Bereit für die Psychiatrie?

Bereit für die Psychiatrie??

ohjeee schon wieder mit den falschen account geantwortet, naja auch egal ihr wisst ja das ich es bin bis später oder so:) meine schiene wird mir nun gleich entfernt hab da schon angst vor.

lieben gruss kathi
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hi Kathi, ich hoffe du hast alles gut überstanden und es war nicht so schmerzhaft, wie es sich anhört...:schock:

:besserung und noch einen schönen Abend wünscht dir Anneke :wave:
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hii,
Leider muss ich sagen das es ganz und gar nicht gut verlief, alle waren zwar sehr lieb und nett aber ich geriet in panik weil ich solche angst vor den schmerzen hatte. Kurz bevor es dann anfing wies mich der arzt auch darauf hin dass wenn ich solche angst habe könnte ich auch ins krankenhaus gehen weil eh nochd er steien auf der linken seite entfernt werden muss. In der narkose können sie gleich auch die schiene auf der rechten einfach rausnehmen. Er versuchte es erstmal merkte aber wie ich rumzitterte und immer zurückging und er meinte dann nee lassen wir es machen wir es lieber so wie ich es gesagt habe denn es bringt nichts wenn sie hier rumleiden. Danach weinte ich dann vor der Arzthelferin weil ich es nicht geschafft habe und ich solche angst auch hatte sie meinte auch ich brauche deswegen doch nicht zuweinen das kann mal passieren. Im Arztzimmer meinte de Arzt dann zumir das es sowieso besser ist mit der narkose und der behandlung der linken seite weil der stein muss so oder so entnommen werden und die schiene die dann auf der linken reinkommt können sie einfach auch per narkose in einen anderen krankenhaus entnehmen. Die gaben mir die überweisung und machten den Termin mit den Krankenhaus aus. Als ich dann ging und in mein Wagen stieg fing es erst richtig an mit den geheule es war so schlimm das ich sofort die Freundin von mir anrief. Danach spürte ich einen hass mir gegenüber so stark das SIE immer stärker wurde irgendwann war sie dann da und ich nicht mehr. Ich fuhr zu der Freundin und beleidigte sie ständig und wollte ihr leben kaputt machen indem ich sie ständig verletze auf ihre Probleme hinweise und ich wollte wohl auch sterben, Marina erzählte mir was ich wohl oder sie alles getan hat sie wollte wieder gehen und Marina nahm ihr den schlüssel ab und hielt sie fest weil sie um sich schlug und nur fluchte da mein körper ziemlich schwach ist nahm sie meine arme und fügte mir einfach etwas schmerz zu. SIE versuchte sich zuwehren mit all ihrer Kraft es gelang ihr aber nicht sehr gut und irgendwann wurde sie wohl schwächer und ich kam zurück. Ich war Fürchterlich erschrocken weil ich nicht wusste wie ich zu Marina überhaupt hinkam ich wusste gar nichts mehr so wie es schonmal der Fall war. Marina zwang mich dann dafür gemüse zuessen was bei meiner essstörung ein no go ist. Es war wirklich wiederlich aber sie ist der meinung das es dadurch besser werden kann weil meine böse seite auch angst vor den sachen hat naja danach wollte sie mich den ganzen tag nicht mehr alleine lassen es war schrecklich der Tag ich legte mich dann nachmittags irgendwann hin weil ich erschöpft war. Ansonsten war ich heute bei der Tagesklinik und sagte zu allerdings erst führ den zweitraum nach dritter november weil ich da operiert werden soll wegen den nierenstein, ich habe jetzt schon wieder schreckliche angst davor. Heute ruft man mich an weil die frau die die anmeldungen macht nicht da war ich denke eher sie ruft wohl morgen an.

gruss kathi
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hi Kathi, na dass tut mir leid, es nicht so gut gelaufen ist. Auf der anderen Seite hast du nun noch etwas mehr Zeit.

Alles, was ich im Moment dazu sagen kann, ist, dass es wohl an der Zeit ist, dass du deine Psychiterin anrufst oder besser noch - dorthin gehst. Deine Freundin könnte dich dabei begleiten, das ist vielleicht hilfreicher als es mit Gemüse in Griff bekommen zu wollen ;).

Lieben Gruß von Anneke :wave:
 
Bereit für die Psychiatrie??

Ja bei der Psychiaterin habe ich erst am 21sten einen Termin wieder es sei denn ich rufe dort an wenn ich nicht mehr anders kann dann würde ich eine krisen stunde bekommen.

lieben gruß kathi
 
Bereit für die Psychiatrie??

Dann mach' es Kathi :). Du steckst in einer Krise, meine ich jedenfalls.
Wir können hier gern plaudern und Tipps geben, aber das kann und sollte kein Ersatz für fachliche Kompetenz vor Ort sein.

Lieben Gruß!
 
Bereit für die Psychiatrie??

nene das ist mir schon bewusst, ich bin froh das ich der tagesklinik nun doch eine chance gebe das wird mich auch schon weiter bringen. Vielleicht melde ich mich bei der Psychiaterin die tage mal gerade eben ist die stimmung neutral bei mir ist auch nicht wirklich viel passiert in meinen leben heute.
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo katharina,

ich finde es gar nicht schlecht, dass alles zusammen unter Narkose im Krankenhaus gemacht wird. So ist die Belastung einfach viel kleiner. Die psychische wie auch die physische.

Ich finde es sehr gut, dass du einen Termin mit der Tagesklinik gemacht hast. Das wird dir bestimmt weiterhelfen :)

Du solltest trotzdem eine Krisenstunde mit der Psychaterin vereinbaren. Ich weiß nicht wie schnell so etwas möglich ist, aber spätestens in der nächsten Woche, vor deinem OP Termin. Zu deiner eigenen Sicherheit und der deiner Freundin ;)

LG
Rianj:wave:
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo Rianj,
Da du mir nun auch zu der krisen sitzung räts möchte ich dich fragen ob es wirklich so ernst ist??? es ist schade das der termin erst am 21sten ist. Habe wieder ein mittagsschläfchen gemacht das mache ich in letzter zeit öfter bin wohl hin und wieder erschöpft von den ganzen sachen. Irgendwie ist nicht alles einfach aber ich versuche zu handeln damit es mit besser geht so gut es geht versuche ich alles für ein bessere leben. Marina hatte mir erzählt das leute wie ich ernste Probleme in der Berufswelt und bei Beziehungen haben können. Es gibt sehr wenig leute die das nachvollziehen können oder verstehen auf der welt. Viele werden immer missverstanden dabei sind sie meistens nicht sie selbst und es gibt welche so wie ich die sich nicht daran erinnern können.
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo kathi,

ich finde was du so geschrieben hast, klingt sehr alarmierend.
Deshalb bin ich für die Tagesklinik.
Was du so schreibst, klingt für mich als Außenstehende extrem.

Alles Liebe
Rianj :kiss:
 
Bereit für die Psychiatrie??

Meinst du?? klingt es so schlimm?? ich denke auch das es aufjedenfall nichts schönes ist deswegen bin ich froh wenn man mir nun endlich hilft, hinzu kommt das ich dann bald die passenden medikamente wohl bekomme, ich möchte neben den neuroleptika auch gerne buspa haben damit ich endlich mal zur ruhe komme und nicht immer so aufgedreht und aufgewühlt bin sondern beruhigt.
 
Bereit für die Psychiatrie??

Ich hoffe und wünsche dir von ganzem Herzen, dass dir geholfen wird.
Das Leben lohnt sich zu leben. :)

Liebe Grüße
Rianj
 
Bereit für die Psychiatrie??

Vielen Dank ich versuche auch irgendwie mein bestes zugeben denn das Leben ist anscheinend wohl wert es zuleben oder gar zugeniessen oder??? das sind noch sachen die ich lernen muss oder mir nicht bewusst sind, aber die meisten sagen mir dass das Leben Wunderbar ist:)

Liebe grüsse kathi
 
Bereit für die Psychiatrie??

Das Leben ist lebenswert und wunderbar :), manchmal natürlich auch ziemlich schwer. Wenn man Sorgen hat oder nicht gesund ist...oder man nicht das Leben kann, was man gern möchte, weil die Situation es einfach nicht zuläßt.
Sicher gab und gibt es auch Momente, in denen du dich wohl fühlst, gibt es Dinge die du gern machst oder gern anschaust. Sich solche Momente zu verschaffen, das macht froh.

Wenn es vielleicht mit einer kleinen Beschäftigung im Bereich der Floristik im Moment noch nicht klappt, so könntest du dir dennoch eine Freude bereiten und z. B. deine eigene Floristin sein. Gestern kam ich nach der Arbeit an einem Blumenladen vorbei und habe mir selbst für ganz kleines Geld einen Strauß zusammengestellt. Er steht nun vor mir, einige Blüten sind über Nacht aufgeblüht. Allein die Farben, Formen und der Duft erfreuen mich jedesmal, wenn ich darauf schaue. Das ist etwas, was ich wunderbar und faszinierend finde und mein Leben verschönert.

Kaufst du dir eigentlich manchmal Blumen?

Oder wie wäre es mit einem kleinen süßen Haustier bei dir? Du wärst zu Hause nie mehr wirklich allein und es wäre jemand da, der auf dich wartet, der dich braucht und sogar mit dir schmust, solange es kein Fisch ist ;).

Wünsche dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß :wave:
 
Bereit für die Psychiatrie??

Meine letzte Blume war ein Kaktus der mir leider gestorben ist was ich aber nicht wollte. Ich mag Blumen eigentlich kaufe aber selten welche. Ich wollte gerne eine etwas ältere Persakatze haben mit der ich Schmusen kann und die eher bequem auf der coach sitzt. Ich mag die kleinen haarigen tiere. Ich bin mit Hunden aufgewachsen deswegen mag ich lieber katzen die waren nicht so großer bestandteil in meinen Leben leider. Vielleicht hole ich mir auch eine und auch ein paar Blumen, ich habe sogar noch diese Wandtattos die ich in Rahmen einer Therapie gekauft hatte, leider hängen diese immer noch nicht an der Wand.

lieben gruss kathi
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo kathi,

man kann Blumen und Gräser auch pressen und mit den getrockneten und gepressten Blüten und Blättern schöne Bildercollagen anfertigen. Die könntest du auch an die Wand hängen. :)

LG
Rianj
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hört sich schön an, selbst meine Sachbearbeiterin und auch Freunde sehen mich immer als die Kreative Person an.
 
Bereit für die Psychiatrie??

Na, dann:

worauf wartest du :D

leg los. Mach dir eine Freude :freu:

LG
Rianj
 
Bereit für die Psychiatrie??

jaaa das sieht wirklich schön aus, ich versuche die zeit noch zugeniessen bis ich wieder am dritten november zur nieren op muss, diesmal weis ich ja was auf mich zukommt.
 
Oben