Welches Basenpulver ist nun am besten?

Themenstarter
Beitritt
05.04.07
Beiträge
255
hallo an alle hier!

da ich seit seit über einem jahr mich mit einer chron.amalgamvergiftung rumschleppe, dazu einen candida habe und stark übersäuert bin, möchte ich nun ein basenpilver zusätzlich nehmen. ich schaffe es nicht durch nahrungsumstellung meinen säure-basen-hashalt wieder hinzubekommen. ist vielleicht auch schwierig, wenn noch plomben im mund sind. lasse mir jetzt nach und nach zähne ziehen. 2 sind bereits draussen und 4 müssen noh, da ich starke entzündungen bis in demn kieferknochen habe.

meine fragen sind allerdings:
welches basenpulver könnt ihr mir wirklich empfehlen? ich weiß, es gibt viele verschiedene meinungen. habe mich ja schon ein wenig durch das forum gelesen, aber ich wäre trotzdem noch für einen rat dankbar.
was haltet ihr von dr.jacobs basenpulver? ist ja ohne natrium.
und wie dosiere ich am besten?

danke schon mal im voraus für eure antworten!

liebe grüße Jessy
 
wundermittel
welches basenpulver ist nun am besten?

dr.auer basenpulver ist auch ohne natrium....probier das mal.
 
welches basenpulver ist nun am besten?

Ich persönlich würde Kalinor nehmen. Und dazu noch Erbasit oder Nimbasit.
 
naturheilkunde
welches basenpulver ist nun am besten?

Hallo Ihr Lieben!

Und was ist jetzt wo drin?

Kalinor kenn ich, das ist Kalium, aber in welcher Form und Dosierung?
:confused: Weiss das jemand.
Und die anderen Präparate?

Es wäre schön, wenn sich jemand die Mühe machen würde, die Inhaltsstoffangaben gleich mitzuposten, damit man (frau :D ) sich ein "Bild" machen könnte.

Lieber Gruss
Karin
 
welches basenpulver ist nun am besten?

Hallo,
ich bin mit synoveda Base (Infos hier) total zufrieden. Es ist kein Pulver, sondern eine gelartige Lösung. Ich habe es super vertragen, finde das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung und geholfen hat es auch noch.
Gruß
mezzadiva
 
welches basenpulver ist nun am besten?

Im Forums-Wiki unter Ernährung/Nahrungsergänzung wird als Basenpulver Calciumcarbonat + 50% Magnesiumcarbonat empfohlen.

Was haltet ihr davon?
 
welches basenpulver ist nun am besten?

hallo jessy,

ich wechselte ab mit den mitteln.
ich dachte, das sei am vernünftigsten.
da alle sagen, sie würden das beste sein, wollte ich allen gerecht kommen.

:)

mein arzt sagte aber, dass das von sanum-kehlbeck; das alkala n, das beste sei. ich bekam dann auch alka a.
ein anderer arzt lässt seinen patienten selbst was mischen. das könntest du auch machen - dir was mischen lassen. das ist billiger und besser, wenn man sich was gutes mischen lässt.

das allerbeste basenpulver weiss der lukas, doch der lukas ist nicht mehr im forum. er hätte dir die zusammensetzung gegeben. ich habe sie leider nicht da und würde auch den lukas fragen müssen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
welches basenpulver ist nun am besten?

Ich denke, dass es wirklich sinnvoll ist, immer mal zu wechseln. Über einen längeren Zeitraum hinweg habe ich keins vertragen.

Relativ gut ging Bullrichs Vital Basenpulver. Gar nicht gut vertragen hab ich Dr. Jacobs Basenpulver, was normalerweise wegen der vielen Citrate sehr gelobt wird. Um das Ausprobieren wirst du nicht drumrum kommen. Ich bin im Moment weg davon, und versuche alles über gesunde Ernährung zu regeln. Das ist mit Fructoseintoleranz auch nicht gerade einfach aber ich fühle mich im Moment trotzdem wohler als mit den Basenpulvern.
 
naturheilkunde
welches basenpulver ist nun am besten?

Es gibt dazu hier einen rel. jungen Thread. Ich bin selbst auf die Citrate umgestiegen und ich kann es als "gelungen" weitermelden.

Viele Grüße
Baffomelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches basenpulver ist nun am besten?

Meine Heilpraktikerin ist der Meinung, dass ich BicaNorm nehmen sollte, wenn ich ein Basenmittel brauche. Dieses löst sich erst im Dünndarm auf, schont den Magen und ist deshalb besser verträglich.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

bicaNorm® gegen Übersäuerung (Azidose)
Zusammensetzung: https://www.p-i-n.com/shop_ng/php/shop.php?ha_id=10252&artikel_id=24208

hallo Anne,
meiner Meinung nach kein Vorteil gegenüber Bullrichs Vital. Denn was das Dir liefert, kannst du auch als Fachinger zu Dir nehmen, ohne negative Folgen für den Magen.

Und dann: Kein Kalium, Calcium und Magnesium. Ganz schlecht.
Wobei "kein Kalium" am schlechtesten ist.
 
welches basenpulver ist nun am besten?

Hallo Hakushi,

was meinst du mit "Fachinger"? Der Begriff sagt mir nichts. Wirkt das ähnlich?

Die Notwenigkeit der ausreichenden Versorgung mit Mineralien ist mir schon klar. Kalium nehme ich aber mühelos in ausreichender Menge mit der Ernährung zu mir siehe https://www.symptome.ch/threads/ges...besserer-entsaeuerung.7683/page-4#post-111734

Schwachpunkt ist eher Calzium. Magnesium sollte ich sicher auch im Auge behalten, ist aber mit sehr bewusster Ernährung eigentlich auch ohne Ergänzung zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches basenpulver ist nun am besten?

Hallo Jessy,

ich habe dasselbe Problem wie Du. Übersäuerung durch Schwermetalle und Candida. Ich habe bisher auch zeitweise mit Basenpulvern gearbeitet, mit begrenztem Erfolg.

Meine auf Schwermetallausleitung spezialisierte HP hat mir jetzt Lactopurum Tropfen von Pflüger für die Entsäuerung empfohlen. Es ist ein Präparat mit homöopathisch aufbereiteter Milchsäure. Das hat bei mir eine stärkere Wirkung als die Basenmittel.

Viele Grüße
Ascona
 
naturheilkunde
welches basenpulver ist nun am besten?

Hallo Anne,
"Fachinger" ist der Name eines Mineralwassers.

LG
 
welches basenpulver ist nun am besten?

Genau, Staatl. Fachingen - das Gesundheits- und Heilwasser von der Lahn , und zwar hat es Natriumhydrogencarbonat in großer Menge (ich glaube ca. 1600mg/l ), also den Stoff, der auch als Bullrichsalz verkauft wird. Hydrogencarbonat ist der körpereigene Puffer für Säuren, und die Aufgabe der Nieren ist es, ihn zurückzugewinnen, nicht mit den Abfallstoffen nach draußen zu befördern.

Zusammen mit sehr pflanzenreicher Ernährung (=viel Kalium) sorgt das Hydrogencarbonat, das das Blutserum alkalisch macht, dafür, dass das alkalische Element Kalium dort dann nicht mehr zur Alkalisierung gebraucht wird und wieder in die Zellen zurückkehren kann.

Anne, für zusätzliches Calcium zu sorgen, ist nie eine schlechte Idee, denn
- wir nehmen es mit steigendem Alter schlechter auf
- wer Milcheiweiß nicht verträgt, kann u.U. das Calcium gar nicht aus seiner Verbindung mit dem Calcium lösen, sprich: nimmt es nicht auf (hier: Die kritische Seite zur Milch ) gelernt
- die handelsüblichen NMUs mit zusätzlichem VitD sind keine schlechte Alternative, solange man die unweigerlich auch enthaltenen Chemikalien verträgt.
 
welches basenpulver ist nun am besten?

Hallo,

hat jemand schon mal was von Urbase I + II (extra- und intrazelluläre) Entsäuerung gehört oder selbst getestet?

Viele Grüße
 
welches basenpulver ist nun am besten?

hier
Wie wär´s mit einem Wellnesstag zu Hause | Urbase I® zu finden.
Urbase I®

Calciumcarbonat; Natriumhydrogencarbonat; Natriumhydrogenphosphat

abzuraten: Phosphat belastet die Nieren, so wie auch Chlorid, vor allem aus Kochsalz, und Sulfit, vor allem aus dem Eiweissabbau.

Urbase II Intra®
Das Mischungsverhältnis der Komponente A: Kalium Mineralpulver
(Kaliumhydrogencarbonat) und der Komponente B: Vitamin C
(Ascorbinsäure) Verhält sich mit jeweils 2 : 1.

abzuraten von Komponente B: Ascorbinsäure belastet die Nieren.

Stattdessen besser: Gemüse und Früchte mit viel Vitamin C, denn diese liefern Kaliumascorbat.
Wozu also zwei Komponenten?
 
welches basenpulver ist nun am besten?

Kein Basenpulver wird es mit einem guten Getreidegraspulver aufnehmen können...
GeorgeT
 
naturheilkunde
welches basenpulver ist nun am besten?

Nein, mal im Ernst...vergesst doch alles künstliche...die Ausgewogenheit der Natur kann sowieso nicht imitiert werden...:greis:
Gruß...Gero
 
welches Basenpulver ist nun am besten?

probier es mal mit synoveda base, || Aktuell || , das mittel sollte man als therapie über längere zeit nehmen, es wirkt auch leicht diuretisch. wenn du zusätzlich ausleiten willst ist es hilfreich leber, niere mit anzuregen...postiver effekt: wenn man gleichzeitig das lymphsytem anregt, zb itires spag tropfen von der firma pekana...viel trinken und zum schwermetall binden evtl chlorella...bisher sehr positive rückmeldungen seitens meiner patienten damit

bei candida belastung den darm mal checken...

probiers mal mit dunkelfeld mikroskopie. da kann man zb candida belastung im blut sehen und wie der zustand der blutzellen mittlerweile ist...zb. mit säure "überladen", leberbelastung, darmbelastung etc.

lg anja
 
Oben