Bereit für die Psychiatrie?

Bereit für die Psychiatrie??

Hallo :),
du hast ja wirklich einen großen Sprung nach vorn gemacht! Kompliment!
Alles braucht seine Zeit. Ich wünsche dir eine gute Zeit und eine liebevolle und professionelle Begleitung auf deinem weiteren Weg...
Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst und vor allem natürlich, dass es dir besser geht.

Lieben Gruß von Anneke
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo Katharina,

schön, dass es dir so gut geht. Habe schon an dich gedacht und überlegt, was du wohl machst und wie es dir jetzt geht.
Hast du den Versuch eine Nacht zu Hause zu verbringen als Übung auferlegt bekommen?

Ich wünsche dir weiterhin ein gutes Vorankommen

LG
Rianj :wave:
 
Bereit für die Psychiatrie??

Wundervoll
Ich freu mich so sehr das es dir besser geht.
Ich war auch mal 6 Monate in der Klinik auch mir hat es sehr geholfen.
Ich wünsche dir für dein weiteres Leben alles Gute,von Herzen.
:kiss: Grille
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo,

@anneke

Ja vielen dank, finde es so schönn das du dich und die anderen für mich so interessieren, ich denke immer ich nerve viel eher den Leuten mit meinen Problemen aber meine freunde sagen auch immer das ich sie nicht nerve, das kommt wahrscheinlich auch wegen den Depressionen das die dann zum unlogischen denken führen. Ich werde hier recht gut behandelt, wenn ich ein Problem habe kann ich auch immer sofort zur Schwester oder den Pfleger gehen und eine Beruhigungspille bekomme ich auch bei bedarf.

@rianj

Dir auch noch vielen dank das du mir hier immer zur Seite stehst und nachfragst wie es mir so geht, das mit den übernachten habe ich als Übung bekommen wie du es dir schon gedacht hast. Eine Freundin kam mich besuchen und ich habe sie auch überredet das sie die Nacht bleibt also den Samstag. Das Fand eine Schwester heute hier gar nicht gut das ich schon um 13 Uhr heute zurückkam und das die Freundin sogar über nacht bei mir blieb. Denn ich soll lernen wieder in den Alltag zukommen mich dort zurecht zu finden, ich hatte nur soooo große angst davor alleine in der Wohnung zu sein ich konnte einfach nicht anders. Nur nächste mal muss ich dann wohl alleine in der Wohnung übernacht bleiben ich hoffe ich schaffe das.

@grille56


Ja vielen dank das ist so rührend von dir das du mir von herzen alles gute wünscht , ich bin nun seit 1 monat ungefähr in der Klinik und hier wird mir eben gut geholfen. Hier fühle ich mich auch sicher hier kann mir nichts passieren. Ich weiß noch nicht wie lange ich hier sein werde aber das wird wohl noch eine ganze weile dauern weil es mir noch nicht ganz so gut geht und die therapien auch noch nicht solange laufen.

Ich halte euch weiter auf den laufenden, es rührt mich wirklich sehr das ihr euch sooo für mich interessiert und immer nachfragt wie es mir geht.

Lieben gruß katharina
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo euch allen,
Wollte euch eben sagen wie es mir wieder in der zwischenzeit ergangen ist.
Mittlerweile musste ich wieder an den wochenenden zuhause sein, beim zweiten wochenende war ich bei einer Freundinn zu Geburtstag eingeladen.
Sie ist ziemlich nett und versteht mich und meine probleme sehr gut auch ihre Freunde waren ganz nett. Dort konnte ich mich dann eben von meinen Problemen etwas ablenken.
Übernachtet habe ich dann am ende bei meinen eltern. Zuhause war ich leider nur 2 Stunden länger halte ich es dort einfach nicht aus, ich habe immernoch große angst vor meinen Zuhause weil die einsamkeit einen wahnsinnig machen kann und weil ich mir wieder etwas antun könnte, ohne das es jemand erfahren würde. Und dieses Wochenende war ich wieder bei derselben Freundinn, sie grillte mit einigen anderen etwas schönes und ich verstand mich sehr gut mit den Freund ihrer Schwester. Er konnte mich und meine Probleme eben sehr gut verstehen, ich begegne selten leute bei denen ich so gut verstanden werde das fand ich schon ganz gut.

Auch die Nacht habe ich diesmals Zuhause verbracht, als ich dann heute wach wurde ging ich duschen und blieb leider wieder nur 2 Stunden aber wenigstens konnte ich Zuhause übernachten, auch wenn die angst groß war. Morgen beginnen wieder die ganzen Therapien und Visiten. Ich weiß ich muss noch viel an mir arbeiten damit es mir wieder besser geht und leicht ist es auch alles nicht, ständig habe ich diese Trauer und Depression mittlerweile gibt es zwei Diagnosen bei mir suizidalität und schwere depressive episode. Die Suizidalität ist schon etwas länger her bis jetzt hielt es sich wieder in grenzen.

Bei meinen ängsten sind die Ärzte sich wohl noch unsicher was ich genau habe, der Lärm von draußen bereitet mir angst und stress. Vor den Menschen habe ich auch oft Angst deswegen gehe ich nur raus wenn es zwingend erforderlich ist und wenig leute draußen sind.

Ich esse auch wieder regelmässig meine mahlzeiten ich hoffe das hält auch bei mir an weil dass sich bei mir immer von tag zu tag ändert. Der Weg erscheint mir noch so unendlich lang, meine Freunde unterstützen mich wo sie nur können und dafür bin ich sie auch sehr dankbar.

Ich hoffe dass es mir bald wieder besser geht und ich auch wieder mehr antrieb habe.

viele grüße an alle die mich unterstützen
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo katharina,

du hast lange nichts mehr von dir hören lassen.

Wie geht es dir?

LG
Rianj :wave:
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo Rianj,
Es geht so, leider werde ich mittwoch entlassen ich denke die wollen wohl nicht mehr und sind froh wenn ich wieder gehe. Meine Psychologin ist nicht wirklich zuempfehlen weil die eher ein Drache ist und die einen nichtmals zuhört, negative sachen darfst du ihr am besten gar nicht erzählen sonst verweigert sie die arbeit mit dir und zuhören tut sie auch nicht immer sondern redet andauernd dazwischen. Ich finde es schade das man sich durchsetzen muss obwohl die einen doch helfen sollen, wie soll man sich denn durchsetzen wenn man Psychisch Krank ist??? Die sollten einen doch lieber helfen und für einen da sein, leider war das nur auf der geschlossenen der Fall weil meine Ärztin sehr gut war. Auf der offenen sind von 2 Psychologinnen und einen 1 Arzt nur die Jüngere Psychologin gut und die bekam ich leider nur mal als Vertretung wechseln durfte ich leider nicht. Nun werde ich ja Mittwoch entlassen und für eine weitere Visite ist die Frau sich auch zuschade, ich bekomme eher nur die Chefarztvisite am Montag und Dienstag fällt für mich die Visite einfach aus. Bis auf meinen Ängsten und das ich etwas offener wurde ist leider auch vieles beim alten geblieben, nun soll ich oder kann ich zur Tagesklinik gehen allerdings bezweifelt die Psychologin ob es gut für mich ist weil ich Köperlich nicht Fit bin wegen meiner Nieren die noch behandelt werden müssen was ich lange 2 Monate hinausgezögert habe. Hinzukommt das die nicht wollen dass ich mit den Auto Fahre ein Bus ist deren lieber weil man dann auch unter Menschen ist, nur mein Auto ist der grund wieso ich nicht mehr soviel geld im Monat zur verfügung habe und ich bin stolz auf mein Wagen. Es ist das einzigste was mir zurzeit im leben etwas Freude gibt, alles andere ist leider immer nur schlimm:traurig:

Mal sehen wie meine nächsten Schritte aussehen werden ggf bekomme ich auch einen Sozialpädagogen der hin und wieder nach den rechten sieht. Vielleicht ist das was für mich erst wird es noch per Termin besprochen und ich höre mir dass an. Wenn ich es irgendwann nicht ertrage brauche ich dann wohl wieder Hilfe aber diesmals woanders aber hoffen wir nicht das Schlimmste, meine Freunde sind glücklicherweise so gut es geht für mich da und unterstützen mich wo sie nur können das ist auch sehr schön:)


gruß Kathi
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo katharina,

das tut mir echt leid, dass sie dir nicht richtig helfen.
Aber die Tagesklinik würde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn es dann ein anderer Psychologe ist.
Ansonsten vielleicht lieber gleich mit einer anderen Klinik in Verbindung setzen?
Dranbleiben finde ich sehr wichtig.
Und natürlich ist das Nierenproblem muss natürlich auch angegangen werden. Nieren sind nun mal sehr wichtig :rolleyes:.

LG
Rianj :wave:
 
Bereit für die Psychiatrie??

hii Rianj,
Ja mir war mein Körper und mein Leben nurnoch gleichgültig und deswegen habe ich es immer hinausgezögert, ich habe auch mich auf 10kg runtergemagert dort als ich noch auf der geschlossenen war. Deswegen wäre wohl etwas für essgestörte auch was für mich, Freunde und Eltern achten schon immer oft darauf ob ich etwas esse oder nicht. Ich hoffe auch ob ich jemanden finde der mir besser helfen kann, ich traue mich aber nach draußen wenn keine menschenmassen vor ort sind das ist schon besser geworden das kann sich aber auch wieder verschlechtern wenn der teufelskreis wieder zuhause losgeht und das wird bestimmt der fall sein.

Ich muss Kämpfen ich weiss auch wenn es manchmal noch so schwer fällt. Es ist schwer rauszukommen wenn man einmal in diesen sumpf ist, ich hatte mich auch vor 1 woche selbst verletzt essen erbrochen und geritzt was ich aber gar nicht wollte das böse innere in mir war leider stärker.

Gruß kathi
 
Bereit für die Psychiatrie??

:brav:

du musst wirklich ganz stark sein.

Du hast ja schon einiges geschafft in dieser Zeit.
Denk immer: es kann nur besser werden :)

LG
Rianj
 
Bereit für die Psychiatrie??

meinst du???? meine Freunde machen sich alle schreckliche sorgen um mich und wollen alle unbedingt dass ich weiterlebe ich frage in letzter zeit oft nach ob es denn einen sinn macht und irgendwie ist die antwort immer dieselbe.

Man soll leben und das Leben in vollen zügen geniessen heisst es immer, hinzukommt das eine gute Freundinn sich es nicht verzeihen könnte wenn ich nicht mehr da wäre sie würde sich schreckliche vorwürfe machen das sie mir nicht besser helfen konnte.

Ich will nicht dass irgendeiner nur wegen mir Traurig wird. Ich hoffe es geht wirklich nur noch nach vorne.
 
Bereit für die Psychiatrie??

Natürlich meine ich das so.

Und sieh mal, du hast Freunde, die sich um dich kümmern, sich um dich sorgen, versuchen dir zu helfen.

Die haben dich doch gern!
Sonst würden sie sich nicht kümmern und es wäre ihnen egal was mit dir passiert.

Aber es ist ihnen nicht egal.
Das ist doch so super, daran solltest du immer denken und dich erfreuen.
Nicht jeder hat so gute Freunde. :kiss:
 
Bereit für die Psychiatrie??

Jaaa dafür bin ich denen auch sehr dankbar, sie sagen auch immer dass ich sie niee nerve und dass man es einer Psychisch Kranken auch nicht übel nehmen kann wenn sie leidet da kann ich selber nichts dafür meinen die.

Sie sind immer da wenn sie können und hören sich immer wieder erneut meine Probleme an, ich habe immer angst das die nicht mehr wollen aber dafür geben die sich viel zusehr mühe.

Ich weiss zwar nicht was an mir jetzt so toll ist aber ich denke die werden es wissen:)

Ich habe nun auch anspruch auf Geförderte Ausbildungen vom Arbeitsamt weil ich eben Psychisch Krank bin, nach guter Stabilisierung möchte ich das auch glaube ich machen. Ein Sozialpädagoge bekomme ich ggf nun auch wenn ich mag der dann hin und wieder nach den rechten schaut und amtsgänge mit mir erledigt.
 
Bereit für die Psychiatrie??

Siiiiehste :D

da jeder Mensch einzigartig ist, ist an jedem etwas Besonderes.

Auch an dir ;)

Man selber hat an sich immer mehr zu mäkeln als andere.
Das fängt schon mit der Frisur an. An manchen Tagen liegen die Haare einfach nicht. Aber anderen fällt das nicht auf. Im Gegenteil: sie finden die Frisur gerade an dem Tag besonders gut. :D
So ist das im Leben.

LG
Rianj

P.S.: Alles wird gut :bier:
 
Bereit für die Psychiatrie??

Das mag gut sein, eine gute Freundinn übernachtet 2 Tage bei mir sie hat auch die ganze Wohnung aufgeräumt für mich dafür bin ich ihr wirklich dankbar, ich selber kann es zurzeit einfach nicht ein bisschen hier und da hatte ich auch geschafft aber mehr auch leider nicht. Ich hoffe wirklich dass wieder alles gut wird, wünsch mir einfach Glück wer weiss was ich ohne meine Freunde machen würde???? die schimpfen auch oft mit mir wenn ich mir etwas antue.
 
Bereit für die Psychiatrie??

wie sieht denn deine medikation momentan aus und wie ergeht es dir damit?

Wünsche dir weiterhin auch alles gute!
 
Bereit für die Psychiatrie??

Naja ganz ehrlich?? die Medikation half mir eher wenig, ich hatte eine lange zeitlang Remagil bekommen, das einzigste was ich merkte war dass ich immer abends sehr müde war wegen der schlafenden nebenwirkungen außerdem ist der wirkstoff mirtazapin und das wollte ich nicht wegen gewichtszunahme. Es wurde also abgesetzt und zurzeit bekomme ich citalopram was mir auch nicht wirklich hilft. Vielleicht muss ich den citalopram auch noch zeit geben aber das ist auch schon Wochen her, Benzodiazepine waren gut die ich auf der Geschlossenen bekam aber ich weis das die nur auf kurzer dauer sein sollen wegen des suchtfaktors.
 
Bereit für die Psychiatrie??

Wie lang nimmst du das Citalopram denn schon und bist du weiterhin bei einem psychiater in behandlung?
 
Bereit für die Psychiatrie??

Ja ich bekomme nun eine Psychologin wo ein Arzt mit ansässig ist und die Medikamente verschreiben darf, dort darf ich aber nursolange hin bis ich selber einen Psychiater gefunden habe. Ich bin mir mit den Citalopram nicht ganz sicher 4oder 5 Wochen bestimmt aber sogenau kann ich das jetzt auch nicht sagen.
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo katharina,

wie geht es dir mittlerweile?

Bist du wieder in deiner Wohnung?

LG
Rianj :wave:
 
Oben