Nasenspraysucht

Themenstarter
Beitritt
04.11.09
Beiträge
77
Hallo alle zusammen,

ich hatte vor ein paar Wochen eine Erkältung und habe natürlich auch die wundersamen Nasensprays von Nasic benutzt. So jetzt kommt das Problem. Nachdem ich wieder gesund war konnte ich nicht aufhören diese nasentropfen zu nutzen. Jetzt niese ich sehr oft und bekomme manchmal sogar Nasenbluten beim Niesen. Die Nase bekomme ich ohne Nasentropfen nicht mehr frei. Gehe auch nicht mehr ohne Spray aus dem Haus.

Gibt es da einen Weg vom dem teufelszeug wegzukommen???


MFG

Antonino
 
wundermittel
Hi Antonino

Ja, gibts! Zum einen einen Spray mit Kochsalzlösung von Rhinomer....der macht langfristig die Nase frei und lässt die feinen Härchen in der Nase wieder 'aufleben'. Und damit die Nase gut gefeuchtet ist gibts Nasensalbe....in der Schweiz z.b. von Rüdisühli....Mit diesen beiden Sachen kommst Du mit Sicherheit wieder davon los.
Viel Erfolg
FataMorgana
 
Hallo Antonino,

der Gewöhnungseffekt tritt sehr schnell ein und nach wenigen Tagen kommt man ohne das Spray nicht mehr aus. Fatal dabei ist, dass, sobald die Wirkung nachlässt die Schleimhäute wieder anschwellen und man dann gleich wieder zum Spray greift. Ein Teufelskreis entsteht, der zudem noch die Schleimhaüte zusätzlich austrocknet.
Wie FataMorgana es beschreibt klappt es! Mir ging es auch einmal so. Es bedarf nur etwas Überwindung. Versenke das Spray im Mülleimer....da gehört es hin! Nach einigen Tagen fühlst Du Dich mit Sicherheit wieder besser.
 
naturheilkunde
Oben