Worauf Symptome hinweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die Existenz von Viren, deiner Meinung nach, nicht bewiesen? Oder bist du der Ansicht, dass nicht bewiesen ist, dass Viren Krankheiten verursachen können? Wenn ja, woher hast du dein Wissen?
damitt es nicht OffTop geht https://www.symptome.ch/vbboard/impfungen/93940-viren-impfungen.html


Es ist vielleicht nicht größenwahnsinnig, aber meiner Meinung nach, sehr blauäugig. Du schreibst es hat was mit Vertrauen zu tun. In was? In irgendeine höhere Macht, die alles lenkt? Ich glaube viele Kinder haben diese Einstellung, wenn sie einfach noch keine schlimmen Erfahrungen machen mussten. Vielleicht ist das ja bei dir ähnlich.
Sicher glaub ich an eine höhere Macht, die alles lenkt. Oder glaubst du das alles ist durch puren Zufall entstanden? Zufall gibst nicht.

hier haben ein paar Leute wunderbare Dinge geschrieben, gerade die letzten Beiträge sind klasse, eigentlich ist alles gesagt.

und nochmals: das was Engelin schreibt und ich meine, ist ein langer Weg, das ziel. Wer mit Kunstturnen beginnt sollte auch keinen 3 fachen Salto mit 4 Schrauben versuchen.....

Liebe Grüsse
 
Irgendwie drehen wir und hier alle im Kreis. Manche hier glauben, dass sie für alles, was passiert, alle Symptome, Krankheiten, Unfälle etc. selbst verantwortlich sind, dass alles zu ihrem Wohl, aus einem ganz bestimmten Grund geschieht, alles einen tieferen Zusammenhang hat und eine höhere Macht dahinter steht, die alles lenkt.

Andere, wie ich, glauben dies eben nur eingeschränkt.

Daraus resultiert eine unterschiedliche Ansicht zur (Selbst-)heilung.
Und ich denke nicht, dass wir hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Müssen wir ja auch nicht. Jeder kann glauben, was er will, das Einzige, was mich sehr stört, ist, wenn etwas als allgemeingültig bzw. Fakt hingestellt wird, obwohl es das nicht ist. Engelin
Mit diesen Mitteln ist jede/r in der Lage sich selbst zu heilen.
hat dies getan und Therakk
Therakk; schrieb:
Zufall gibst nicht.
tut das auch.

Das ist nichts weiter als die eigene Sicht der Dinge, der eigene Glauben. Man kann weder beweisen, dass es so ist, noch dass es nicht so ist.

Und deshalb sollte, finde ich, vor solche Aussagen zumindest ein "Ich bin der Ansicht", "Ich bin der Meinung", "Ich glaube" oder ähnliches gesetzt werden. Sonst braucht man sich nicht zu wundern, dass sich andere darüber aufregen.

LG
Donau
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cirzei, danke. der tumor macht mir keine sorgen, der geht dann schon noch weg. über den konflikt im klaren ist etwas übertrieben ;) ich kenne das thema, aber die klarheit fehlt noch etwas ;)

Hallo glOdy,

sollte es "Brustkrebs" sein, könnte ein Angst/Sorge-Konflikt dahinter sein.
Wirklich grßartig finde ich deine Einstellung, dass der Tumor von selbst weggeht.

Denn wenn sich ein Tumor zeigt, könnte es sein, dass der Konflikt ohnedies schon in Heilung ist.

Mit deinem Vertrauen kannst du gelassen bleiben, denn das kann die vollständige Heilung bringen.

(obiges alles "nach meiner Einstellung" über ein Heilungsgeschehen)

Nochmal alles Gute!:wave:
 
Hallo Glody,

bitte pass' trotzdem gut auf Dich auf...

Gruss,
Oregano
 
Es gibt schlicht und ergreifend körperliche Beschwerden, die nichts mit der Seele zu tun haben. Das ist ein Fakt..

gibt es nicht, da der Körper immer nur Ausdruck der Seele ist, aber ich kann nachvollziehen, dass das nicht gefällt, denn es appeliert auf brutale Weise zur Selbstverantwortung und diese wahrzunehmen und zu leben ist ein Prozess der nicht ganz einfach ist...
 
Mittel der Heilung sind:

Wille, Absicht und Entscheidung
Atem, Meditation und Schlaf
Weinen und Lachen
Annehmen und Loslassen

Mit diesen Mitteln ist jede/r in der Lage sich selbst zu heilen.
engelin

ich würde das ganze noch ergänzen mit einer gesunden natürlichen , für den Körper vorgesehenen, Nahrung..:)
 
Find ich auch!

Aber wahrscheinlich habe ich alles falsch gemacht:

Bei Beginn meiner neurologischen Symptome vor 25 Jahren habe ich begonnen umzudenken, habe jeden Rat probiert, habe atmen „gelernt“, habe zig Seminare absolviert. Bin auf jeden Vortrag gegangen, der mir bekannt wurde, Hunderte Bücher gelesen, diverse alternative Heilweisen probiert, Ernährung umgestellt, entsäuert und entgiftet, mich mit Homöopathie beschäftigt, selbst Energie-Ausbildungen gemacht, habe meine Ängste aufgespürt, reflektiere jedes Gefühl sehr genau.... und, und, und (habe jetzt sicher einiges vergessen).

Natürlich, „auf den Weg zu kommen“ hat sich außerordentlich gelohnt, denn ich habe dadurch gelernt, den Alltag so gut es geht zu meistern.

Doch leider, die Symptome sind nicht verschwunden. Auch wenn ich heute die psychischen und biologischen Hintergründe bei mir weitgehendst kenne und trotzdem ich seit mehr als 20 Jahren regelmäßig meditiere (TM habe ich erlernt, heute anders).

Ja, es geht mir besser als manch anderem in meiner Situation, und es ist mir sogar schon weit schlechter gegangen. Aber trotz allem, die Beschwerden wurden seit dem Anfang ansteigend mehr. (Ich gebe aber weiterhin nicht auf).

Aber wie gesagt, wahrscheinlich mache ich alles falsch, nicht gut genug. Denn von Heilung bin ich weit entfernt. Wahrscheinlich bin ich als ganze Person nicht gut genug (so kommt's bei mir an)..denn, wieso klappt’s bei

@engelin ??? Bitte erzähl mal von deinen Krankheiten.

Nachdenkliche Grüße!:eek:)

Es geht nicht darum ob Du etwas falsch machst, das ist gar nicht möglich, denn Du kannst nur machen was Du kannst und nicht jeder wird gesund, manchmal hilft einfach alles nichts, weshalb auch immer.....
Trotzdem finde ich gut nicht aufzugeben, denn schlussendlich ist Gesundheit Bewusstsein und nicht immer frei sein von körperlicher Krankheit.
Es klappt nicht nur bei engelin, es gibt viele Berichte von Menschhen die gesund wurden die von der Schulmedizin aufgegeben waren.....

Ob man je genau wissen kann weshalb das so ist weiss ich nicht., aber wäre z.B. ich in der Schulmedizin geblieben, ich hätte es nicht überlebt, weil diese Spirale nach unten geht...
wenn die Identifikation mit einer Krankheit erstmal in einem drin ist, ist es schwer sie loszulassen...
 
Das, was du als "Wissen" bezeichnet, ist nur dein Glaube, den du dir oft genug eingetrichtert hast.

naja, wie heisst es doch so treffend: es ist der Glaube der die Berge versetzt...weshalb sollte ein Konzept falsch sein wenn es heilt..?
 
Hallo glOdy,

sollte es "Brustkrebs" sein, könnte ein Angst/Sorge-Konflikt dahinter sein.
Wirklich grßartig finde ich deine Einstellung, dass der Tumor von selbst weggeht.

Denn wenn sich ein Tumor zeigt, könnte es sein, dass der Konflikt ohnedies schon in Heilung ist.

Mit deinem Vertrauen kannst du gelassen bleiben, denn das kann die vollständige Heilung bringen.

(obiges alles "nach meiner Einstellung" über ein Heilungsgeschehen)

Nochmal alles Gute!:wave:

Ich war vor ein paar Jahren beim Arzt. Sei meinten ich sei noch zu jung, als dass es sich um einen bösartigen Tumor handeln könnte, sie würden ihn aber vorsichtshalber trotzdem rausnehmen. Nun ja, den Termin hatte ich, verpasst. Wollte eh nicht hin, hab mich vom damaligen Freund überreden lassen.
Nun gut heute wunderts mich nicht mehr so, hab mich in der Jugend schlecht ernährt, Mikrowellenaufgewärmtes, Fertiggerichte, viele Nudeln und viel Brot und kaum Gemüse oder Früchte. Zudem völlig Amalgamverseucht, hatte schon Plomben bevor ich in die Schule kam und bin auch noch das erste Kind. Vondaher schon arg belastet. Plus das psychische Thema.
Inzwischen ist das Amalgam draussen, entgiftet, ernährung umgestellt. Arbeite an der Einstellung.
Der Tumor ist auch schon um etwa die hälfte geschrumpft. Vondaher läuft wohl alles gut :) Und vom Gefühl her ists auch kein Problem. Fühle mich nicht bedroht oder so.
 
Und deshalb sollte, finde ich, vor solche Aussagen zumindest ein "Ich bin der Ansicht", "Ich bin der Meinung", "Ich glaube" oder ähnliches gesetzt werden. Sonst braucht man sich nicht zu wundern, dass sich andere darüber aufregen.
LG
Donau

Aber ist das nicht immer so? Was ich von mir gebe ist der Wissens und Glaubenstand den ich momentan habe. Meine Erfahrungen, meine Erlebnisse, mein errungenes Wissen.
Ich denke das ergeht jedem so. Keiner weiss ob das was er über so kontroverse Themen wie Krankheitsentstehung, Krebs und Therapien oder auch Gott und Glaube wirklich die absolut und völlig gültige Warheit ist.
Gilt allerdings auch für Weisskittel! ;)
mMn hat der Recht der heilt. Aber am meisten recht hat derjenige der schon gar nicht krank wird:bier:

Liebe Grüsse Therakk
 
Die Tipps können unterstützend sein, klar. Durch positives Denken können einige Krankheiten schneller geheilt werden. Aber allein der Glaube hat bis jetzt noch keinen Berg versetzt, so weit ich weiß. Irgendwo sind da Grenzen.

Hmmmm
Ich hatte bis meinem 19 Lebensjahr bronchialiache Asthma und laut meiner Ärztin damals war die eine hälfte meiner Lunge durch die ständigen Lungenentzündung sehr geschädigt....
Seit dem ich mich von meiner Mutter getrennt habe.... Hatte ich keine Asthma mehr ... Zumindest gab es keine Anfälle mehr und meine Lunge weist bei röntgen keine schwarze Flecken auf... Sind nun 16 Jahre um.

Zufall oder Psychosomatik weiß nicht, aber ich glaube an die Kraft des Geistes
Daher verstehe ich auch nicht die relativ aggressiven Reaktionen den Sätzen der theadstarterin gegenüber...
Ich fand sie schoen .... Und sicherlich werden viele das gesagte anzweifeln... Aber genau das ist es... Manche glauben daran und schaffen aus krankheitsbilder auszubrechen...
Ich weiß, dass ich es auch könnte... Leider habe ich vor ca 5 Jahren meine Mitte verloren :(
Und hoffe sie jeden Tag wieder zurück zu finden...
 
Hallo engelin1,:wave:

hat die Wahl deines Nicks vielleicht etwas mit dem ersten Engel, Luzifer, den Lichtbringer(träger) zu tun – Absicht oder Zufall?

(zur näheren persönlichen Erläuterung: Ich sehe diese Wesenheit eher von der Anthroposophischen Lehre her, obwohl ich da nur teil-informiert bin

Raphael Santi: Christus, Luzifer und Ahriman

für mich also ist Luzifer also nicht das „Böse“ an sich.)


Liebe Grüße!;)


Lichtbringerin engelin 1 und das Dunkle Dark zusammen gekommen und zusammen wieder gegangen?

Absicht oder Zufall ;):)

Wäre schön, mal wieder von Euch zu lesen.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Keiner weiss ob das was er über so kontroverse Themen wie Krankheitsentstehung, Krebs und Therapien oder auch Gott und Glaube wirklich die absolut und völlig gültige Warheit ist.

Ja, dann sollte es aber auch nicht so hingestellt werden. Und zum Glück, machen das auch hier die Wenigsten. Wenn jemand unter "Was könnte mein Problem sein" schreibt, wird darauf in der Form "vielleicht liegt es an ..." oder "du könntest ...ausprobieren" geantwortet. Da würde es mich auch stören, wenn jemand schreiben würde "Mach ... und dann verschwinden deine Symptome."
Man kann, finde ich, keine Garantie geben, dass das, worauf man selbst schwört, für andere genauso hilfreich ist. Es kann immer nur eine Anregung, ein Tipp oder ähnliches sein.

LG
Donau
 
Hallo Bunti,

zurück zum Anfang dieses Threads:
Mittel der Heilung sind:

Wille, Absicht und Entscheidung
Atem, Meditation und Schlaf
Weinen und Lachen
Annehmen und Loslassen

Mit diesen Mitteln ist jede/r in der Lage sich selbst zu heilen.

So müsste sich doch auch Deine Mitte wiederfinden lassen?

Grüsse,
Oregano
 
Lichtbringerin engelin 1 und das Dunkle Dark zusammen gekommen und zusammen wieder gegangen?

Absicht oder Zufall ;):)

Danke, Kayen, für die Erinnerung bzw. den Hinweis
(ich glaube nicht an Zufälle, auch nicht bei Nick-Names):idee:

Im link über Luzifer steht

„Luzifer ist der Geist der substanzlosen Visionen und Illusionen, der den Menschen von der Erde hinwegheben will in sein flüchtiges Reich. Ahriman dagegen will uns in die rein materielle Welt herabziehen. Allein im Gleichgewicht zwischen diesen erdenflüchtigen luziferischen und erdensüchtigen ahrimanischen Kräften kann der Mensch seine wahre Freiheit finden.“

Es geht also darum, dem seelisch/geistigen nicht den Überhang zu geben, also Heilung „nur“ da zu erwarten. Ich denke, es geht um das Wechselspiel: Meditieren (Beten), Suchen, Fragen, Probieren usw. und auch um das von Engelin verpönte Kämpfen. Denn wir haben unsere Aufgaben auf der Erde zu erfüllen, in Einbeziehung unserer Geist-Seele.

Liebe Grüße!:wave:
 
Hallo,

Dark ist tatsächlich kein Zufall, schließlich habe ich mich so genannt. Der Name hat aber überhaupt nichts mit Lebenseinstellungen oder sonstwas zu tun. Ich hab das Gefühl, hier wird wirklich zu viel interpretiert.

Und überhaupt, was soll das eigentlich heißen, du glaubst nicht an Zufall? Sitzt da irgendwo ein "Gott", der entscheidet, ob ich beim Würfeln eine 5 oder eine 6 bekomme? Macht dem das so großen Spaß?
Selbstverständlich glaube ich, dass das ganze Leben hier auf der Erde aus Zufall entstanden ist. Das ist vielleicht nicht schön, aber es ist das wahrscheinlichste und ich weigere mich, an etwas übersinnliches zu glauben, nur aus Angst davor, zufällig entstanden zu sein. Ich finde, man sollte das einfach hinnehmen wie ein Mann (ohne jeglichen Sexismus natürlich).


Ich habe mich aus der Diskussion zurückgezogen, weil ich sie einfach nur noch anstrengend fand. Jeder stellt eine hanebüchene Theorie nach der anderen hier rein und versucht noch andere zu belehren nach dem Motto "Wenn du etwas älter bist, wirst du das verstehen". Also hier kurz meine Theorie:

Jeder Mensch hat in seinem Bauch einen Pumuckl. Dieser Pumuckl verlangt, dass man anderen Menschen Streiche spielt. Er hat die Macht über unsere Körper und wenn man nicht genügend Streiche spielt, ist der Pumuckl erbost und er sorgt dafür, dass irgendwo in unserem Körper ein Schmerz oder eine Krankheit entsteht. Zum Arzt zu gehen, bringt dann überhaupt nichts. Die einzige Möglichkeit, den Pumuckl wieder zu besänftigen, ist es, jemandem einen möglichst bösen Streich zu spielen. Wie ihr sicherlich wisst, können Pumuckls sich unsichtbar machen, sodass sie leider auf Röntgenbildern nicht sichtbar sind. Deshalb kann man ihn nicht nachweisen. Allerdings konnte ich diese Theorie in meinem Leben schon oft bestätigen und habe auch in meinem Bekanntenkreis immer wieder die Erfahrung gemacht, dass "Streiche" Krankheiten heilen können.
Ihr müsst euch einfach darauf einlassen. Ich weiß, diese Vorstellung ist nicht leicht und sicher wecke ich jetzt einige unterschwellige Aggressionen. Aber es rüttelt so schön an tief verankerten Strukturen, dass ich euch von dieser Theorie unbedingt erzählen musste. Wenn ihr diesen Glauben fest in euren Alltag integriert, kann es sein, dass ihr irgendwann die gesamte Welt versteht und ihr es einfach "wisst".

Mittel der Heilung sind:

Streiche spielen und ein gutes Verhältnis zu eurem Pumuckl.

Aber keine Sorge, wenn ihr das nicht gleich versteht. Es ist ein langer Weg und ganz am Ende steht diese Erkenntnis. Ihr steht da noch ganz am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach reiflicher Überlegung, bin ich zur Erkenntnis gelang, dass Darks Theorie gar nicht so unwahrscheinlich ist. :)))

Da Dark sich getraut hat, von seiner Theorie zu erzählen, habe ich nun auch den Mut gefunden, meinen Glauben darzulegen. Ich glaube an DAS FLIEGENDE SPAGHETTIMONSTER. Und meiner Meinung nach, bleibt man nur von Krankheit verschont, wenn man Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters (die acht „Mir wär’s wirklich lieber Du würdest nicht…“) befolgt, nachzulesen z.B. auf dieser Seite. Fliegendes Spaghettimonster

LG :D

Donau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben