelle peroxid überproduziert wird was dann zu deren Entzündung und schliesslich Tod führt. Das immunsystem dann erst anitkörperbildet auf die Enzyme wie peroxidase(so nach HopeForHashimotos | ....through Education, Pharmacy, Supplements & Nutrition) ich finde dieses Modell viel besser als autoimmunreaktion auf die zelle. Und je weniger Zellen desto weniger T4 Produktion und immer mehr TSH...ein teufelskreis

Das erste mal hatte ich das als ich sehr viel Kombu algen gegessen hatte und auch sonst ziemlich viel Iod zu mir nahm durch nori und Aqua sole von st leonhards. nun das Iod in den kombu algen hat dann meiner hirnanhangsdruese den befehl gegeben das TSH anzukurbeln, und im darm wirkt Iod als candida killer....und in der Blutbahn als Vitamin b12 Verbraucher weil es sich das Elektron vom Kobalt raubt um sich zu Iodid zu oxidieren.

Ich hatte dann eine Hashitokikose und Vitamin b12 Mangel zur gleichen zeit. das war ein extremzustand...das T4 hat sich dann wieder normalisiert nach 1 Woche...hatte dann aber ziemlich starke Vitamin B12 Mangelsymptome, ein Test beim Arzt hat dann gezeigt dass es wegen des Vitamin b12 mangels war. Ich hatte kribbeln in den Händen und Füssen und viele neurologische Symptome. Das was folgte nach der Vitamin B12 Injektion war dann auch eine spannende Geschichte. Auf die ich jetzt nicht eingehe.

eine weitere hashitoxikose hatte ich weil ich mal arame algen gegessen hatte. seither konnte ich keine iodhaltigen Sachen mehr vertragen.
Nein , ist nicht untergegangen , ich zählte nur auf , was man so von Hashimoto-Patienten mitbekommt , die unter immer wiederkehrenden Candida leiden , wie sich die Werte ändern nach Candida-Behandlung und wie sich das wieder einschleicht bei wieder auftretenden Candida-überwuchs
Ah ok. ja der Candida ist echt hartnaeckig und hat mich auch zum verzweifeln gebracht. vielleicht denken deswegen die Ärzte dass candida wegen des Hashimotos kommt und nicht umgekehrt weil sie den nicht wegbringen mit candidakuren...

dabei ist das nur wegen der Darm Ablagerungen die dem candida das Nest bieten, wegen balaststoffarmer schleimbildender kost.

Da aber die Pharmaindustrie aggressiv Werbung macht das das alles nicht stimme, bleiben die Ärzte auf diesem gebiet blind. Ich meine für die Pharmaindustrie wäre das schlimmste wenn die Menschen ihren Darm reinigen, ihr gewinn basiert auf symptomatische Medikamenten die wich glaube vor allem Candidasymptome behandeln. dann verdienen sie nichts mehr an denen. in USA sind das 80% der Leute die nachgewiesen eine Candidaüberbesiedlung haben sollen!
Hört sich interessant an und schade das solche Teste nicht Standardt sind in den Praxen , weiß man doch das Darm ein Hauptverursacher von vielen Krankheiten ist , leider im Gegenteil, der Darm wird außen vorgelassen und stiefmütterlich bedacht
Ja leider noch nicht in Europa. In Amerika gibt es aber schon einige Ärzte, ja sogar eine Klinik die Schizophrenie und andere psychisch kranke Patienten so erfolgreich behandelt! Darum brauchen die Ärzte uns, die ihnen diese Informationen zeigen, wenn sie nicht dumm sind gehen sie darauf ein. man muss ihnen nur schmackhaft machen, dass sie dadurch zu einem sehr erfolgreichen Arzt werden können.
ja ein bisschen ,
sicher hat man Etwas in der Hand dem man nachgehen sollte, schon alleine wegen der eintretenden Nährstoffmängel--> verminderten Resorption-- , und der falschen Basen/Säure-Verwertung von Nahrung
genau! eine grosse reihe von gastroenterometabolischen Störungen. Die Wurzel unseres Lebens, der beginn unseres Stoffwechsels und die wahrscheinliche Ursache all unserer Stoffwechselstörungen die nicht durch äusserliche Gifte entstehen.
ich finde den Titel eher irreführend
kannst du dich nochmal melden , wenn der Arzt reagieren sollte ?
Ich werde hier zukünftig alles berichten bezüglich der SD was ich herausfinde
ok ich werde den mal ändern
Jetzt kommen wir in mehrere Gebiete
Ja genau, es gibt viele ebenen in unserem sein, und das finden der dabei betroffenen und deren Betrachtung Behandlung wird dann wohl zur grösste Chance führen ein Erfolgserlebnis zu erzielen.
da hat sich ein Fehler eingeschlichen , die Basedow ist kein primärer Angriff auf die SD. sondern auf den TSH-Rezeptor, der dann entscheidet ob er die SD durch vermehrten Jodfluss zu Höchstleistungen antreibt oder blockt oder sich neutral verhält
Danke
die SD selber wird nicht dadurch zerstört wie bei der Hashimoto, sie kann hyperplastisch werden , weil druch den erhöhten Jodfluss die SD-Zellen sich aufplustern
Ja und hyperplastisch soll sei werden wegen dem überschüssigen peroxid in der zelle.
(bei mir (MB) war es die Jodexplosion durch jahrelangen Aufenthalt in Asien
Aha Iod haltige Algen wie bei mir
das wäre ja auch kontraindiziert dem Immunsystem (Stier) das gut druchblutete , Hormon-produktion-angetriebene Organ (rotes Tuch) vor die Nase zu halten
bei Hashimoto fährt man zur Zeit immer noch mit einem suppressiven Vorgang--> Thyroxin--
bis es doch dann irgednwann soweit ist , dem falsch laufenden Immunsystemschalter vollends umzukippen und eine Rückkher zur Normalisierung eintritt , das ist das Ziel
oder dass keine Zellen mehr wegen Peroxid Überproduktion platzen und so Antikörper entstehen. Therapie Ansatz von HopeForHashimotos | ....through Education, Pharmacy, Supplements & Nutrition ist auch so, indem man mit Thyroxin gaben das TSH runterbringt und somit die Peroxid Produktion auf ein Minimum reduziert.
Mehrere Ansatzwege sind in der Mache , mitunter auch das von USA-Brownstein porpagierte high-jod- Prinzip --> lugolsche Lösung --> was Früher noch ein Desinfektuonsmittel für die äußerliche Anwendung war
genau deine Meinung. das Iod tötet den candida im darm, dadurch wird eine Besserung erzielt. bei einer hashimoto rate ich davon komplett ab wegen der drohenden hashitoxi*hüstel*...lieber silberkolloid...aber erst NACH einer darmsanierung
normal ? wie waren sie denn ? hast du keine freien Werte ?
also im Bereich von nicht zu wenig. müsste die werte mal suchen....oder das nächste mal den Arzt fragen
 
Thyroditis mit UF - Ursache und wie ich es los geworden bin

der vermehrte schildrüsenzellenabbau soll vor allem dann stattfinden wenn durch hohe TSH werte in der zelle peroxid überproduziert wird was dann zu deren Entzündung und schliesslich Tod führt. Das immunsystem dann erst anitkörperbildet auf die Enzyme wie peroxidase ich finde dieses Modell viel besser als autoimmunreaktion auf die zelle. Und je weniger Zellen desto weniger T4 Produktion und immer mehr TSH...ein teufelskreis

Jepp

Synthese von SD-Hormonen --> Wasserstoffperoxid entsteht
Gegenpart--> ist die Glutathionperoxidase -->(Schutz) möglichst selbst gebildet mit Unterstützung von dafür gebrauchten Nährstoffen , auch für den Restkörper
(vereinfachte Darstellung)
Das erste mal hatte ich das als ich sehr viel Kombu algen gegessen hatte und auch sonst ziemlich viel Iod zu mir nahm durch nori und Aqua sole von st leonhards. nun das Iod in den kombu algen hat dann meiner hirnanhangsdruese den befehl gegeben das TSH anzukurbeln, und im darm wirkt Iod als candida killer....und in der Blutbahn als Vitamin b12 Verbraucher weil es sich das Elektron vom Kobalt raubt um sich zu Iodid zu oxidieren.

was Viele dazu veranlasst sich mit B12 vollzustopfen ,die das kennen , was eben auch nicht Sinn der Sache ist, ein Deckel der aufgerissen wird mit einem anderem zu deckeln

Zitat von darleen
Nein , ist nicht untergegangen , ich zählte nur auf , was man so von Hashimoto-Patienten mitbekommt , die unter immer wiederkehrenden Candida leiden , wie sich die Werte ändern nach Candida-Behandlung und wie sich das wieder einschleicht bei wieder auftretenden Candida-überwuchs
Ah ok. ja der Candida ist echt hartnaeckig und hat mich auch zum verzweifeln gebracht. vielleicht denken deswegen die Ärzte dass candida wegen des Hashimotos kommt und nicht umgekehrt weil sie den nicht wegbringen mit candidakuren...
dabei ist das nur wegen der Darm Ablagerungen die dem candida das Nest bieten, wegen balaststoffarmer schleimbildender kost.

naja , was denken Ärzte schon , nicht viel meine Erfahrung , man muss sich Alles selber zusammenpuzzlen , abwägen was von den 100 % im Netz herumschwirrenden Dingen zur Thematik , das Wahre zu sein scheint bzw. was Einem logischer erscheint , Einem mehr zusagt, mehr Kombatiblität aufzeigt mit eigenen Erfahrungen

und das Prinzip --> Henne und Ei , wird sich nicht aufklabüsern lassen , weil es schlichtweg ein Kreislauf ist

und es gibt genauso viel Berichte wo Candida Bekämpfung als Humbug angesehen wird , oder gar als nicht existend die Möglichkeit der Candida-Überwucherung im Darm

Da aber die Pharmaindustrie aggressiv Werbung macht das das alles nicht stimme, bleiben die Ärzte auf diesem gebiet blind. Ich meine für die Pharmaindustrie wäre das schlimmste wenn die Menschen ihren Darm reinigen, ihr gewinn basiert auf symptomatische Medikamenten die wich glaube vor allem Candidasymptome behandeln. dann verdienen sie nichts mehr an denen. in USA sind das 80% der Leute die nachgewiesen eine Candidaüberbesiedlung haben sollen!

nicht nur in diesem Bereich, in fast allen tiefer gehenden Bereiche wo Ursache tiefer liegt als ein sichtbarer gebrochener Arm

Zitat von darleen
Hört sich interessant an und schade das solche Teste nicht Standardt sind in den Praxen , weiß man doch das Darm ein Hauptverursacher von vielen Krankheiten ist , leider im Gegenteil, der Darm wird außen vorgelassen und stiefmütterlich bedacht
Ja leider noch nicht in Europa. In Amerika gibt es aber schon einige Ärzte, ja sogar eine Klinik die Schizophrenie und andere psychisch kranke Patienten so erfolgreich behandelt! Darum brauchen die Ärzte uns, die ihnen diese Informationen zeigen, wenn sie nicht dumm sind gehen sie darauf ein. man muss ihnen nur schmackhaft machen, dass sie dadurch zu einem sehr erfolgreichen Arzt werden können.

ja , wenn sie denn wollen , ich habe einen Arzt, der ist Internist , ziemlich betagt und es ist der einzige Arzt mit dem man fachismpeln kann , dem der Patient noch wichtig ist , der sich freut übers Mitdenken, offen für neue Dinge ist
die anderen die mir über den Weg liefen bis jetzt , wird schnell abgewunken , abgewürgt, oder gar die Psyche als Allesaulöser angesehen --> Verlegenheitsdiagnose
hatte besonders in Krankenhäuser sehr abgestumpfte Ärzte erlebt und als Kontrast dazu die noch interessierten Medizinstudenten , mit denen man interessante Gespräche noch führen konnte

Zitat von darleen
ja ein bisschen ,
sicher hat man Etwas in der Hand dem man nachgehen sollte, schon alleine wegen der eintretenden Nährstoffmängel--> verminderten Resorption-- , und der falschen Basen/Säure-Verwertung von Nahrung
genau! eine grosse reihe von gastroenterometabolischen Störungen. Die Wurzel unseres Lebens, der beginn unseres Stoffwechsels und die wahrscheinliche Ursache all unserer Stoffwechselstörungen die nicht durch äusserliche Gifte entstehen.

eine Summe von Selsbtvergiftung--> Entgiftungsstörung und Gifte von Außen ,würde ich mal so sagen

Zitat von darleen

kannst du dich nochmal melden , wenn der Arzt reagieren sollte ?
Ich werde hier zukünftig alles berichten bezüglich der SD was ich herausfinde

wäre interessant , es gibt noch so viele Dinge die noch nicht so klar sind in der SD-Thematik

Zitat von darleen
Jetzt kommen wir in mehrere Gebiete
Ja genau, es gibt viele ebenen in unserem sein, und das finden der dabei betroffenen und deren Betrachtung Behandlung wird dann wohl zur grösste Chance führen ein Erfolgserlebnis zu erzielen.

ja , Forschen , Testen , Finden

Zitat von darleen
(bei mir (MB) war es die Jodexplosion durch jahrelangen Aufenthalt in Asien
Aha Iod haltige Algen wie bei mir

ja , so jeden Tag , gepresste Algenplatten , kurz geröstet und dann als Mitgrundlage in die tägliche obligatorische Suppe , und dazu der tägliche Salz/Würz-ersatz --> Fischsoße-- , davon dann täglich mehrmals ins Essen
man hat zwar auch noch genug Goitrogene in der Nahrung --> Hemmung von Jodeinfluss und Hemmung der Hormonproduktion, prozentual wiegt das aber dann nicht auf , dem ständigen Jodüberfluss gegenüber

Zitat von darleen
das wäre ja auch kontraindiziert dem Immunsystem (Stier) das gut druchblutete , Hormon-produktion-angetriebene Organ (rotes Tuch) vor die Nase zu halten
bei Hashimoto fährt man zur Zeit immer noch mit einem suppressiven Vorgang--> Thyroxin--
bis es doch dann irgednwann soweit ist , dem falsch laufenden Immunsystemschalter vollends umzukippen und eine Rückkher zur Normalisierung eintritt , das ist das Ziel

oder dass keine Zellen mehr wegen Peroxid Überproduktion platzen und so Antikörper entstehen. Therapie Ansatz von HopeForHashimotos | ....through Education, Pharmacy, Supplements & Nutrition ist auch so, indem man mit Thyroxin gaben das TSH runterbringt und somit die Peroxid Produktion auf ein Minimum
eben eine um 7 Ecken herum suppresssive Wirkung

was mich oft so stört ist die Gleichstellung --> absinkende Antikörper gleichzusetzen mit Heilung oder Verbesserung des Hashimoto, was aber auch mehrere Gründe haben kann
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Hashimoto ist Th1 dominant

durch Jodüberschuss , egal welches Supplement verschärft die Immunreaktion ,durch Anregung des TPO --> Auslösung der Hormonproduktion--, daraufhin erfolgen Entzündungschübe , das Immunsystem wird *aggressiver* gegen den Eindringling

Diese Entzündungschübe verschärfen noch mehr die Verschiebung der Th1/Th2 Balance zu Gunsten zur Th1 Dominanz

warum werden aber trotz heftiger abgelaufener oder akuter Entzündungs-schübe nicht eine erhöhte Antikörpermenge ausgeschüttet ?

warum werden Antikörper plötzlich in normaler Höhe angezeigt ?

weil durch die immer höhere Th1 Dominanz das Th2 so blockiert und unterdrückt wird , das schlussendlich keine Antikörper mehr gebildet werden können , weil Th2 daran maßgeblich beteiligt ist , Antikörper zu bilden

ein negativer Antikörper-Wert sagt nicht aus, das Hashimoto geheilt oder in Remission ist, auch wenn Manche das denken mögen
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Zitat von darleen
Mehrere Ansatzwege sind in der Mache , mitunter auch das von USA-Brownstein porpagierte high-jod- Prinzip --> lugolsche Lösung --> was Früher noch ein Desinfektuonsmittel für die äußerliche Anwendung war
genau deine Meinung. das Iod tötet den candida im darm, dadurch wird eine Besserung erzielt. bei einer hashimoto rate ich davon komplett ab wegen der drohenden hashitoxi*hüstel*...lieber silberkolloid...aber erst NACH einer darmsanierung

ich denke auch das dies nicht der richtige Weg sein kann und die Euphorie einer gepushten SD-Hormon-synhtese sind mir hinlänglich bekannt --> man ist auf Power, Energie unendlich man schafft eine Menge --> Tanz auf vielen Hochzeiten-- , bis es dann peng macht , Batterie ist leergelaufen , ausgebrannt schlussendlich
 
Thyroditis mit UF - Ursache und wie ich es los geworden bin

Es ist so schön mit euch zu reden. Danke

gibt es ab und zu auch treffen? :bier: für mich zwar ohne Bier :tee:
 
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