Welches Basenpulver ist nun am besten?

Hallo ihr Lieben,
ich komme mit den Basen-Tabletten von DM am besten klar.
Ja, sie sind nicht teuer, aber meiner Meinung nach am besten. Leide unter chronisches Blasenentzündungen und Reizungen. Dafür sind die Tabletten ideal.
Habe es mit anderen teuren verglichen, aus Apotheke und Internet.
Citrate sind natürlich immer gut. Habe aber noch keins nur mit Citraten gesehen.
Hier die Zutaten:
calciumcarbonat, magnesiumcarbonat, kaliumcitrat, maisstärke, ....., zinkcitrat.

Habe immer mit ph-Teststreifen kontrolliert. Hat super geholfen. Das starke brennen wird ganz schnell besser oder ist weg. Wie das so für den Darm ist weiss ich nicht genau. Habe mich nur mit der Blase beschäftigt.

Bücher von Amazon
ISBN: 3000175741
 
@rübe

ja, das kenne ich. Die Tabletten haben Natrium drin.
Die Tabletten kosten das mehr als 10fache und ich muss 8 Stück, anstatt 6 Stück nehmen.
Das VitaminD3 passt mir da nicht. Hormone gehören da nicht rein.
Auch das Vitamin C.
Erstens nehme ich genug über die Nahrung zu mir und zweitens ist das überall mit bei. Bei den Zink Tabletten, bei Eisen,.......in den Cornflakes ;). Davon halte ich nicht viel.

Ich will die Sachen selber zusammenstellen können. Dewegen finde ich das von "das gesunde plus" von DM besser.
Ich habe selber 20.000er VitaminD3, da möchte ich eben nicht noch das.

Aber trotzdem danke^^
 
Hier noch etwas, was ich soeben bzgl. Basenpulver gefunden habe:

Eine gestörte Darmflora – Verschiebung der Anteile und Erhöhung des pHs über 6,5 – kann zur Freisetzung von Ammoniak führen. Hier ist auch die Anwendung der beliebten Basenmittel kritisch zu sehen. Stört man damit die Darmflora durch künstliches Anheben des Darm-pHs, so trägt man damit über die Belastung des Leberstoffwechsels mehr zur latenden Azidose bei, als man durch die Basenwirkung zu senken vermag. (Basenmittel gebe ich daher fast nur noch initial parenteral als Baseninfusion. Statt Basenpulver etc. besser L+ Milchsäurezubereitungen wie Gelum-Tropfen oder Sanuvis oder RMS-Asconex).

So "OHNE" ist ein Säure Basen Mittel auch nicht.

VG
Destination
 
Ich bin davon überzeugt, dass ein ganz wesentlicher Grund für das schlechte Wirken von Natron ist, dass es in der Apotheke bloss 85 Cent im 100 Gramm Beutel kostet. :)))

Ganz im Ernst, ich bin ja schon ein paar Jahre dabei in dem Zirkus, und zuerst mussten wir alle Grapefruitkernextrakt schlucken, zu Wucherpreisen in Hinterzimmern abgefüllt und unter der Hand verkauft. Aber es war ein garantiertes Wundermittel, da muss man halt was für hinlegen. Dann mussten wir alle Aloe Vera Saft saufen, weil der soooo gut tut. Dann kam Nonisaft, dann war Vita Biosa, usw. Alles Dinge die zum Teil für absolut überzogene Preise verkauft wurden und werden, da ist die alternative Schiene nicht viel besser als die Pharmaindustrie, auch wenn die Umsätze geringer sind.

Mir tut Natron einfach gut, obwohl ich chronischer Das-neueste-Wundermittelchen-zu-völligen-Wahnsinnspreisen-Käufer bin. Wen es interessiert, hier im Forum diskutieren wir gerade über die Kombination von Natron und Melasse: https://www.symptome.ch/threads/melasse-natron-erfahrung.110378/

Ich nehme auch Sanuvis, und spritze mir abwechselnd Acidum Sarcolacticum Potenzakkord von Pflüger, Citrokehl, Sanuvis, und Heweformica, aber die Durchschlagskraft von einer Dosis 5 Gramm Natron hat keines von denen, auch nach monatelanger Einnahme bzw. Injektionen nicht. Bloss, soll ich überhaupt zugeben, dass mir ein 85 Cent Mittelchen so gut hilft? Dann schaue ich auf die Galerie von sauteuren Nahrungsergänzungsmitteln die meinen Esstisch zieren und denke mir, nee, das darf doch gar nicht sein. War jetzt all das teure Zeug umsonst? :lachen2:

Morgen früh gibt's wieder Natron in Reismilch :bier:, das macht bei mir immer gute Laune für den ganzen Tag - nicht nur wegen des Preises. :kraft:

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo de bear,

habe herrlich gelacht, danke.:))):wave:

Geht mir ja ebenso zur Zeit, jedoch bei 2 mg Natron hört es auf bei mir, dann werde ich zum ausgedörrten Kamel nachts.
Bei 5 mg würde ich wahrscheinlich zur getrockneten Sandrose mutieren, aber jeder so wie er es verträgt.

Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten, könnte auch sein, dass Deine Nebennieren etwas schwächeln und diese dann gekickt werden.

In irgendeinem Link von Dir habe ich gelesen, dass man die Tagesdosis von 3 mg Natron nicht überschreiten sollte, da es bei Überdosierung dann umgekehrt übersäuert?.

Grüssis von Kayen
 
Hallo de bear,

habe herrlich gelacht, danke.:))):wave:

.................

In irgendeinem Link von Dir habe ich gelesen, dass man die Tagesdosis von 3 mg Natron nicht überschreiten sollte, da es bei Überdosierung dann umgekehrt übersäuert?.

Grüssis von Kayen

Das Schreiben hat Spass gemacht. :)

Meinst Du die Sache mit dem Kalium? Das kann ab 3 Gramm sehr gefährlich werden.

Und mit meinen Nebenieren hast Du wahrscheinlich schon recht, mir tut nämlich auch viel Salz sehr gut - aber das ist ja eigentlich auch zu billig! ;) Wenigstens ist es Himalaya-Kristallsalz! :D

LG de bear
PS: Weil du austrocknen schreibst - mir ist auch aufgefallen dass ich viel mehr trinke zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
... besser L+ Milchsäurezubereitungen wie Gelum-Tropfen oder Sanuvis oder RMS-Asconex ...
Hallo Destination,

kannst Du hierzu etwas mehr berichten?
Habe gerade im online verfügbaren Teil von folgendem Buch ...

"Moderne Praxis bewährter Regulationstherapien: Entgiftung und Ausleitung, Säure-Basen-Haushalt, Darmsanierung"

... über Rechtsmilchsäure gelesen.
Scheint nicht ganz unwichtig zu sein.

:) Liebe Grüße
 
Hallo Destination,

kannst Du hierzu etwas mehr berichten?
Habe gerade im online verfügbaren Teil von folgendem Buch ...

"Moderne Praxis bewährter Regulationstherapien: Entgiftung und Ausleitung, Säure-Basen-Haushalt, Darmsanierung"

... über Rechtsmilchsäure gelesen.
Scheint nicht ganz unwichtig zu sein.

:) Liebe Grüße


Hallo Naturkind,

nachfolgend ein Link zum Thema

https://www.dreluso.de/documents_public/Gesundheitsthemen/uebersaeuerung.pdf

VG
Destination
 
Hallo Destination,

habe mir das Dokument ausgedruckt und gleich gelesen.
Das wirft meine Pläne (Beschaffung von MSM, erweiterte Kur mit Basentabletten etc. ) vollkommen durcheinander.
Das sind vollkommen andere Gesichtspunkte, die hinreichend und schlüssig dargelegt werden.

Ich kam eigentlich durch Zufall auf die Wirkung von Basenmitteln, und erzähle das mal kurz:
Anfangs Mai begann ich mit DMSA nach Cutler auszuleiten.
Dann kamen heftigste Allergiesymptome wie extrem starke Kopfschmerzen und Brainfog, grippeähnlicher Symptome und andere Dinge, unter anderem auch stark weiß/gelb belegte Zunge.
Der Zufall verwies mich dann auf das Thema "Trojanisches Pferd".
Bereits eine einzige Einnahme der Natronmischung beendete diese Symptome innerhalb von kürzester Zeit.
Seither gehört für mich die Regulierung des Basenhaushaltes zur Unterstützung der Ausleitung.
:p) Mein rissiges und unansehnliches Zungenbild hat sich merklich verbessert, mein Nagelpilz an den Zehen ist so gut wie weg, und mein Haar ist subjektiv voller geworden.

Nun stellt dieses Dokument alles in Frage!?
:confused: Hilfe!

Schönen Wochenanfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun stellt dieses Dokument alles in Frage!?
:confused: Hilfe!


Kannst ja mal RMS, Gelum, usw. testen und dann wirst Du schon sehen bzw. merken, ob es Dir so helfen kann wie die Natronmischung (welche man ja nur kurzfristig nehmen sollte), oder auch nicht.
Wenn das Trojanische Pferd, sprich die Natron/Melasse-Mischung Dir so gut bei
diesen Symptomen geholfen hat
Dann kamen heftigste Allergiesymptome wie extrem starke Kopfschmerzen und Brainfog, grippeähnlicher Symptome und andere Dinge, unter anderem auch stark weiß/gelb belegte Zunge.
Der Zufall verwies mich dann auf das Thema "Trojanisches Pferd".
Bereits eine einzige Einnahme der Natronmischung beendete diese Symptome innerhalb von kürzester Zeit.
werde ich wohl auch mal einen Versuch starten.
Versuch macht kluch.;)

Gruß
Rübe
 
Hallo Destination,

habe mir das Dokument ausgedruckt und gleich gelesen.
Das wirft meine Pläne (Beschaffung von MSM, erweiterte Kur mit Basentabletten etc. ) vollkommen durcheinander.

Geht es bei MSM nicht primär um Schwefelzufuhr und nicht um Entsäuerung? Ich sehe keinen Grund der gegen ein zweigleisiges Vorgehen spricht. Einerseits Basenpulver um Spitzen abzufedern bzw. als Akuthilfe und um Altlasten zu entschärfen, und andererseits Sanuvis oder ähnliches um das Milieu grundlegend und mittel- und langfristig zu sanieren.

Mir ist noch nicht klar wie die Milchsäure den Dickdarm ansäuert. Wird die nicht längstens im Dünndarm neutralisiert? Ausserdem werden die Typen auf Okinawa mit ihrem Korallenkalzium alle 120. Ist das nicht ein Widerspruch zur "Basenpulver ist schlecht"-Theorie?

LG de bear
gruenegurke kann ich nur zustimmen: Wir sind alle verschieden, und die eigene Intuition zu berücksichtigen und auf sich (und seinen Körper) zu hören scheint wir eine wichtiger Aspekt bei Entscheidungsfindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem werden die Typen auf Okinawa mit ihrem Korallenkalzium alle 120. Ist das nicht ein Widerspruch zur "Basenpulver ist schlecht"-Theorie?

Es kommt wahrscheinlich sehr darauf an, welche "Form" die Basen haben und was sonst noch so drin ist.
Dass z.B. BASICA nicht so der Bringer ist, sollte klar sein.

Gruß
Rübe
 
Hallo Destination,

habe mir das Dokument ausgedruckt und gleich gelesen.
Das wirft meine Pläne (Beschaffung von MSM, erweiterte Kur mit Basentabletten etc. ) vollkommen durcheinander.
Das sind vollkommen andere Gesichtspunkte, die hinreichend und schlüssig dargelegt werden.

Ich kam eigentlich durch Zufall auf die Wirkung von Basenmitteln, und erzähle das mal kurz:
Anfangs Mai begann ich mit DMSA nach Cutler auszuleiten.
Dann kamen heftigste Allergiesymptome wie extrem starke Kopfschmerzen und Brainfog, grippeähnlicher Symptome und andere Dinge, unter anderem auch stark weiß/gelb belegte Zunge.
Der Zufall verwies mich dann auf das Thema "Trojanisches Pferd".
Bereits eine einzige Einnahme der Natronmischung beendete diese Symptome innerhalb von kürzester Zeit.
Seither gehört für mich die Regulierung des Basenhaushaltes zur Unterstützung der Ausleitung.
:p) Mein rissiges und unansehnliches Zungenbild hat sich merklich verbessert, mein Nagelpilz an den Zehen ist so gut wie weg, und mein Haar ist subjektiv voller geworden.

Nun stellt dieses Dokument alles in Frage!?
:confused: Hilfe!

Schönen Wochenanfang


Hallo Naturkind,
sorry, aber ich denke auch, wie ein anderer User das schon geschrieben hat,
"hör auf Dein Bauchgefühl".
Immerhin darf man eines nicht vergessen, jeder Körper reagiert anders.
Da Du bereits erfolgreich warst und sich etliche Symptome verbessert
haben, würd ich auch so schnell nichts ändern.
Wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.
Viele Grüße
Destination
 
Zitat von Rübe
-------------------
Wenn das Trojanische Pferd, sprich die Natron/Melasse-Mischung Dir so gut bei diesen Symptomen geholfen hat werde ich wohl auch mal einen Versuch starten. Versuch macht kluch.;)


Ja, es ist schon erstaunlich denn ich war drauf und dran die Ausleitung wegen der heftigen Allergiesymptome zu beenden.
Ohne den Thread von GrüneGurke hätte ich wohl aufgegeben ...
Ich finde das Thema Entsäuerung ist enorm wichtig um richtig ausleiten zu können.

Zitat von de bear
-------------------
Geht es bei MSM nicht primär um Schwefelzufuhr und nicht um Entsäuerung? Ich sehe keinen Grund der gegen ein zweigleisiges Vorgehen spricht.


Schon richtig aber mein Verlangen nach "SCHWEFLIGEM" führte mich zu MSM, wobei ich denke daß beides zusammenhängt.

Zitat von Destination
------------------------
hör auf Dein Bauchgefühl

:bang:

Zitat von gruenegurke
-------------------------
glaube deinem Koerper!

:bang: ... und siehe oben :kiss:

:p):);) Yes I can.
Ich werde auf jeden Fall die Rayobase Packung zu Ende (3 Monate) nehmen und mir ab und zu die Laune durch ein Trojanisches Pferd verbessern.
MSM steht auch an.
 
hallo an alle hier!

da ich seit ...

meine fragen sind allerdings:
welches basenpulver könnt ihr mir wirklich empfehlen? ich weiß, es gibt viele verschiedene meinungen. habe mich ja schon ein wenig durch das forum gelesen, aber ich wäre trotzdem noch für einen rat dankbar.

hi! auch ich hatte candida-pilz u. bin bei der suche auf etwas gestoßen: basenpulver mischen lassen: 10g magnesiomcitrat, 7,5g kaliumcitrat, 30g calciumcarbonat, 47,5g NaBiCarbonat, 5g kaliumbicarbonat, morgens 1 tl 6-8 wo., aluminiumfrei, es ist reines basenpulver gg. krebs, denn ich las: krebs ist ein pilz, im google "my dance with cancer" eingeben, da hat ein mann seinen knochen-, vorherig hodenkrebs, mit backpulver+melasse (je 2 TL auf 1 tasse wasser) dadurch geheilt, daß sein ph-wert über 2-3 wo. immer über ca.8 lag, diese werte verträgt weder der krebs noch der pilz u. andere pilze ... es ist noch ein sog. dr. mark sircus mit dieser methode "berühmt" geworden ..., vielleicht weiß ich bald nochmehr, im moment ist das alles, denn ich mußte dutzende seiten durchlesen bis ich dahinkam, l.g. u. alles gute einstweilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sparmeisterin,

das klingt ja interessant. Weisst Du wie oft am Tag er die Mischung genommen hat? Wäre super wenn es noch etwas mehr Informationen dazu gäbe.

LG de bear
 
Hallo sparmeisterin,

das klingt ja interessant. Weisst Du wie oft am Tag er die Mischung genommen hat? Wäre super wenn es noch etwas mehr Informationen dazu gäbe.

ja, ich habe gelesen, daß er es 2 x am tag nahm und glaub ich 1 std. schon vor und nach den mahlzeiten, sodaß es sich nicht so mit dem gegessenen vermischt aber lies vernon johnston my dance with cancer einfach im google eingeben, es kommt wennst es dt.haben willst etwas buckelig übersetzt aber es geht wenn man will zu lesen u. verstehen. jetzt habe ich schon nach dem günstigsten melasseangebot gesucht um mir dann was zu bestellen, bis jetzt habe ich übergangsweise backpulver mit ahornsirup aber wenig u. zum schluß kein sirup mehr, eingenommen, um meinen basenwert zu erhöhen, jetzt kaufe ich mir noch in der apotheke die 100 stk. messstreifchen, da spuckt man drauf u. kann sehen wie hoch deine basen sind, l.g. und heil dich selbst, die ärzte machens nicht für dich! KLICKE UNBEDINGT AN, WAS RÜBE NOCH DAZU FÜR LINKS GESANDT HAT!!!
 
Oben